Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
03.05.2010 12:03
@Joana: Doch ich hab Tabletten aber manchmal helfen sie und manchmal eben nicht. Naja morgen muss ich eh zur Hebamme wegen dem Sodbrennen. Die Globolis helfen auch nur manchmal. Jaja schmunzel mal.... gestern hätt ich dafür töten können, heut lach ich ja auch.

@Übermama: Woran erkenn ich denn den Unterschied zwischen Übungs- und Senkwehen?

@Lilly: Ich wünsch Dir gute Besserung!

@alle die liegen müssen: Haltet durch!
03.05.2010 12:05
Danke fürs Aufmuntern.... Sowas passiert aber auch nur mir
03.05.2010 12:06
Nein xD ich mag nich Joggen -.-* wir Wohnen irgendwie auf einem Berg und bei der geringsten Steigung sterbe ich schon....

Ich habe nur die Frage gestellt, weil ich mich NAchts so viel Drehe und manchmal auf dem BAuch lande, das ich Panik bekomme ich zerdrücke oder rüttle ihn zu sehr

Danke für eure Antworten
JoanaF
2549 Beiträge
03.05.2010 12:10
@toni - Ne, hab auch schon meine Allwissende *g* Mutter gefragt, aber die sagte nur "ach das siehste dann und merkste wenn du besser luft kriegst und wieder mehr essen kannst" ich ess aber immernoch für 3, hoffentlich ess ich dann nicht wieder für 5
@Julia - ich kenn das
03.05.2010 12:10
Zitat von JoanaF:

@toni - Ne, hab auch schon meine Allwissende *g* Mutter gefragt, aber die sagte nur "ach das siehste dann und merkste wenn du besser luft kriegst und wieder mehr essen kannst" ich ess aber immernoch für 3, hoffentlich ess ich dann nicht wieder für 5

Ja sowat hab ich auch schon mal gehört Aber da ich auch noch essen kann wie nen Scheunendräscher (wie von jeher), denk ich auch nich, dass ich Senkwehen hab. Und Luft bekomm ich eigentlich auch noch super gut...
03.05.2010 12:12
Also ich krieg schlecht Luft im Moment, irgendwo drückt der kleine wieder drauf.

So ich werd mich jetzt nochmal was hinlegen, bin total müde. Heut Abend muss ich ja zum GVK, zum letzten Mal (!) nächste Woche ist nur noch einmal und da geht es nur ums Stillen.

Bis später ihr Lieben!
03.05.2010 12:15
Zitat von Julia2203:

Also ich krieg schlecht Luft im Moment, irgendwo drückt der kleine wieder drauf.

So ich werd mich jetzt nochmal was hinlegen, bin total müde. Heut Abend muss ich ja zum GVK, zum letzten Mal (!) nächste Woche ist nur noch einmal und da geht es nur ums Stillen.

Bis später ihr Lieben!

Na denn leg dich mal hin und ruh dich schön aus
Hm.... wenn ich das so lese von vielen hier, hab ich immer das Gefühl ich bin gar nich schwanger, sondern hab einfach nur nen dicken Bauch. Hab ja kaum Beschwerden...
JoanaF
2549 Beiträge
03.05.2010 12:16
Naja, ich bin schnell aus der Puste, sehr schnell sogar, das stört schon wenn man mal zum Bäcker geht, da ankommt und die einen mit großen augen angucken weil man schnauft wie ein pferd
aber mehr stört mich im moment, dass mein Arm schon seit gut 5 Tagen nun taub ist, also nicht der komplette arm eher 2 finger und die halbe hand. das so ekelig
Übermama
5064 Beiträge
03.05.2010 12:16
Zitat von Julia2203:

@Joana: Doch ich hab Tabletten aber manchmal helfen sie und manchmal eben nicht. Naja morgen muss ich eh zur Hebamme wegen dem Sodbrennen. Die Globolis helfen auch nur manchmal. Jaja schmunzel mal.... gestern hätt ich dafür töten können, heut lach ich ja auch.

@Übermama: Woran erkenn ich denn den Unterschied zwischen Übungs- und Senkwehen?

@Lilly: Ich wünsch Dir gute Besserung!

@alle die liegen müssen: Haltet durch!

Die Übungswehen sind dauerhaft...über den ganzen Tag verteilt ich glaub bis zu 30 Stück am Tag! Die Senkwehen kommen einmal geballt für ein paar Stunden und dann wars das erstmal! Aber da man die Einen wie die Anderen nicht unbedingt merkt ist es schwer zu unterscheiden!
Übermama
5064 Beiträge
03.05.2010 12:17
Zitat von JoanaF:

Naja, ich bin schnell aus der Puste, sehr schnell sogar, das stört schon wenn man mal zum Bäcker geht, da ankommt und die einen mit großen augen angucken weil man schnauft wie ein pferd
aber mehr stört mich im moment, dass mein Arm schon seit gut 5 Tagen nun taub ist, also nicht der komplette arm eher 2 finger und die halbe hand. das so ekelig

Ringfinger und Kleiner Finger??
JoanaF
2549 Beiträge
03.05.2010 12:21
Zitat von Übermama:

Zitat von JoanaF:

Ringfinger und Kleiner Finger??

ja genau und auch nur an der linken Hand, die rechte funktioniert ohne probleme.
Teleia
772 Beiträge
03.05.2010 12:30
Hab mit meinen FA telt. Auffälligkeiten des Feten hat er nur angekreuzt wegen Wehen. ABER ich muß nun ins KH Verdacht auf Gestose muß ich abklären lassen. Bekomm grad die Kriese.
sanne85
1796 Beiträge
03.05.2010 12:32
Hi ihr,

bin wieder zurück. Meinem Kleinen gehts prächtig und ich hatte einen super Blutdruck (wie war das nochmal er war viel zu hoch?!?) Bin ganz stolz. . CTG war auch toll, keine Wehen. Er ist jetzt ca 2600g schwer und ca 48 cm groß KU ist auch schon 32 cm... Nur sein Gesicht wollte er nicht zeigen, also kein tolles Bild heute :/ Aber er liegt brav in SL!

@Übermama: Kann ich verstehen, dass dir das unangenehm ist, besonders bei U-Wäsche findet mans ja nicht wirklich toll, wenns andere Leute sehen und dann auch noch anfassen! Hoffentlich kommst du dennoch etwas zur Ruhe!

@Bauchschlafen: Ich glaub wenn man stillen will klappt das auch noch nicht wieder so gut...

@Teleia&sternchen: Willkommen bei uns!

@Julia: Die böse Klobrille! Aber dazu fällt mir dazu nur eine Geschichte ein: Ein guter Freund von mir ist ein absoluter Hempfling, wiegt bei über 1,80 bestimmt keine 60 kg und hat mal einen ziemlich stabil aussehenden Holzstuhl unter sich zum einkrachen gebracht.

@Joggen: Es ist auch für uns selbst nicht mehr gut, unser Körper ist ja nicht an das zusätzliche Gewicht gewöhnt. Lieber schön walken! Aber ich glaub das Kind kann man nicht wirklich zu doll durchschütteln, wir schützen es doch gut!

Ansonsten hab ich hoffentlich jetzt nix wichtiges übersehen!

03.05.2010 12:34
Zitat von Teleia:

Hab mit meinen FA telt. Auffälligkeiten des Feten hat er nur angekreuzt wegen Wehen. ABER ich muß nun ins KH Verdacht auf Gestose muß ich abklären lassen. Bekomm grad die Kriese.

Das hatte ich auch also das mit der Gestose =)
Mach dir mal keine Soregn, bei mir war auch alles i.O, troz des zu hohen Blutdruckes und der Wassereinlagerungen.
Aber ich drücke dir für alle Fälle die Daumen
Teleia
772 Beiträge
03.05.2010 12:36
Was wurde bei dir den dann gemacht?
Mein FA meint entweder kann mans rauszögern oder Zwerg muß geholt werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt