Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
29.03.2010 07:05
Guten Morgen ihr Süßen..
Ich bin auch schon wach!! Hab ja auch nur Urlaub und könnte ausschlafen.... Tzzz.....
@ Stacy: Oh man, das klingt nicht gut. MUSS aber gar nichts heißen!! So ein Trichter kann sich auch zurückbilden. Das hat sowohl meine FÄ als auch meine Hebamme gesagt. Ich hatte sowas beim letzten FA-Termin Anfang März nämlich auch... Habe ja deshalb nen halbes BV bekommen und konnte mich so mehr ausruhen. Hoffe es hat geholfen. Am Donnerstag wissen wir mehr, da müssen wir wieder zum Doc. So fühle ich mich super, deswegen hoffe ich einfach mal das beste!!
Also Stacy: Auch wenn du heut ins KH musst - das muss nix heißen!!! Ich drück dir alle Daumen, dass du nochmal mit nem blauen Auge davon kommst!!
Lumara
206 Beiträge
29.03.2010 07:28
Guten Morgen Mädels,

ich war heut auch schon voll früh wach...hab schon den Müll, die Wäsche und mein schatz mit essen versorgt...
Wollte mir gard wieder gemütlich machen und euch schreiben...dann ruft Schatzi an...Geschäftsschlüssel vergessen..jetzt bin ich im die halbe Strecke entgegen gefahren...

Jetzt muß ich was essen mir ist schon wieder voll schlecht...bäääh...

Nachher will ich kurz aufs Rathaus...alle Anträge holen...und begläubige Kopien von der Abstammungsurkunde holen...Müssen ja noch die Vaterschaftsanerkennung machen...ich will das vor der Geburt erledigen...

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen...
29.03.2010 07:41
Zitat von Lumara:

Guten Morgen Mädels,

ich war heut auch schon voll früh wach...hab schon den Müll, die Wäsche und mein schatz mit essen versorgt...
Wollte mir gard wieder gemütlich machen und euch schreiben...dann ruft Schatzi an...Geschäftsschlüssel vergessen..jetzt bin ich im die halbe Strecke entgegen gefahren...

Jetzt muß ich was essen mir ist schon wieder voll schlecht...bäääh...

Nachher will ich kurz aufs Rathaus...alle Anträge holen...und begläubige Kopien von der Abstammungsurkunde holen... Müssen ja noch die Vaterschaftsanerkennung machen...ich will das vor der Geburt erledigen...

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen...

Wir wollen das mit der Vaterschaftsanerkennung auch schon vorher machen und diese Woche nutzen, wo wir beide zu Hause sind.. Wollte nachher gleich mal beim Amt anrufen und fragen, wie genau das funktioniert. Ich denk mir, alles was ich vor der Geburt erledigen kann, mach ich auch bzw. WIR!!!
Lumara
206 Beiträge
29.03.2010 07:47
Man kann die Vaterschaftsanerkennung...auf dem Rathaus(Standesamt) machen oder auf dem Jugendamt...wir haben uns entschieden des auf dem Jugendamt zu machen, wegen dem geteilten Sorgerecht...
dafür braucht man aber ein begläubigte Kopie der Geburtsurkunde (braucht man ja bei der Geburt später auch nochmal eine)
29.03.2010 07:52
Zitat von Lumara:

Man kann die Vaterschaftsanerkennung...auf dem Rathaus(Standesamt) machen oder auf dem Jugendamt...wir haben uns entschieden des auf dem Jugendamt zu machen, wegen dem geteilten Sorgerecht...
dafür braucht man aber ein begläubigte Kopie der Geburtsurkunde (braucht man ja bei der Geburt später auch nochmal eine)

Eine beglaubigte Kopie.. Aha... Und wer beglaubigt die einem??
Auf dem Standesamt kann man das also auch machen? Da braucht man dann keine beglaubigte Geburtsurkunde? Meinst du die Geburstsurkunden vom Vater oder generell von beiden? Sorry, wenn ich so blöde frage, aber das Thema is mir NOCH neu...
Nachteil bei der Vaterschaftsanerkennung aufm Standesamt is dann, dass man da nich gleich das Sorgerecht regeln kann, richtig?
29.03.2010 07:56
@schreibfaule tage
die hab ich auch oft.bei mir ist aber eher das problem, das ich mich hier eigentlich nie auslogge und somit den ganzen tag on bin, ob ich hier bin oder nicht.

@stacey
oh je ich drück die daumen das du bald (noch mit murmel) heim kannst

da fallen mir doch gleich die bettlägrigen oder krankenhausmäuse ein.mensch so langsam mach ich mir sorgen...

@vaterschaftsanerkennung
brauch wir nicht
aber da fällt mir ein, ich könnte mir ja langsam mal die ganzen anträge, wie elterngeld und kindergeld usw ausdrucken und ausfüllen.

@haushalt
wir machen sonntags fast nie etwas, außer abwasch.
schatzi war samstag noch fleißig hat gesaugt und mit dem dampfreiniger die teppiche gemacht.nun ist wieder schmuck und ich brauch eigentlich nur noch fenster putzen und gardinen waschen und neue fliegengitter dran machen.

ich hab diese nacht einen mist geträumt.erst haben schatzi und ich uns gegenseitig mit messern bedroht und ich bin abgehauen.dann war ich plötzlich in einer anderen stadt wo ich früher mal geabeitet hab und die wollten mich dort arbeitstechnisch behalten aber ich war auf der flucht stand da immer am fenster und hab geguckt ob die kommen um mich zu holen. wobei ich nich mal weiß wer mich gesucht hat.und dann steh ich doch nich auf und guck auf meine handy, da hab ich 4:00 nen anruf in abwesenheit drauf, schick das meinen schatz, da sagt er er hat den auch auf seinem handy. aber wer das war wissen wir nicht wirklich.sowas regt mich auf.könnt ja irgendwo was passiert sein
Lumara
206 Beiträge
29.03.2010 08:02
Zitat von Toni84:

Zitat von Lumara:

Auf dem Standesamt kann man das also auch machen? Da braucht man dann keine beglaubigte Geburtsurkunde? Meinst du die Geburstsurkunden vom Vater oder generell von beiden? Sorry, wenn ich so blöde frage, aber das Thema is mir NOCH neu...
Nachteil bei der Vaterschaftsanerkennung aufm Standesamt is dann, dass man da nich gleich das Sorgerecht regeln kann, richtig?

Hallo es gibt keine blöden Fragen...
ich finde das auch alles recht kompliziert...also ich hab mir das so erklären lassen:
Genau der Nachteil auf dem Standesamt ist das mein das Sorgerecht nicht klären kann besser Du als Mutter hast dann wohl das alleinige Sorgerecht...obwohl viele sagen...wenn der Vater übers Standesamt eingetragen ist...würde reichen wenn dann irgendwas wäre würden Sie sowieso an den eingetragenen Vater gehen...

mmmh ob man beim Standesamt keine begläubigten Kopien braucht weis ich nicht aber die bekommt man doch eh da...ich meine da wo man zuerst gemeldet ist...ach und wenn man geschieden ist so wie ich...brauch man noch das Scheidungsurteil...

Ich weis alles voll kompliziert...
Lumara
206 Beiträge
29.03.2010 08:05

[/quote]

[/quote]

hoffe ich habe Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt...
ich fahr nachher aufs Rathaus...dann kann ich Dir mehr sagen wegen den begläubigten Kopien der Geburtsurkunde
29.03.2010 08:07
Zitat von Lumara:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lumara:

Hallo es gibt keine blöden Fragen...
ich finde das auch alles recht kompliziert...also ich hab mir das so erklären lassen:
Genau der Nachteil auf dem Standesamt ist das mein das Sorgerecht nicht klären kann besser Du als Mutter hast dann wohl das alleinige Sorgerecht...obwohl viele sagen...wenn der Vater übers Standesamt eingetragen ist...würde reichen wenn dann irgendwas wäre würden Sie sowieso an den eingetragenen Vater gehen...

mmmh ob man beim Standesamt keine begläubigten Kopien braucht weis ich nicht aber die bekommt man doch eh da...ich meine da wo man zuerst gemeldet ist...ach und wenn man geschieden ist so wie ich...brauch man noch das Scheidungsurteil...

Ich weis alles voll kompliziert...

Hm.. das ist wirklich etwas kompliziert, aber ich liebe solche "komplizierten Missionen" eigentlich
Werd einfach mal im Jungendamt und aufm Standesamt anrufen.
Ich hab hier ne Geburtsurkunde von mir (hoffe mein Freund hat sowas auch, ansonsten ja sicherlich seine Eltern), aber ob die nun beglaubigt ist? Wenn dann kann einem das sicher nur das Standesamt aus dem eigenenen Geburtsort die Geburtsurkunde beglaubigen...
Ich frag mich da einfach durch - das soll nich das Problem sein
Wenn du sagst, dass man auf dem Jugendamt gleich das Sorgerecht mir regeln kann, wär das vielleicht die bessere Variante... Naja, mal sehen.
Lumara
206 Beiträge
29.03.2010 08:11
Ne das sollte nicht das Problem sein
Jetzt haben wir schon so viel gemeistert...dann wird doch der Papierkram auch kein Problemchen für uns ein...
29.03.2010 08:14
Zitat von Lumara:

Ne das sollte nicht das Problem sein
Jetzt haben wir schon so viel gemeistert...dann wird doch der Papierkram auch kein Problemchen für uns ein...

Ich steh ja voll auf Papierkram.... Ich glaub ich bin da bissl anders als die anderen
Lumara
206 Beiträge
29.03.2010 08:18
[/quote]
Ich steh ja voll auf Papierkram.... Ich glaub ich bin da bissl anders als die anderen
[/quote]
Ich finds auch nicht so schlimm...weil man immer wieder was dazulernen kann...und man muß ja jetzt nicht ganz verdummen wenn man Zuhause ist...
29.03.2010 08:23
Zitat:
Zitat:
Zitat von Lumara:

Ich finds auch nicht so schlimm...weil man immer wieder was dazulernen kann...und man muß ja jetzt nicht ganz verdummen wenn man Zuhause ist...

Na auf keinen Fall Seh ich genauso!! Außerdem brauch ich jetz eh nen paar "neue Herausforderungen", wo ich nich mehr arbeiten gehe....
29.03.2010 08:49
Guten Morgen Mädels
soooo die letzte Woche beginnt für mich juhuuuuu und dann hab ich Urlaub
Am Wochenende waren wir echt erfolgreich KIWA ist bestellt Babytrage ist bestellt, Wickelkommode steht mensch das nimmt ja alles langsam gestallt an
hoffe Euch geht es soweit gut wünsche Euch einen schönen Tag
macht nicht zu viel besonders die mit dem Fenster putzen
lass es deinen Mann machen
@stacy: alles gute
sooo muss mich langsam fertig machen.....leider
PepperAnn123
2618 Beiträge
29.03.2010 08:56
@StaceyMausiundJenny: Drück dir die Daumen das du schnell wieder nach Hause kommst und dein Keks noch drin bleibt.

@Papierkram: Mag ich ga nich Gerade was Elterngeld angeht...voll ätzend. Würde das am Liebsten alles vorher erledigen aber das geht ja net. Ach ja, eine Vaterschaftsanerkennung brauchen wir ja nun net mehr machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt