Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
JoanaF
2549 Beiträge
28.04.2010 13:27
Fertig
Die Pizza hat irgendwie komisch geschmeckt, obwohl ich so gekämpft habe mit dem Teig Naja gut, nächstes mal wird wieder die von ALDI gekauft mein Bruder fand die auch nicht so pralle...
mmh.. irgendwie glaube ich, dass wir hier irgendwo unterm Dach nen Bienen nest haben, kann doch nicht sein dass ich jeden tag mindestens 3 bienen in meinem zimmer habe.
puuhhh mir is warm...
28.04.2010 13:28
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von pandora:

Zitat von Anna-BS:

@Pandora: Ja, dann würde ich mir das auch überlegen.
@Lilly: Und passt der Badeanzug?
@Toni: Viel Spaß in der Sonne!
@Kita: Wieso sollen eure Schätze denn schon ab Sommer 2011 hin??? Und ist das dann nicht Krippe?

also ich bleib nur ein jahr zu hause...
aber bei uns im osten ist das wie früher eben bei uns gibts gruppen für 1-3 jährige und die Krippe ist ab 6 wochen.

Ah okay. Hier ist vom 6 Mon. bis 3 Jahren Krippe und danach Kiga!

jaa primär mein ich auch krippe...
und irgednwoher muss ja das geld her kommen!!
badeanzug hab ich noch nich anprobiert!!!

Ah okay, war schon etwas verunsichert bzw. geschockt...
28.04.2010 13:29
Zitat von Anna-BS:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von pandora:

Zitat von Anna-BS:

@Pandora: Ja, dann würde ich mir das auch überlegen.
@Lilly: Und passt der Badeanzug?
@Toni: Viel Spaß in der Sonne!
@Kita: Wieso sollen eure Schätze denn schon ab Sommer 2011 hin??? Und ist das dann nicht Krippe?

also ich bleib nur ein jahr zu hause...
aber bei uns im osten ist das wie früher eben bei uns gibts gruppen für 1-3 jährige und die Krippe ist ab 6 wochen.

Ah okay. Hier ist vom 6 Mon. bis 3 Jahren Krippe und danach Kiga!

jaa primär mein ich auch krippe...
und irgednwoher muss ja das geld her kommen!!
badeanzug hab ich noch nich anprobiert!!!

Ah okay, war schon etwas verunsichert bzw. geschockt...

also bei uns ist das irgendwie alles eins..nur das die gruppen in den kitas dann unterschiedlich sind.
anna wie lang bleibst du zu hause
28.04.2010 13:31
Zitat von Anna-BS:

Zitat von KittyCatNip:

Mal ne Frage, also die letzten Monate habe ich keinen super Job gehabt mit Lohnsteuerkarte etc, sondern einfach gearbeitet
In einem Bistro/Kneipe.... Nun kann ich nicht mehr und das ist echt übel!Denn das Geld fehlt vorne und hinten... wenn man nur so nen Job hatte, dann bekommt man sicher nichts von der KK während des MuSchu oder?

Also ich glaube : während des MuSchu darfste gar nicht arbeiten. Kriegst halt die 13 € der KK plus AG-Anteil (bei dir???). Und dann in Elternzeit darfste ja eh 30 Std. dazuarbeiten... Aber nagel mich nicht drauf fest. Weiss ja auch nicht, wie dein Job geregelt war...

Ne, würd ich jetzt auch gar nicht mehr schaffen mit Biergarten usw.
Ich weiß gar nciht, ob man überhaup was von der KK bekommt, also jeder? Ja leider seid ner Weile AG, aber hab deswegen ja versucht genug zu arbeiten ^^ und das fällt plötzlich weg, und bezahlt werden muss trotzdem alles weiter und ohne meine Arbeit und das was ich verdient hab auweia ^^
Naja und der Job war so geregelt, man bekommt das was man gearbeitet hat
5 Nächte die Woche oder mal mehr mal weniger und dann eben pro Stunde.
28.04.2010 13:37
@Pandora: also ich bleibe min. 1 Jahr. Ggf. sogar ein Zweitens, wenn´s geldlich reicht (was es eigentlich müsste). Mus mich da zum Glück nicht festlegen bei meinem AG und Elterngeld nehmen wir 1 Jahr voll und legen für das 2. zurück. Dann kommt nur das eine Jahr die saftige Steuernachzahlung.
Habt ihr davon gehört, dass man am Ende mit ner saftigen Nachzahlung rechnen muss. Bei ner Freundin waren es 1500-2000 €. Voll krass und blöd geregelt!

@Kitty: Die 13€ von der KK bekommste auf alle Fälle. Egal was ist. Würde aber an deiner Stelle mal zum Arbeitsamt oder zu Profamilia oder so und fragen, was dir noch zusteht. Müsste da eigentlich noch was geben.
28.04.2010 13:39
Zitat von Anna-BS:

@Pandora: also ich bleibe min. 1 Jahr. Ggf. sogar ein Zweitens, wenn´s geldlich reicht (was es eigentlich müsste). Mus mich da zum Glück nicht festlegen bei meinem AG und Elterngeld nehmen wir 1 Jahr voll und legen für das 2. zurück. Dann kommt nur das eine Jahr die saftige Steuernachzahlung.
Habt ihr davon gehört, dass man am Ende mit ner saftigen Nachzahlung rechnen muss. Bei ner Freundin waren es 1500-2000 €. Voll krass und blöd geregelt!

@Kitty: Die 13€ von der KK bekommste auf alle Fälle. Egal was ist. Würde aber an deiner Stelle mal zum Arbeitsamt oder zu Profamilia oder so und fragen, was dir noch zusteht. Müsste da eigentlich noch was geben.

ja das habe ich auch gehört..nur hatte ich nie so ne nachzahlung..
aber das liegt wahrscheinlich daran, weil wir immer gut zurück bekommen von der steuer, wegen der behinderung von josi....
28.04.2010 13:41
Zitat von pandora:

Zitat von Anna-BS:

aber das liegt wahrscheinlich daran, weil wir immer gut zurück bekommen von der steuer, wegen der behinderung von josi....

Ja, dass kann sein. Hab es auch nur durch Zufall quasi erzählt bekommen.
Finde es nur nen Unding, dass einem das sonst keiner sagt. Dann stehste am Ende des Jahres nämlich dumm da.
28.04.2010 13:45
Zitat von Anna-BS:

Zitat von pandora:

Zitat von Anna-BS:

Ja, dass kann sein. Hab es auch nur durch Zufall quasi erzählt bekommen.
Finde es nur nen Unding, dass einem das sonst keiner sagt. Dann stehste am Ende des Jahres nämlich dumm da.

ja das erzählte mir auch ne freundin....aber da es mich irgendwie nie betraf.aber ne frechheit ist das wirklich....
28.04.2010 13:45
Hab da eben angerufen, aber von der KK bekommt man nix.Wenn dann von der BVA einmaliges Mutterschaftsgeld,ca 210 Euro. muss mich da nochmal schlau machen.
28.04.2010 13:46
habe post von milupa bekommen
mit nem "Papa-Spickzettel" wenn es los geht...köstlich

"widersprich nie einer werdenden mutter!!!"

28.04.2010 13:47
Hach, weißte was ich grad sehe...
U50
28.04.2010 13:48
Zitat von KittyCatNip:

Hab da eben angerufen, aber von der KK bekommt man nix.Wenn dann von der BVA einmaliges Mutterschaftsgeld,ca 210 Euro. muss mich da nochmal schlau machen.

Echt!? Obwohl du gearbeitet hast und versichert warst. Ist ja krass...
28.04.2010 13:49
Zitat von Anna-BS:

Hach, weißte was ich grad sehe...
U50

erinnert ihr euch na daran als wir geschrieben haben unter 100????
genauso lang ist es nun noch
28.04.2010 13:51
Zitat von Anna-BS:

Zitat von KittyCatNip:

aber sie hat ja ohne lohnsteuerkarte gearbeitet oder
somit auch keine steuern oder sowas bezahlt.

@kitty
bekommst du harzt 4 oder sowas?
28.04.2010 13:54
Zitat von pandora:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von KittyCatNip:

aber sie hat ja ohne lohnsteuerkarte gearbeitet oder
somit auch keine steuern oder sowas bezahlt.

@kitty
bekommst du harzt 4 oder sowas?

Ja stimmt schon. Dachte nur, ich hätte gelesen, dass jeder das kriegt. Und wenn nicht von der KK, dann doch von der Arge Naja...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt