Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
JoanaF
2549 Beiträge
28.04.2010 16:28
Zitat von Toni84:

Was war denn mit ihrem Handy? Das lag in den Rosenbüschen oder wie?

neee, telefon ging halt nicht, also hat sie ihr handy wieder in gang gebracht, damit kam sie aber überhaupt nicht klar und hat andauernd gesagt "das klingelt nicht, das macht nur düdelüt" oder "da steht Sms fehler aufm Bildschirm, was solln das?"
Eignetlich war sie sogut wie jeden tag hier und hat mich mit ihrem handy belästigt
28.04.2010 16:33
Zitat von JoanaF:

Zitat von Toni84:

neee, telefon ging halt nicht, also hat sie ihr handy wieder in gang gebracht, damit kam sie aber überhaupt nicht klar und hat andauernd gesagt "das klingelt nicht, das macht nur düdelüt" oder "da steht Sms fehler aufm Bildschirm, was solln das?"
Eignetlich war sie sogut wie jeden tag hier und hat mich mit ihrem handy belästigt

Das ist doch irgendwie süüüß!!!
So sind die "alten" Leute halt Sogar meine Mutti is da nich besser. Was meinste, wie lange ich gebraucht hab, um ihr zu erklären, wie das mit dem SMS schreiben geht? Ich bin bald irre geworden.... Jetz beherrscht sie sogar T9, schreibt aber immer alles groß und braucht ne halbe Stunde für eine SMS Wenn ich sie dabei anschaue und schmunzel, sagt sie immer: "Lach nicht immer mich, ich kann doch nix dafür.."
28.04.2010 16:34
Zitat von Toni84:

Zitat von JoanaF:

Zitat von Toni84:

So sind die "alten" Leute halt Sogar meine Mutti is da nich besser. Was meinste, wie lange ich gebraucht hab, um ihr zu erklären, wie das mit dem SMS schreiben geht? Ich bin bald irre geworden.... Jetz beherrscht sie sogar T9, schreibt aber immer alles groß und braucht ne halbe Stunde für eine SMS Wenn ich sie dabei anschaue und schmunzel, sagt sie immer: "Lach nicht immer mich, ich kann doch nix dafür.."

"über"
Übermama
5064 Beiträge
28.04.2010 16:41
Puuuh Mädels ich komm nicht hinterher!!!

Elterngeld ... also ja die_da, due mußt die letzten 12 Monate belegen..muß aber jeder, auch die mit dem konstanten Gehalt! Und wegen dem Progressionsvorbehalt: das trifft nicht jeden so hart, kommt halt drauf an wieviel Papa verdient! Es gibt da ja so Stufen, und wenn der Papa mit dem Elterngeld die Stufe überschreitet wird das dann teuer! Bleibt der Papa in seiner Stufe merkt man nicht viel! Bei uns ists durch die Behinderung vom carsten acuh nicht relevant! BEi nicht verheirateten würde ich mich mal schlau machen wie das mit der Eheähnlichen Gemainschaft ist ... glaube nicht, daß sich Papa Staat das Geld durch die Lappen gehen läßt!

Kindergeld ... also da Ihr den Antrg eh erst einreichen könnt, wenn Baby da ist ist ja bissl Zeit wegen der Steuernummer! Ich glaub ich hatte den ohne gestellt...aber die kam dann auch recht zügig nach der Geburt!

Mutterschutz ... Kitty, wie ist denn Deine KK geregelt...du bist doch über die Arge Pflichtversichert, oder? Dann solltest DU auch MuSchu Geld bekommen! Also ich bekomme es, und ich bin ja auch seit über 2 Jahren in Elternzeit!! BEkomme halt nur die 13€ am Tag...aber besser wie nix!!

Finanzielle Unterstützung in SS .... schau mal ob es bei Dir ein Diakonisches werk gibt...da gibt es die Initiative zum Schutz des ungeborenen Leben, da gibts bestimmt was für Dich! Oder Toni hatte da doch auch noch so ne Adresse ...

Zu Guter letzt zu mir: das Kineasio tape ist der HAmmer!!!!! Ich kann mich bücken, kann was hochheben und ich watschel nicht mehr beim Laufen!! Genial.... und hat nur 10€ gekostet...hält so 7-10 Tage! Mädels kann ich nur empfehlen!! Uuuuuuund: woltte Euch gerade schreiben wies gestern beim DW war, da klingelt das Telefon und die Dame rief an, daß sie noch 2 BEscheinigungen von mir brauch, aber sie mir schon telefonisch das ok geben kann!! Schriftlich bekomme ich bis Ende der Woche!! Die haben voll Druck gemacht, weils schon so akut ist und den ganzen Kram unbürokratisch per Telefon abgewickelt!! JEtzt kann ich mich um ne Haushaltshilfe kümmern für 150€ die Woche auf erstmal 1800€ limitiert! HAb gleich bei Hilfe mit Herz angerufen.... die melden sich zurück! Nach deren Kostensatz würde dann 3mal die Woche jemand für 3 Std. kommen!! Wie geil ist das denn!!!!!
Übermama
5064 Beiträge
28.04.2010 16:45
Noch was vergessen:

@Julia ...warum geht das in Deiner KK mit dem Kleinen nur für 1 Jahr????

@KiGa ... hab jetzt mein Lehrgeld bei Aaron bezahlt, standen jetzt über ein JAhr auf Liste!! Werd Mia gleich nach Geburt anmelden, damit sie mit 2 den Paltz hoffentlich bekommt ... falls wir wirklich ein 3.Kind bekommen bin ich wahrscheinlich froh drum! Und falls nicht will ich dann ja vormittags arbeiten!

So....jetzt aber, oder???
sanne85
1796 Beiträge
28.04.2010 16:54
Zitat von Übermama:

Puuuh Mädels ich komm nicht hinterher!!!

Elterngeld ... also ja die_da, due mußt die letzten 12 Monate belegen..muß aber jeder, auch die mit dem konstanten Gehalt! Und wegen dem Progressionsvorbehalt: das trifft nicht jeden so hart, kommt halt drauf an wieviel Papa verdient! Es gibt da ja so Stufen, und wenn der Papa mit dem Elterngeld die Stufe überschreitet wird das dann teuer! Bleibt der Papa in seiner Stufe merkt man nicht viel! Bei uns ists durch die Behinderung vom carsten acuh nicht relevant! BEi nicht verheirateten würde ich mich mal schlau machen wie das mit der Eheähnlichen Gemainschaft ist ... glaube nicht, daß sich Papa Staat das Geld durch die Lappen gehen läßt!

Kindergeld ... also da Ihr den Antrg eh erst einreichen könnt, wenn Baby da ist ist ja bissl Zeit wegen der Steuernummer! Ich glaub ich hatte den ohne gestellt...aber die kam dann auch recht zügig nach der Geburt!

Mutterschutz ... Kitty, wie ist denn Deine KK geregelt...du bist doch über die Arge Pflichtversichert, oder? Dann solltest DU auch MuSchu Geld bekommen! Also ich bekomme es, und ich bin ja auch seit über 2 Jahren in Elternzeit!! BEkomme halt nur die 13€ am Tag...aber besser wie nix!!

Finanzielle Unterstützung in SS .... schau mal ob es bei Dir ein Diakonisches werk gibt...da gibt es die Initiative zum Schutz des ungeborenen Leben, da gibts bestimmt was für Dich! Oder Toni hatte da doch auch noch so ne Adresse ...

Zu Guter letzt zu mir: das Kineasio tape ist der HAmmer!!!!! Ich kann mich bücken, kann was hochheben und ich watschel nicht mehr beim Laufen!! Genial.... und hat nur 10€ gekostet...hält so 7-10 Tage! Mädels kann ich nur empfehlen!! Uuuuuuund: woltte Euch gerade schreiben wies gestern beim DW war, da klingelt das Telefon und die Dame rief an, daß sie noch 2 BEscheinigungen von mir brauch, aber sie mir schon telefonisch das ok geben kann!! Schriftlich bekomme ich bis Ende der Woche!! Die haben voll Druck gemacht, weils schon so akut ist und den ganzen Kram unbürokratisch per Telefon abgewickelt!! JEtzt kann ich mich um ne Haushaltshilfe kümmern für 150€ die Woche auf erstmal 1800€ limitiert! HAb gleich bei Hilfe mit Herz angerufen.... die melden sich zurück! Nach deren Kostensatz würde dann 3mal die Woche jemand für 3 Std. kommen!! Wie geil ist das denn!!!!!

Nicht verheiratete werden ja einzeln steuerlich veranschlagt, die kriegen ja dafür auch keine steuerlichen Vorteile wie die Verheirateten.

Super, dass du endlich Hilfe bekommst
28.04.2010 17:00
huhu mädesl...
war ma vor der tür hab geld aufs sparbuch gebracht, ein packet wegebracht und war bei rossmann, neue bauchicrem kaufen und sachen fürs KH...mir war danach
nu tut mir mein bauch weh!!
als ich wieder kam hab ich erstma schön krümel in die sonne gehlaten und hab lecker kaffee geschlürt und erdbeeren mit jogurth gelöfelt!!
@übermama... das is ja ma geil das freut mich das es nu doch alles noch klappt!!!!
@papierkram...ich werd mich die tage damit nochma ausseinandersetzten
aber immer gut zu wissen das hier der ein oder andere davon bescheid weiss!!
JoanaF
2549 Beiträge
28.04.2010 17:21
Zitat von Toni84:

Zitat von JoanaF:

Zitat von Toni84:

Meine Oma tut sich aber auch so schwer, dass wenn es klingelt sie es nur aufklappen brauch, das ist viel zu viel oder auch gut. Wir saßen in der Küche, ich rief sie von meinem Handy an, weil sie wissen wollte wie laut das ist, sie ging ran "HALLO???? HALLO????MARION(Meine Mutter) BIST DU DAS???" und ich hab nur noch losgelacht und sagte "ne oma, ich hab doch grad gesucht ich ruf dich mal an, damit du weißt wie laut das ca. ist"
So war meine Mutter auch anfangs, nun kann sie blind sms schreiben aber ohne T9 das mag sie nicht..
die_da81
1682 Beiträge
28.04.2010 17:29
elterngeld ...ist halt auch für mich neu hatte ja damals erziehungsgeld da war das nicht so kompliziert wie jetzt!! muss mich da auch erstmal reinfuchsen

@joana..deine oma ist zu geil! ich muss immer schmunzeln wenn du von ihr schreibst ..voll süss
JoanaF
2549 Beiträge
28.04.2010 17:32
Zitat von die_da81:

elterngeld ...ist halt auch für mich neu hatte ja damals erziehungsgeld da war das nicht so kompliziert wie jetzt!! muss mich da auch erstmal reinfuchsen

@joana..deine oma ist zu geil! ich muss immer schmunzeln wenn du von ihr schreibst ..voll süss

irgendwie findet jeder meine Omi toll ich hab sie ja auch echt gern, aber manchmal überfordert sie mich echt.
Übringens hat sie nun wieder telefon, hat auch schon alle angerufen(außer mich !!!), MUSSTE aber dann in Garten
28.04.2010 17:39
@joana
echt tolle omi....
find das voll süß....

meine mom bringt mich auch bissl zur wut.sie hat internet nun neu...
naja und ahnung hat sie nicht wirklich...sie ruft ständig an "hier steht nun das oder das" was muss ich machen....oder sie meckert weil "SCHON WIEDER FEHLER steht" naja wenn man nicht online ist, kann man nicht ins netz..und das versteht sie irgendwie nicht

ich warte auf schatzi, der arme kerl ist noch auf arbeit....und das seit früh 6:00 ich hoffe er kommt bald

die_da81
1682 Beiträge
28.04.2010 17:44
uiuiuiui schon wieder 2 maimamas im kh ...mädels bald wirds ernst
28.04.2010 17:44
Zitat von die_da81:

das hab ich auch gerad gelesen...und nen schönen trockenen humor hamse auch
die_da81
1682 Beiträge
28.04.2010 17:46
Zitat von pandora:

Zitat von die_da81:

stimmt , muss da auch immer voll lachen beim lesen...zb wollt da eine ja das die andere den schleimpfropf fotografiert
28.04.2010 17:53
Zitat von die_da81:

Zitat von pandora:

Zitat von die_da81:

stimmt , muss da auch immer voll lachen beim lesen...zb wollt da eine ja das die andere den schleimpfropf fotografiert

ja voll genial
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt