Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juli06
577 Beiträge
26.07.2013 17:38
hallo liebe mamis...

lange nicht gemeldet, aber ich habe eine Wochenbett depression.
zwar eine etwas leichtere form, aber es stand leider schon ein klinik aufenthalt im raum.
ich nehme tabletten, habe abgestillt damit ich wieder schlafen kann.
schade aber notwendig gewesen.
die hebamme kommt jetzt oft, telefoniere jeden tag mit meinem gyn und hier zu hause schmeißt männe alles zusammen mit meiner mama
heute ist ein guter tag, ich konnte etwas im haushalt machen und essen.
der kleine schreit viel, trinkt nur 60ml alle 2 stunden und spuckt jede menge, er wiegt 3970g.
anscheinend alles ok mit ihm, doch er ist nie richtig satt, trinkt aber nicht mehr als maximal 70 ml.
am montag sind wir deswegen beim kinderarzt.
heute schläft er wenigstens etwas, deswegen fühle ich mich wohl auch besser.
männe macht die nächte hier alleine, ich kann das nicht.
es ist sehr anstrengend, aber wir halten alle zusammen und vorallem durch!

ich hoffe euch gehts gut
viele liebe grüße!!!
mamamachma
5870 Beiträge
26.07.2013 18:44
Zitat von Juli06:

hallo liebe mamis...

lange nicht gemeldet, aber ich habe eine Wochenbett depression.
zwar eine etwas leichtere form, aber es stand leider schon ein klinik aufenthalt im raum.
ich nehme tabletten, habe abgestillt damit ich wieder schlafen kann.
schade aber notwendig gewesen.
die hebamme kommt jetzt oft, telefoniere jeden tag mit meinem gyn und hier zu hause schmeißt männe alles zusammen mit meiner mama
heute ist ein guter tag, ich konnte etwas im haushalt machen und essen.
der kleine schreit viel, trinkt nur 60ml alle 2 stunden und spuckt jede menge, er wiegt 3970g.
anscheinend alles ok mit ihm, doch er ist nie richtig satt, trinkt aber nicht mehr als maximal 70 ml.
am montag sind wir deswegen beim kinderarzt.
heute schläft er wenigstens etwas, deswegen fühle ich mich wohl auch besser.
männe macht die nächte hier alleine, ich kann das nicht.
es ist sehr anstrengend, aber wir halten alle zusammen und vorallem durch!

ich hoffe euch gehts gut
viele liebe grüße!!!

Hab mich schon gefragt, wo du bist und ob es euch gut geht.
Ach Mensch du arme.. Wie macht sich das bemerkbar?
Aber toll, das dein Mann dir eine so große Unterstützung ist. Hat er sich extra freigenommen?

Schafft ihr es nicht, die Mahlzeiten zu Strecken? Ich mache ja dasselbe mit neele durch. Sie kommt oft nach 2 Stunden schon wieder an, dann gebe ich Tee oder geh spazieren. Wobei spazieren gehen momentan auch blöd ist. Sie schreit und schreit und schreit. Dabei war der Kinderwagen immer ein Super Weg um sie zum schlafen zu Kriegen.
Hab zur zeit das Gefühl, das sie einfach immer unzufrieden ist und ich es ihr nie recht machen kann. Nie kann ich sie mal zur Seite legen. Immer will sie bei mir sein, getragen und bespasst werden und bei mir schlafen.
Tagsüber schläft sie garnicht mehr, höchstens 15 Minuten. Nachts kommt sie alle 3-4 Stunden. Mein Freund hört sie nicht, also muss ich aufstehen
Schlafen eure kleinen tagsüber auch nicht mehr? Und könnt ihr sie mal neben euch hinlegen, ohne das sie gleich anfangen zu brüllen? Wenn es nach ihr geht, dürfte ich nichtmal aufs klo
mamamachma
5870 Beiträge
26.07.2013 18:51
Zitat von Kätzchen5:

So ich verabschiede mich in den Urlaub. Morgen geht es für 5 Wochen zur Familie.

Habt einen schönen Urlaub
mamamachma
5870 Beiträge
26.07.2013 18:55
Gestern u3 gehabt: 5120 Gramm schwer,58 cm lang und einen kopfumfang von 39 cm- Wahnsinn oder?
Die Hebamme vorgestern fragte mich, ob neele jetzt 7 oder 8 Wochen alt war. Hat sich dann glaube ich etwas geschämt, als ich sie daran erinnerte, das sie etwas über 4 Wochen alt ist
zitroenchen
254 Beiträge
28.07.2013 14:50
Hallo Mädels,

Wie geht es euch und wie kommt ihr mit dieser unglaublichen Hitze zurecht?
@juli alles gute für dich bzw. Euch.

Unsere Maus schläft tagsüber meist auch nicht mehr viel, nölt dann auch häufig, aber wenn ich denn halt mal zur Toilette muss oder Duschen will, muss sie kurz warten.
Nachts macht sie sich ganz gut. Sie schläft meist 4-5 Stunden am Stück, manchmal sogar 6.
Zur zeit hat sie wieder mehr Durst bzw Hunger, was aber sicher an den Temperaturen liegt.
Morgen haben wir Termin zum wiegen. Bin mal gespannt...
Matilda musste ja ein spreitzhöschen tragen von Geburt an. Aber letzte Woche waren wir beim Orthopäden, es hat sich schon alles verwachsen und das Höschen wird nicht mehr gebraucht

Kommende Woche soll es ja mal wieder etwas angenehmer werden. Da können wir mal wieder etwas mehr raus.
Wünsche euch nen schönen Sonntag.
zitroenchen
254 Beiträge
28.07.2013 14:51
Zitat von mamamachma:

Gestern u3 gehabt: 5120 Gramm schwer,58 cm lang und einen kopfumfang von 39 cm- Wahnsinn oder?
Die Hebamme vorgestern fragte mich, ob neele jetzt 7 oder 8 Wochen alt war. Hat sich dann glaube ich etwas geschämt, als ich sie daran erinnerte, das sie etwas über 4 Wochen alt ist

Hui, stattliche maße
Caro..82
165 Beiträge
28.07.2013 22:21
Unsere Windeln kommen nicht in den Hausmüll. Haben blaue große Säcke vom Abfwallwirtschaftszentrum (Sondermüll) geholt für jeweils 6 € das Stück. Die stellen wir einfach raus wenn die Müllabfuhr kommt und diese werden nicht zum Gewicht des normalen GEwichts berechnet. Da passt ne Menge rein.

Zitat von mamamachma:

Wir bringen den Hausmüll nur 1-2 mal die Woche weg, weil wir pro Klappenöffnung bezahlen müssen. Total blöd.
Ansonsten würden die Windeln wahrscheinlich auch gleich in den Hausmüll landen.
melli24
3260 Beiträge
29.07.2013 18:32
Hallo Ihr lieben...

Juli...fühle dich gedrückt....gute Besserung
Mama: das Problem mit den KIWA habe ich auch...war immer iene Lösung ...wegen Ruhe und nun spazieren ist Horror manchmal...ich muss sie dann raus nehmen und auf den Arm tragen...sie schreit sich die Seele aus dem Leib....
mit dem schlafen hab ich es ja richtig gut...wenn sie dann schläft dann manchmal bis zu 6-7 Stunden.....und sie lässt sich zwar manchmal zwischen 1 bis 3 Stunden stillen dann hab ich danach aber wirklich Ruhe!!!!!!!
Nur das ich dann noch das Problem habe sie schläft nicht mehr auf den Rücken nur auf den Bauch!!!!!!!!!!Egal wie was ich mache....ganz selten auf den Rücken......
morgen hab ich endlich U3 mein Arzt war im Urlaub....

lg Melli
mamamachma
5870 Beiträge
29.07.2013 22:04
Zitat von melli24:

Hallo Ihr lieben...

Mama: das Problem mit den KIWA habe ich auch...war immer iene Lösung ...wegen Ruhe und nun spazieren ist Horror manchmal...ich muss sie dann raus nehmen und auf den Arm tragen...sie schreit sich die Seele aus dem Leib....
mit dem schlafen hab ich es ja richtig gut...wenn sie dann schläft dann manchmal bis zu 6-7 Stunden.....und sie lässt sich zwar manchmal zwischen 1 bis 3 Stunden stillen dann hab ich danach aber wirklich Ruhe!!!!!!!
Nur das ich dann noch das Problem habe sie schläft nicht mehr auf den Rücken nur auf den Bauch!!!!!!!!!!Egal wie was ich mache....ganz selten auf den Rücken......

lg Melli

Ich hab auch schon ein paar Horror kinderwagentouren hinter mir und hab sie dann auch getragen. Mit der einen Hand geschoben, und das Kind auf dem anderen arm zum Glück hat der Hund sich ausnahmsweise mal benommen, so konnte ich sie abgeleint lassen, ansonsten hätte ich ne dritte Hand gebraucht

Das mit dem schlafen auf dem Bauch scheint aber häufiger vorzukommen. Hab davon erst gestern in dem Buch "oje ich wachse" gelesen.
melli24
3260 Beiträge
29.07.2013 23:19
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Hallo Ihr lieben...

lg Melli

Ich hab auch schon ein paar Horror kinderwagentouren hinter mir und hab sie dann auch getragen. Mit der einen Hand geschoben, und das Kind auf dem anderen arm zum Glück hat der Hund sich ausnahmsweise mal benommen, so konnte ich sie abgeleint lassen, ansonsten hätte ich ne dritte Hand gebraucht

Das mit dem schlafen auf dem Bauch scheint aber häufiger vorzukommen. Hab davon erst gestern in dem Buch "oje ich wachse" gelesen.

oh ja das mit dem KIWA dasselbe nur ohne Hund
Meine Tante so getroffen (Baby auf den Arm)...ich soll doch die kleine nicht soooo verwöhnen, was mich auch richtig wütend macht..
UNWORT DES JAHRES BEI MIR: VERWÖHNEN [color=#FB0034] [/color]

wie seht Ihr das???
mamamachma
5870 Beiträge
30.07.2013 11:11
Immer diese Tanten
Das durfte ich mir aber auch schon einige Male anhören, wenn ich erzähle das sie weint und schreit sobald ich sie ablege und ich sie deshalb den ganzen tag bei mir habe.
Und das sie noch kein einziges mal in ihrem bettchen im Kinderzimmer,sondern im beistellbettchen neben mir schläft, erzähle ich am besten auch keinem mehr. Ich bin das echt Leid. Es ist alles so schon schwer genug, da hilft es nicht, wenn man mich noch kritisiert und mir sagt, das sie mich jetzt schon im griff hat.
Bis jetzt habe ich immer nur gesagt, das man Babys nicht verwöhnen kann und sie nicht ohne Grund schreien. Irgendwann bin ich aber sicher nicht mehr so nett, zumal es sich immer um dieselben Personen handelt, die mir diese Klugscheißer Sprüche reinhauen.
Juli06
577 Beiträge
30.07.2013 12:36
Zitat von mamamachma:

Aber toll, das dein Mann dir eine so große Unterstützung ist. Hat er sich extra freigenommen?

Schafft ihr es nicht, die Mahlzeiten zu Strecken? Ich mache ja dasselbe mit neele durch. Sie kommt oft nach 2 Stunden schon wieder an, dann gebe ich Tee oder geh spazieren. Wobei spazieren gehen momentan auch blöd ist. Sie schreit und schreit und schreit. Dabei war der Kinderwagen immer ein Super Weg um sie zum schlafen zu Kriegen.
Hab zur zeit das Gefühl, das sie einfach immer unzufrieden ist und ich es ihr nie recht machen kann. Nie kann ich sie mal zur Seite legen. Immer will sie bei mir sein, getragen und bespasst werden und bei mir schlafen.
Tagsüber schläft sie garnicht mehr, höchstens 15 Minuten. Nachts kommt sie alle 3-4 Stunden. Mein Freund hört sie nicht, also muss ich aufstehen
Schlafen eure kleinen tagsüber auch nicht mehr? Und könnt ihr sie mal neben euch hinlegen, ohne das sie gleich anfangen zu brüllen? Wenn es nach ihr geht, dürfte ich nichtmal aufs klo

soweit halten wir uns hier ganz gut..
aber ab donnerstag muss männe wieder arbeiten.
er hat sich seine letzten urlaubstage genommen um hier alles zu machen.
meine mama muss ab nächste woche wieder ran, hoffe bis dahin ist die haushaltshilfe spruchreif.
der antrag läuft.
sie soll mich mit dem baby entlasten damit ich auch für die große zeit habe denn meine kraft reicht kaum für mich selbst.
heute ist ein guter tag, es geht mir heute ganz ok, die sonne scheint, ich konnte die nacht durchschlafen weil chris ja die nächte übernimmt.

die mahlzeit strecken kann ich nicht, er trinkt ja wirklich nur 60ml dann hat er natürlich nach spätestens 2 stunden hunger.
waren gestern zum magen US.
der verdacht auf reflux (er spuckt schwallartig) ist vom tisch.
er muss einfach noch mehr pausen machen beim trinken und langsamer trinken. leicht gesagt.

Juli06
577 Beiträge
30.07.2013 12:38
Zitat von melli24:

Hallo Ihr lieben...

lg Melli

oh ja, am anfang ist er eingeschlafen sobald er in der wanne lag, jetzt brüllt er vorallem wenn er so müde ist und nicht in den schlaf kommt, weil er sich selbst "wachfuchtelt"..
mamamachma
5870 Beiträge
31.07.2013 14:18
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

soweit halten wir uns hier ganz gut..
aber ab donnerstag muss männe wieder arbeiten.
er hat sich seine letzten urlaubstage genommen um hier alles zu machen.
meine mama muss ab nächste woche wieder ran, hoffe bis dahin ist die haushaltshilfe spruchreif.
der antrag läuft.
sie soll mich mit dem baby entlasten damit ich auch für die große zeit habe denn meine kraft reicht kaum für mich selbst.
heute ist ein guter tag, es geht mir heute ganz ok, die sonne scheint, ich konnte die nacht durchschlafen weil chris ja die nächte übernimmt.

die mahlzeit strecken kann ich nicht, er trinkt ja wirklich nur 60ml dann hat er natürlich nach spätestens 2 stunden hunger.
waren gestern zum magen US.
der verdacht auf reflux (er spuckt schwallartig) ist vom tisch.
er muss einfach noch mehr pausen machen beim trinken und langsamer trinken. leicht gesagt.

Es ist doch schonmal ein Anfang, das auch gute Tage dabei sind und es nicht immer zu jedem Zeitpunkt alles schlimm ist. Bald überwiegen die guten Tage hast du denn jemanden mit dem du darüber reden kannst? Das ist ja auch wichtig.

Ich hätte auch eine Haushaltshilfe nötig. Fühle mich total überfordert mit Kind+ Haushalt+ Tieren... Ich seh aus wie ein Zombie und so fühle ich mich auch.
Neele ist heute wieder besonders anstrengend. Nun reicht tragen und durch die Wohnung latschen auch nicht mehr aus. Wenn sie wenigstens nicht so schrecklich laut wäre. Sie schreit wie am spiess. Mir klingen seid gestern die Ohren, echt unangenehm. Ich will garnicht wissen, was die Nachbarn denken.
Noch dazu sind mein Freund und ich uns nur noch am streiten. Er nervt mich. Er hilft zwar total, aber nicht von alleine. Ständig muss ich ihn bitten dies und jenes Zutun. Fühl mich wie ein Kommandant. Wieso sieht er nicht selber, was im Haushalt gemacht werden muss? Ist ja wohl eindeutig, das wenn die Wäsche schon fertig sortiert im Flur steht, man sie runter bringen kann. Oder das man ruhig mal die Spülmaschine ausräumen kann, wenn das dreckige Geschirr sich schon im Spülbecken sammelt.
Er hatte jetzt 2 Tage frei und hat nichtmal gefragt, ob er mal nachts aufstehen soll. Ich hatte ihn das vor ein paar Tagen gefragt, da meinte er nur, das er nur auf seiner Seite schlafen kann. (Das beistellbettchen steht aber auf meiner Seite und passt bei ihm nicht hin). Wenn er aber nicht direkt neben ihr liegt, hört er sie nicht.
Sorry für den langen Text. Habe momentan echt niemanden, mit dem ich reden kann.

Zum Schluss aber was positives. Neele lacht seid ein paar Tagen desöfteren mal, wenn sie mich sieht. Meistens morgens, wenn ich das Rollo hochmache und sie aus dem Bett hole. Das ist so Zucker süß
mamamachma
5870 Beiträge
31.07.2013 14:24
Zitat von Juli06:

Zitat von melli24:

Hallo Ihr lieben...

lg Melli

oh ja, am anfang ist er eingeschlafen sobald er in der wanne lag, jetzt brüllt er vorallem wenn er so müde ist und nicht in den schlaf kommt, weil er sich selbst "wachfuchtelt"..

Sie hält sich auch mit dem gefuchtelt wach. Wäre es nicht so warm und sie so am schwitzen, würde ich es mit Pucken versuchen. Ich warte nur noch auf niedrigere Temperaturen, dann wird das mal ausprobiert. Ein weiteres Problem ist nämlich noch, das neele sich im Gesicht rumkratzt. Nachts können wir sie nicht ohne Handschuhe schlafen lassen. Heute Nacht hat sie es geschafft sich beide Handschuhe auszuziehen. Ihr eines Augenlid ist nun rot und dick angeschwollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt