Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5870 Beiträge
11.08.2013 13:10
Zitat von sheyla1980:

Hallo Mädels,

ich habe hier einmal ganz zu Beginn der SS mit geschrieben, da es aber dann so viele waren, bin ich nicht mehr mit gekommen.

Wollte nur kurz rein schauen.

Ich habe bei meiner Tochter die Schübe nicht wirklich wahr genommen.
Sie wird jetzt am Montag 11 Wochen, den 8-Wochen-Schub habe ich gar nicht gemerkt, mal sehen wie das bei dem 12-Wochen-Schub ist.

Zum Thema Rhythmus.
Ich lege meine Maus nach ihrem eigenen Rhythmus schlafen, wenn sie müde ist schläft sie.
Momentan ist das so zwischen 22:00-23:30. Dann schläft sie auch bis 8:00 oder sogar länger.
Tagsüber schläft sie eigentlich auch noch sehr viel, nach ihren Mahlzeiten ist sie meist so eine, eineinhalb Stunden wach, manchmal sogar zwei und schläft dann wieder bis zur nächsten. Tagsüber schläft sie manchmal sogar noch 3h am stück.

Willkommen zurück

Das klingt echt toll bei euch. Schläft sie dann tagsüber bei euch oder in ihrem eigenen Bett?
sheyla1980
1516 Beiträge
11.08.2013 15:11
Nachts schläft sie bei uns.
Tagsüber schläft sie auf dem Arm ein und entweder Leg ich sie in ihr Bett, oder sie liegt auf dem Sofa , je nach dem.

Was ist das denn für ein Kissen?

Unsere Maus hat auch eine Lieblingsseite, sollen sie jetzt anders Lagern.
Habe aber auch schon einen Termin mal beim Osteopathen ausgemacht.
Am 20.8. ist es soweit, mal sehen ob er uns helfen kann.
sheyla1980
1516 Beiträge
11.08.2013 15:14
Zitat von mamamachma:

Unser nicht-Rhythmus:
7:30-9:30 aufstehen
Fläschchen geben und ich trinke dabei meinen Kaffee
Danach waschen, Kind beschäftigen und füttern
In der zeit versuche ich dann zu frühstücken, mich zu waschen usw. Manchmal klappt es, meistens leider nicht.
Gegen 13 Uhr gehen wir eine runde mit dem Hund raus, was noch immer furchtbar ist. Aber was soll ich machen? Der Hund muss ja schließlich raus. Ich hoffe, das ihr das Kinderwagen fahren bald wieder gefällt.
Zuhause gibt es wieder Fläschchen und weiter das Kind beschäftigen bis abends halt. zwischendurch versuchen den Haushalt zu machen.
Um 20 Uhr eine kleine runde mit dem Hund und zuhause weiter neele essen geben und bespassen.
Gehen zwischen 22 und 0 Uhr zusammen ins Bett.
Davor wird sie gewaschen, umgezogen. Das letzte Fläschchen gibt es dann im Bett im halbdunkeln. Danach hinlegen, Spieluhr 2,3 mal aufziehen, Schnuller 30 mal wieder in den Mund stecken, Köpfchen streicheln und dann ist meistens Ruhe.

Bei uns ist das doofe halt,das mein Freund auf wechselschicht geht. Früh, Mittag und nachts. Deshalb ist das mit dem Haushalt auch so schwierig zu managen gleichzeitig neben dem Kind, wenn ich den ganzen Tag bis Abend 23 Uhr alleine Zuhause bin.

Hört sich ziemlich stressig an.
Wie ist es denn mit einem Tragetuch?
Ich hab einen Marsupi, der hat mir schon so manches mal aus der Not geholfen?
Hast du das schon mal getestet?
mamamachma
5870 Beiträge
12.08.2013 18:44
Ja klar. Funktioniert auch gut, sie schläft dabei fast immer ein. Nur war es ja die letzten Wochen so unendlich heiß. Seid ein paar Tagen benutze ich die aber jeden Tag, wenn ich den Haushalt mache.
Nur stehen bleiben oder sitzen darf ich damit leider nicht.

Wie geht's euch allen so?
mamamachma
5870 Beiträge
12.08.2013 19:02
Zitat von sheyla1980:

Tagsüber schläft sie auf dem Arm ein und entweder Leg ich sie in ihr Bett, oder sie liegt auf dem Sofa , je nach dem.

Das Kissen hat eine kuhle, in der man den Kopf hineinlegt. So können sie den Kopf nicht mehr zur Lieblingseite drehen, sondern bleiben so liegen wie man sie hineingelegt hat. Musst mal googlen, da wird es besser beschrieben.
Ich hoffe es bringt was. 40 Euro sind eine stolze Summe, wenn es nichts bringt. Aber ich gehe erstmal vom positiven aus. Überwiegend sind die Kritiken im Internet nämlich auch positiv.

Da habt ihr ja bald schon den Termin. Du musst aufjedenfall mal berichten wie es war.
Kätzchen5
1166 Beiträge
14.08.2013 08:07
Zitat von mamamachma:

Zitat von sheyla1980:

Das Kissen hat eine kuhle, in der man den Kopf hineinlegt. So können sie den Kopf nicht mehr zur Lieblingseite drehen, sondern bleiben so liegen wie man sie hineingelegt hat. Musst mal googlen, da wird es besser beschrieben.
Ich hoffe es bringt was. 40 Euro sind eine stolze Summe, wenn es nichts bringt. Aber ich gehe erstmal vom positiven aus. Überwiegend sind die Kritiken im Internet nämlich auch positiv.

Da habt ihr ja bald schon den Termin. Du musst aufjedenfall mal berichten wie es war.

Probiere das aus aber nicht zu lange, wenn es innerhalb von ein paar Tagen nicht besser wird dann geh zum Kinderarzt und hole dir ne überweisung zur Krankengymnastik.
mamamachma
5870 Beiträge
14.08.2013 18:56
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

Zitat von sheyla1980:

Probiere das aus aber nicht zu lange, wenn es innerhalb von ein paar Tagen nicht besser wird dann geh zum Kinderarzt und hole dir ne überweisung zur Krankengymnastik.

Nächste woche Montag ist die Kinderärztin wieder da und 2 tage später am Mittwoch dann auch der osteopath. Dann hoffen wir, das er wie versprochen zurückruft und wir schnellstmöglich einen Termin bekommen.

Das Kissen tut es zur zeit nämlich noch nicht so. Neele schafft es trotz Kissen den Kopf zu drehen. Ich denke das es daran liegt, das es ab 6 Kilo ist. Da ich neele auf 5,5 Kilo Schätze, hab ich direkt das größere genommen.
Kätzchen5
1166 Beiträge
15.08.2013 18:18
Zitat von mamamachma:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

Zitat von sheyla1980:

Nächste woche Montag ist die Kinderärztin wieder da und 2 tage später am Mittwoch dann auch der osteopath. Dann hoffen wir, das er wie versprochen zurückruft und wir schnellstmöglich einen Termin bekommen.

Das Kissen tut es zur zeit nämlich noch nicht so. Neele schafft es trotz Kissen den Kopf zu drehen. Ich denke das es daran liegt, das es ab 6 Kilo ist. Da ich neele auf 5,5 Kilo Schätze, hab ich direkt das größere genommen.
ich hatte damals eine sehr schlechte Kinderärztin die meinte meine Tochter würde das ohne Krankengymnastik hin bekommen. Hab dann den Arzt gewechselt und hab sofort ne Überweisung bekommen. Der Muskel hatte sich auch schon verkÜrzt. 1 Jahr mussten wir dahin.
mamamachma
5870 Beiträge
18.08.2013 18:43
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

...

ich hatte damals eine sehr schlechte Kinderärztin die meinte meine Tochter würde das ohne Krankengymnastik hin bekommen. Hab dann den Arzt gewechselt und hab sofort ne Überweisung bekommen. Der Muskel hatte sich auch schon verkÜrzt. 1 Jahr mussten wir dahin.

Oh Mist. Na ich hoffe, das es jetzt schnell geht. Am Mittwoch können wir endlich einen Termin ausmachen.
Zumindestens hat der Kopf sich bis jetzt nicht noch weiter verformt.
mamamachma
5870 Beiträge
18.08.2013 18:46
Geht's euch allen gut?
Momentan erkenne ich mein Kind nicht wieder. Sie schläft viel und Kinderwagen fahren geht aufeinmal auch wieder. Total komisch. Aber freuen tue ich mich natürlich riesig darüber.
melli24
3260 Beiträge
18.08.2013 20:51
Zitat von mamamachma:

Geht's euch allen gut?
Momentan erkenne ich mein Kind nicht wieder. Sie schläft viel und Kinderwagen fahren geht aufeinmal auch wieder. Total komisch. Aber freuen tue ich mich natürlich riesig darüber.

dasselbe....KIWA auch einschlafmittel wieder....nur heute doll nölig
mamamachma
5870 Beiträge
18.08.2013 21:14
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Geht's euch allen gut?

dasselbe....KIWA auch einschlafmittel wieder....nur heute doll nölig

Na jeder hat ja mal einen schlechten Tag
Ich hab jeden Tag Angst, das es wieder so schlimm wie vorher wird. Ich trau dem Braten noch nicht so ganz
Kätzchen5
1166 Beiträge
19.08.2013 00:19
hallo, unsere ist auch wieder angenehmer geworden, nur heute hat sie abends ueber 2 stunden zum einschlafen gebraucht.
Ich hab schon angst vor dem naechsten schub!!!!
Aber meine hebamme meinte das der naechste nicht so schlimm ist wie der 8 Wochen Schub. Im kinderwagen ist unsere zum letzten mal vor 2 monaten oder so gefahren. Mal sehen wie sie es findet wenn wir wieder in deutschland sind. Ich hoffe das gefaellt ihr, oder wenigstens die trage, die mag sie auch nicht mehr seit dem 8 Wochen schub und weint darin immer. Und dabei muss ich meine tochter nach dem urlaub immer zur schule hin und abholen.Eine tour dauert 1,5 stunden.
mamamachma
5870 Beiträge
19.08.2013 11:38
Zitat von Kätzchen5:

hallo, unsere ist auch wieder angenehmer geworden, nur heute hat sie abends ueber 2 stunden zum einschlafen gebraucht.
Ich hab schon angst vor dem naechsten schub!!!!
Aber meine hebamme meinte das der naechste nicht so schlimm ist wie der 8 Wochen Schub. Im kinderwagen ist unsere zum letzten mal vor 2 monaten oder so gefahren. Mal sehen wie sie es findet wenn wir wieder in deutschland sind. Ich hoffe das gefaellt ihr, oder wenigstens die trage, die mag sie auch nicht mehr seit dem 8 Wochen schub und weint darin immer. Und dabei muss ich meine tochter nach dem urlaub immer zur schule hin und abholen.Eine tour dauert 1,5 stunden.

Ich Drücke die Daumen, das Sirin sich das gefallen lässt. So eine lange fahrt mit einem schreienden Kind ist bestimmt nicht lustig.

zitroenchen
254 Beiträge
19.08.2013 14:53
Hallo Mädels,
wie ich gelesen habe, ist es bei euch allen wieder etwas ruhiger geworden.
Unsere Matilda ist auch wieder ruhiger geworden und schläft ziemlich viel, zumindest heut. Sie hat sogar schon ne Mahlzeit verschlafen. Da mach ich mir gleich Sorgen, da sie ja so zart ist.
Letzte Woche hatten wir das komplette Gegenteil, den ganzen Tag Geschrei, sie hat sich kaum beruhigen lassen. Mir ging es gesundheitlich letzte Woche auch nicht gut- da hatten wir ne sehr anstrengende und chaotische Woche.

Die letzten 2 Nächte hat sie soagr 6 Stunden am Stück geschlafen. Der absolute Wahnsinn
Gewachsen ist sie die letzten Tage enorm. Musste heut morgen etliche Strampler aussortieren.

Hat eine von euch schon ihre Tage wieder bekommen?

Wie läuft es mit der Abnahme? Sind die Schwangerschaftspfunde schon wieder runter?
Ich muss nen Haufen nebenher futtern, um mein Gewicht einigermaßen zu halten. Das Stillen verlangt mir wohl doch einiges ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt