Junis 2010 Schwangerschaftsthread
28.04.2010 15:26
@Anna: Ich meine man kann jederzeit die Steuerklassen gewechselt, wir haben unsere erstmalig vor zwei Jahren (zur Hochzeit) gewechselt, naja ich muss mal mit Christian sprechen wann wir das machen.
@Anträge: Ich werd jetzt langsam mal den Elterngeldbescheid ausfüllen, bei uns werde aber nur ich die 12 Monate gehen, wir bekommen das finanziell nicht hin wenn Christian zwei Monate gehen würde, er verdient zu viel, so viel kann ich nicht reinholen. Kindergeld muss er beantragen, da er ja bei der Polizei ist, kann ich nicht den normalen Antrag vom Arbeitsamt nehmen, das läuft da alles übers Land. Müssen uns langsam auch mal was wegen Jonas Krankenversicherung überlegen. Den wenn er über Christian versichert wird dann ist er zu 80% übers Land versichert und 20% müssen wir ihn privat versichern. Ist halt auch schwierig, meine KK würde für mich und den kleinen ja nur ein Jahr bezahlen. Doofer Behördenkram!
@Kita: Ich habe drei Kindergärten die ich alle zu Fuß schnell erreichen kann hab mich aber noch nicht um einen Platz gekümmert, will mal schauen wenn der Kleine auf der Welt ist. Ich möchte auf jeden Fall ein Jahr Zuhause bleiben, und wenn möglich auch ein zweites, aber das muss ich gucken, vielleicht dass ich dann nur 1-2 Mal die Woche für ein paar Stunden arbeiten gehe, vlt. macht mein Chef mir ja ein Angebot was ich nicht glaube, sonst arbeite ich erst mal auf 400 EUR Basis für 1-2 Jahre und danach wieder auf Steuerkarte wegen der Rente. Dadurch das wir das Haus haben und zwei Autos und einen Wohnwagen kommen wir leider nicht mit einem Gehalt aus. Aber dafür hab ich ja mein Häuschen.
@Anträge: Ich werd jetzt langsam mal den Elterngeldbescheid ausfüllen, bei uns werde aber nur ich die 12 Monate gehen, wir bekommen das finanziell nicht hin wenn Christian zwei Monate gehen würde, er verdient zu viel, so viel kann ich nicht reinholen. Kindergeld muss er beantragen, da er ja bei der Polizei ist, kann ich nicht den normalen Antrag vom Arbeitsamt nehmen, das läuft da alles übers Land. Müssen uns langsam auch mal was wegen Jonas Krankenversicherung überlegen. Den wenn er über Christian versichert wird dann ist er zu 80% übers Land versichert und 20% müssen wir ihn privat versichern. Ist halt auch schwierig, meine KK würde für mich und den kleinen ja nur ein Jahr bezahlen. Doofer Behördenkram!
@Kita: Ich habe drei Kindergärten die ich alle zu Fuß schnell erreichen kann hab mich aber noch nicht um einen Platz gekümmert, will mal schauen wenn der Kleine auf der Welt ist. Ich möchte auf jeden Fall ein Jahr Zuhause bleiben, und wenn möglich auch ein zweites, aber das muss ich gucken, vielleicht dass ich dann nur 1-2 Mal die Woche für ein paar Stunden arbeiten gehe, vlt. macht mein Chef mir ja ein Angebot was ich nicht glaube, sonst arbeite ich erst mal auf 400 EUR Basis für 1-2 Jahre und danach wieder auf Steuerkarte wegen der Rente. Dadurch das wir das Haus haben und zwei Autos und einen Wohnwagen kommen wir leider nicht mit einem Gehalt aus. Aber dafür hab ich ja mein Häuschen.
28.04.2010 15:32
Zitat von Julia2203:
@Anna: Ich meine man kann jederzeit die Steuerklassen gewechselt, wir haben unsere erstmalig vor zwei Jahren (zur Hochzeit) gewechselt, naja ich muss mal mit Christian sprechen wann wir das machen.
Dieser blöde behördenkram ..echt mal. beim elterngeld hab ich das problem das bei mir jeder Monat anders war vom gehalt her. Ich muss im mai eh aufs jugendamt wegen michelles kigaplatz. bin ja alleinerziehend und bekomm den platz für sie bezahlt, werd da den elterngeldantrag mitnehmen da die elterngeldstelle auch bei uns im rathaus ist und werd den mit denen zusammen ausfüllen bzw da wo ich freigelassen hab muss die drüber gucken ,..kann sein das ich die 12 monate meine gehaltszettel vorlegen muss und die dann nen mittelwert berechnen ..keine ahnung ..voll doof
28.04.2010 15:45
Zitat von die_da81:
Zitat von Julia2203:
Dieser blöde behördenkram ..echt mal. beim elterngeld hab ich das problem das bei mir jeder Monat anders war vom gehalt her. Ich muss im mai eh aufs jugendamt wegen michelles kigaplatz. bin ja alleinerziehend und bekomm den platz für sie bezahlt, werd da den elterngeldantrag mitnehmen da die elterngeldstelle auch bei uns im rathaus ist und werd den mit denen zusammen ausfüllen bzw da wo ich freigelassen hab muss die drüber gucken ,..kann sein das ich die 12 monate meine gehaltszettel vorlegen muss und die dann nen mittelwert berechnen ..keine ahnung ..voll doof![]()
Ich konnte auch nicht alles ausfüllen, die ersten Seiten gingen ja aber dann... muss Christian mal drüber gucken und meine Mama, die arbeitet beim Arbeitsamt die kennt sich mit den meisten Formularen aus, was die alles wissen wollen! Da fehlt nur noch der Fingerabdruck!
Bin deprimiert gerade, Christian ist joggen gegangen, irgendwie sind alle voll im Abnehm-Tripp, mein Mann, meine beste Freundin, meine Eltern und ich sitz hier und werd immer dicker
Wenn ich in die Hocke gehe tun mir mittlerweile die Knie weh, naja 18 Kilo mehr merkt man wohl.... !
28.04.2010 15:50
Mein Gott, is das heiß draußen..
33 Grad in der Sonne - bin fast zerflossen. Nun bin ich wieder drin und hab mir nen leichten Sonnenbrand mitgebracht....
@ Anträge: Ich mach mich da nich heiß. Hab schon alles vorbereitet, soweit es geht. Mehr kann ich jetz eh nich machen. Wird schon gut gehn, ich bin da ganz optimistisch...
33 Grad in der Sonne - bin fast zerflossen. Nun bin ich wieder drin und hab mir nen leichten Sonnenbrand mitgebracht....
@ Anträge: Ich mach mich da nich heiß. Hab schon alles vorbereitet, soweit es geht. Mehr kann ich jetz eh nich machen. Wird schon gut gehn, ich bin da ganz optimistisch...
28.04.2010 15:51
Zitat von Toni84:
Mein Gott, is das heiß draußen..33 Grad in der Sonne - bin fast zerflossen. Nun bin ich wieder drin und hab mir nen leichten Sonnenbrand mitgebracht....
![]()
@ Anträge: Ich mach mich da nich heiß. Hab schon alles vorbereitet, soweit es geht. Mehr kann ich jetz eh nich machen. Wird schon gut gehn, ich bin da ganz optimistisch...![]()
Bei mir ists auch so heiß! Bin zwischendurch auch immer mal wieder reingegangen, aber jetzt geh ich wieder, auf der Terrasse ist jetzt Schatten! Bis später mal!
28.04.2010 15:52
@ Kindergartenplatz: Ich werd meinen Freund nächste Woche mal nötigen, dass er mit mir unseren Dorf-KiGa geht. Mal fragen, wies da so aussieht zwecks Voranmeldung bzw. Eintragen auf ne Warteliste. Hoffe wirklich, dass wir hier im Ort in unserem Wunsch-KiGa nen Platz für den Kleinen kriegen. Das wären von uns zu Hause zu Fuß nur 15 Minuten und zu Schatzis Eltern nur 2 Minuten....
28.04.2010 15:52
Zitat von Julia2203:
Zitat von Toni84:
Mein Gott, is das heiß draußen..33 Grad in der Sonne - bin fast zerflossen. Nun bin ich wieder drin und hab mir nen leichten Sonnenbrand mitgebracht....
![]()
@ Anträge: Ich mach mich da nich heiß. Hab schon alles vorbereitet, soweit es geht. Mehr kann ich jetz eh nich machen. Wird schon gut gehn, ich bin da ganz optimistisch...![]()
Bei mir ists auch so heiß! Bin zwischendurch auch immer mal wieder reingegangen, aber jetzt geh ich wieder, auf der Terrasse ist jetzt Schatten! Bis später mal!
Bis später und verbrenn dich nicht
28.04.2010 15:56
Hier ists auch so warm. Nun bin ich hier durchs ganze Haus geirrt und such verzweifelt den 2. Karton mit Babysachen, ich find den nur nicht. Ich glaub ich lass es nun auch erstma, hab ganz dicke hände bekommen, krieg nichtmal mehr meinen Ring ab
Meine Oma sollte heute eigentlich wieder telefon haben, wundert mich das sie noch nicht angerufen hat
die sollten so zwischen 12-15 uhr zu ihr kommen
Meine Oma sollte heute eigentlich wieder telefon haben, wundert mich das sie noch nicht angerufen hat
die sollten so zwischen 12-15 uhr zu ihr kommen
28.04.2010 15:59
Zitat von JoanaF:
Hier ists auch so warm. Nun bin ich hier durchs ganze Haus geirrt und such verzweifelt den 2. Karton mit Babysachen, ich find den nur nicht. Ich glaub ich lass es nun auch erstma, hab ganz dicke hände bekommen, krieg nichtmal mehr meinen Ring ab![]()
Meine Oma sollte heute eigentlich wieder telefon haben, wundert mich das sie noch nicht angerufen hatdie sollten so zwischen 12-15 uhr zu ihr kommen
![]()
Wie, du findest die Klamotten nich?
Oh man Joana...
Deine Omi ruft bestimmt noch an, die vergisst dich doch nie!!
28.04.2010 16:04
Sorry Mädels, dass ich vorhin so von jetzt auf gleich weg war. Meine Nachbarin hatte geklingelt und wir waren im Garten den Rasen sprengen. Bum bum
! Meine natürlich bewässern...
@Julia: Ist voll lustig. Ich finde mich in deinen Beiträgen immer sowas von wieder - klasse! UND... Ich hab auch nen Christian zu Hause!
@Sanne: Wow, super erklärt wegen der Steuernachzahlung - Respekt!
@Anträge: Hab ich alle soweit ausgefüllt. Rest kommt zur Geburt des Kindes und dann kann alles weg! Mach sowas auch ganz gerne, muss ich zugeben.
@ Gehaltsdurchschnitt: Also, meine Firma hat mir letzt ne komplette Abrechnung des letzten Jahres zugeschickt. Da steht drauf, was ich verdient hab, der Durchschnitt für´s Elterngeld und was sie tgl. zum MuSchuGeld zu den 13 € der KK dazuzahlen, damit ich auf meinen Nettoverdienst komme. Von daher total problemlos...
! Meine natürlich bewässern... @Julia: Ist voll lustig. Ich finde mich in deinen Beiträgen immer sowas von wieder - klasse! UND... Ich hab auch nen Christian zu Hause!
@Sanne: Wow, super erklärt wegen der Steuernachzahlung - Respekt!
@Anträge: Hab ich alle soweit ausgefüllt. Rest kommt zur Geburt des Kindes und dann kann alles weg! Mach sowas auch ganz gerne, muss ich zugeben.
@ Gehaltsdurchschnitt: Also, meine Firma hat mir letzt ne komplette Abrechnung des letzten Jahres zugeschickt. Da steht drauf, was ich verdient hab, der Durchschnitt für´s Elterngeld und was sie tgl. zum MuSchuGeld zu den 13 € der KK dazuzahlen, damit ich auf meinen Nettoverdienst komme. Von daher total problemlos...
28.04.2010 16:14
Zitat von Toni84:
Zitat von JoanaF:
Hier ists auch so warm. Nun bin ich hier durchs ganze Haus geirrt und such verzweifelt den 2. Karton mit Babysachen, ich find den nur nicht. Ich glaub ich lass es nun auch erstma, hab ganz dicke hände bekommen, krieg nichtmal mehr meinen Ring ab![]()
Meine Oma sollte heute eigentlich wieder telefon haben, wundert mich das sie noch nicht angerufen hatdie sollten so zwischen 12-15 uhr zu ihr kommen
![]()
Wie, du findest die Klamotten nich?Oh man Joana...
![]()
Deine Omi ruft bestimmt noch an, die vergisst dich doch nie!!![]()
Ja, keine ahnung wo die den hingestellt hat, der is weg
kann doch nicht sein. Sie sagte ja, dass steht alles in ihrem Schlafzimmer, da stand aber nur ein Karton. mmhh
ich wart einfach bis sie da is (obwohl ich glaube sie hat das vergessen) Wer weiß, vielleicht ist sie ja nun wieder so aufgebracht, dass sie wieder telefon hat, dass sie ihren Garten umgraben MUSS
28.04.2010 16:17
So, bin dann mal im KiZi kramen... Bis später ihr süßen Sommersprossen
28.04.2010 16:19
Zitat von JoanaF:
Zitat von Toni84:
Zitat von JoanaF:
![]()
![]()
Ja, keine ahnung wo die den hingestellt hat, der is wegkann doch nicht sein. Sie sagte ja, dass steht alles in ihrem Schlafzimmer, da stand aber nur ein Karton. mmhh
ich wart einfach bis sie da is (obwohl ich glaube sie hat das vergessen)
Wer weiß, vielleicht ist sie ja nun wieder so aufgebracht, dass sie wieder telefon hat, dass sie ihren Garten umgraben MUSS![]()
Haha, deine Oma scheint echt ne Lustige zu sein
28.04.2010 16:22
Zitat von Toni84:
Zitat von JoanaF:
Zitat von Toni84:
Zitat von JoanaF:
![]()
![]()
Ja, keine ahnung wo die den hingestellt hat, der is wegkann doch nicht sein. Sie sagte ja, dass steht alles in ihrem Schlafzimmer, da stand aber nur ein Karton. mmhh
ich wart einfach bis sie da is (obwohl ich glaube sie hat das vergessen)
Wer weiß, vielleicht ist sie ja nun wieder so aufgebracht, dass sie wieder telefon hat, dass sie ihren Garten umgraben MUSS![]()
Haha, deine Oma scheint echt ne Lustige zu sein![]()
Ja, und dann kommt sie her und zeigt mir ihre von rosen zerstochenen Arme
Hättest das mal erleben sollen mit ihrem Handy
boah ne.. das war hart...
28.04.2010 16:23
Was war denn mit ihrem Handy?
Das lag in den Rosenbüschen oder wie?
Das lag in den Rosenbüschen oder wie?
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt