Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
20.05.2010 15:58
Zitat von xL0Ve:

huhu mädels,
hab jetzt die ganzen beiträge noch nicht gelesen, werde ich aber machen sobald ich zeit habe.
wir sind wieder zu hause, und uns gehts guuuuuuuuut.
geburtsbericht schreib ich auch noch aber des kann noch bisschen dauern.

hier noch ein bild von dem kleinen mann:

Muss den süßen mann glei nochmal vorholen...Herzlichen Glückwunsch...och mensch so ein süßer Fratz, kannst du echt stolz sein
Lumara
206 Beiträge
20.05.2010 16:01
Zitat von joli:

Zitat von Lumara:

Hallo Mädels,

xLove: uii ist das ein süsser Kleiner Mann!!!
Funny: Glückwunsch an Euch!

Ich war heut morgen beim FA zur Kontrolle, ich hab ne Pilzinfektion und jetzt Canifug verschrieben bekommen
ER meinte das ich trotzdem 'normal' entbinden kann...
Aber irgendwie bin ich mir unsicher und will nicht das die kleine Maus was davon abbekommt...
Was meint ihr? Soll ich doch lieber mal im KH nachfragen?
Muß am Dienstag wieder zum FA. Trau mich auch irgendwie nicht so richtig das Canifug zu nehmen...muß mal den Beipackzettel lesen...

Drück Euch

also normal kannst du die unbedenklich nehmen.. und ich hab auch in der ss ab und an nen pilz gehabt (bin da ziemlich anfällig).
meine creme hieß allerdings kadefungin (die hab ich auch immer daheim zur not).
DER pilz ist bis zur entbindung "abgetötet"....ausser du entbindest morgen

Das ist so ne doppelt Packung, Zäpfchen und Creme. Also im Beibackzettel steht nix bedenkliches...also werd ich es nehmen damit es weg geht...es ist nur die frage wie lang es dauert, bis der Pilze weg ist...
20.05.2010 16:02
Zu meinem FA-Termin:
- CTG: war super, schöne Herztöne hat mein Kleiner
- Toco: Keine Wehen... War mir klar..... Die Schwester meinte zum Trost, dass sie ja eine dazu malen könnte.... Haha!
- nächste Kontrolltermine vorm ET: Die FÄ hat nix dagegen, wenn die das KH übernimmt. Ich soll morgen mal dort nachfragen. Hab zur Sicherheit trotzdem nochmal in 2 Wochen nen Termin bei ihr bekommen.
- Streptokokken: Hab heut die Untersuchung deswegen machen lassen. In ein paar Tagen gibts das Ergebnis vom Labor.
- Baby im Becken: Meine FÄ macht darüber keine Aussage. Sie meint, wenn sie sagen würde, dass das Baby im Becken is und es nachher doch wieder rausrutscht, will sie nich die Verantwortung übernehmen. Kann ich verstehen. Frag ich einfach die Hebamme. Zumindest war der Kopf heut noch nich im Becken (hat se mir denn doch gesagt).
- Magnesium: Ich soll es bis zur Geburt nehmen. Die FÄ sagt, Magnesium beeinflusst die Geburtswehen nicht, in der Dosis, in der ich es nehme. Da gibts wohl ausreichend Studien drüber. Ich nehm die also weiter bis zum Schluss, egal was andere FÄ sagen....
- verschwommen sehen: Sie meinte, dass kommt von meinem niedrigen Blutdruck. Wenn ich merke, dass es wiederkommt, soll ich einfach was trinken und die Füße hochlegen. Mit ner SS-Vergiftung hat das nix zu tun. Da wäre es dann so, dass man eher noch schärfer sieht als vorher und starke Kopdschmerzen hat.
Ansonsten is mein Baby immernoch ein Junge. Ich hab die FÄ nochmal nachsehen lassen und er hat uns eindeutig seine (dicken) Hoden präsentiert Hab auch nen schönes US-Bild bekommen mit einem Füßchen drauf und der Nabelschnur.... Achja... und er liegt in SL - alle Werte perfekt!
Das wars von mir.......
20.05.2010 16:02
@Toni: Und? Haste mal gefragt oder vergessen?
Was sagt die zweite Meinung...
Lumara
206 Beiträge
20.05.2010 16:03
Zitat von Toni84:

Bin wieder da.... Man habt ihr viel geschrieben!
@ Princess: Man das ja blöde, dass dein Kleiner sich nochmal gedreht hat! Ich glaube ich würde nen KS machen.
@ Übermama. Ach, mit ph-Test kann ich auch Fruchtwasser testen? Wusste ich doch nich... Na denn hab ich doch alles hier! Danke!!
@ Lilly: Mensch, du weißt wann dein Krümel kommt! Das ist sooo toll!! Der 14.06. ist auch nen schönes Datum!! Klar, das die Ärzte bei nem Wunsch-KS oft meckern, die wollen einen irgendwie immer zu ner normalen Geburt überreden. Aber wenn du das so willst, isses einfach so und die haben das zu akzeptieren!
@ Mutterschaftsgeld: Ich hab mir meine ET-Bescheinigung vor 2 Wochen von meiner FÄ geben lassen und dann alles bei der Krankenkasse eingereicht (Antrag hatte ich mir schon vorher geordert). Rechne jetz eigentlich zum nächsten 1. mit dem Geld, aber ich werd vorsichtshalber die Tage mal bei der Kasse anrufen.
@ Pepper: Is ja nen Ding, dass dein FA dir die Bescheinigung noch nich geben wollte. Er darf das zwar erst 49 Tage vorm ET, aber da warste doch schon lange soweit, als du die Bescheinigung haben wolltest, oder?
@ Teleia: Alles Gute für die bevorstehende Geburt!!
@ x_love: Man ist dein kleiner Mann süüüüüß!!!! Und sooo viele Haare Einfach zum knuddeln!!
@ Lumara: Mensch, das ja blöde mit der Pilzinfektion. Ich würd das Zeug aber trotzdem nehmen. Dann is die Infektion sicher weg, bis du dein Baby bekommst und dein FA würde dir sicher nix verschreiben, was dem Baby schaden würde...

Ich hab hatte das Mutterschutzgeld von der Krankenkasse innerhalb von zwei Wochen auf dem KOnto...

Wie war es bei Dir beim FA???
20.05.2010 16:04
@toni
super das es deinem kleinen gut geht.
Lumara
206 Beiträge
20.05.2010 16:04
Zitat von Lumara:

Zitat von Toni84:

Bin wieder da.... Man habt ihr viel geschrieben!
@ Princess: Man das ja blöde, dass dein Kleiner sich nochmal gedreht hat! Ich glaube ich würde nen KS machen.
@ Übermama. Ach, mit ph-Test kann ich auch Fruchtwasser testen? Wusste ich doch nich... Na denn hab ich doch alles hier! Danke!!
@ Lilly: Mensch, du weißt wann dein Krümel kommt! Das ist sooo toll!! Der 14.06. ist auch nen schönes Datum!! Klar, das die Ärzte bei nem Wunsch-KS oft meckern, die wollen einen irgendwie immer zu ner normalen Geburt überreden. Aber wenn du das so willst, isses einfach so und die haben das zu akzeptieren!
@ Mutterschaftsgeld: Ich hab mir meine ET-Bescheinigung vor 2 Wochen von meiner FÄ geben lassen und dann alles bei der Krankenkasse eingereicht (Antrag hatte ich mir schon vorher geordert). Rechne jetz eigentlich zum nächsten 1. mit dem Geld, aber ich werd vorsichtshalber die Tage mal bei der Kasse anrufen.
@ Pepper: Is ja nen Ding, dass dein FA dir die Bescheinigung noch nich geben wollte. Er darf das zwar erst 49 Tage vorm ET, aber da warste doch schon lange soweit, als du die Bescheinigung haben wolltest, oder?
@ Teleia: Alles Gute für die bevorstehende Geburt!!
@ x_love: Man ist dein kleiner Mann süüüüüß!!!! Und sooo viele Haare Einfach zum knuddeln!!
@ Lumara: Mensch, das ja blöde mit der Pilzinfektion. Ich würd das Zeug aber trotzdem nehmen. Dann is die Infektion sicher weg, bis du dein Baby bekommst und dein FA würde dir sicher nix verschreiben, was dem Baby schaden würde...

Ich hab hatte das Mutterschutzgeld von der Krankenkasse innerhalb von zwei Wochen auf dem KOnto...

Wie war es bei Dir beim FA???

Okay hab grad gesehen das Du alles geschrieben hast
20.05.2010 16:05
toni wegen magnesium hab ich heut auch erst was gelesen..
manche MÜSSEN das bis zur geburt nehmen..da viele unter der geburt üble krämpfe bekommen und das sei nicht lustig (logisch...da hat man besseres zu tun als mit dem krampf zu kämpfen).
und magnesium hält keine geburt auf!
20.05.2010 16:06
Zitat von Toni84:

Zu meinem FA-Termin:
- Toco: Keine Wehen... War mir klar..... Die Schwester meinte zum Trost, dass sie ja eine dazu malen könnte.... Haha!
- nächste Kontrolltermine vorm ET: Die FÄ hat nix dagegen, wenn die das KH übernimmt. Ich soll morgen mal dort nachfragen. Hab zur Sicherheit trotzdem nochmal in 2 Wochen nen Termin bei ihr bekommen.
- Streptokokken: Hab heut die Untersuchung deswegen machen lassen. In ein paar Tagen gibts das Ergebnis vom Labor.
- Baby im Becken: Meine FÄ macht darüber keine Aussage. Sie meint, wenn sie sagen würde, dass das Baby im Becken is und es nachher doch wieder rausrutscht, will sie nich die Verantwortung übernehmen. Kann ich verstehen. Frag ich einfach die Hebamme. Zumindest war der Kopf heut noch nich im Becken (hat se mir denn doch gesagt).
- Magnesium: Ich soll es bis zur Geburt nehmen. Die FÄ sagt, Magnesium beeinflusst die Geburtswehen nicht, in der Dosis, in der ich es nehme. Da gibts wohl ausreichend Studien drüber. Ich nehm die also weiter bis zum Schluss, egal was andere FÄ sagen....
- verschwommen sehen: Sie meinte, dass kommt von meinem niedrigen Blutdruck. Wenn ich merke, dass es wiederkommt, soll ich einfach was trinken und die Füße hochlegen. Mit ner SS-Vergiftung hat das nix zu tun. Da wäre es dann so, dass man eher noch schärfer sieht als vorher und starke Kopdschmerzen hat.
Ansonsten is mein Baby immernoch ein Junge. Ich hab die FÄ nochmal nachsehen lassen und er hat uns eindeutig seine (dicken) Hoden präsentiert Hab auch nen schönes US-Bild bekommen mit einem Füßchen drauf und der Nabelschnur.... Achja... und er liegt in SL - alle Werte perfekt!
Das wars von mir.......

Hach, da war ich doch wieder zu ungeduldig. Dass beruhigt mich. Als ich das gestern hatte, war ja mein RR auch nur bei 108/irgendwas. Und durch´s hinlegen ist es besser geworden. Vielen lieben Dank!
20.05.2010 16:07
Zitat von joli:

toni wegen magnesium hab ich heut auch erst was gelesen..
manche MÜSSEN das bis zur geburt nehmen..da viele unter der geburt üble krämpfe bekommen und das sei nicht lustig (logisch...da hat man besseres zu tun als mit dem krampf zu kämpfen).
und magnesium hält keine geburt auf!

Genauso siehts aus! Wie sagte meine FÄ so schön: Die Wehen lachen sich schlapp über das Magnesium Ich vertraue ihr, sie is meine Ärztin und wird es wissen.
20.05.2010 16:07
Zitat von Toni84:

Zu meinem FA-Termin:
Das wars von mir.......

Sehr schön. Klingt doch gut...na ma schaun ob es wirklich bis zum 23.12. noch dauert bei dir
Meine Hebamme meinte ich kann anstelle von bisher 6 Tabletten Magnesium am Tag auf 3 runterreduzieren ab nächste Woche und dann so nach und nach die weglassen! Hab aber auch Angst vor Krämpfen, etc. ..
20.05.2010 16:08
@ Anna: Gern geschehen Ich wollts ja auch wissen und hab einfach für uns beide gefragt Ich denke nun können wir entspannen oder?
20.05.2010 16:09
Na siehst du Anna, alles bestens...ich denke mal alle leiden zur Zeit am Wetterumschwung, dann leiden wir doppelt so stark, weil wir sind ja im Doppelpack
20.05.2010 16:11
Zitat von maleki:

Zitat von Toni84:

Zu meinem FA-Termin:
Das wars von mir.......

Sehr schön. Klingt doch gut...na ma schaun ob es wirklich bis zum 23.12. noch dauert bei dir
Meine Hebamme meinte ich kann anstelle von bisher 6 Tabletten Magnesium am Tag auf 3 runterreduzieren ab nächste Woche und dann so nach und nach die weglassen! Hab aber auch Angst vor Krämpfen, etc. ..

Ich schätze mal auch, dass es nicht mehr bis zum 23.12. dauern wird Aber trotzdem ist die Geburt bei mir noch nich wirklich in Sicht...
Ich nehm 1-2 Tabeletten Magnesium am Tag. Die FÄ meinte, ich solle mindestens 2 nehmen und höchstens 5. Es hält keine Wehen dieser Welt auf und sorgt lediglich dafür das die Mutter entspannter ist und ohne größere Krämpfe (Bauch, Wade, etc.) auskommen muss. Klingt plausibel für mich...
20.05.2010 16:12
Jip, jetzt bin ich 100pro beruhigt.
Jaaa, leiden klappt momentan ganz gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt