Junis 2010 Schwangerschaftsthread
28.04.2010 14:15
also diese ganze wo/wie und wieviel bekomm ich geld her is voll nervig!!!und wieso muss man stereun nachzahlen wenn man in elternzeit is???das is ja das aller letzte!!wo soll ich soooviel geld hernehmen????das macht mir angst!!!!ich bin mit diesem papier kram immer soo schnell überfordert!!!hab angst das wir ma ein monat kein geld bekommen weil irgednwelche anträge zu spät weggehen!!asber bei manchen haben wir ja keine chance
aaaahhhhhh
aaaahhhhhh
28.04.2010 14:16
achso
@wasser in den beinen....dadruch das ich heut morgen heir schon rumgewirbbelt hab hab ich auch gleich wieder oma knöchel
@wasser in den beinen....dadruch das ich heut morgen heir schon rumgewirbbelt hab hab ich auch gleich wieder oma knöchel
28.04.2010 14:17
Zitat von Lilly_81:
also diese ganze wo/wie und wieviel bekomm ich geld her is voll nervig!!!und wieso muss man stereun nachzahlen wenn man in elternzeit is???das is ja das aller letzte!!wo soll ich soooviel geld hernehmen????das macht mir angst!!!!ich bin mit diesem papier kram immer soo schnell überfordert!!!hab angst das wir ma ein monat kein geld bekommen weil irgednwelche anträge zu spät weggehen!!asber bei manchen haben wir ja keine chance![]()
![]()
![]()
aaaahhhhhh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab auch Angst wenn ich das hier lese, mein Mann versucht mir immwe alles zu erklären abwer ich steh auf der Leitung xD und zwar immer
28.04.2010 14:19
Zitat von SaharBaby:
Zitat von Lilly_81:
also diese ganze wo/wie und wieviel bekomm ich geld her is voll nervig!!!und wieso muss man stereun nachzahlen wenn man in elternzeit is???das is ja das aller letzte!!wo soll ich soooviel geld hernehmen????das macht mir angst!!!!ich bin mit diesem papier kram immer soo schnell überfordert!!!hab angst das wir ma ein monat kein geld bekommen weil irgednwelche anträge zu spät weggehen!!asber bei manchen haben wir ja keine chance![]()
![]()
![]()
aaaahhhhhh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab auch Angst wenn ich das hier lese, mein Mann versucht mir immwe alles zu erklären abwer ich steh auf der Leitung xD und zwar immer
Man weiß bei dem ganzen Kram und Papier bergen und behörden auch gar nich mehr wer was wo wie und warum usw... kein wunder, dass man da angst bekommt
28.04.2010 14:19
Zitat von KittyCatNip:
Zitat von JoanaF:
also ich bin ja auch ALGII empfänger und krieg ab Juni 15 euro mehr. so steht das hier zumindest im Bescheid.
Mir wurde auch nichts gesagt von wegen das ich zur KK gehen muss, das macht soweit ich weiß alles das amt.
?Wieso denn ab Juni und wieso 15 euro? das versteh ich nichweil du bei deiner Mum wohnst oder was hat das für nen Sinn
![]()
Ich meine wenn das Baby da ist, dann bekommt es doch auch einen bestimmten %satz von dem was die Mutter bekommt...![]()
puhh
ehm, weil Baby im Juni kommt(sprich neuer regelsatz,weil ich ja dann ne Bedarfsgemeinschaft mit dem kleinen Gründe). Das ist aber nur für Juni, was ich im Juli kriege weiß ich nicht, weil da muss ich dann nen neuen Antrag stellen. Aber weißte was? ich frag nachher mal meine Mutter, die arbeitet ja da, dann kann ich dir genau sagen wie das abläuft usw.
28.04.2010 14:21
Zitat von KittyCatNip:
Zitat von SaharBaby:
Zitat von Lilly_81:
![]()
![]()
aaaahhhhhh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Man weiß bei dem ganzen Kram und Papier bergen und behörden auch gar nich mehr wer was wo wie und warum usw... kein wunder, dass man da angst bekommt
Ich weiß echt nichmal wo ich Elterngeld beantragen muss -.-*
28.04.2010 14:38
@Steuernachzahlung: Elterngeld ist zwar steuerfrei unterliegt dem Progressionsvorbehalt. Das heißt diese Einkünfte können den Steuersatz der übrigen Einkünfte erhöhen (wie das Gehalt des Mannes). Soweit ich das sehe hat man als nicht-verheirateter damit keine Probleme. Man wird ja steuerlich so veranschlagt (in den Monaten, wo man noch verdient hat), als wenn man das ganze Jahr hätte Steuern zahlen müssen.
@Mutterschaftsgeld: Ich kriege auch nix, klar als Studentin. Meine Jobs waren immer befristet und wer gibt mir schon einen neuen Vertrag, wenn er weiß, dass ich nicht die ganze Laufzeit arbeiten kann ^^
Die max 210€ vom BVA sind für wohl für die Leute, die nicht in der gesetzlichen krankenversichert sind.
@Mutterschaftsgeld: Ich kriege auch nix, klar als Studentin. Meine Jobs waren immer befristet und wer gibt mir schon einen neuen Vertrag, wenn er weiß, dass ich nicht die ganze Laufzeit arbeiten kann ^^
Die max 210€ vom BVA sind für wohl für die Leute, die nicht in der gesetzlichen krankenversichert sind.
28.04.2010 14:52
so bin wieder da vom ctg-soweit alles ok!
hab heute auch den bescheid bekommen für die krankenkassen...habs nun schon fertig gemacht..damits gleich weg kann!
dann hab ich endlich alle anträge fertig!
elterngeld und kindergeld..hab ich auch schon fertig (natürlich müssen noch die daten vom baby rein..aber das geht nachher schnell)
nun werd ich nen nudelsalat vorbereiten für heute abend
hab heute auch den bescheid bekommen für die krankenkassen...habs nun schon fertig gemacht..damits gleich weg kann!
dann hab ich endlich alle anträge fertig!
elterngeld und kindergeld..hab ich auch schon fertig (natürlich müssen noch die daten vom baby rein..aber das geht nachher schnell)
nun werd ich nen nudelsalat vorbereiten für heute abend
28.04.2010 14:59
Joana und kitty ihr müsst nur drauf achten das die richtig berechnen denn so lange ihr alleine mit dem kind lebt also euer freund NICHT mit bei euch lebt lauft ihr als alleinerziehend und bekommt noch nen zuschuss vom amt...zumindest ist das bei ner freundin so abgelaufen das die das immer vergessen haben mit zu berechnen bis sie da mal nachgehakt hat und es auch nachgezahlt bekommen hat
28.04.2010 15:11
@Anträge: Ich hab gerade auch mal eben den Elterngeldantrag mal ausgefüllt. Ist für mich ja relativ einfach, weil ich eh nur den Mindestbetrag beantrage (hab immer so ca 330€ im Monat verdient, aber auch mal einen Monat nix, von daher würde ich eh nicht auf mehr kommen).
Kindergeld muss mein Schatz beantragen, er ist Angestellter im öffentlichen Dienst und braucht ein gesondertes Formular. Da wird nach der Steuer-Identifikationsnummer des Kindes gefragt, kann man das Kindergeld erst beantragen, wenn man diese Nummer gekriegt hat? Wäre ja doof.
Kindergeld muss mein Schatz beantragen, er ist Angestellter im öffentlichen Dienst und braucht ein gesondertes Formular. Da wird nach der Steuer-Identifikationsnummer des Kindes gefragt, kann man das Kindergeld erst beantragen, wenn man diese Nummer gekriegt hat? Wäre ja doof.
28.04.2010 15:17
Zitat von sanne85:
@Anträge: Ich hab gerade auch mal eben den Elterngeldantrag mal ausgefüllt. Ist für mich ja relativ einfach, weil ich eh nur den Mindestbetrag beantrage (hab immer so ca 330€ im Monat verdient, aber auch mal einen Monat nix, von daher würde ich eh nicht auf mehr kommen).
hab die anträge auch schon alle soweit ausgefüllt. wegen der nummer dacht ich die wollen meine ...ich muss nochmal nachschauen ..das wär ja echt doof!!
28.04.2010 15:20
Zitat von die_da81:
Zitat von sanne85:
hab die anträge auch schon alle soweit ausgefüllt. wegen der nummer dacht ich die wollen meine ...ich muss nochmal nachschauen ..das wär ja echt doof!!
Also auf dem Antrag für Kindergeld vom LBV BW steht für das Kind auch ein Punkt für die Steueridentifikationsnummer (unsere beiden wollten die natürlich auch)
28.04.2010 15:22
Zitat von sanne85:
Zitat von die_da81:
Zitat von sanne85:
Also auf dem Antrag für Kindergeld vom LBV BW steht für das Kind auch ein Punkt für die Steueridentifikationsnummer (unsere beiden wollten die natürlich auch)
naja zur not erstmal freilassen und trotzdem einreichen, wenn die noch was brauchen melden die sich eh aber dann wird wenigstens schonmal dran gearbeitet
28.04.2010 15:23
Zitat von die_da81:
Joana und kitty ihr müsst nur drauf achten das die richtig berechnen denn so lange ihr alleine mit dem kind lebt also euer freund NICHT mit bei euch lebt lauft ihr als alleinerziehend und bekommt noch nen zuschuss vom amt...zumindest ist das bei ner freundin so abgelaufen das die das immer vergessen haben mit zu berechnen bis sie da mal nachgehakt hat und es auch nachgezahlt bekommen hat![]()
ja davon hab ich auch schon gehört, die hatten sich bei mir, als ich den antrag gestellt habe, auch schon verrechnet ^^ Hätte meine Mutter das nich gesehen, wäre mir das gar nicht aufgefallen
So - Kommode steht, erster Karton Babysachen ist auch schon einsortiert, muss aber noch gewaschen werden, wollt die nur aus diesen blöden Kartons raushaben
28.04.2010 15:26
Zitat von die_da81:
Zitat von sanne85:
Zitat von die_da81:
Zitat von sanne85:
naja zur not erstmal freilassen und trotzdem einreichen, wenn die noch was brauchen melden die sich eh aber dann wird wenigstens schonmal dran gearbeitet![]()
Nöööö nicht beim LBV, die legens dann auf einen Stapel... Bei denen kann man froh sein, wenn sie Änderungen im zweiten Monat richtig hinkriegen ^^ Ich weiß nicht, wie oft ich im ersten Monat von einem neuen Vertrag erstmal kein Gehalt bekommen habe...
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt

weil du bei deiner Mum wohnst oder was hat das für nen Sinn