Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
01.08.2013 18:06
Zitat von mamamachma:
Melli: wie war die u3? Alles gut verlaufen?
Hallo meine lieben...
ja sie hat nun 4200 g
(Entlassung um die 2700 g und 50 cm) und 55 cm...völlig altersgerecht alles und sehr aktiv meint unser Arzt.... ich weiss nicht weiter...eure Kinder lächeln euch alle aktiv an und meine macht immer ein knurriges Gesicht....nur manchmal...aber echt sehr selten lacht sie mich an und bewusst erst seit 30.7......
aber ise schaut ansonsten mich immer sehr böse an....weil sie Hunger hat wohl und ich nicht schnell genug bin....
und dann nuckelt sie wie eine verrückte...und schaut dann ein bisschen wie ein Psycho..sorry der ausdruck...
01.08.2013 18:09
Zitat von mamamachma:
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
Hab mich schon gefragt, wo du bist und ob es euch gut geht.
Ach Mensch du arme.. Wie macht sich das bemerkbar?
Aber toll, das dein Mann dir eine so große Unterstützung ist. Hat er sich extra freigenommen?
Schafft ihr es nicht, die Mahlzeiten zu Strecken? Ich mache ja dasselbe mit neele durch. Sie kommt oft nach 2 Stunden schon wieder an, dann gebe ich Tee oder geh spazieren. Wobei spazieren gehen momentan auch blöd ist. Sie schreit und schreit und schreit. Dabei war der Kinderwagen immer ein Super Weg um sie zum schlafen zu Kriegen.
Hab zur zeit das Gefühl, das sie einfach immer unzufrieden ist und ich es ihr nie recht machen kann. Nie kann ich sie mal zur Seite legen. Immer will sie bei mir sein, getragen und bespasst werden und bei mir schlafen.
Tagsüber schläft sie garnicht mehr, höchstens 15 Minuten. Nachts kommt sie alle 3-4 Stunden. Mein Freund hört sie nicht, also muss ich aufstehen![]()
Schlafen eure kleinen tagsüber auch nicht mehr? Und könnt ihr sie mal neben euch hinlegen, ohne das sie gleich anfangen zu brüllen? Wenn es nach ihr geht, dürfte ich nichtmal aufs klo![]()
soweit halten wir uns hier ganz gut..
aber ab donnerstag muss männe wieder arbeiten.
er hat sich seine letzten urlaubstage genommen um hier alles zu machen.
meine mama muss ab nächste woche wieder ran, hoffe bis dahin ist die haushaltshilfe spruchreif.
der antrag läuft.
sie soll mich mit dem baby entlasten damit ich auch für die große zeit habe denn meine kraft reicht kaum für mich selbst.
heute ist ein guter tag, es geht mir heute ganz ok, die sonne scheint, ich konnte die nacht durchschlafen weil chris ja die nächte übernimmt.
die mahlzeit strecken kann ich nicht, er trinkt ja wirklich nur 60ml dann hat er natürlich nach spätestens 2 stunden hunger.
waren gestern zum magen US.
der verdacht auf reflux (er spuckt schwallartig) ist vom tisch.
er muss einfach noch mehr pausen machen beim trinken und langsamer trinken. leicht gesagt.
Es ist doch schonmal ein Anfang, das auch gute Tage dabei sind und es nicht immer zu jedem Zeitpunkt alles schlimm ist. Bald überwiegen die guten Tagehast du denn jemanden mit dem du darüber reden kannst? Das ist ja auch wichtig.
Ich hätte auch eine Haushaltshilfe nötig. Fühle mich total überfordert mit Kind+ Haushalt+ Tieren... Ich seh aus wie ein Zombie und so fühle ich mich auch.
Neele ist heute wieder besonders anstrengend. Nun reicht tragen und durch die Wohnung latschen auch nicht mehr aus. Wenn sie wenigstens nicht so schrecklich laut wäre. Sie schreit wie am spiess. Mir klingen seid gestern die Ohren, echt unangenehm. Ich will garnicht wissen, was die Nachbarn denken.
Noch dazu sind mein Freund und ich uns nur noch am streiten. Er nervt mich. Er hilft zwar total, aber nicht von alleine. Ständig muss ich ihn bitten dies und jenes Zutun. Fühl mich wie ein Kommandant. Wieso sieht er nicht selber, was im Haushalt gemacht werden muss? Ist ja wohl eindeutig, das wenn die Wäsche schon fertig sortiert im Flur steht, man sie runter bringen kann. Oder das man ruhig mal die Spülmaschine ausräumen kann, wenn das dreckige Geschirr sich schon im Spülbecken sammelt.
Er hatte jetzt 2 Tage frei und hat nichtmal gefragt, ob er mal nachts aufstehen soll. Ich hatte ihn das vor ein paar Tagen gefragt, da meinte er nur, das er nur auf seiner Seite schlafen kann. (Das beistellbettchen steht aber auf meiner Seite und passt bei ihm nicht hin). Wenn er aber nicht direkt neben ihr liegt, hört er sie nicht.
Sorry für den langen Text. Habe momentan echt niemanden, mit dem ich reden kann.
Zum Schluss aber was positives. Neele lacht seid ein paar Tagen desöfteren mal, wenn sie mich sieht. Meistens morgens, wenn ich das Rollo hochmache und sie aus dem Bett hole. Das ist so Zucker süß![]()
Zitrönchen wie geht es dir????
ach was denn mit deinem Freund....
aber denkst du meiner hilft mir zur Zeit...hat nun auch noch Urlaub...entweder feiert er oder geht angeln...oder schläft 2 Tage...wie die letzten...von den letzten Partys
morgen gehen wir aber schwimmen
03.08.2013 22:20
Zitat von melli24:
Zitat von mamamachma:
Melli: wie war die u3? Alles gut verlaufen?
Hallo meine lieben...
ja sie hat nun 4200 g(Entlassung um die 2700 g und 50 cm) und 55 cm...völlig altersgerecht alles und sehr aktiv meint unser Arzt....
ich weiss nicht weiter...eure Kinder lächeln euch alle aktiv an und meine macht immer ein knurriges Gesicht....nur manchmal...aber echt sehr selten lacht sie mich an und bewusst erst seit 30.7......
aber ise schaut ansonsten mich immer sehr böse an....weil sie Hunger hat wohl und ich nicht schnell genug bin....
und dann nuckelt sie wie eine verrückte...und schaut dann ein bisschen wie ein Psycho..sorry der ausdruck...
Trotzdem noch ein Leichtgewicht gegen mein Kind
Ach die meiste zeit guckt sie auch grimmig. Man muss schon sehr geduldig sein und sich anstrengen, damit sie lacht.
Außer wie gesagt morgens. Wenn sie mich dann erkennt und ich ihr einen guten morgen wünsche, strahlt sie. Da geht einem echt das Herz auf
Ist Hannah auch so ungeduldig?
Wenn die Flasche ihren Mund auch nur minimal berührt, saugt neele die sofort ein oder schmeißt den Kopf nach rechts und links und sucht die Flasche, obwohl ich ihr die Grade am Mund angesetzt hatte
05.08.2013 19:56
Zitat von melli24:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
Hab mich schon gefragt, wo du bist und ob es euch gut geht.
Ach Mensch du arme.. Wie macht sich das bemerkbar?
Aber toll, das dein Mann dir eine so große Unterstützung ist. Hat er sich extra freigenommen?
Schafft ihr es nicht, die Mahlzeiten zu Strecken? Ich mache ja dasselbe mit neele durch. Sie kommt oft nach 2 Stunden schon wieder an, dann gebe ich Tee oder geh spazieren. Wobei spazieren gehen momentan auch blöd ist. Sie schreit und schreit und schreit. Dabei war der Kinderwagen immer ein Super Weg um sie zum schlafen zu Kriegen.
Hab zur zeit das Gefühl, das sie einfach immer unzufrieden ist und ich es ihr nie recht machen kann. Nie kann ich sie mal zur Seite legen. Immer will sie bei mir sein, getragen und bespasst werden und bei mir schlafen.
Tagsüber schläft sie garnicht mehr, höchstens 15 Minuten. Nachts kommt sie alle 3-4 Stunden. Mein Freund hört sie nicht, also muss ich aufstehen![]()
Schlafen eure kleinen tagsüber auch nicht mehr? Und könnt ihr sie mal neben euch hinlegen, ohne das sie gleich anfangen zu brüllen? Wenn es nach ihr geht, dürfte ich nichtmal aufs klo![]()
soweit halten wir uns hier ganz gut..
aber ab donnerstag muss männe wieder arbeiten.
er hat sich seine letzten urlaubstage genommen um hier alles zu machen.
meine mama muss ab nächste woche wieder ran, hoffe bis dahin ist die haushaltshilfe spruchreif.
der antrag läuft.
sie soll mich mit dem baby entlasten damit ich auch für die große zeit habe denn meine kraft reicht kaum für mich selbst.
heute ist ein guter tag, es geht mir heute ganz ok, die sonne scheint, ich konnte die nacht durchschlafen weil chris ja die nächte übernimmt.
die mahlzeit strecken kann ich nicht, er trinkt ja wirklich nur 60ml dann hat er natürlich nach spätestens 2 stunden hunger.
waren gestern zum magen US.
der verdacht auf reflux (er spuckt schwallartig) ist vom tisch.
er muss einfach noch mehr pausen machen beim trinken und langsamer trinken. leicht gesagt.
Es ist doch schonmal ein Anfang, das auch gute Tage dabei sind und es nicht immer zu jedem Zeitpunkt alles schlimm ist. Bald überwiegen die guten Tagehast du denn jemanden mit dem du darüber reden kannst? Das ist ja auch wichtig.
Ich hätte auch eine Haushaltshilfe nötig. Fühle mich total überfordert mit Kind+ Haushalt+ Tieren... Ich seh aus wie ein Zombie und so fühle ich mich auch.
Neele ist heute wieder besonders anstrengend. Nun reicht tragen und durch die Wohnung latschen auch nicht mehr aus. Wenn sie wenigstens nicht so schrecklich laut wäre. Sie schreit wie am spiess. Mir klingen seid gestern die Ohren, echt unangenehm. Ich will garnicht wissen, was die Nachbarn denken.
Noch dazu sind mein Freund und ich uns nur noch am streiten. Er nervt mich. Er hilft zwar total, aber nicht von alleine. Ständig muss ich ihn bitten dies und jenes Zutun. Fühl mich wie ein Kommandant. Wieso sieht er nicht selber, was im Haushalt gemacht werden muss? Ist ja wohl eindeutig, das wenn die Wäsche schon fertig sortiert im Flur steht, man sie runter bringen kann. Oder das man ruhig mal die Spülmaschine ausräumen kann, wenn das dreckige Geschirr sich schon im Spülbecken sammelt.
Er hatte jetzt 2 Tage frei und hat nichtmal gefragt, ob er mal nachts aufstehen soll. Ich hatte ihn das vor ein paar Tagen gefragt, da meinte er nur, das er nur auf seiner Seite schlafen kann. (Das beistellbettchen steht aber auf meiner Seite und passt bei ihm nicht hin). Wenn er aber nicht direkt neben ihr liegt, hört er sie nicht.
Sorry für den langen Text. Habe momentan echt niemanden, mit dem ich reden kann.
Zum Schluss aber was positives. Neele lacht seid ein paar Tagen desöfteren mal, wenn sie mich sieht. Meistens morgens, wenn ich das Rollo hochmache und sie aus dem Bett hole. Das ist so Zucker süß![]()
aber denkst du meiner hilft mir zur Zeit...hat nun auch noch Urlaub...entweder feiert er oder geht angeln...oder schläft 2 Tage...wie die letzten...von den letzten Partys![]()
morgen gehen wir aber schwimmen![]()
Hallo,
Danke der Nachfrage.
Es geht mir so lala. Hab einen Riss im Pops, was ziemlich arg weh tut und vermutlich lange dauert, bis das abheilt.
Matilda ist zur Zeit auch wieder nölig und mein Freund ist wieder arbeiten und so bin ich unter der Woche wieder allein.
Also alles nicht ganz optimal momentan, aber wir machen das beste draus.
Die letzetn drei Wochen hatte mein Freund Urlaub, das war schön. Er hat recht viel geholfen mit der Kleinen, aber auch im Haushalt.
Finde ich krass, dass eure Freunde euch da so allein lassen. Schließlich hat man sich doch gemeinsam für den Nachwuchs entschieden.
Morgen kommt die Hebamme das letzte Mal. Bin mal gespannt, was Matilda nun wiegt, letzte Woche war sie bei 3400 g. Sie ist eine lange zierliche Maus.
Unsere Ausfahrten im Kinderwagen sind momentan auch eher unschön. Es wird fast ständig geschrien. Nur im Auto ist es besser.
Und tagsüber schlafen kann man auch fast vergessen. Mal ne halbe Stunde zwischen den Mahlzeiten, viel mehr ist nicht.
Nun wird sie auch schon wieder munter...
Also Mädels, lasst es euch gut gehen.
05.08.2013 21:33
Zitat von zitroenchen:
Zitat von melli24:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Juli06:
...
aber denkst du meiner hilft mir zur Zeit...hat nun auch noch Urlaub...entweder feiert er oder geht angeln...oder schläft 2 Tage...wie die letzten...von den letzten Partys![]()
Hallo,
Danke der Nachfrage.
Es geht mir so lala. Hab einen Riss im Pops, was ziemlich arg weh tut und vermutlich lange dauert, bis das abheilt.
Matilda ist zur Zeit auch wieder nölig und mein Freund ist wieder arbeiten und so bin ich unter der Woche wieder allein.
Die letzetn drei Wochen hatte mein Freund Urlaub, das war schön. Er hat recht viel geholfen mit der Kleinen, aber auch im Haushalt.
Finde ich krass, dass eure Freunde euch da so allein lassen. Schließlich hat man sich doch gemeinsam für den Nachwuchs entschieden.
Morgen kommt die Hebamme das letzte Mal. Bin mal gespannt, was Matilda nun wiegt, letzte Woche war sie bei 3400 g. Sie ist eine lange zierliche Maus.
Unsere Ausfahrten im Kinderwagen sind momentan auch eher unschön. Es wird fast ständig geschrien. Nur im Auto ist es besser.
Und tagsüber schlafen kann man auch fast vergessen. Mal ne halbe Stunde zwischen den Mahlzeiten, viel mehr ist nicht.
Gut zu wissen das meine Kröte nicht die einzige ist, die so anstrengend ist.
Haben heute wieder einen Horror Spaziergang mit dem Kinderwagen hinter uns. Hätte ich mein Handy nicht Zuhause vergessen gehabt, hätte ich meinen Freund angerufen, das er uns unterwegs aufgabelt und uns mit dem Auto abholt. Ich war fix und fertig.
Heute hat sie einen besonders doofen Tag. Liegt grad bei mir auf den Schoß und schimpft und knatscht. Will wieder rumgetragen werden. Dabei pennt neele ein, aber Wehe ich setzte mich hin..
Sie ist so schrecklich müde, aber das schlafen klappt tagsüber trotzdem selten. Bin so gestresst, das ich das Rauchen wieder angefangen hab.. Heimlich. Ich schäm mich dafür, deshalb weiß es mein Freund nicht.
Ich glaube ich hab auch einen riss oder so. Morgen mache ich einen Termin zur nachkontrolle beim Fa. Die 6 Wochen gingen so schnell um
Dann kann er direkt mal nachschauen. Dann mache ich auch direkt einen Termin beim osteopathen. Sie schläft nur auf einer Seite und langsam sieht man ihr bzw der Kopfform das auch an.
Vielleicht kann der osteopath uns da weiterhelfen . Auch das mit der ständigen Unruhe.
Kratzen sich eure kleinen auch im Gesicht rum?
Mittlerweile ist es so schlimm das wir die Handschuhe auch tagsüber Anlassen müssen. Sie macht nämlich auch vor ihren Augen keinen halt
Zitrönchen, schläft deine kleine denn dafür nachts gut?
05.08.2013 21:52
Zitat von mamamachma:
Zitat von zitroenchen:
Zitat von melli24:
Zitat von mamamachma:
...
Hallo,
Danke der Nachfrage.
Gut zu wissen das meine Kröte nicht die einzige ist, die so anstrengend ist.
Haben heute wieder einen Horror Spaziergang mit dem Kinderwagen hinter uns. Hätte ich mein Handy nicht Zuhause vergessen gehabt, hätte ich meinen Freund angerufen, das er uns unterwegs aufgabelt und uns mit dem Auto abholt. Ich war fix und fertig.
Heute hat sie einen besonders doofen Tag. Liegt grad bei mir auf den Schoß und schimpft und knatscht. Will wieder rumgetragen werden. Dabei pennt neele ein, aber Wehe ich setzte mich hin..![]()
Sie ist so schrecklich müde, aber das schlafen klappt tagsüber trotzdem selten.
Bin so gestresst, das ich das Rauchen wieder angefangen hab.. Heimlich. Ich schäm mich dafür, deshalb weiß es mein Freund nicht.
Ich glaube ich hab auch einen riss oder so. Morgen mache ich einen Termin zur nachkontrolle beim Fa. Die 6 Wochen gingen so schnell umDann kann er direkt mal nachschauen.
Dann mache ich auch direkt einen Termin beim osteopathen. Sie schläft nur auf einer Seite und langsam sieht man ihr bzw der Kopfform das auch an.
Vielleicht kann der osteopath uns da weiterhelfen . Auch das mit der ständigen Unruhe.
Kratzen sich eure kleinen auch im Gesicht rum?
Mittlerweile ist es so schlimm das wir die Handschuhe auch tagsüber Anlassen müssen. Sie macht nämlich auch vor ihren Augen keinen halt
![]()
Zitrönchen, schläft deine kleine denn dafür nachts gut?
Ach herrjeh, du hast also ein ähnliches Durcheinander.
Tatsächlich aber irgendwie beruhigend, wenn es auch anderen so geht.
Matilda kratzt auch ab und an im Gesicht rum, aber nicht so schlimm, dass wir Handschuhe bräuchten.
Würde ich nicht stillen, hätte ich sicherlich auch schon das Rauchen wieder angefangen.
Manchmal ist es echt einfach nur anstrengend mit den Kleinen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Riss bei dir ist. Das dauert wohl ewig bis das heilt und tut so dermaßen weh.
Ich hab nächste Woche meinen Frauenarzttermin und bin mal gespannt.
Matilda schläft ganz gut nachts *auf Holz klopf*.. Sie schläft so 6 Stunden am Stück und denn nochmal 3. ist also vollkommen ok.
Kann dir dein Freund nicht mit Neele etwas mehr helfen, wenn es so anstrengend mit ihr ist?
05.08.2013 21:57
Da schläft sie also auch so gut wie neele. Aber kein Wunder wenn man den ganzen Tag wach ist, da kann man nachts auch schonmal 6 Stunden durchschlafen
das ist glaube ich auch der Grund, wieso ich noch nicht durchgedreht bin
das ist glaube ich auch der Grund, wieso ich noch nicht durchgedreht bin
05.08.2013 22:05
Ah zu früh abgeschickt.
Also mein Freund hilft schon mit. Nur muss ich ihm ständig sagen, was gemacht werden muss. Komm mir da echt blöd bei vor, wenn ich ihm sagen muss was er tun kann. Sieht man ja eigentlich von selber, wenn die Küche nach dem kochen ausschaut wie ein Schlachtfeld. Aber vielleicht haben viele Männer dafür einfach keinen Blick. Oder ich bin zu streng. Ich hasse Unordnung nämlich ohne Ende.
Und bloß nicht wieder mit dem Rauchen anfangen. Wenn man einmal anfängt, ist es vorbei
eigentlich wollte ich nur eine einzige Rauchen, ich Ärger mich echt schwarz über mich.
Ich will damit auch ganz bald wieder aufhören. Am besten noch bevor mein Freund das überhaupt mitkriegt
Warst du wegen dem riss beim Fa? Bin mir unsicher, ob er der richtige Arzt ist.
Die Hebamme konnte nämlich beim letzten mal nichts sehen.
Also mein Freund hilft schon mit. Nur muss ich ihm ständig sagen, was gemacht werden muss. Komm mir da echt blöd bei vor, wenn ich ihm sagen muss was er tun kann. Sieht man ja eigentlich von selber, wenn die Küche nach dem kochen ausschaut wie ein Schlachtfeld. Aber vielleicht haben viele Männer dafür einfach keinen Blick. Oder ich bin zu streng. Ich hasse Unordnung nämlich ohne Ende.
Und bloß nicht wieder mit dem Rauchen anfangen. Wenn man einmal anfängt, ist es vorbei
eigentlich wollte ich nur eine einzige Rauchen, ich Ärger mich echt schwarz über mich. Ich will damit auch ganz bald wieder aufhören. Am besten noch bevor mein Freund das überhaupt mitkriegt
06.08.2013 01:36
So ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Der Kleinen geht es gut, wir haben hoffentlich den 8 Wochen Schub jetzt geschafft.
Gestern war die Hoelle!
Man konnte sie nicht zufrieden stellen und sie hat richtige ausraster bekommen. dabei hat sie mich gekniffen und gekratzt. zum glueck war mein Mann da und hat den ganzen Tag mich unterstuetzt.Sie mag es sehr wenn er Flugzeug mit ihr spielt.
Heute war es dann schon viel besser.
Sie gibt nun mehr toene von sich, lacht mehr und laest sich auch wieder troesten. Der 8 Wochen Schub soll ja am schlimmsten sein, ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin das es vorbei ist.Das ganze spiel ging ca 4 Tage.
Gestern war die Hoelle!
Man konnte sie nicht zufrieden stellen und sie hat richtige ausraster bekommen. dabei hat sie mich gekniffen und gekratzt. zum glueck war mein Mann da und hat den ganzen Tag mich unterstuetzt.Sie mag es sehr wenn er Flugzeug mit ihr spielt.
Sie gibt nun mehr toene von sich, lacht mehr und laest sich auch wieder troesten. Der 8 Wochen Schub soll ja am schlimmsten sein, ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin das es vorbei ist.Das ganze spiel ging ca 4 Tage.
06.08.2013 10:13
Guten morgen Mädels
Die Nacht war traumhaft. Von 23:30-6:30 durchgeschlafen. Sie ha dann rumgeknatscht und ich dachte sie wäre wach, hat aber nur geträumt. Als ich das festgestellt habe, stand ich aber schon mit der fertigen Flasche bereit. Im Halbschlaf hat neele dann ein bisschen getrunken und bis 9 Uhr weitergeschlafen. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen
Aber nach dem Theater das sie gestern den ganzen Tag gemacht hat, war fast schon klar, das wenn sie einmal pennt, es dann auch für ein paar Stunden tun würde.
Jetzt grad schläft sie wieder auf meinem Schoß ein. Wenn ich mich nicht bewege kann ich vielleicht in Ruhe ein bisschen Fernsehen
Ich hoffe euch geht es allen gut. Habt einen schönen Tag
Die Nacht war traumhaft. Von 23:30-6:30 durchgeschlafen. Sie ha dann rumgeknatscht und ich dachte sie wäre wach, hat aber nur geträumt. Als ich das festgestellt habe, stand ich aber schon mit der fertigen Flasche bereit. Im Halbschlaf hat neele dann ein bisschen getrunken und bis 9 Uhr weitergeschlafen. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen
Aber nach dem Theater das sie gestern den ganzen Tag gemacht hat, war fast schon klar, das wenn sie einmal pennt, es dann auch für ein paar Stunden tun würde.
Jetzt grad schläft sie wieder auf meinem Schoß ein. Wenn ich mich nicht bewege kann ich vielleicht in Ruhe ein bisschen Fernsehen
Ich hoffe euch geht es allen gut. Habt einen schönen Tag
06.08.2013 10:19
Zitat von Kätzchen5:
So ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Der Kleinen geht es gut, wir haben hoffentlich den 8 Wochen Schub jetzt geschafft.
Gestern war die Hoelle!
Mach mir doch keine Angst
noch schlimmer? Ne bitte nicht. Da gibt es noch einen Schub, der dauert ca 4 Wochen. Um die 16. Woche rum, meine ich. Der macht mir noch etwas mehr Angst. Auch wenn ich die Schübe wahrscheinlich alle eh nicht mitkriegen werde, weil neele ja eh viel schreit und anhänglich ist. Hab einen Dauerschub bei mir hier auf dem Schoß sitzen
Aber Schön, das es eurer kleinen wieder gut geht. Diese Schübe sind ja bestimmt auch ätzend für die Mäuse.
06.08.2013 11:46
Zitat von mamamachma:
Zitat von Kätzchen5:
Gestern war die Hoelle!
Mach mir doch keine Angstnoch schlimmer? Ne bitte nicht.
Da gibt es noch einen Schub, der dauert ca 4 Wochen. Um die 16. Woche rum, meine ich. Der macht mir noch etwas mehr Angst. Auch wenn ich die Schübe wahrscheinlich alle eh nicht mitkriegen werde, weil neele ja eh viel schreit und anhänglich ist. Hab einen Dauerschub bei mir hier auf dem Schoß sitzen![]()
Aber Schön, das es eurer kleinen wieder gut geht. Diese Schübe sind ja bestimmt auch ätzend für die Mäuse.
so weit ich weiss ist der schub der schlimmste weil es da die groessten veraenderungen gibt.denn wenn man nach der laenge geht dann gibts spaeter einen der soll 7 wochen dauern.aber ich finde das es einfacher wird wenn sie aelter sind und dann einen schub haben.
06.08.2013 14:50
Zitat von mamamachma:
Ah zu früh abgeschickt.
Und bloß nicht wieder mit dem Rauchen anfangen. Wenn man einmal anfängt, ist es vorbeieigentlich wollte ich nur eine einzige Rauchen, ich Ärger mich echt schwarz über mich.
Ich will damit auch ganz bald wieder aufhören. Am besten noch bevor mein Freund das überhaupt mitkriegt![]()
Das ist wahrscheinlich wirklich typisch Mann. Meinem muss ich auch sagen, was er machen soll, aber denn macht er es ohne murren.
Besonders toll, wenn ich etwas anfange und es ihm einfällt, dass er das ja machen könnte bzw. wollte. Da brauch ich seine Hilfe meist grad nicht mehr...
Naja, aber wie gesagt wahrscheinlich typisch Mann.
Mir fehlt das Rauchen ehrlich gesagt, aber wenn ich mal wieder anfange, denn will ich nur ab und an mal. Werde aber definitiv warten bis ich nicht mehr stille. Vielleicht vergeht mir bis dahin ja die Lust.
Rede doch mit deinem Freund darüber, vielleicht kann er dir beim aufhören helfen?
Ich war wegen dem Riss bei ner Chirurgin, da mir meine Hausärztin nicht helfen konnte, aber der Gyn müsste dafür auch zuständig sein.
Uih, da hat Neele aber echt lange durchgehalten.
Matilda hat nur bis 3 geschlafen, aber das hatte ich schon geahnt, sie hatte zeitig zu abend gegessen...
Bei uns war heut die Hebamme das letzte mal da. Sie meint Matilda könnte momentan auch wieder nen Schub haben, ist ja doch etwas schwierig momentan...
Sie wiegt jetzt 3600 g - hat also wieder schön zugenommen
@Kätzchen: schön, dass ihr den Schub ganz gut überstanden habt. Denn könnt ihr jetzt euren Urlaub noch genießen
07.08.2013 10:04
Ich glaube da sitzen wir alle etwa um gleichen Boot.
Jedoch ist meine Maus gestern sogar mal im Wagen eingeschlafen als wir nach ihrem Aufschrei losgelaufen sind.
Ich gebe ihr jetzt mehr Begrenzung das sie nicht so rumwackelt.
Ich glaube den Schub haben wir auch fast geschafft gestern Abend war kaum Geschrei.
Jedoch möchte sie am Abend noch dauergestillt werden. Vorgestern dachte ich dann ich hätte zu wenig Milch und hab ein Malzbier getrunken.
Aber sie lässt die Milch zum Schluss einfach aus ihrem Mund laufen.
Ein matzelauge Auge haben wir immer noch
Und sie schläft immer noch am liebsten auf dem Bauch
Würde auch gerne wissen was sie wiegt
Wenn ich sie auf unserer wage Wiege komme ich auf 4400 gr
Glaube aber das ist etwas viel also stimmt's wohl nicht.
Jedoch ist meine Maus gestern sogar mal im Wagen eingeschlafen als wir nach ihrem Aufschrei losgelaufen sind.
Ich gebe ihr jetzt mehr Begrenzung das sie nicht so rumwackelt.
Ich glaube den Schub haben wir auch fast geschafft gestern Abend war kaum Geschrei.
Jedoch möchte sie am Abend noch dauergestillt werden. Vorgestern dachte ich dann ich hätte zu wenig Milch und hab ein Malzbier getrunken.
Aber sie lässt die Milch zum Schluss einfach aus ihrem Mund laufen.
Ein matzelauge Auge haben wir immer noch
Und sie schläft immer noch am liebsten auf dem Bauch
Würde auch gerne wissen was sie wiegt
Wenn ich sie auf unserer wage Wiege komme ich auf 4400 gr
Glaube aber das ist etwas viel also stimmt's wohl nicht. - Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt