Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
27.05.2010 11:39
Zitat von pandora:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von pandora:

@anna
viel wasser hat auch seine vorteile.das verlierst du größtenteils bei der geburt schon

@lilly
gute frage...naja ich soll dem chefarzt noch nen schönen gruß bestellen...
naja wurst so hab ich noch zeit rum bekommen...

@pipibox
ich sag immer "topf" oder "ich geh mal ins keramikzimmer"

Dass dachte ich auch und sagte das und da meinte meine Hebamme "naja, kann sein, dass das kurz nach der Geburt noch mal schlimmer wird wegen verstärkter Durchblutung etc., bevor es dann ausgeschwämmt wird."

Ich warte einfach mal ab, wie das bei Julia ist und was die dann nach der Geburt erzählt

echt?
bei mir war es zum glück nicht so...ich hatte mehr als 10 kilo weniger als ich nach hause kam....und ich passte auch endlich wieder in schuhe rein.
aber genau, ich glaub du verlierst das wasser nach der geburt.positiv denken

scheinbar unterschiedlich!? Keine Ahnung, ich muss es eh abwarten und vielleicht wird´s ja jetzt mit den Globulies besser. Ansonsten: Irgendwann nach der Geburt wird es ausgeschwämmt und das dann schnell *guck positiv*
27.05.2010 11:40
@übermama
was steht denn bei prozent da???bei der sendungsverfolgung...oder schick mir mal den link....

@kuchen
ja hier ich
27.05.2010 11:42
Zitat von Toni84:

Keiner der mir auf meine Frage geantwortet hat... Was kann ich denn machen, wenn ich so nen bissl Wasser einlager? Bei mir scheint das jetz auch loszugehen.....

also wenns nur ein bisschen is brauchst du nix machen!!kannst ananas essen oder ma ein reistag einlegen!!und die beien nach dem duschen kalt abduschen!!aber is ja nich mehr sooo lange hin von daher!!!
27.05.2010 11:43
jetzt hab ich hunger auf schokokuchen wie gemein
joannnnnnnnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
27.05.2010 11:44
sagt mal holt sich jemand von Euch so ein Tragetuch???
27.05.2010 11:45
Zitat von binchen26:

Ich auch wenn mein Mann dagegen ist. Ich finde die Dinger voll praktisch. Besser als sich mit nem Kinderwagen durch die Läden zu schlängeln
27.05.2010 11:47
@tragetuch
nö ich nicht...
wir haben nen babybjörn von josi noch aber nun hab ich gelesen das die ja außer total ungesund noch ungesünder für jungs sind

@Name
wisst ihr was florian bedeutet
der Blühende, der Prächtige
» ursprüngl. Florus/Florianus, lat.: florus = blühend, gedeihend / florere = blühen, glänzen, mächtig sein
und lilly....Florian ist der Patron der feuerwehr
JoanaF
2549 Beiträge
27.05.2010 11:50
Zitat von binchen26:

jetzt hab ich hunger auf schokokuchen wie gemein
joannnnnnnnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

tut mir leid
27.05.2010 11:54
Zitat von SaharBaby:

Zitat von binchen26:

Ich auch wenn mein Mann dagegen ist. Ich finde die Dinger voll praktisch. Besser als sich mit nem Kinderwagen durch die Läden zu schlängeln

Ich nicht. Haben einen Babybjörn
JoanaF
2549 Beiträge
27.05.2010 11:56
Zitat von SaharBaby:

Zitat von binchen26:

Nö, ich brauch das nicht
27.05.2010 12:01
@ Wasser im Körper: Danke Mädels, klingt plausibel was ihr so schreibt und ich werd es so versuchen..... So lang is ja eh nich mehr bis zur Geburt (hoffe ich) und denn verschwindet das ja auch wieder
@ Tragetuch: Wir haben auch nen Babybjörn. Allerdings haben wir letzten beim Kinderarztabend erfahren, dass es nich wirklich gesund für die Kleinen ist. Man soll sich vorstellen, dass man selbst 2 Kartoffelsäcke auf den Schultern hat - so in etwa is der Druck auf den Körper des Kindes, wenn es da drin hängt... Mal für nen kurzen Einkauf is das Ding wohl OK, aber nicht länger. Am besten ist immernoch die Kleinen im Kinderwagen liegend zu transportieren.
27.05.2010 12:06
Zitat von pandora:

@tragetuch
nö ich nicht...
wir haben nen babybjörn von josi noch aber nun hab ich gelesen das die ja außer total ungesund noch ungesünder für jungs sind

@Name
wisst ihr was florian bedeutet
der Blühende, der Prächtige
» ursprüngl. Florus/Florianus, lat.: florus = blühend, gedeihend / florere = blühen, glänzen, mächtig sein
und lilly....Florian ist der Patron der feuerwehr

ich weiss das sagen die meist bevor der kenner vom auto kommt!!!
Raupenmama
1300 Beiträge
27.05.2010 12:23
Zitat von binchen26:

ja ich, hab schon eins daheim. (ein hoppediz) Bin voll der Tragetuch - Fan, hatte ich bei meinen ersten beiden auch schon, später hol ich mir dann noch ne Manduca, damit Papa auch tragen kann.

Finde es sooooo praktisch mit dem Tuch, grad in geschäften oder auf flohmärkten. Wenn ich mich da mit dem kinderwagen durchkämpfen müsste, nein danke. Freu mich schon soooo riesig aufs Tragen.
27.05.2010 12:33
Unsere Hebi hat die gestern gezeigt und fand die irgendwie total toll... mal schauen wenn der kleine da ist sie meinte man kann sich die bei ihr ausleihen für ein-zwei tage...
die_da81
1682 Beiträge
27.05.2010 12:35
hey mädels,
bin auch endlich wieder daheim ...war 2 stunden beim FA

Urin soweit okay, blutdruck super wie immer, gewicht nur 100g zugenommen (bin jetzt bei 16 )
ähm ctg ..sehr aktives kind!! aber keinerlei wehen in sicht!
Lage des kindes...immernoch quer
MUMU zu alles fest verschlossen...hab mir leider nen blöden pilz eingefangen und muss nun zäpfchen nehmen...dabei hatte ich so gehofft diemal keinen zu bekommen aber naja.
Die hebi da hat an meinem bauch rumgeruckelt und so sachen versucht das kind davon zu überzeugen das sie sich dreht ...muss nun am 4. wieder hin und am 7. hab ich termin im kh...hängt nun von der kleenen ab was passiert

@sanne..hätte erwartet das du im kh bist
@übermama ...blöd mit dem teppich
@lilly...tolle sachen und ich bin gespannt auf die fotos
@pandora..ich fühl mit dir ...nicht mehr lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt