Junis 2010 Schwangerschaftsthread
17.03.2010 13:54
Zitat von pandora:
mädels, ich sitz hier noch immer im schlafanzughab aber schon ein teil in den kinderkleiderschrank geräumt und in den wickeltisch.ne maschine wäsche ist fertig und den backofen hab ich geputzt.
und nun schreibt mein schatz das er in ner stunde zu hause ist...
da muss ich ja nun schnell
![]()
und anziehen was muss der sonst denken,....
meiner is das nich anders gewohnt von mir!!weil ich alles was jogging hose und t-shirt is auch zum schlafen anziehe!!also fällt das gar nich weiter auf
17.03.2010 13:57
Zitat von Lilly_81:
Zitat von pandora:
mädels, ich sitz hier noch immer im schlafanzughab aber schon ein teil in den kinderkleiderschrank geräumt und in den wickeltisch.ne maschine wäsche ist fertig und den backofen hab ich geputzt.
![]()
meiner is das nich anders gewohnt von mir!!weil ich alles was jogging hose und t-shirt is auch zum schlafen anziehe!!also fällt das gar nich weiter auf![]()
![]()
![]()
sollt ich also auch auf jogginhose und t-shirts in der nacht umsteigen dann fällt es auch nicht auf
17.03.2010 13:58
Zitat von pandora:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von pandora:
![]()
meiner is das nich anders gewohnt von mir!!weil ich alles was jogging hose und t-shirt is auch zum schlafen anziehe!!also fällt das gar nich weiter auf![]()
![]()
![]()
sollt ich also auch auf jogginhose und t-shirts in der nacht umsteigen dann fällt es auch nicht auf![]()
![]()
jaa denn hast du nich son druck im nacken!!
17.03.2010 13:59
@gewicht...ich hab bis jez 10 kilo zugenommen....aber denke das wird noch ein bisschen mehr werden .....
@kurzatmig..also bei mir ist das so ich bin wenn ich nur ein bisschen mache..komm ich schnell aus der puste genauso wie beim treppen laufen also wenn ich viele treppen laufen muss da hab ich das auch, aber sonst nicht
@kurzatmig..also bei mir ist das so ich bin wenn ich nur ein bisschen mache..komm ich schnell aus der puste genauso wie beim treppen laufen also wenn ich viele treppen laufen muss da hab ich das auch, aber sonst nicht
17.03.2010 13:59
Zitat von pandora:
Zitat von Raupenmama:
@gewicht, ohwe trau mich gar nicht zu sagen, das ich immer noch unter dem Schwangerschafts anfangsgewicht liege, d. h. ich hab trotz Baby abgenommen statt zugenommen. Mein FA meinte das letzte mal, das liegt wahrscheinlich da dran, weil ich ja den SS-zucker habe und Insulin spritze und auch sonst aufpasse das es nicht so hoch geht. Bin ja gespannt was sich die letzten wochen noch so tut.
Bei meinen anderen beiden kids hatte ich am ende nur gute 10 kg mehr drauf (mit baby im Bauch)
@Stillen, werde ich auf alle Fälle wieder, bei meiner 1. hat es leider nicht lange geklappt, aber bei der 2. ging es dann gute 2 jahre. Und diesmal hab ich mir auch vorgenommen, es wieder so lange wie möglich zu machen. Wobei 2 jahre aber dann schon lange waren.
Ich finde es soooo praktisch. Viel besser als Flasche. Aber wenns nicht anders geht, dann eben flasche.
stimmt du warst die mit dem insulin....
ich muss freitag wieder zum diabetologen.und hab schiss das ich auch auf insulin eingestellt werd.ich hatte bis freitag 10 tage zeit morgens unter dem erlaubten wert zu bleiben.2mal war ich drüber trotz bewußtem essen![]()
musst du nur morgens messen? Denke wenn es da nur 2x zu hoch war, wird es nicht so schlimm sein, ich mess ja schon seit der 10.woche 5x bzw. jetzt 6x am tag.
hab grad mal mein Zettel raus gekrammt vom anfang (13. woche)
da musste ich zum abendessen spritzen und vor dem bett gehen, weil ich in der früh zu oft zu hoch war. Nun muss ich zum frühstück, zum abendessen und zum bett gehen spritzen. Und allmählich wurden die einheiten erhöht.
Zum diabetologen muss ich alle 14 tage. Und US wird öfter gemacht um zu kontrollieren wie das baby wächst.
Aber solltest du wirklich Insulin spritzen müssen, ist es nicht schlimm, nur am Anfang war es komisch sich selbst zu spritzen, aber man gewöhnt sich an alles, hauptsache dem Baby gehts gut.
17.03.2010 14:02
[/quote]
hab ja keinen bluthochdruck!!!nur für die akten
[/quote]
oooops
dann is ja gut! @raupenmama...hab ich das richtig verstanden, du hast wirklich 2 jahre gestillt???!!!???
17.03.2010 14:05
Zitat:
Zitat:
Zitat von t.wasser:
hab ja keinen bluthochdruck!!!nur für die akten![]()
![]()
![]()
oooopsdann is ja gut!
@raupenmama...hab ich das richtig verstanden, du hast wirklich 2 jahre gestillt???!!!???![]()
also muss ich wirklich sagen finde ich zuviel und zu lang!!ein jahr OK!!aber 2!!
meine meinung!!
17.03.2010 14:05
Hallo ihr Schreibwütigen,
hatte heute meine FA-Termin mit Zuckertest. Der war ja so dermaßen scheisse, weil es mir danach voll dreckig ging. Wahrscheinlich weil ich die Brühe auf nüchternen Magen getrunken hat. Auf jeden Fall habe ich dann im dreiminuten Abstand Bauchkrämpfe bekommen, so dass die schon dachten, dass es jetzt mit den Wehen los geht. Was soll ich sagen...bin dann kurz vor die Tür an die frische Luft und meine Wehen haben sich SCHLAGARTIG IN LUFT AUFGELÖST (ihr wisst, was ich damit meine....)
Jetzt geht es mir besser. Meine Zuckerwerte sind wohl saugut (besser als die Norm), das genaue Ergebnis muss ich noch abwarten. Ansonsten habe ich seit Beginn der SS exakt 4,3 kg zugenommen, ist glaub ich ganz in Ordnung! Mein kleiner Scheisser
wiegt jetzt ca. 1200 Gramm und hat schon einen Kopfumfang von 27 cm. Alles in Ordnung, alle Werte im Normbereich. Jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt! Wünsche euch allen einen wunderbar sonnigen Frühlingstag!!!!
Morgen kommt mein Schatz endlich wieder! Juhu, alles so schön im Moment!
hatte heute meine FA-Termin mit Zuckertest. Der war ja so dermaßen scheisse, weil es mir danach voll dreckig ging. Wahrscheinlich weil ich die Brühe auf nüchternen Magen getrunken hat. Auf jeden Fall habe ich dann im dreiminuten Abstand Bauchkrämpfe bekommen, so dass die schon dachten, dass es jetzt mit den Wehen los geht. Was soll ich sagen...bin dann kurz vor die Tür an die frische Luft und meine Wehen haben sich SCHLAGARTIG IN LUFT AUFGELÖST (ihr wisst, was ich damit meine....)
Jetzt geht es mir besser. Meine Zuckerwerte sind wohl saugut (besser als die Norm), das genaue Ergebnis muss ich noch abwarten. Ansonsten habe ich seit Beginn der SS exakt 4,3 kg zugenommen, ist glaub ich ganz in Ordnung! Mein kleiner Scheisser
wiegt jetzt ca. 1200 Gramm und hat schon einen Kopfumfang von 27 cm. Alles in Ordnung, alle Werte im Normbereich. Jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt! Wünsche euch allen einen wunderbar sonnigen Frühlingstag!!!!
Morgen kommt mein Schatz endlich wieder! Juhu, alles so schön im Moment!
17.03.2010 14:09
@catcok...das is schön!!das dein zwerg schon soo schwer is!!weisst du auch wie lang er is???
mich würd das ja auch ma wieder interessieren!!
naegal!!!
und gute laune verbreiten is auch was gutes!!
mich würd das ja auch ma wieder interessieren!!
naegal!!! und gute laune verbreiten is auch was gutes!!
17.03.2010 14:13
Nee, leider nicht. Mit der Länge messen ist mittlerweile kaum noch möglich, weil die Hasen einfach zu groß sind. Sind dann mehr so Richtwerte anhand der Messung vom Oberschenkelknochen z.B.. Hab aber gar nicht gefragt. Mein Herzchen lag auch heute wieder wie in der Hängematte. Kopf links neben dem Bauchnabel, Arsch nach unten und die Füße in RIchtung meines rechten Hüfknochens. Wenn der sich nicht mehr dreht, dürfte es bei der Geburt schwer werden, oder?
17.03.2010 14:14
So ihr Süßen,da bin ich auch mal kurz!! Hatte einen beschissenen Vormittag!! Erst ist Aaron vom Sofa gestürzt und mit dem Kopf auf dei Kante vom WZ Tisch...hab dann gleich coolpack und Arnica Globuli verabreicht...Augen check gemacht .... jetzt hat er nen 10cm langen blauern geschwollenen Strich an der Seite...an einer Stelle sogar Blut unterlaufen! Dann sollten carsten und aaron ja nochmal zum Doc...ich dann mit ... und entweder ist Aarons Infekt wirklich wieder nur vom Zahnen oder es sind die Röteln... tolle aussage...gut, daß ich immun bin!! Naja aufm Rückweg nochmal kurz zum Schwiegerpapa ... das kann ich ja gar nicht ab! Hab ihn jetzt zum 1. mal gesehen seit es so extrem schlecht ist...und ich mußte nach 10 min da raus und hab rotz und wasser geheult! Bin da eigentlich eher rational... vielleicht liegt es an der SS! Dann haben wir uns beim Metzger essen geholt und nun bringe ich mich mit Euch mal auf den neuesten Stand...und gleich gehe ich raus Frühlingswichteln!!! Yippy!!!
@stillen und zunehmen.... laso ich hab 2 wochen nach der Geburt wieder in meine 1. richtige Hose gepaßt...trotz 21kg und Wasser einlagerungen! Das Wasser ist beim MIlcheinschuß innerhalb von Stunden verschwunden... aber ich hab Hunger bekommen wie sau...und dann erst richtig zugenommen!! Ich hatte auch tierische Probleme beim stillen, wunde BW usw.... ich kann Euch nur empfehlen Euch eine Stillberaterin zu suchen!! Meine Hebi hat immer nur gesagt: Jeder kann stillen, man muß es nur wollen!! Die Stillberaterin hat sich wirklich mit mir hingesetzt, mir beim stillen zugesehen und geholfen...das war super!!! Ich hatte Glück, daß in meinem KH eine ist... aber die gibts auch freiberuflich!! NAch 3 Wochen lief alle ssuper und ich habe bim 5.Monat voll gestillt und bos 10 Monate immer mal zwischendurch...dann hatte aaron keinen Bock mehr! AUch ich habe von natur aus eine große Brust und kaine Probleme mit Rücken und co! Es ist ja auch nicht so, daß die Brüste dann explodieren...sie werden halt einfach praller und schwerer...aber nur solange die mIlch voll ist...nahc dem stillen weniger!! Macht Euch nicht zu viele sorgen!!!
@lilly ...super das alle sok ist...und der Rest ergibt sich von selbst! Ich muß bei mienem jedes mal aufn Stuhl...wegen dem PH Wert und MUmu checken! Aber US bekomme ich auch nur die 3 vorgeschriebenen...
Das Scrrening wird doch mit allen Werten im MuPa festgehalten...da kannst Du doch sehen ob er es gemacht hat!
@alle anderen.... mmh...hab schonwieder so viel vergessen..hoffe es war nix wichtiges!! Sorry!!!
@stillen und zunehmen.... laso ich hab 2 wochen nach der Geburt wieder in meine 1. richtige Hose gepaßt...trotz 21kg und Wasser einlagerungen! Das Wasser ist beim MIlcheinschuß innerhalb von Stunden verschwunden... aber ich hab Hunger bekommen wie sau...und dann erst richtig zugenommen!! Ich hatte auch tierische Probleme beim stillen, wunde BW usw.... ich kann Euch nur empfehlen Euch eine Stillberaterin zu suchen!! Meine Hebi hat immer nur gesagt: Jeder kann stillen, man muß es nur wollen!! Die Stillberaterin hat sich wirklich mit mir hingesetzt, mir beim stillen zugesehen und geholfen...das war super!!! Ich hatte Glück, daß in meinem KH eine ist... aber die gibts auch freiberuflich!! NAch 3 Wochen lief alle ssuper und ich habe bim 5.Monat voll gestillt und bos 10 Monate immer mal zwischendurch...dann hatte aaron keinen Bock mehr! AUch ich habe von natur aus eine große Brust und kaine Probleme mit Rücken und co! Es ist ja auch nicht so, daß die Brüste dann explodieren...sie werden halt einfach praller und schwerer...aber nur solange die mIlch voll ist...nahc dem stillen weniger!! Macht Euch nicht zu viele sorgen!!!
@lilly ...super das alle sok ist...und der Rest ergibt sich von selbst! Ich muß bei mienem jedes mal aufn Stuhl...wegen dem PH Wert und MUmu checken! Aber US bekomme ich auch nur die 3 vorgeschriebenen...
Das Scrrening wird doch mit allen Werten im MuPa festgehalten...da kannst Du doch sehen ob er es gemacht hat!
@alle anderen.... mmh...hab schonwieder so viel vergessen..hoffe es war nix wichtiges!! Sorry!!!
17.03.2010 14:15
Zitat von CatCoke:
Nee, leider nicht. Mit der Länge messen ist mittlerweile kaum noch möglich, weil die Hasen einfach zu groß sind. Sind dann mehr so Richtwerte anhand der Messung vom Oberschenkelknochen z.B.. Hab aber gar nicht gefragt. Mein Herzchen lag auch heute wieder wie in der Hängematte. Kopf links neben dem Bauchnabel, Arsch nach unten und die Füße in RIchtung meines rechten Hüfknochens. Wenn der sich nicht mehr dreht, dürfte es bei der Geburt schwer werden, oder?![]()
also bei ner steisslage wird wohl auf KS zurück gegrieffen werden?!wegen eurer sicherheit!!nich das dein zwerg stecken bleibt!!
17.03.2010 14:15
Zitat von Raupenmama:
Zitat von pandora:
Zitat von Raupenmama:
@gewicht, ohwe trau mich gar nicht zu sagen, das ich immer noch unter dem Schwangerschafts anfangsgewicht liege, d. h. ich hab trotz Baby abgenommen statt zugenommen. Mein FA meinte das letzte mal, das liegt wahrscheinlich da dran, weil ich ja den SS-zucker habe und Insulin spritze und auch sonst aufpasse das es nicht so hoch geht. Bin ja gespannt was sich die letzten wochen noch so tut.
Bei meinen anderen beiden kids hatte ich am ende nur gute 10 kg mehr drauf (mit baby im Bauch)
@Stillen, werde ich auf alle Fälle wieder, bei meiner 1. hat es leider nicht lange geklappt, aber bei der 2. ging es dann gute 2 jahre. Und diesmal hab ich mir auch vorgenommen, es wieder so lange wie möglich zu machen. Wobei 2 jahre aber dann schon lange waren.
Ich finde es soooo praktisch. Viel besser als Flasche. Aber wenns nicht anders geht, dann eben flasche.
stimmt du warst die mit dem insulin....
ich muss freitag wieder zum diabetologen.und hab schiss das ich auch auf insulin eingestellt werd.ich hatte bis freitag 10 tage zeit morgens unter dem erlaubten wert zu bleiben.2mal war ich drüber trotz bewußtem essen![]()
musst du nur morgens messen? Denke wenn es da nur 2x zu hoch war, wird es nicht so schlimm sein, ich mess ja schon seit der 10.woche 5x bzw. jetzt 6x am tag.
hab grad mal mein Zettel raus gekrammt vom anfang (13. woche)
da musste ich zum abendessen spritzen und vor dem bett gehen, weil ich in der früh zu oft zu hoch war. Nun muss ich zum frühstück, zum abendessen und zum bett gehen spritzen. Und allmählich wurden die einheiten erhöht.
Zum diabetologen muss ich alle 14 tage. Und US wird öfter gemacht um zu kontrollieren wie das baby wächst.
Aber solltest du wirklich Insulin spritzen müssen, ist es nicht schlimm, nur am Anfang war es komisch sich selbst zu spritzen, aber man gewöhnt sich an alles, hauptsache dem Baby gehts gut.
ich musste anfangs 7 mal am tag messen und mein wert nach dem frühstück war zu hoch, musste dann zur ernährungsberatung und die diabetologin hat gesagt wenn der wert in den nächsten 10 tagen über 6,7 ist werd ich auf insulin eingestellt, weil zu erwarten ist, dass er im laufe der ss weiter steigen wird.nun ja in den tagen hatte ich nun 2 mal 6,8. (hab aber das gleiche gegessen wie an tagen wo ich nur 5,2 hatte) sonst ist tagsüber der wert immer spitze auch nach dem essen.ich kann auch kuchen und torte essen, danach ist der wert ok.nur frühs nach den frühstück nicht...ich will nicht spritzen....aber vielleicht drückt sie nen auge zu.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt