Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
29.03.2010 09:52
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von PepperAnn123:

@Kitty: Schön zu hören
Und du als Mama kannst ja entscheiden wie das Sorgerecht eingeteilt werden soll. Seid ja net verheiratet.

Geht das so einfach? Damals mit dem Papa von Leon war das kein Problem, ich hatte das erst alleine, war er mit einverstanden und später dann geteilt.
Aber bei dem jetzt der wird sich das sicher nich so gefallen lassen.
Aber der Vater muss nich mit zu den Behördengängen oder?
Geburtsurkunde etc, was man alles so erledigen muss.
Ich gehe auf jeden Fall gleich nach der Geburt (naja fast gleich) allein zum Jugendamt und regel das mit dem Sorgerecht... hoffe dass ich das alleine machen kann

Also ich kenn mich da jetz net sooo gut aus. Bin aber der Meinung das der "Freund", wenn man nicht verheiratet ist, quasi die Arschkarte hat DU kannst entscheiden welchen Namen das Kind bekommen soll und DU kannst entscheiden ob geteiltes Sorgerecht oder net. Aber das kannst du doch glaube ich schon vorher klären oder?!

Ich hoffe es
Und hab mir gedacht, mir vor der Geburt schonmal nen Termin bei dem vom JA zu machen um mich zu erkundigen, damit ich mir da auch keine Gedanken mehr drum machen brauch.
Übermama
5064 Beiträge
29.03.2010 09:54
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von PepperAnn123:

Und du als Mama kannst ja entscheiden wie das Sorgerecht eingeteilt werden soll. Seid ja net verheiratet.

Geht das so einfach? Damals mit dem Papa von Leon war das kein Problem, ich hatte das erst alleine, war er mit einverstanden und später dann geteilt.
Ich gehe auf jeden Fall gleich nach der Geburt (naja fast gleich) allein zum Jugendamt und regel das mit dem Sorgerecht... hoffe dass ich das alleine machen kann

Also ich kenn mich da jetz net sooo gut aus. Bin aber der Meinung das der "Freund", wenn man nicht verheiratet ist, quasi die Arschkarte hat DU kannst entscheiden welchen Namen das Kind bekommen soll und DU kannst entscheiden ob geteiltes Sorgerecht oder net. Aber das kannst du doch glaube ich schon vorher klären oder?!

Denke auch das solltest Du schonmal angehen!! Was Du erledigt hast ist ausm Kopf raus .... und momentan bist Du in der richtigen Stimmung! Wegen den Großeltern mach Dich auch mal schlau...die haben auch gewisse Rechte! Also bei mienem Adoptivsohn war es damals so, daß die Eltern sich in der SS getrennt hatten und der Vater bei Geburt als Unbekannt angegeben wurde! Als die Mama später verstarb hatte der Papa mal versucht das Sorgerecht zubekommen, aber nach dem unser Anwalt wußte was fürn Typ der war, war das ganz schnell vom Tisch! Die Großeltern habens auch nochmal versucht..aber ohne Vaterschaftstest ging da gar nix!
Lumara
206 Beiträge
29.03.2010 09:54
Zitat von KittyCatNip:

Zitat von PepperAnn123:

Ich würde mich nochmal informieren bevor Du was machst...
Aufjedenfall kannst das mit dem Sorgerecht selber entscheiden...
hast Du Dir überlegt gar keine Vaterschaftanerkennung zu machen?
Dann kannst Du vielleicht mehr Geld vom Staat bekommen...mmmh ne doch blöd für sein Kind sollte er schon bezahlen...
29.03.2010 10:01
Zitat von Lumara:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von PepperAnn123:

Ich würde mich nochmal informieren bevor Du was machst...
Aufjedenfall kannst das mit dem Sorgerecht selber entscheiden...
hast Du Dir überlegt gar keine Vaterschaftanerkennung zu machen?
Dann kannst Du vielleicht mehr Geld vom Staat bekommen...mmmh ne doch blöd für sein Kind sollte er schon bezahlen...

wenn der vater nich angegeben ist etc, dann bekommt man weniger, weil man dann kein anrecht auf unterhaltsvorschuss hat soviel ich weiß.
Und da er eh mal wieder keinen Job hat, und das auch sicher so bleiben wird erstmal, kann und wird er eh nicht bezahlen. Mahct er für seine Tochter ja auch nciht.
Großeltern: bevor seine Eltern versuchen sich meinen sohn auhc noch unter den Nagel zu reissen, ziehe ich lieber weg, genau wie seine Ex.
Die hetzen die kleine gegen sie auf und reden ihr ein, sie will nich zu mama zurück und so weiter!und das war noch harmlos!
Die haben alle nen schatten glaub ich.
Ich will mit denen nichts zu tun haben.
Und wenn die nicht wissen, wann Jonathan geboren ist ^^
Übermama
5064 Beiträge
29.03.2010 10:20
Mal nach vorne hol ....

Unser Treffen am 10.4.10 in Kassel bzw. Erfurt

So ihr Süßen, ich versuche es jetzt nochal in Form einer Liste Feedback bzgl. des Treffens zu bekommen!! Es hatte so viele per PN Interesse gezeigt und nun bekomme ich kein Feedback mehr!! Tragt doch bitte ein wie Ihr Euch entschieden habt:

Lilly -------------------------- Zusage + Männe
Toni ------------------------- Absage
die_Naddel----------------- Zusage + Männe
Übermama ----------------- Zusage + Männe & Zwerg
Larana ---------------------- Absage wegen Bettlägerig
Pepper Ann ---------------- Absage
KittyCat --------------------
Joana -----------------------
sanne ---------------------- Absage
Anna BS ------------------- Absage
pandora ------------------- vielleicht???
die_da --------------------- Absage
Joli -------------------------- vielleicht???
priiincess ------------------ Absage wegen Bettlägerig
CatCoke -------------------
Raupenmama ------------ Absage
funny ---------------------- Absage

Wenn ich irgendwas übersehen oder falsch eingetragen habe, sorry...bitte ändern!! Ansonste sagt doch bitte mal bescheid

29.03.2010 10:27
Guten Morgen!!!

Man ist das ein Wetter da draussen. Pfui.

So, hab heut wieder Wochenwechsel.

Heute Nachmittag um 14.30 Uhr ist mein 3D-Ultraschall-Termin. *freu*

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

GLG
Übermama
5064 Beiträge
29.03.2010 10:32
Zitat von September83:

Guten Morgen!!!

Man ist das ein Wetter da draussen. Pfui.

So, hab heut wieder Wochenwechsel.

Heute Nachmittag um 14.30 Uhr ist mein 3D-Ultraschall-Termin. *freu*

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

GLG

DEann drück ich mal die Daumen, daß Alina kooperativer ist als Mia!! Wir wollen dann aber auch Bilder sehen!!!
29.03.2010 10:36
Ja unsere Maus zappelt sich seit 10Uhr schon aus glaub ich... *hihi*
Und wir wollen auch hoffen das es eine Alina bleibt. Sonst wirds ein Nico. =)
Übermama
5064 Beiträge
29.03.2010 10:43
Zitat von September83:

Ja unsere Maus zappelt sich seit 10Uhr schon aus glaub ich... *hihi*
Und wir wollen auch hoffen das es eine Alina bleibt. Sonst wirds ein Nico. =)

Hihi...den ZWeifel kenn ich!! aber wenigstens das konnte meine FA beim 3D Schall deff sehen!!
die_da81
1682 Beiträge
29.03.2010 10:44
@kitty..also die vaterschaft sollte er schon anerkennen weil wie du schon sagst bekommst du sonst keinen unterhaltsvorschuss vom jugendamt (wenn er die vaterschaftsanerkennung nicht freiwillig unterschreibt gehts halt übers gericht ...vaterschaftstest usw und er muss alles zahlen )

alleiniges sorgerecht...solange du nicht willst das er nen geteiltes bekommt, bekommt er es auch nicht. und die beim jugendamt stehen da voll hinter dir!! wir wollten damals das geteilte beantragen und die gute frau hat mir so ins gewissen geredet es nicht zu tun
Krümelchen1206
1240 Beiträge
29.03.2010 11:03
Hallo Mädels,

habs endlich geschafft alles nachzulesen...

@Übermama: Der kleine Alejandro ist echt süß... Will auch endlich

@Lumara: Gute Besserung!

@Toni: Glückwunsch zum letzten Arbeitstag. Ich hab noch bis Ende April aber insgesamt sind nur noch 15 Tage

@Babytritte: Ich finde auch, dass sie immer heftiger werden verglichen mit 1-2 Wochen vorher!

@ Kitty: Schön, dass es dir erstmal bisschen besser geht! Finde es super, dass du das so durchziehst!

@me: Gibt nicht viel neues. Woe war echt mal zum gammeln da... Hab mein Puzzle weiter gemacht, muss ja schließlich bald an die Wand und Samstag war ich mit ner Freundin nochma in der Stadt. Aber net soooo lange
29.03.2010 11:13
Guten morgen Ihr Süßen,

hab grad mal mit dem Jugendamt von uns telefoniert weil ich morgen auch mit Schatzi die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung machen möchte! Wir brauchen nur den Mutterpass und unseren Personalausweis mitzubringen! Die Geburtsurkunde des Vaters wird erst bei der Anmeldung des Kindes auf dem Standesamt benötigt! Können Sie aber auch schon morgen mitbringen ist uns überlassen

@Handtücher: danke für eure ratschläge. da werde ich mir so um die drei kaufen...

Ich hoffe es geht euch gut, bei uns regnet es in Strömen, werde mich jetzt auch erstma bissl um Papierkram noch kümmern, muss für die Arbeit ja noch zwei beurteilungen schreiben für die kleinen Azubinchen
29.03.2010 11:13
@september
Viel Spaß und viel Glück
@die_da
Eben und naja, vaterschaftstest und alles wird nicht nötig sein, er wird die vaterschaft auch 100% anerkennen. Das is kein Problem.
Und wegen dem sorgerecht bin ich beruhigter nun ^^
Und ich glaub das anzufechten, dazu ist er zu faul und hat keine Kohle ^^
@Babytritte
Jap, das unterschreibe ich Hab mal gelesen, im 7. Monat wirds weniger Jonathan macht seinem Fußballer Bruder jetzt schon alle Ehre
und das kann ab und an recht schmerzlich sein
@Krümelchen
Ich geb mein bestes und hoffe ich halte auch durch
@me
sonne scheint jippiieh und ich mach mich gleich mal weiter an Jonathans Zimmer.
Sollte ja schon längst fertig sein...aber naja. Kerl eben.
Allein schaff ich das nicht, aber das was ich machen kann, mach ich
Mhh..ich hab hunger ^^
Krümelchen1206
1240 Beiträge
29.03.2010 11:17
Zitat von KittyCatNip:

@september
Viel Spaß und viel Glück
@die_da
Eben und naja, vaterschaftstest und alles wird nicht nötig sein, er wird die vaterschaft auch 100% anerkennen. Das is kein Problem.
Und wegen dem sorgerecht bin ich beruhigter nun ^^
Und ich glaub das anzufechten, dazu ist er zu faul und hat keine Kohle ^^
@Babytritte
Jap, das unterschreibe ich Hab mal gelesen, im 7. Monat wirds weniger Jonathan macht seinem Fußballer Bruder jetzt schon alle Ehre
und das kann ab und an recht schmerzlich sein
@Krümelchen
Ich geb mein bestes und hoffe ich halte auch durch
@me
sonne scheint jippiieh und ich mach mich gleich mal weiter an Jonathans Zimmer.
Sollte ja schon längst fertig sein...aber naja. Kerl eben.
Allein schaff ich das nicht, aber das was ich machen kann, mach ich
Mhh..ich hab hunger ^^

Ich glaub an dich!
29.03.2010 11:19
Hab grad beim JA angerufen und PUUH es fallen 100 Steine von meinem Herzen.
Wenn ich nicht unterschreibe fürs gemeinsame sorgerecht, dann bekommt er es auch nicht und ich hab sowieso automatisch das alleinige also muss da auch nix beantragt werden.
Na gott sei dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt