Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
die_da81
1682 Beiträge
16.05.2010 22:32
hab mal noch ne andere frage an die mamas die schon kinder haben die aber nicht so klein sind gibts da eigentlich welche in dem thread ausser kitty hmm ...naja meine frage ..mein wunschkh bietet ne "geschwisterschulung" an. kennt ihr sowas oder habt zumindest mal was davon gehört? ich bin am überlegen ob das nicht was für meine püppi wäre. sie freut sich ja so und erzählt schon immer wie sie wickeln und füttern usw will..das alles wird in dem "kurs" ja auch nochmal an babypuppen spielerisch "geübt" der umgang mit dem baby, köpfchen halten usw...was denkt ihr drüber? bin über kommentare, meinungen usw echt dankbar
die_da81
1682 Beiträge
16.05.2010 22:36
Zitat von JoanaF:

Zitat von die_da81:

Zitat von JoanaF:

Ich muss euch was sagen

Ich bin kein Teetrinker.. Habe mir vorgestern Himbeerblättertee gekauft(Kitty ist schuld ). Himbeer hört sich ja nicht schlecht an und ich dachte der ist bestimmt lecker. NEIN, der schmeckt genauso komisch wie jeder andere Tee auch.
Mach ich vielleicht was falsch? da steht 1 Teelöffel pro Tasse. Hab ich getan, 5-10 min ziehen lassen(hab ihn 5 min ziehen lassen, weil ich dachte er wird sonst bitter) und danach noch Honig(zum süßen). der hat trotzdem ekelig geschmeckt also war nicht süß, gar nix.. nur bitter.. hmm..

nee, hast du nix falsch gemacht der ist so eklig^^

mmh.. ok aber ich kann ja anstatt honig auch zucker reintun oder? ist zucker süßer als Honig?
Ich flipp noch aus ey.. Dammmassage funktioniert irgendwie nicht so wirklich, weil entweder vergess ich es oder ich verbiege mich so dass mir komisch wird. Heublumen findet man nirgends(außer im internet) und der Tee schmeckt kacke..
Ich will nicht reißen, geschnitten werden oder vor schmerzen sterben warum gönnt mir das keiner?

naja ob es wirklich auf den tee die massage usw zurückzuführen ist das man nicht reisst bezweifel ich bzw kann man es nicht nachprüfen...ich hab auch alles getan in der ersten ss aber bin dennoch gerissen und trotzdem versuch ich diesmal wieder drum herum zu kommen lach.
hast du ne hebi? die kann dir sicher heublumen versorgen und dir nen tipp geben für die dammmassage ...bei letzterem musst du echt probieren wegen ner passenden "stellung"
die_da81
1682 Beiträge
16.05.2010 22:38
@naddel ..ich hoffe es ist alles ok aber geh eigentlich davon aus
sie wird erstmal ihre freie zeit geniessen die sie jetzt hat und bevor der zwerg kommt *denk*
16.05.2010 22:41
Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Lilly_81:

wegen naddel....
hatte ihr an ihrem letzten arbeitstag ne sms geschrieben->keine antwort
hab ihr heute ne sms getippelt->bisher auch keine antwort!!bei meinvz war sie schon ewig nich!!bei frohe ernte auch nich!!ich hoffe bei den is alles gut!!!

es hatte ja der ein oder andere nach ihr gefragt...

Verstehe den letzten Beitrag nicht.....

ich hätt auch *schieb* drunter schreiben können!!!

Bin ich zu doof???
Hat sie denn mal geantwortet?? Mir antwortet sie auch nicht ....

nee ich wollte es auch nur noch ma vorholen weil keiner drauf reagiert hatte!!!kam die nachricht von xlove dazwischen!!
naja wird schon alles gut sein*hoff*
gute nacht!

Jetzt ist der Groschen ähm...cent gefallen!! Naja, bin halt aich bissi blond!! Wird schon alles gut sein, oder?? Aber Gedanken mache ich mir auch langsam!!
Wasn los mit Dir?? Schlechte Laune heute??

naja die aktion von freitag steckt halt noch in den knochen!!und weil meine mutter nich rafft worum es mir geht!!sonst is alles schick!
JoanaF
2549 Beiträge
16.05.2010 22:46
Zitat von die_da81:

naja ob es wirklich auf den tee die massage usw zurückzuführen ist das man nicht reisst bezweifel ich bzw kann man es nicht nachprüfen...ich hab auch alles getan in der ersten ss aber bin dennoch gerissen und trotzdem versuch ich diesmal wieder drum herum zu kommen lach.
hast du ne hebi? die kann dir sicher heublumen versorgen und dir nen tipp geben für die dammmassage ...bei letzterem musst du echt probieren wegen ner passenden "stellung"

Och mmh... nun hast du mir mein letzten funken Hoffnung ganz genommen
Joa, die hat mir das ja schon gezeigt mit der Dammmassage, also mit ein Bein hochstellen, nur ist das echt unbequem nach dem duschen/baden so zu stehen und dann noch mitn Kopf nach unten. Da wird einem echt
Es gibt ja auch heublumenextrakt(von tetesept) aber ob das genauso hilft wie richtige Heublumen, ich weiß nicht..
Übermama
5064 Beiträge
16.05.2010 22:53
@lilly ... ok, das kann ich verstehen! Dann laß ich Dich jetzt auch in Ruhe!!

@dieda ... mein KH bietet das auch an und ich finde das so ne süße Idee! Wäre Aaron 1-2 JAhre älter, würde er da auch hingehen!!

@Joana ... ich kann so gar nicht mehr stehen!! PRobiers doch mal in der Apo mit den Heublumen...die können die bestimmt bestellen!!! Meine hat mir auch diese Heilwolle besorgt für Babys wunden Po... die gabs sonst auch nirgends!
die_da81
1682 Beiträge
16.05.2010 22:54
Zitat von JoanaF:

Zitat von die_da81:

Och mmh... nun hast du mir mein letzten funken Hoffnung ganz genommen
Joa, die hat mir das ja schon gezeigt mit der Dammmassage, also mit ein Bein hochstellen, nur ist das echt unbequem nach dem duschen/baden so zu stehen und dann noch mitn Kopf nach unten. Da wird einem echt
Es gibt ja auch heublumenextrakt(von tetesept) aber ob das genauso hilft wie richtige Heublumen, ich weiß nicht..

ja kannst du auch nehmen ist nur preisintensiver hatte das von HELFE damals, hab grad mal geschaut kostet der liter um die 25 euronen
die_da81
1682 Beiträge
16.05.2010 22:57
Zitat von Übermama:

@dieda ... mein KH bietet das auch an und ich finde das so ne süße Idee! Wäre Aaron 1-2 JAhre älter, würde er da auch hingehen!!

@Joana ... ich kann so gar nicht mehr stehen!! PRobiers doch mal in der Apo mit den Heublumen...die können die bestimmt bestellen!!! Meine hat mir auch diese Heilwolle besorgt für Babys wunden Po... die gabs sonst auch nirgends!

ja an aaron hab ich auch gedacht aber er versteht das ja noch nicht so wirklich..ich find das auch süss aber da is ne kreissaalführung dabei ..das irritiert mich bissl ..ich mein sie weiss schon wie das so funktioniert wenn mama ins kh muss aber nicht das die da zu sehr ins detail gehen ..weisst wie ich das mein ? will sie ja auch nicht erschrecken *lach*
JoanaF
2549 Beiträge
16.05.2010 22:59
@Übermama - ich geh morgen nochmal hier bei uns zur Apotheke, ist direkt um die Ecke, vielleicht haben die ja Heublumen, aber ich bezweifel es, denn ich war schon in ca. 20 Apo's
ich frag einfach mal nach ob die das bestellen können. Ist ja im moment noch nicht so dringend.
@die_da - puuhh 25 euro? krass.. brauch ich denn überhaupt so viel? soll man ja nur 1x wöchentlich machen.
Übermama
5064 Beiträge
16.05.2010 23:04
Zitat von die_da81:

Zitat von Übermama:

ja an aaron hab ich auch gedacht aber er versteht das ja noch nicht so wirklich..ich find das auch süss aber da is ne kreissaalführung dabei ..das irritiert mich bissl ..ich mein sie weiss schon wie das so funktioniert wenn mama ins kh muss aber nicht das die da zu sehr ins detail gehen ..weisst wie ich das mein ? will sie ja auch nicht erschrecken *lach*

Also die Bilder davon hingen bei uns das letzte mal im KH rum....das sah nach viel Spaß aus! Denke die wissen schon was sie tun!
Aaron wickelt zur Zeit ganz fleißig seine Puppe! Und wenn Mia weint will er ihr seinen Nana ( Schnuller ) geben!
die_da81
1682 Beiträge
16.05.2010 23:05
Zitat von JoanaF:

@Übermama - ich geh morgen nochmal hier bei uns zur Apotheke, ist direkt um die Ecke, vielleicht haben die ja Heublumen, aber ich bezweifel es, denn ich war schon in ca. 20 Apo's
ich frag einfach mal nach ob die das bestellen können. Ist ja im moment noch nicht so dringend.
@die_da - puuhh 25 euro? krass.. brauch ich denn überhaupt so viel? soll man ja nur 1x wöchentlich machen.

als ich grad gegooglet hab bin ich auch erschrocken über den preis...aber ist halt extrakt nur die heublumen sind billiger ind die hebi kommt da sicher dran
Übermama
5064 Beiträge
16.05.2010 23:06
So dei Damen....starte jetzt mal wieder einen Versuch zu schlafen! Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder .... wäre dann dei 3. Nacht in Folge!
Hoffentlich bis morgen .... gutes Nächtle!!!
die_da81
1682 Beiträge
16.05.2010 23:09
Zitat von Übermama:

Zitat von die_da81:

Zitat von Übermama:

Also die Bilder davon hingen bei uns das letzte mal im KH rum....das sah nach viel Spaß aus! Denke die wissen schon was sie tun!
Aaron wickelt zur Zeit ganz fleißig seine Puppe! Und wenn Mia weint will er ihr seinen Nana ( Schnuller ) geben!

voll süss^^..michelle hat ja an die 6 baby´s (puppen) und sie ist immer voll im stress wenn alle gleichzeitig was wollen

naja wollt am dienstag zur kreissaalbesichtigung werd mich da nochmal schlau machen wegen dem kurs für die kleinen
die_da81
1682 Beiträge
16.05.2010 23:11
Zitat von Übermama:

So dei Damen....starte jetzt mal wieder einen Versuch zu schlafen! Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder .... wäre dann dei 3. Nacht in Folge!
Hoffentlich bis morgen .... gutes Nächtle!!!

oh ich wünsch es dir!! ich weiss schon garnicht mehr was schlafen ist wenn ich schlaf dann von 2 bis 4 oder 3 bis 5 mehr ist nicht drin..darum bin ich auch voll geschlaucht und sooo faul
JoanaF
2549 Beiträge
16.05.2010 23:13
Zitat von die_da81:

Zitat von JoanaF:

als ich grad gegooglet hab bin ich auch erschrocken über den preis...aber ist halt extrakt nur die heublumen sind billiger ind die hebi kommt da sicher dran

hmm.. ich geh morgen hier zur Apotheke, wenn ich da nichts kriege frag ich einfach mal meine Hebi.
@Übermama - gute nachti und schlaf schön..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt