Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
17.03.2010 14:17
Zitat:
Zitat:
Zitat von Lilly_81:

Zitat von t.wasser:

hab ja keinen bluthochdruck!!!nur für die akten

oooops dann is ja gut!

@raupenmama...hab ich das richtig verstanden, du hast wirklich 2 jahre gestillt???!!!???

also muss ich wirklich sagen finde ich zuviel und zu lang!!ein jahr OK!!aber 2!! meine meinung!!

ich find das auch komisch so lange zu stillen, ich will gern 6 monate stillen aber dann reicht es schon, find das komisch wenn die kleinen dann so groß sind und an der brust hängen.meine meinung
CatCoke
821 Beiträge
17.03.2010 14:19
Zitat von Lilly_81:

Zitat von CatCoke:

Nee, leider nicht. Mit der Länge messen ist mittlerweile kaum noch möglich, weil die Hasen einfach zu groß sind. Sind dann mehr so Richtwerte anhand der Messung vom Oberschenkelknochen z.B.. Hab aber gar nicht gefragt. Mein Herzchen lag auch heute wieder wie in der Hängematte. Kopf links neben dem Bauchnabel, Arsch nach unten und die Füße in RIchtung meines rechten Hüfknochens. Wenn der sich nicht mehr dreht, dürfte es bei der Geburt schwer werden, oder?

also bei ner steisslage wird wohl auf KS zurück gegrieffen werden?!wegen eurer sicherheit!!nich das dein zwerg stecken bleibt!!

Wenn es so kommen sollte, hast du wahrscheinlich recht. Aber er hat ja noch ein paar Wochen Zeit... Und wenn er meint, dass er so liegen bleiben muss, bekommt er als Willkommensgeschenk erstmal ein paar Wochen Hausarrest und Fernsehverbot....
Übermama
5064 Beiträge
17.03.2010 14:21
Zitat von Lilly_81:

Zitat von CatCoke:

Nee, leider nicht. Mit der Länge messen ist mittlerweile kaum noch möglich, weil die Hasen einfach zu groß sind. Sind dann mehr so Richtwerte anhand der Messung vom Oberschenkelknochen z.B.. Hab aber gar nicht gefragt. Mein Herzchen lag auch heute wieder wie in der Hängematte. Kopf links neben dem Bauchnabel, Arsch nach unten und die Füße in RIchtung meines rechten Hüfknochens. Wenn der sich nicht mehr dreht, dürfte es bei der Geburt schwer werden, oder?

Nicht unbedingt!! Wenn alles ok ist kann das Kind auch in der Steißlage geboren werden...kommt auch auf die Hebi an!! Außerdem ahben die auch ihre Mittelchen dem Drehene twas nahzuhelfen!
also bei ner steisslage wird wohl auf KS zurück gegrieffen werden?!wegen eurer sicherheit!!nich das dein zwerg stecken bleibt!!
17.03.2010 14:21
Zitat von CatCoke:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von CatCoke:

Wenn es so kommen sollte, hast du wahrscheinlich recht. Aber er hat ja noch ein paar Wochen Zeit... Und wenn er meint, dass er so liegen bleiben muss, bekommt er als Willkommensgeschenk erstmal ein paar Wochen Hausarrest und Fernsehverbot.. ..

CatCoke gratuliere du bist die 1. auf seite 1000
17.03.2010 14:23
@übermama...ich bin da auch eher kalt mit dem thema!!aber aber berufsbedingt sone dicke mauer!wenn ein alter mensch is is das völlig inordung!!!nur bei jungen menschen oder gar kindern find ich das schlimm und fürchtbar und weiss immer nich wie ich damit umgehn soll!!!
wie geht es DIR nach dem tag???du hast doch bestimmt wieder aua???
@US...also ich hab ihn ma gefragt wegen 2.screening und FD,da hat er gesagt das sich das quasi aufhebt!!aber ne freundin hat mir erzählt das wir in MV das glück haben das die FD von der KK grundsätzlich übernommen wird!!und bei der FD wurde in mupa auch nix eingetragen!!ach ich weiss auch nich

soo ich werd jetzt ma ne runde mittagsschlaf machen!!bis später!!
t.wasser
320 Beiträge
17.03.2010 14:23

[/quote]
oooops dann is ja gut!

@raupenmama...hab ich das richtig verstanden, du hast wirklich 2 jahre gestillt???!!!???
[/quote]
also muss ich wirklich sagen finde ich zuviel und zu lang!!ein jahr OK!!aber 2!! meine meinung!!
[/quote]
ich find das auch komisch so lange zu stillen, ich will gern 6 monate stillen aber dann reicht es schon, find das komisch wenn die kleinen dann so groß sind und an der brust hängen.meine meinung
[/quote]

phuuu 2 jahre wär mir auch viiiieeel zu lang!!!
je nachdem wies läuft wär son halbes jahr schon toll....aber irgendwann will ich ja auch wieder normal essen, trinken etc
ich ess z. B. sooooo gern scharf...ziemlich scharf... ...& was ich gehört hab is das ja auch nicht so der renner für die kleinen. oder wisst ihr da was andres???
17.03.2010 14:24
Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von CatCoke:

Nicht unbedingt!! Wenn alles ok ist kann das Kind auch in der Steißlage geboren werden...kommt auch auf die Hebi an!! Außerdem ahben die auch ihre Mittelchen dem Drehene twas nahzuhelfen!

deswegen hatte ich ja ?! gesetzt
CatCoke
821 Beiträge
17.03.2010 14:24
Oh wow, 1000 Seiten! Und ich bin auch noch eine von denen, die gar nicht so oft schreibt....ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich aus Versehen, diesen denkwürdigen Eintrag vorgenommen habe!

Mädels, ich muss noch was schaffen...
Übermama
5064 Beiträge
17.03.2010 14:25
Zitat:
Zitat:
Zitat von pandora:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von t.wasser:

hab ja keinen bluthochdruck!!!nur für die akten

oooops dann is ja gut!

Ging mir auch immer so...bis ich selbst gestillt habe und weiß, was es bedeutet abzustillen! Das ist so, als ob Dein Baby plötzlich groß wird und Dich nicht mehr braucht! Jetzt kann jeder für die Ernährung sorgen...Du wirst plötzlich austauschbar...ist total komisch! Als Aaron meine Milch nicht mehr wollte hab ich ertmal rotz und Wasser geheult! Las dann 2 Tage später die MIlch weg war fing ich langsam an wieder ein Gefühl für meinen Körper zubekommen...plötzlich gehörte er wieder mir...und dann wars gut!
17.03.2010 14:25
ich möchte auch stillen-aber ich glaub auch das es mir nach 6 monaten reicht!
Übermama
5064 Beiträge
17.03.2010 14:28
So ihr Lieben...gehe jetzt mal raus! Frühlinswichteln... freu!!

Bis nachher ....
t.wasser
320 Beiträge
17.03.2010 14:34
ey mädelz ich mach mich hier fast nass vor lachen

die kleine liegt seit 2 tagen-& grade eben auch- irgendwie so, dass sie wohl mit ihrem rücken (so fühlt sichs zumindest an) gegen meine bauchdecke drückt...& zwar genau hinter dem bauchnabel
und wenn die sich so dagegen lehnt & drückt, drückts mir den bauchnabel immer nach außen sooo ein stranges gefühl
Raupenmama
1300 Beiträge
17.03.2010 14:36
genau gesagt hab ich 22 monate gestillt. Aber mit der zeit wurde es weniger. bzw war sie dann fast nur noch nachts mal dran. Das Abstillen war irgendwie nicht so einfach. Madam wollte einfach nicht loslassen. Und ich wollte ja auch gern mal wieder ich selbst sein. Meine Oma hat auch immer gesagt, ich muss dann noch mit in kindergarten, wenn sie nicht los lässt. Aber dann stand mir ne op bevor und ich musste abstillen. Gut 2 jahre waren nie geplant gewesen, ich hab mir 6 monate vor genommen gehabt, eben auch weil es mit der 1. nur nen monat geklappt hat.
Ich finde es auch komisch wenn "größere" kids dran hängen, daher hab ich mir ja selbst 2 jahre als max. grenze gesetzt. Hab mir ja da schon einige tipps geholt, wie die Milch von selbst weniger wird, damit es aufhört. Aber im großen und ganzen war es eine schöne zeit, die ich nicht missen möchte.

Aber jedem seine Entscheidung.

Krümelchen1206
1240 Beiträge
17.03.2010 15:04
@ stillen: Ich will auch auf jeden Fall stillen, hoffe es klappt. Auch wegen den BW_Piercings, die ich noch immer drin habe... Werd nächste Woche mal die hebamme fragen ob ich die jetzt schon raus machen soll.

@ zunehmen: Hab bis jetzt 12 Kilo aber ich glaube davon hab ich auch ne ganze Menge Wasser. Hab ja nen Bürojob und meine Füße abends... Furchtbar! Die anderen sagen auch immer zu mir, dass ich wirklich nur am Bauch runder werde... Meine Cousine hat ja überall zugenommen, Popes, Schenkel, Schultern, Gesicht etc... Davon bin ich zum Glück verschont. Zumindest bis jetzt. Hoffe das bleibt auch so!

Noch ne halbe Stunde, dann hab ich Feierabend Werde dann das schöne Wetter heute noch bissl genießen
17.03.2010 15:07
ich hab mein BW-piercing rausgemacht....mach es nur ab und an mal kurz rein, damit es nicht zugeht!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt