Junis 2010 Schwangerschaftsthread
03.05.2010 16:39
Also ja, normalerweise unterstützt Schatzi mich da auch wo er kann. Nun wollte ich aber das WE mit ihm genießen und hab gesagt, ich mach das die Woche dann in Etapen. Hmm, dass war wohl nichts, aber dafür ist´s jetzt weg.
@MuSchu-Besch.: Hab bei Arbeitsendgeld bezogen bis... den 1.5. eingetragen. Haben bis dahin ja normal verdient (trotz Urlaub und BV)!
Bisher hat sich meine KK noch nicht gemeldet oder beschwert...
@MuSchu-Besch.: Hab bei Arbeitsendgeld bezogen bis... den 1.5. eingetragen. Haben bis dahin ja normal verdient (trotz Urlaub und BV)!
Bisher hat sich meine KK noch nicht gemeldet oder beschwert...
03.05.2010 16:40
Achso...
den Rest hab ich überings (bis auf AG und Kontoverb. etc.) frei gelassen. Da stand irgendwas von "Nichtzutreffendes durchstreichen", aber irgendwie traf alles zu, da da überall nen NICHT mit im Satz war. Was meinst du, Susi?
den Rest hab ich überings (bis auf AG und Kontoverb. etc.) frei gelassen. Da stand irgendwas von "Nichtzutreffendes durchstreichen", aber irgendwie traf alles zu, da da überall nen NICHT mit im Satz war. Was meinst du, Susi?
03.05.2010 16:48
@anna
ich hab das auch so gemacht also trotz BV verdien ich ja normal und das was nicht zu traf hab ich alles offen gelassen.
ich hab das auch so gemacht also trotz BV verdien ich ja normal und das was nicht zu traf hab ich alles offen gelassen.
03.05.2010 17:30
Ja wie gesagt, bisher hat sich die KK noch nicht gemeldet, dass was falsch ist oder fehlen würde. Von daher...
03.05.2010 17:35
Zitat von Anna-BS:
Ja wie gesagt, bisher hat sich die KK noch nicht gemeldet, dass was falsch ist oder fehlen würde. Von daher...![]()
ich war mir auch unsicher und hab gestern abend mal meine kollegin gefragt...naja und sie sagt ich hab meinen letzten arbeitstag eben bevor der muschu beginnt..weil ich ja nicht krank oder sonstwas bin.und die kk weiß ja das wir bv haben, von daher....
und die anderen felder hab ich auch nicht ausgefüllt ist nämlich irgendwie alles sehr verwirrend.so hab ich das bei den anderen beiden aber auch schon gemacht, weil ich da schon nciht wusste was ich ausfüllen soll
03.05.2010 17:39
Zitat von pandora:
Zitat von Anna-BS:
Ja wie gesagt, bisher hat sich die KK noch nicht gemeldet, dass was falsch ist oder fehlen würde. Von daher...![]()
ich war mir auch unsicher und hab gestern abend mal meine kollegin gefragt...naja und sie sagt ich hab meinen letzten arbeitstag eben bevor der muschu beginnt..weil ich ja nicht krank oder sonstwas bin.und die kk weiß ja das wir bv haben, von daher....
und die anderen felder hab ich auch nicht ausgefüllt ist nämlich irgendwie alles sehr verwirrend.so hab ich das bei den anderen beiden aber auch schon gemacht, weil ich da schon nciht wusste was ich ausfüllen soll![]()
Beruhigt schon, dass du das genauso gemacht hast.
Aber ich denke auch, dass die sich schon melden, wenn was fehlt.
Sag mal, wann bekommt man denn jetzt das MuSchuGeld? Dann, wenn auch Gehalt kommen würde oder zum Monatsersten oder sobald es bearbeitet wurde oder wie? Weißt du das?
03.05.2010 17:45
Zitat von Anna-BS:
Zitat von pandora:
Zitat von Anna-BS:
und die anderen felder hab ich auch nicht ausgefüllt ist nämlich irgendwie alles sehr verwirrend.so hab ich das bei den anderen beiden aber auch schon gemacht, weil ich da schon nciht wusste was ich ausfüllen soll![]()
Beruhigt schon, dass du das genauso gemacht hast.![]()
Aber ich denke auch, dass die sich schon melden, wenn was fehlt.
Sag mal, wann bekommt man denn jetzt das MuSchuGeld? Dann, wenn auch Gehalt kommen würde oder zum Monatsersten oder sobald es bearbeitet wurde oder wie? Weißt du das?![]()
ich glaub sobald die das bearbeitet haben.man bekommt ja ich glaub so 520 euro in einer summe, eben die 13 euro am tag..und dann in einer summe auch das geld für die 8 wochen hinterher.so ist es auf jedenfall bei meiner KK
03.05.2010 17:49
Ja, dass hab ich auch gehört!
Erstmal 13 Euro x 42 Tage (6 Wo.) = 546 Euro
Und später dann halt die 8 Wochen.
Plus vom AG seinen Anteil bis zum Nettogehalt.
Na da bin ich ja mal gespannt, wann das Geld da ist...
03.05.2010 17:51
Zitat von Anna-BS:
Ja, dass hab ich auch gehört!
da muss ich nachher mal schauen ich denk nämlich sogar das ich das in einer summe bekommen habe....
03.05.2010 18:25
Mmmh, also ich habe meine KK mal angerufen und gefragt. Die meinten bei letzten Arbeitstag soll ich wirklich den Tag reinschreiben wo ich zuletzt arbeiten war. Und dann eben daneben schreiben ab 15.3. BV - aber die müssten das ja auch alles wissen!
Und bei Arbeitsentgelt bezogen bis müssen wir Anna bis 1.5. reinschreiben hast du richtig gemacht, den Tag vor Muschu...
Und da woh steht "nichtzutreffendes streichen" würde ich denke das nicht müssen wir dann streichen weil wir gehören ja der gesetzl. KV an und stehen im Arbeitsverhältnis, oder?! Mist, hab ich vergessen zu fragen! Ach die weden sich schon melden wenn die noch was wissen wollen! Blöder Schein...
Und bei Arbeitsentgelt bezogen bis müssen wir Anna bis 1.5. reinschreiben hast du richtig gemacht, den Tag vor Muschu...
Und da woh steht "nichtzutreffendes streichen" würde ich denke das nicht müssen wir dann streichen weil wir gehören ja der gesetzl. KV an und stehen im Arbeitsverhältnis, oder?! Mist, hab ich vergessen zu fragen! Ach die weden sich schon melden wenn die noch was wissen wollen! Blöder Schein...
03.05.2010 20:04
huhu..
ich dachte ich erzähl mal was von mir und meiner "püppi"
in 46tagen soll sie endlich kommen,obwohl der arzt letztes jahr sagte das ich die hormontabletten mindestens 2-3 jahre nehmen muss...
tja war wohl nix...denn 2,5monate später war es schon soweit*freu*
ich warte auch auf die senkwehen,glaub das ist das größte was mich grad beschäftigt,denn ich glaub ich hab keine anzeichen.hab n drücken im bauch,aber das wars auch...ob sie das wohl sind????
ich dachte ich erzähl mal was von mir und meiner "püppi"
in 46tagen soll sie endlich kommen,obwohl der arzt letztes jahr sagte das ich die hormontabletten mindestens 2-3 jahre nehmen muss...
tja war wohl nix...denn 2,5monate später war es schon soweit*freu*
ich warte auch auf die senkwehen,glaub das ist das größte was mich grad beschäftigt,denn ich glaub ich hab keine anzeichen.hab n drücken im bauch,aber das wars auch...ob sie das wohl sind????
03.05.2010 20:05
nochmal eine kurze frage an alle...
muss man sich vor der geburt im krankenhaus anmelden????
muss man sich vor der geburt im krankenhaus anmelden????
03.05.2010 20:09
senkwehen kommen bei jedem unterschiedlich (von der zeit her).
ausserdem muss man sie nciht umbedingt spüren...ABER sie können auch ziemlich schmerzhaft sein...also wie bei allem-> total unterschiedlich!
NEIN du musst dich nicht anmelden
ausser bei nem kaiserschnitt,klar! oder du gehörst zu den "risikoschwangeren"..dann wird einem geraten..sich anzumelden und vorher das ein oder andere abzuklären und nicht erst unter der geburt...
ausserdem muss man sie nciht umbedingt spüren...ABER sie können auch ziemlich schmerzhaft sein...also wie bei allem-> total unterschiedlich!
NEIN du musst dich nicht anmelden
ausser bei nem kaiserschnitt,klar! oder du gehörst zu den "risikoschwangeren"..dann wird einem geraten..sich anzumelden und vorher das ein oder andere abzuklären und nicht erst unter der geburt...
03.05.2010 20:09
Zitat von joli:
senkwehen kommen bei jedem unterschiedlich (von der zeit her).
NEIN du musst dich nicht anmeldenausser bei nem kaiserschnitt,klar! oder du gehörst zu den "risikoschwangeren"..dann wird einem geraten..sich anzumelden und vorher das ein oder andere abzuklären und nicht erst unter der geburt...
*um
03.05.2010 20:10
Zitat von sternchen070686:
nochmal eine kurze frage an alle...
muss man sich vor der geburt im krankenhaus anmelden????![]()
Ich hab mich vor nem Monat dort vorgestellt du bekommst ja vom Arzt eine überweisung ins KH. Also wenn ich da vor 2 Monaten nicht angerufen hätte dann könnte ich da nicht mehr entbinden.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt