Junis 2010 Schwangerschaftsthread
30.04.2010 08:53
Zitat von binchen26:
Zitat von Anna-BS:
Zitat von binchen26:
Zitat von Anna-BS:
Zitat von binchen26:
Hallo Anna ja besser jetzt als im Juni oder ende mai was liegt bei dir heute an??
Ja, denke ich auch. Also, ich muss mich um halb sechs heut Abend von meinen Sportmädels verabschieden. Wird zu anstrengend in der Halle zu stehen und die zu trainieren und danach schläft mein Neffe heut bei uns.
Den ganzen Tag davor, hab ich irgendwie noch nichts zu tun. Mal schauen...
Und du?
Für´s Baby brauchen wir so gut wie gar nichts mehr. Aber muss nachher mal tele. und nachfragen, was unser (neues) größeres Auto macht!
Das wird ja spannend 6 ist er oder?? süß das wird ja spannend![]()
Wird Ende Juni 6. Ja, dass ist immer nett. Hab noch einen anderen kleinen Neffen, der ist 4,5. Aber der schläft heut bei Oma und Opa. So sind die Kleinen aufgeteilt und meine Schwester und ihr Mann können sich mal um sich kümmern oder auch in der Mai feiern...![]()
Das ist ja lieb von Euchfinde sowas immer toll wenn sich jemand anbietet. Meine Schwester hat sich auch schon angeboten fand das süß von ihr.
Das ist bei uns selbstverständlich!
Schließlich braucht auch eine Beziehung mit Kindern Zeit für sich und zudem kam mein Mann so in Kontakt zu kleinen Kindern und hat dann irgendwann den Wunsch auf ein eigenes Baby geäußert.
Also war / ist´s doppelt gut
30.04.2010 08:57
@Anna das hatte dan seinen vorteil
@maleki habe auch fresh genommen denke muss nicht immer sensitiv sein sind für mich nur für unterwegs zu hause nehme ich dann warmes Wasser und Lappen meinte die Hebamme zu uns.
@maleki habe auch fresh genommen denke muss nicht immer sensitiv sein sind für mich nur für unterwegs zu hause nehme ich dann warmes Wasser und Lappen meinte die Hebamme zu uns.
30.04.2010 08:59
Eine ganz wichtige frage haben die bei Euch im GVK das mit der Dammmassage erzählt und wenn ja was haltet Ihr davon????
30.04.2010 09:00
@Bienchen: Ich bin Sahar
. Ja mit Wasser sowieso, es hat den Vorteil, das es die Babyhaut garnicht reizt =)
Wirst du eigendlich Creme benutzen oder Puder....ich hab beides gekauft und jetzt weiss ichnicht was besser ist Hahaha
. Ja mit Wasser sowieso, es hat den Vorteil, das es die Babyhaut garnicht reizt =) Wirst du eigendlich Creme benutzen oder Puder....ich hab beides gekauft und jetzt weiss ichnicht was besser ist Hahaha
30.04.2010 09:01
@Dammmassage: Ja, also bein meiner Schwägerin zumindest....beim ersten Kind hat es nichts geholfen, aber beim zweiten sagt sie, ist sie nicht gerissen....(klingt so krass: Gerissen -.-*)
30.04.2010 09:03
Zitat von SaharBaby:
@Bienchen: Ich bin Sahar. Ja mit Wasser sowieso, es hat den Vorteil, das es die Babyhaut garnicht reizt =)
Wirst du eigendlich Creme benutzen oder Puder....ich hab beides gekauft und jetzt weiss ichnicht was besser ist Hahaha
Sorry süße wie kam ich drauf??? mensch mensch gute frage meine Hebamme hat mir die Creme von Weleda empfohlen diese Wundsalbe mit Calendula ich glaube die kaufe ich mir noch sie meinte man soll die ersten 3 Monate nix benutzen
30.04.2010 09:04
@Dammassage: Hat meine Hebamme im GVK bisher nicht erwähnt, aber meine FÄ. Ich kann´s mir aber irgendwie nicht so vorstellen und hab beschlossen mich damit nicht weiter zu befasse. Soll eh fraglich sein, ob dass was bringt.
@Puder vs. Creme: Würde immer Creme nehmen. Hab bei Puder einfach zu viel Schiss, weil ich von Kindern gehört habe, die den eingeatmet haben und dann erstickt sind. Muss man also IMMER gut wegstellen das Zeug!
Daher nehme ich lieber Creme. Ist aber, denke ich, Ansichtssache. Und so ein Unfall kommt best. nicht oft vor...
@Puder vs. Creme: Würde immer Creme nehmen. Hab bei Puder einfach zu viel Schiss, weil ich von Kindern gehört habe, die den eingeatmet haben und dann erstickt sind. Muss man also IMMER gut wegstellen das Zeug!
Daher nehme ich lieber Creme. Ist aber, denke ich, Ansichtssache. Und so ein Unfall kommt best. nicht oft vor...
30.04.2010 09:05
Zitat von Anna-BS:
@Bienchen: Wie hat Maleki sich gemeldet???
sorry weiß nicht wie ich auf sie kam da ich ja hier nur mit euch beiden schreibe
30.04.2010 09:05
Zitat von binchen26:
Zitat von SaharBaby:
@Bienchen: Ich bin Sahar. Ja mit Wasser sowieso, es hat den Vorteil, das es die Babyhaut garnicht reizt =)
Sorry süße wie kam ich drauf??? mensch mensch gute frage meine Hebamme hat mir die Creme von Weleda empfohlen diese Wundsalbe mit Calendula ich glaube die kaufe ich mir noch sie meinte man soll die ersten 3 Monate nix benutzen![]()
Genau die hat meine Hebamme auch empf.
30.04.2010 09:07
Zitat von binchen26:
Zitat von Anna-BS:
@Bienchen: Wie hat Maleki sich gemeldet???
sorry weiß nicht wie ich auf sie kam da ich ja hier nur mit euch beiden schreibe![]()
![]()
![]()
Hatte vorhin gefragt, ob alles bei ihr okay ist. weil ich der Meinung bin, dass ich lang nichts von ihr gelesen habe. Vielleicht deshalb...
30.04.2010 09:08
Zitat von binchen26:
Zitat von SaharBaby:
Sorry süße wie kam ich drauf??? mensch mensch gute frage meine Hebamme hat mir die Creme von Weleda empfohlen diese Wundsalbe mit Calendula ich glaube die kaufe ich mir noch sie meinte man soll die ersten 3 Monate nix benutzen![]()
=) Ich hab die gegen SS-Streifen benutzt und sie hilft (also bei mir) macht soo eine weiche Haut- kaufen Lohnt sich wirklich. Hmm klingt ja auch i wie logisch nichts zu benutzen,ímmerhin nehmen die kleinen ja nur Muttermilch zu sich und die ist ja nicht sehr säurehaltig...(und ich meine solange man das kleine richtig abwischt...) Aber ich denke ich werde am Anfang trozdem Puder nehmen.
Ahh hast du schon mal davon gehört das man in der Stillzeit keine Limonen oder ähnlich Säurehaltiges essen soll weil das die Milch säurehaltiger macht und das Kind dadurch vll später Zahnprobleme bekommen kann.....-.- ob ich das glauben soll
30.04.2010 09:09
Also sie hat uns proben gegeben um das zu probieren ich werde es versuchen ist zwar etwas komisch dieses Thema aber schaden kann es nicht. Wir haben die Probe am Daumen gemacht und seit 2 Tagen geht der eine Daumen mehr runter also ne wirkung ist da....
aber sie meinte auch das es nicht jedermans sache ist
aber sie meinte auch das es nicht jedermans sache ist
30.04.2010 09:12
Also wegen Stillen hab ich gehört, dass man da wieder alles (fast) essen kann und darf.
Man soll auf ätherische Öle achten, wie z.B. in Zaziki. Aber alles Andere wird ja nur im Magen-Darm der Mutter verdaut und gelangt sperlich in die Muttermilch.
Man soll auf ätherische Öle achten, wie z.B. in Zaziki. Aber alles Andere wird ja nur im Magen-Darm der Mutter verdaut und gelangt sperlich in die Muttermilch.
30.04.2010 09:13
Zitat von SaharBaby:
Zitat von binchen26:
Zitat von SaharBaby:
=) Ich hab die gegen SS-Streifen benutzt und sie hilft (also bei mir) macht soo eine weiche Haut- kaufen Lohnt sich wirklich. Hmm klingt ja auch i wie logisch nichts zu benutzen,ímmerhin nehmen die kleinen ja nur Muttermilch zu sich und die ist ja nicht sehr säurehaltig...(und ich meine solange man das kleine richtig abwischt...) Aber ich denke ich werde am Anfang trozdem Puder nehmen.
Ahh hast du schon mal davon gehört das man in der Stillzeit keine Limonen oder ähnlich Säurehaltiges essen soll weil das die Milch säurehaltiger macht und das Kind dadurch vll später Zahnprobleme bekommen kann.....-.- ob ich das glauben soll![]()
Nee das habe ich nicht gehört klingt aber irgendwie logisch oder???
ich weiss nur das man nicht zu scharf essen soll weil babys blähungen bekommen und das mit erdbeeren das die babys am ganzenkörper pickel/ausschlag bekommen
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt