Junis 2010 Schwangerschaftsthread
29.03.2010 08:59
@Geburtsurkunden: Soviel ich verstanden hab muss man sich vom Standesamt, wo man geboren ist eine Geburtsurkunde ausstellen lassen bzw ein Kopie davon. Ich hab zum Bsp gar keine, nur die im Stammbuch meiner Eltern. Logischerweise ist die beglaubigte Kopie daraus genauso teuer wie sich einfach eine ausstellen lassen. Man kanns häufig online oder telefonisch beantragen, dass man die Geburtsurkunde braucht, kostet so 10-12 Euro.
@me: Meine blöde Erkältung macht mich total fertig :/ Geh auch gleich wieder schlafen
@me: Meine blöde Erkältung macht mich total fertig :/ Geh auch gleich wieder schlafen
29.03.2010 09:00
Zitat von PepperAnn123:
@StaceyMausiundJenny: Drück dir die Daumen das du schnell wieder nach Hause kommst und dein Keks noch drin bleibt.![]()
@Papierkram: Mag ich ga nichGerade was Elterngeld angeht...voll ätzend. Würde das am Liebsten alles vorher erledigen aber das geht ja net. Ach ja, eine Vaterschaftsanerkennung brauchen wir ja nun net mehr machen
![]()
Stimmt ja, ihr heiratet noch vorher
Du Glückliche....
Der Papierkram macht mir echt gar nix aus. Und heiraten steht bei uns eh nich an, mag ich nämlich gar nich.....
29.03.2010 09:06
@Geburtsurkunden: Mussten wir ja nun auch besorgen wegen der Hochzeit. Holt man sich beim Standesamt in seinem Geburtsort. Nennt sich..."beglaubigte Geburtsurkundenabschrift"... Ich konnte eine Email dahin schreiben und es wurde mir dann nach Hause geschickt. Kostet mich 10 €.
@Toni: Wieso magst du nich heiraten?
@Toni: Wieso magst du nich heiraten?
29.03.2010 09:11
Zitat von PepperAnn123:
@Geburtsurkunden: Mussten wir ja nun auch besorgen wegen der Hochzeit. Holt man sich beim Standesamt in seinem Geburtsort. Nennt sich..."beglaubigte Geburtsurkundenabschrift"... Ich konnte eine Email dahin schreiben und es wurde mir dann nach Hause geschickt. Kostet mich 10 €.
@Toni: Wieso magst du nich heiraten?![]()
Ne Geburtsurkunde hab ich schon hier
Meine Mutti hatte meine ursprüngliche mal verloren und denn ne Abschrift beantragt, die sie gleich mir gegegeben hat. Sie verbummelt nämlich gern mal Sachen
@ heiraten: Weiß auch nicht, ich steh da nicht so drauf
Ich glaub da bin ich so ziemlich die einzigste Frau der Welt
29.03.2010 09:11
Zitat von Toni84:
Zitat von Lumara:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lumara:
Man kann die Vaterschaftsanerkennung...auf dem Rathaus(Standesamt) machen oder auf dem Jugendamt...wir haben uns entschieden des auf dem Jugendamt zu machen, wegen dem geteilten Sorgerecht...
dafür braucht man aber ein begläubigte Kopie der Geburtsurkunde (braucht man ja bei der Geburt später auch nochmal eine)
Eine beglaubigte Kopie.. Aha... Und wer beglaubigt die einem??
Auf dem Standesamt kann man das also auch machen? Da braucht man dann keine beglaubigte Geburtsurkunde? Meinst du die Geburstsurkunden vom Vater oder generell von beiden?Sorry, wenn ich so blöde frage, aber das Thema is mir NOCH neu...
![]()
Nachteil bei der Vaterschaftsanerkennung aufm Standesamt is dann, dass man da nich gleich das Sorgerecht regeln kann, richtig?
Hallo es gibt keine blöden Fragen...
ich finde das auch alles recht kompliziert...also ich hab mir das so erklären lassen:
Genau der Nachteil auf dem Standesamt ist das mein das Sorgerecht nicht klären kann besser Du als Mutter hast dann wohl das alleinige Sorgerecht...obwohl viele sagen...wenn der Vater übers Standesamt eingetragen ist...würde reichen wenn dann irgendwas wäre würden Sie sowieso an den eingetragenen Vater gehen...
mmmh ob man beim Standesamt keine begläubigten Kopien braucht weis ich nichtaber die bekommt man doch eh da...ich meine da wo man zuerst gemeldet ist...ach und wenn man geschieden ist so wie ich...brauch man noch das Scheidungsurteil...
Ich weis alles voll kompliziert...
Hm.. das ist wirklich etwas kompliziert, aber ich liebe solche "komplizierten Missionen" eigentlich![]()
Werd einfach mal im Jungendamt und aufm Standesamt anrufen.
Ich hab hier ne Geburtsurkunde von mir (hoffe mein Freund hat sowas auch, ansonsten ja sicherlich seine Eltern), aber ob die nun beglaubigt ist?Wenn dann kann einem das sicher nur das Standesamt aus dem eigenenen Geburtsort die Geburtsurkunde beglaubigen...
Ich frag mich da einfach durch - das soll nich das Problem sein![]()
Wenn du sagst, dass man auf dem Jugendamt gleich das Sorgerecht mir regeln kann, wär das vielleicht die bessere Variante... Naja, mal sehen.
so hab grad telefoniert...also Du hast recht...die begläubigte Kopie der Geburtsurkunde bekommt man nur aus dem eigenen Geburtsort...hab mir grad zwei bestellt...dauert 9 Werktage und kostet 12 Euro pro Kopie...
29.03.2010 09:16
Zitat von Toni84:
Zitat von PepperAnn123:
@Toni: Wieso magst du nich heiraten?![]()
Ne Geburtsurkunde hab ich schon hierMeine Mutti hatte meine ursprüngliche mal verloren und denn ne Abschrift beantragt, die sie gleich mir gegegeben hat. Sie verbummelt nämlich gern mal Sachen
![]()
@ heiraten: Weiß auch nicht, ich steh da nicht so draufIch glaub da bin ich so ziemlich die einzigste Frau der Welt
![]()
So gings mir ehrlich gesagt auch mal
Habs nie für nötig gehalten. Wozu heiraten wenns auch so supi is?!
Iiiiirgendwann dacht ich mir dann wär ja doch schön...
29.03.2010 09:16
Zitat von Lumara:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lumara:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lumara:
Man kann die Vaterschaftsanerkennung...auf dem Rathaus(Standesamt) machen oder auf dem Jugendamt...wir haben uns entschieden des auf dem Jugendamt zu machen, wegen dem geteilten Sorgerecht...
dafür braucht man aber ein begläubigte Kopie der Geburtsurkunde (braucht man ja bei der Geburt später auch nochmal eine)
Auf dem Standesamt kann man das also auch machen? Da braucht man dann keine beglaubigte Geburtsurkunde? Meinst du die Geburstsurkunden vom Vater oder generell von beiden?Sorry, wenn ich so blöde frage, aber das Thema is mir NOCH neu...
![]()
Nachteil bei der Vaterschaftsanerkennung aufm Standesamt is dann, dass man da nich gleich das Sorgerecht regeln kann, richtig?
ich finde das auch alles recht kompliziert...also ich hab mir das so erklären lassen:
Genau der Nachteil auf dem Standesamt ist das mein das Sorgerecht nicht klären kann besser Du als Mutter hast dann wohl das alleinige Sorgerecht...obwohl viele sagen...wenn der Vater übers Standesamt eingetragen ist...würde reichen wenn dann irgendwas wäre würden Sie sowieso an den eingetragenen Vater gehen...
mmmh ob man beim Standesamt keine begläubigten Kopien braucht weis ich nichtaber die bekommt man doch eh da...ich meine da wo man zuerst gemeldet ist...ach und wenn man geschieden ist so wie ich...brauch man noch das Scheidungsurteil...
Hm.. das ist wirklich etwas kompliziert, aber ich liebe solche "komplizierten Missionen" eigentlich![]()
Ich hab hier ne Geburtsurkunde von mir (hoffe mein Freund hat sowas auch, ansonsten ja sicherlich seine Eltern), aber ob die nun beglaubigt ist?Wenn dann kann einem das sicher nur das Standesamt aus dem eigenenen Geburtsort die Geburtsurkunde beglaubigen...
Wenn du sagst, dass man auf dem Jugendamt gleich das Sorgerecht mir regeln kann, wär das vielleicht die bessere Variante... Naja, mal sehen.
so hab grad telefoniert...also Du hast recht...die begläubigte Kopie der Geburtsurkunde bekommt man nur aus dem eigenen Geburtsort...hab mir grad zwei bestellt...dauert 9 Werktage und kostet 12 Euro pro Kopie...
Mein blödes Standesamt nimmt keine telefonischen Bestellungen entgegen, nur per Post oder Fax... Dafür kostet sie da nur 10 € ^^
Wobei eine auch reicht, für die Vaterschaftsanerkennung braucht man nur die für vom Vater und für die Anmeldung die dann der Mutter.
29.03.2010 09:28
Zitat von StaceyMausiundJenny:
Zitat von Lupinchen21:
Zitat von Lupinchen21:
Guten Abend Mädels, ich bin anscheinend wohl die einzigste hier in der Runde ihr seit sicher schon alle schön am schlummern.
Ich muss morgen ins KH, arzt stellte fest das der innere mumu sich schon trichterförmig gebildet hat durch eventuelle leichte kontraktionen,ctg war aber gott sei dank io,nun bekomm ich morgen Reifespritzen und kann wenn alles io den nächsten tag wieder heim![]()
oh das ist aber nicht gut, das tut mir voll leid für dich wegen den spritzen, aber sei froh dass das ctg io war....drück dir aufjedenfall die daumen das du am nächsten tag wieder heim kannst...musst dann heute nacht noch ins kh fahren??
Danke das kann ich gut brauchen=(.
Muss morgen früh in die Klinik.
weis ja auch nicht so recht was noch gemacht werden muss .
weil das heißt ja das er sich langsam zu öffnen beginnt.
oh man das ist aber nicht gut wenn der sich jetzt schon öffnet oder ist es bei dir schon so weit??
ui wirst wohl einiges über dich ergehen lassen müssen im kh...weil die schauen ganz genau was los ist
ne bei mir ist es noch nicht so wurmi soll sich noch gedulden.
was muss ich da alles über mich ergehen lassen?
ja die untersuchungen, aber denke mal wird nichts schlimmes sein...die wollen halt nur gucken ob wirklich alles io ist bei dir.....also mach dir keine sorgen
29.03.2010 09:32
Zitat von sanne85:
Zitat von Lumara:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lumara:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lumara:
![]()
Mein blödes Standesamt nimmt keine telefonischen Bestellungen entgegen, nur per Post oder Fax... Dafür kostet sie da nur 10 € ^^
Wobei eine auch reicht, für die Vaterschaftsanerkennung braucht man nur die für vom Vater und für die Anmeldung die dann der Mutter.
Die machen wohl auch die Preis wie sie wollen...
Oh okay dann ruf ich nochmal an...dann kann ich mir 12 Euro sparen...
Ich hab grad noch mit dem Standesamt telefoniert wo ich damals geheiratet hab...damit ich eine Scheidungsurkunde bekomm...die kostet auch 12 Euro...
29.03.2010 09:34
Huhu,
gestern Abend war der erste Abend an dem ich mal keine depressiven Schübe hatte und ich hab NICHT geweint!!
Liegt vielleicht doch tatsächlich hauptsächlich am Kerl?
Hatte ja die ganze Zeit telefone aus etc.
Auch in meinen E-mails hab ich ihn blockiert, allerdings hatte ich trotzdem gerade ne Nachricht drin
Hab den Vorgang dann wiederholt.
Ich musste lachen als ich gelesen hab was er geschrieben hat ^^
"Wenn du meinst mich zu ignorieren, dann tu ich das jetzt auch"
HAHAA er ignoriert also, dass ich ihn ignoriere
*
Sehr interessant das mit dem Standesamt etc. Bin ja schon lange am überlegen, wie ich das mache, das er das Sorgerecht NICHT bekommt! Denn sogar seine blöden Eltern (und die sind echt doof) quatschen mich voll, sie wollen aber das ihr Sohn (27 jahre alt^^) das sorgerecht bekommt.
NIEMALS!
gestern Abend war der erste Abend an dem ich mal keine depressiven Schübe hatte und ich hab NICHT geweint!!
Liegt vielleicht doch tatsächlich hauptsächlich am Kerl?
Hatte ja die ganze Zeit telefone aus etc.
Auch in meinen E-mails hab ich ihn blockiert, allerdings hatte ich trotzdem gerade ne Nachricht drin
Hab den Vorgang dann wiederholt. Ich musste lachen als ich gelesen hab was er geschrieben hat ^^
"Wenn du meinst mich zu ignorieren, dann tu ich das jetzt auch"
HAHAA er ignoriert also, dass ich ihn ignoriere
*
Sehr interessant das mit dem Standesamt etc. Bin ja schon lange am überlegen, wie ich das mache, das er das Sorgerecht NICHT bekommt! Denn sogar seine blöden Eltern (und die sind echt doof) quatschen mich voll, sie wollen aber das ihr Sohn (27 jahre alt^^) das sorgerecht bekommt.
NIEMALS!
29.03.2010 09:39
Guten Morgen ihr Süßen,
habt ihr auch so schlecht geschlafen? Ich bin sooo mondfühlig...hab schon alle Rollläden verrammelt und trotzdem hab ich nicht schlafen können!! Voll doof...
@ Vaterschaftsankennung ... da kenn ich mich gar nicht aus, wir waren ja schon verheiratet beim 1.
@Lupinchen ... bin es echt leid auf Deinen Launen einzugehen! Du bist leider nicht Kritikfähig, fragst hier nach Meinungen und die Antworten interessieren Dich nicht! Da mußt Du Dich echt nicht wundern! Und wenn es um das Wohl unserer Babys geht hört der Spaß halt auf... und ich sag Dir gleich: solltest Du hier wieder eine Diskussion vom Zaun brechen wollen werde auch ich nicht mehr antworten! Es macht langsam den anschein als hättest Du Spaß daran hier die Luft zu verpesten ...
@toni ... das war bei mir immer ganz anders! MEin Lebensplan war schon immer heiraten, Haus bauen, Baum pflanzen, Kinder bekommen...voll Spießig, gelle?
Als ich dann das 1.mal verheiratet war, einen Adoptivsohn und ein Pflegekind hatte stand ich da und fragte mich ob das wirklich die Erfüllung sei! Hab dann aber festgestellt, daß der Mann das Problem war, nicht der Lebensplan! Denn jetzt ist's super so...auch wenn dieses "täglich grüßt das Murmeltier" Gefühl manchmal nervt! Aber dann ist es halt an mir alles wieder etwas aufzupeppen!
@pandora... voll komisch, aber irgendwie habe ich immer Sonntags Elan was zu machen...weiß ja auch nicht! Bin halt ein komischer Mensch...
@Lilly .... bist Du schon planschen?? Schwimm nicht so weit raus!
@lumara ... Daumen sind gedrückt!!!
@spunk, xlove und larana ...meldet Euch doch bitte mal kurz!! Langsam mach ich mir auch echt Sorgen!!!!
habt ihr auch so schlecht geschlafen? Ich bin sooo mondfühlig...hab schon alle Rollläden verrammelt und trotzdem hab ich nicht schlafen können!! Voll doof...
@ Vaterschaftsankennung ... da kenn ich mich gar nicht aus, wir waren ja schon verheiratet beim 1.
@Lupinchen ... bin es echt leid auf Deinen Launen einzugehen! Du bist leider nicht Kritikfähig, fragst hier nach Meinungen und die Antworten interessieren Dich nicht! Da mußt Du Dich echt nicht wundern! Und wenn es um das Wohl unserer Babys geht hört der Spaß halt auf... und ich sag Dir gleich: solltest Du hier wieder eine Diskussion vom Zaun brechen wollen werde auch ich nicht mehr antworten! Es macht langsam den anschein als hättest Du Spaß daran hier die Luft zu verpesten ...
@toni ... das war bei mir immer ganz anders! MEin Lebensplan war schon immer heiraten, Haus bauen, Baum pflanzen, Kinder bekommen...voll Spießig, gelle?
Als ich dann das 1.mal verheiratet war, einen Adoptivsohn und ein Pflegekind hatte stand ich da und fragte mich ob das wirklich die Erfüllung sei! Hab dann aber festgestellt, daß der Mann das Problem war, nicht der Lebensplan! Denn jetzt ist's super so...auch wenn dieses "täglich grüßt das Murmeltier" Gefühl manchmal nervt! Aber dann ist es halt an mir alles wieder etwas aufzupeppen! @pandora... voll komisch, aber irgendwie habe ich immer Sonntags Elan was zu machen...weiß ja auch nicht! Bin halt ein komischer Mensch...
@Lilly .... bist Du schon planschen?? Schwimm nicht so weit raus!
@lumara ... Daumen sind gedrückt!!!
@spunk, xlove und larana ...meldet Euch doch bitte mal kurz!! Langsam mach ich mir auch echt Sorgen!!!!
29.03.2010 09:39
@Kitty: Schön zu hören
Und du als Mama kannst ja entscheiden wie das Sorgerecht eingeteilt werden soll. Seid ja net verheiratet.
Und du als Mama kannst ja entscheiden wie das Sorgerecht eingeteilt werden soll. Seid ja net verheiratet.
29.03.2010 09:43
Zitat von PepperAnn123:
@Kitty: Schön zu hören![]()
![]()
Geht das so einfach? Damals mit dem Papa von Leon war das kein Problem, ich hatte das erst alleine, war er mit einverstanden und später dann geteilt.
Aber bei dem jetzt
der wird sich das sicher nich so gefallen lassen. Aber der Vater muss nich mit zu den Behördengängen oder?
Geburtsurkunde etc, was man alles so erledigen muss.
Ich gehe auf jeden Fall gleich nach der Geburt (naja fast gleich) allein zum Jugendamt und regel das mit dem Sorgerecht... hoffe dass ich das alleine machen kann
29.03.2010 09:44
Morgen
@stacey
Wünsch dir das alles wieder in die Ordnung kommt und das dein Krümelchen noch ein paar Wochen im Bauchi bleibt.
@Handtücher
Hab 2 Babyhandtücher mit Kapuze, ich hab Jamie auch immer nur einmal die Woche gebadet (jetzt auch noch) mal sehen wie das mit Sam wird. Aber vllt badet man sie im Sommer ja echt öfter. Normale Handtücher gehen da aber auch
@Anträge
Ich mach das diesmal auch vorher (jedenfalls so weit es geht alles ausfüllen und ausdrucken)
Bei Jamie hab ich das vor mir hergeschoben.. Als sie da war hatte ich dann besseres zu tun
Also diesmal muss ichs vorher erledigen.
Ansonsten bin ich immer noch nicht so mit der Zeit klargekommen. Jamie auch nicht. Könnt den ganzen Tag schlaaafen
@stacey
Wünsch dir das alles wieder in die Ordnung kommt und das dein Krümelchen noch ein paar Wochen im Bauchi bleibt.
@Handtücher
Hab 2 Babyhandtücher mit Kapuze, ich hab Jamie auch immer nur einmal die Woche gebadet (jetzt auch noch) mal sehen wie das mit Sam wird. Aber vllt badet man sie im Sommer ja echt öfter. Normale Handtücher gehen da aber auch
@Anträge
Ich mach das diesmal auch vorher (jedenfalls so weit es geht alles ausfüllen und ausdrucken)
Bei Jamie hab ich das vor mir hergeschoben.. Als sie da war hatte ich dann besseres zu tun
Also diesmal muss ichs vorher erledigen. Ansonsten bin ich immer noch nicht so mit der Zeit klargekommen. Jamie auch nicht. Könnt den ganzen Tag schlaaafen
29.03.2010 09:47
Zitat von KittyCatNip:
Zitat von PepperAnn123:
@Kitty: Schön zu hören![]()
![]()
Geht das so einfach? Damals mit dem Papa von Leon war das kein Problem, ich hatte das erst alleine, war er mit einverstanden und später dann geteilt.
Aber bei dem jetztder wird sich das sicher nich so gefallen lassen.
Aber der Vater muss nich mit zu den Behördengängen oder?
Geburtsurkunde etc, was man alles so erledigen muss.
Ich gehe auf jeden Fall gleich nach der Geburt (naja fast gleich) allein zum Jugendamt und regel das mit dem Sorgerecht... hoffe dass ich das alleine machen kann![]()
Also ich kenn mich da jetz net sooo gut aus. Bin aber der Meinung das der "Freund", wenn man nicht verheiratet ist, quasi die Arschkarte hat
DU kannst entscheiden welchen Namen das Kind bekommen soll und DU kannst entscheiden ob geteiltes Sorgerecht oder net. Aber das kannst du doch glaube ich schon vorher klären oder?!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt