Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
16.05.2010 12:16
Zitat von Julia2203:

Hallo,

wollte mich auch nur kurz melden, hab heut wieder so schlimm Wassereinlagerungen und wir kriegen gleich Besuch von meiner Schwägerin, wozu ich ÜBERHAUPT KEINE LUST HABE!

Kopf hoch und dito!
16.05.2010 12:17
Zitat von binchen26:

Ja, stimmt wo ist Naddel???? Aber so einige melden sich hier ja gar nicht und unsere neuen auch nicht

Ja sind einige, die nicht schreiben. Aber ich denke, dass geht hier wieder los, sobald die Krümel kommen
16.05.2010 12:27
Zitat von Anna-BS:

Zitat von binchen26:

Ja, stimmt wo ist Naddel???? Aber so einige melden sich hier ja gar nicht und unsere neuen auch nicht

Ja sind einige, die nicht schreiben. Aber ich denke, dass geht hier wieder los, sobald die Krümel kommen

Ich hofe es ist bald soweit
sternchen070686
925 Beiträge
16.05.2010 13:50
hallo zusammen,wollt mich mal wieder melden und hab direkt 2 fragen

habe am freitag n gipsabdruck vom bauch gemacht aber irgendwie is der nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe....
hab vaseline drunter gepackt und folie damit gehts leichter ab hieß es,aber sobald es trocken war,fiel er von allein ab....hat da jemand tipps???
und....hat auch jemand jetzt in der ss das karpaltunnelsyndrom bekomm??und wenn ja was tut ihr dagegen?
ich soll abwarten .wenns schlimmer wird wird die kleine früher geholt...

lg steffi
16.05.2010 14:04
Zitat von sternchen070686:

habe am freitag n gipsabdruck vom bauch gemacht aber irgendwie is der nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe....
hab vaseline drunter gepackt und folie damit gehts leichter ab hieß es,aber sobald es trocken war,fiel er von allein ab....hat da jemand tipps???
und....hat auch jemand jetzt in der ss das karpaltunnelsyndrom bekomm??und wenn ja was tut ihr dagegen?

lg steffi

mein erster bauch ist auch mehr oder weniger nichts geworden (binden sind uns ausgegange) und dann haben wir ihn auch net wegbekommen..machen sobald es schön wetter ist nochmal nen neuen...mal schauen wie ichs dann handhab hab irgendwie bissle angst das ich ihn wieder net wegbekommen UND mein kreislauf wieder in keller geht

das karpaltunnelsyndrom hab ich noch nie gehört.hab eben gegoogelt aber kenn "leider" auch niemand der sowas hatte.sorry
16.05.2010 14:09
Hallo Mädels,

bin heut den ganzen nachmittag bei meinen Ellis und mein Schatzl ist zum Fussball gefahren! Bin aber gar nicht böse drüber, weil ich er so schon sehr eingeschränk ist durch mich und mit mir nicht mehr viel los ist! Soll er ruhig fahren..

@Toni: Dich verstehe ich natürlich auch! Wenn meiner den ganzen Tag und ständig unterwegs und nicht zu Hause wäre, würde ich ihn auch den Hals umdrehen! Vielleicht solltest du mal eine Weile stur bleiben und nicht immer glei nachgeben!?! Blöde Situation...grad jetzt in der Endphase

@Binchen: ich find Maximilian toll, aber so heißen ja schon viele! Emilian find ich persönlich am schönsten und ist auch recht selten!

@Naddl: Wo bist du???

@Anna: 37. Woche Wahnsinn....

@me: mein Bauch muss diese Nacht wieder gewachsen sein - echt verrückt wie er die letzten Wochen gewachsen ist...selbst mein paps hat heut gesagt das es ihm Angst wird das ich platze

sternchen070686
925 Beiträge
16.05.2010 14:12
Zitat von joli:

Zitat von sternchen070686:

lg steffi

mein erster bauch ist auch mehr oder weniger nichts geworden (binden sind uns ausgegange) und dann haben wir ihn auch net wegbekommen..machen sobald es schön wetter ist nochmal nen neuen...mal schauen wie ichs dann handhab hab irgendwie bissle angst das ich ihn wieder net wegbekommen UND mein kreislauf wieder in keller geht

das karpaltunnelsyndrom hab ich noch nie gehört.hab eben gegoogelt aber kenn "leider" auch niemand der sowas hatte.sorry

runter bekommste ihn immer sehr leicht wenn du vaseline dick drunter machst...nur die folie die ich hatte sollte man wohl weg lassen,dann klappts auch
und ich hab ihn im stehen gemacht dami der kreislauf da bleibt,hatte auch super geklappt!
das syndrom hat man meist in den fingern.daumen,zeige und mittelfinger.fühlt sich an als würden die fingerspitzen einschlafen und das den ganzen tag.der fa sagte die püppi liegt auf dem nerv,aber man macht da kurz vor der ss nichts mehr ausser sie holen wenns gar nicht mehr geht
JoanaF
2549 Beiträge
16.05.2010 14:50
Huhu,

ich meld mich auch mal wieder. gestern war ein scheiß tag, wiedermal meine Mutter aber naja, sie redet nun nur noch das nötigste mit mir egal.. sonst gehts mir und meinem Krümelchen supi
@Sternchen - meine Finger(kleiner -und Ringfinger links) haben vor ca. 4 wochen angefangen zu kribbeln. Nun sind sie seit fast 2 1/2 wochen(wenn nicht sogar schon länger) taub. Hab ne Überweisung zum Neurologe bekommen, mein FA sagte mir dass das von der Wirbelsäule kommt(vllt verspannungen) und nichts mit der Schwangerschaft zutun hat. Rufe morgen mal an und mach ein Termin.
@Toni - mensch, dass ist doch kacke mit deinem Freund. Wie würde er reagieren, wenn du andauernd weg wärst und er macht den ganzen Haushalt etc., obwohl er dich eigentlich braucht? Lass dich drücken..
16.05.2010 15:09
Hallo!
Kommen gerade vom Stadtfest.
Ist heute verkaufsoffener Sonntag, haben im Babyladen ein wunderschönes Stillkissen gekauft.
Und Schatzi durfte mit riesen Kissen unterm Arm damit über den Markt zum Auto zurücklaufen.
Haben uns noch ein Stück Kuchen vom Bäcker mitgebracht und gerde vernascht. *legger*

Habt ihr eigentlich auch solche Sodbrennen?
Ich teilweise den ganzen Tag lang und Nachts krieg ich dadurch vor 4 Uhr kein Auge zu. Auch wenn ich nach 18 Uhr nichts mehr esse und nur noch Wasser trinke. Echt schlimm.
Übermama
5064 Beiträge
16.05.2010 15:54
Sooo....sind wieder da und ich muß sagen: Avatar ist ja sooooooo geil!! HAb mir während des Films noch ein blaues Slush reingezogen ...also wenn Mia jetzt ein blauer Avatar wird wissen wir warum!!

@Karpaltunnel ... versteh Eure Ärzte nicht!! Warum bleiben die immer so stur an der Schulmedizin??? Meine Hebi hat mir das so erklärt: man kann auch Wasser einlagern, daß man nicht sieht...unter anderem auch im Karpaltunnel! Es gibt auf der Innenseite der Handgelenke so einen Druckpunkt ( meine HEbi hat mir den mit Kui markiert ) und da mußte ich dann mehrmals täglich mit dem Stift reindrücken...war unangenehm, aber nach 2 Tagen wars weg!!

@Sodbrennen ... wie Julia schon sagte: auf die linke Seite legen zum schlafen...hilft echt!! Und nach wie vor Rennie oder Garviscon oder so... ein Glas Milch ... ansonsten aushalten...

@Toni ... du mußt echt mal bissl sturer bleiben und angedrohte Konsequenzen auch durchziehen!! Meiner hat immer ziemlich heftig im Kleiderschrank gewütet...hab ihm mehrmal angedroht seine Wäsche nach dem waschen nurnach auf einen Stapel zu legen...nicht mehr bügeln, nicht mehr zusammenlegen!! Irgendwann hab ich ernst gemacht ... hat gefruchtet

@Gipsabdruck ... Vaseline reicht! Und wenn er sich von selbst löst, kannst du ihn auhc runter nehmen und zum aushärten irgendwo ablegen! Vielleicht machen wir unseren auch noch heute!

@die Schweigsamen ... laßt doch einfach mal kurz hören ob es Euch gut geht, ok?? Muß ja kein Roman sein ....

So, ich geh jetzt wieder in Mia's Zimmer malern!! Bis später ...
16.05.2010 16:00
Hallo, SchwiEllis sind wieder weg. Müssen ja auch noch 2 Std. heim fahren . War nett!
Jetzt ist erstmal Sofa angesagt, weil meine Hände und Füße dick sind und heut abend gibt es lecker Nudeln mit Spinatsoße *lecker*.

@Toni: das ist echt ne doofe Situation

@Binchen: also wir hatten Jakob auch in der engeren Auswahl - find ich gut

@Maleki: 37. Woche ja... nur noch 1 Woche und dann sind unsere Krümel offiziel aus dem Frühchenalter raus.
Ach, und mein Bauch muss auch gewachsen sein, denn jetzt hab ich echt kaum noch nen Bauchnabel - macht vielleicht doch noch "blob".

@Sternchen: Bauchabdruck haben wir im Sitzen (wegen Kreislauf), mit viel Vaseline und Gipsbinden gemacht. Aufpassen muss man nur, umso wärmer das Wasser ist umso schneller soll der Gips hart werden und sich löser. Also lieber etwas kälteres Wasser nehmen. So stand es in unserer Anleitung und es hat geklappt .

[/quote]
16.05.2010 16:04
@Joane: Mensch sch... - Kopf hoch! Mütter sind halt manchmal so...
@Übermama: Schön, dass der Film ein Erfolg war .
@Kaparltunnel: Also meine Mum musste operiert werden. War auch kein Akt. Aber sie war bzw. ist auch nicht schwanger . Ich würde abwarten bis zur Geburt ob es dann weggeht und vorher würde ich mich niemals operieren lassen...
sternchen070686
925 Beiträge
16.05.2010 16:53
@karpaltunnelsyndrom:mein fa sagte auch das ein nerv eingeklemmt sei ,weil meine püppi vllt drauf liegt.er hat mir auch ne überweisung mitgegeben,hat aber auch gleich gesagt das der neurologe nichts machen wird,sondern dann das baby früher geholt wird...denn meist ist das nach der ss wieder weg.ichwarte einfach mal,aber komisch is das schon wenns dauernd kribbelt
JoanaF
2549 Beiträge
16.05.2010 17:43
Zitat von Anna-BS:

@Joane: Mensch sch... - Kopf hoch! Mütter sind halt manchmal so...
@Übermama: Schön, dass der Film ein Erfolg war .
@Kaparltunnel: Also meine Mum musste operiert werden. War auch kein Akt. Aber sie war bzw. ist auch nicht schwanger . Ich würde abwarten bis zur Geburt ob es dann weggeht und vorher würde ich mich niemals operieren lassen...

Ja, Mütter sind manchmal .... aber meine Mutter ist einfach ZU anstrengend. Wenn mir ein 60 Jahre alter Stubenwagen nicht gefällt, nicht weil er halt schon so gebraucht aussieht, ich find den an sich überhaupt nicht schön(stehe einfach nicht auf dieses altmodische), dann muss ich den IHR zu Liebe doch nicht nehmen oder? Hättest mal sehen sollen wie sie mir den Stoff vor die Nase gehauen hat und dann hat sie mir Dinge vorgehalten, boah.. ging gar nicht..
Naja operieren werden sie jetzt sowieso nicht, denke ich. Meine Hebi meinte ja auch anfangs das könnte vom Wasser kommen, aber egal was ich mache es geht nicht weg.
16.05.2010 18:05
@Joana: Versuch mal Fuss- oder halt Handbäder mit Meersalz aus dem Drogeriemarkt. Hilft bei mir gegen Schwellungen vom Wasser.

Ach, frag mal... hatte früher massig Stress mit meiner Mum. Bin dann irgendwann mit 17 sogar ausgezogen und irgendwie entstand durch den Abstand dann eine "Freundschaft". Also, es kann besser werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt