Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sternchen070686
925 Beiträge
19.07.2010 08:28
hallo zusammen,
ich hab malb kurz rein geschaut vorm schwimmen gehen
waren gestern den ganze n tag unterwegs und lina war sooo unruhig...sie mag einfach nicht im kiwa in der tragetasche schlafen...was soll ich dagegen tun???mama sagte ich soll die tragetasche weg lassen und sie so in den wagen legen.in spätestens 2wochen passt sie eh nicht mehr in die tasche!!!???
aber ein erfolgserlebnis hab ich hier zuhaus mitm schlafen.sie schläft von abends 22uhr bis morgen ca 5uhr*freu*
hab mich erschrocken als ich die erste nacht "ausgeschlafen" wach wurde
19.07.2010 09:14
Huhu ihr Lieben
@ Joana: Wow, dein Kleiner hat ja viele Haare!!! Die sehen richtig dicht aus.... Kann er ja bald das erste Mal zum Friseur! Er ist wirklich total niedlich!!!
@ Nuckel: Max liebt seinen Nucki auch heiß und innig! Nachts lass ich ihn aber ohne schlafen, sonst würd ich ja alle 5 Minuten rennen dürfen, um ihm das Teil wieder rein zu machen! Tagsüber lummert er mit Nucki einfach immernoch am besten....
@ Schlafen: Ihr Glücklichen!!! Ich hab Max gestern um 20 Uhr gefüttert. Danach isser so gegen 21:30 Uhr ENDLICH eingeschlafen und um 1:30 Uhr kam er wieder zum futtern. Hat er zwar gut durchgehalten, aber vonna Uhrzeit her is halb 2 jetz nich so berauschend *gähn*
19.07.2010 10:58
Hallo Mädels
leute bin so froh hab mein würmchen heute im Manduca und ich kann alles machen naja fast aber es ist echt toll
@schlafen: ich stille immer noch alle 3 Std. da ist nix mit richtig schlafen
@tee nd stillen: es klappt er trinkt fencheltee muss ihn so zwischendurch füttern da der gute Mann sonst alle 2 Std kommt und er hat schon sooooo doll zugenommen er wiegt jetzt 4800g aber was soll ich anders machen?? hungern lass ich ihn nicht
@joana: schön das du wieder da bist und einen hübschen Jungen hast du
@toni was für eine Handpumpe hast du?? dauert das lange mit dem abpumpen??
@kleidung : geht es euch auch so das ihr nicht wisst was ihr anziehen sollt?? gerade beim stillen finde ich es schwierig...
@schnulli: ich hab jetzt auch angefangen mit schnulli und es klappt super
liebe grüße an alle
19.07.2010 11:32
Zitat von binchen26:

Hallo Mädels
leute bin so froh hab mein würmchen heute im Manduca und ich kann alles machen naja fast aber es ist echt toll
@tee nd stillen: es klappt er trinkt fencheltee muss ihn so zwischendurch füttern da der gute Mann sonst alle 2 Std kommt und er hat schon sooooo doll zugenommen er wiegt jetzt 4800g aber was soll ich anders machen?? hungern lass ich ihn nicht
@kleidung : geht es euch auch so das ihr nicht wisst was ihr anziehen sollt?? gerade beim stillen finde ich es schwierig...
liebe grüße an alle

Ich hab ne Medela Harmony. Die is echt super, kann ich nur empfehlen. Einfach zu handhaben und ganz fix sauber zu machen. Wie lange das mit dem Abpumpen dauert? Puuhhh... Immer unterschiedlich. Letztens, als die Brüste richtig voll waren, vielleicht ca. 20 Minuten für 100 ml. Dauert natürlich länger als mit ner elektrischen Pumpe.
19.07.2010 11:39
Zitat von Toni84:

Zitat von binchen26:

Hallo Mädels
liebe grüße an alle

Ich hab ne Medela Harmony. Die is echt super, kann ich nur empfehlen. Einfach zu handhaben und ganz fix sauber zu machen. Wie lange das mit dem Abpumpen dauert? Puuhhh... Immer unterschiedlich. Letztens, als die Brüste richtig voll waren, vielleicht ca. 20 Minuten für 100 ml. Dauert natürlich länger als mit ner elektrischen Pumpe.

Danke
19.07.2010 11:41
Sommer <3

@Joana: Endlich liest man mal wieder was von dir Dein kleiner ist echt hübsch und dir Haare sind zum beneiden
@Tee: Hussein liebt Tee aber nur gaaaanz warm.

@Us: Soweit alles gut, Hussein ist zum langschläfer mutiert heute hat er von 22- 4 Uhr geschlafen, ich hab nicht schlecht gestaunt. Aber vll gewöhnen sich die kleinen jetzt daran, das Mami und Papi eben nachts schlafen und da nich viel los ist
19.07.2010 11:47
Zitat von Toni84:

Huhu ihr Lieben
@ Joana: Wow, dein Kleiner hat ja viele Haare!!! Die sehen richtig dicht aus.... Kann er ja bald das erste Mal zum Friseur! Er ist wirklich total niedlich!!!
@ Nuckel: Max liebt seinen Nucki auch heiß und innig! Nachts lass ich ihn aber ohne schlafen, sonst würd ich ja alle 5 Minuten rennen dürfen, um ihm das Teil wieder rein zu machen! Tagsüber lummert er mit Nucki einfach immernoch am besten....
@ Schlafen: Ihr Glücklichen!!! Ich hab Max gestern um 20 Uhr gefüttert. Danach isser so gegen 21:30 Uhr ENDLICH eingeschlafen und um 1:30 Uhr kam er wieder zum futtern. Hat er zwar gut durchgehalten, aber vonna Uhrzeit her is halb 2 jetz nich so berauschend *gähn*

so wars bei uns heut nacht auch!! wir sind dann auf der couch eingeschlafen...
Übermama
5064 Beiträge
19.07.2010 17:01
Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die lieben Worte! Uns geht es soweit relativ gut, Carsten trägt es ziemlich gut ... ist mit 2 kleinen Kindern uach schwer Trübsal zu blasen! Das Einzige ist, daß er was seinen Vater betrifft vollkommen Handlungsunfähig ist...wäre ja kein Problem, wenn seine Schwester nicht einfach mal beschlossen hätte, daß wir uns um alles kümmern sollen! So hab ich jetzt dauernd die Bude sauber zu halten weil sich Bestatter, Pfarrer und Kondulenzbesuche abwechseln! Außerdem organisiere ich die ganze Beisetzung, Steinmetz, Rente, Papierkram .... oh Mann.... ist ziemlich viel!! Tüftele gerade an der Zeitungsanzeige.. die Geburtsanzeige fällt dann wohl erstmal flach!! Also sorry wenns um mich etwas still ist!!

Mittwoch hab ich dann zu allem übel auch noch die blöde Magenspiegelung...sterbe jetzt schon den Heldentod wenn ich dran denke !!

Mia entwickelt sich prächtig, sie ist nur total verpickelt!!! So stark hab ich es noch nie gesehen...jeder fragt entsetzt: Gott was hat das Kind denn?? Diese Millionen Eiterpustelchen sehen aber auch furchtbar aus!! Hoffe meine Süße ist bald wieder Salonfähig!! Wir haben einen immernoch unseren 3-4 Stunden Rhytmus...auch Nachts! Bin ziemlich müde, weil ich es tagsüber einfach nicht schaffe mich hinzulegen! Hoffe ich halte das durch!

Auf jeden Fall haben wir beschlossen im Frühjahr einen Urlaub in Miami einzuplanen! So haben wir ein Ziel zum drauf freuen und hinarbeiten!! Wenns hier dann mal bissi ruhiger wird, werde ich mich mal um die Orga kümmern! Freu mich schon voll ... Miami ist sooo schön!!!

So ich muß mal weitermachen, Männe kommt gerade heim! Ich drück Euch und lese fleißig mit!!!
19.07.2010 20:55
Hallo zusammen... nur ganz kurz...
Hab garade bei den "Stillmamas" gelesen von Entwicklungs- bzw. Wachstumschüben, die mit schreien, Unruhe, nicht beruhigen lassen und schrillem Schreien einhergehen. Den ersten Schub gibt es mit 5 Wochen ab errechneten ET, dann mit 8 Wochen usw.
Wir sind jetzt in der 7. Woche (2 Wochen vor ET), also quasi 5. Woche und haben das auch. Kann man wohl nichts machen außer durch da, viel kuscheln und dem Kind Ruhe geben. Gibt nen Buch dazu, dass "Ohje ich wachse" heißt. Werd es mir kaufen, da es schon viele empf. haben und ist nicht teuer. Man schauen... Schönen Abend euch!
19.07.2010 21:23
Übermama - du hast es auhc echt nich leicht
Ich drück dich ganz feste und schicke dir ne riiiesen LAadung Kraft!!!
Und den Urlaub den hast du dir mehr als verdient!!!!
*
Anna - den Schub machen wir hier glaub ich auch grad durch ^^
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm
19.07.2010 21:50
Hallo Ihr Lieben,

@Anna: da wird mir so einiges klar...gut zu wissen, wir sind ja auch grad wie ihr an diesen Punkt angekommen!

@flashi: sehr schöner Link, muss ich mir merken, DANKE

@Übermama:schön das du dich mal wieder gemeldet hast, drück dir die Daumen, dass die Magenspiegelung nicht so schmerzhaft ist und alles okay ist!

@me: War heut zur Abschlussuntersuchung bei meiner FÄ, war alles okay und hat sich alles schön zurückgebildet, sie meinte sogar ich sehe wieder genauso schlank aus wie vorher (was allerdings nicht so ist, weil ich immer noch ne kleine Wampe habe)
Hab mir die Pille wieder verschreiben lassen, die man auch während des Stillens nehmen kann!

Sagt ma geht es euch auch so, dass ihr Angst vor dem ersten ma wieder miteinander Schlafen habt? Wo meine FÄ heute US und Abstrich gemacht hat hab ich voll die Panik geschoben weil ich Angst vor Schmerzen hatte, ich hoffe ich kann das schnellstmöglich abstellen, will so gern wieder richtig intim werden mit meinen Schatzl. Die blöden Nähte machen mir halt nur irgendwie Angst
Kennt ihr das???
19.07.2010 22:08
Zitat von maleki:

Hallo Ihr Lieben,

@Anna: da wird mir so einiges klar...gut zu wissen, wir sind ja auch grad wie ihr an diesen Punkt angekommen!

@flashi: sehr schöner Link, muss ich mir merken, DANKE

@Übermama:schön das du dich mal wieder gemeldet hast, drück dir die Daumen, dass die Magenspiegelung nicht so schmerzhaft ist und alles okay ist!

@me: War heut zur Abschlussuntersuchung bei meiner FÄ, war alles okay und hat sich alles schön zurückgebildet, sie meinte sogar ich sehe wieder genauso schlank aus wie vorher (was allerdings nicht so ist, weil ich immer noch ne kleine Wampe habe)
Hab mir die Pille wieder verschreiben lassen, die man auch während des Stillens nehmen kann!

S agt ma geht es euch auch so, dass ihr Angst vor dem ersten ma wieder miteinander Schlafen habt? Wo meine FÄ heute US und Abstrich gemacht hat hab ich voll die Panik geschoben weil ich Angst vor Schmerzen hatte, ich hoffe ich kann das schnellstmöglich abstellen, will so gern wieder richtig intim werden mit meinen Schatzl. Die blöden Nähte machen mir halt nur irgendwie Angst
Kennt ihr das???

JA!
Ich würds einfach nich überstürzen und es dann einfach ganz vorsichtig probieren....solang sie noch etwas weh tun oder du Angst hast, wirst du dich nicht entspannen können und dann wirds dir auch keinen Spaß machen...
Ich weiß wovon ich spreche
Wenn der Kopf die ganze Zeit damit beschäftigt ist, darüber nachzudenken, es wird weh tun, es kann weh tun, es tut weh und so weiter, ist es einfach nicht schön.
Das man das vermisst ganz klar...aber es wird schöner, wenn man keine Angst mehr davor hat
19.07.2010 22:18
Ohjeee, dann muss ich versuchen mein Gehirn in solchen Momenten auszuschalten
19.07.2010 22:26
Zitat von maleki:

Ohjeee, dann muss ich versuchen mein Gehirn in solchen Momenten auszuschalten

viel spaß
19.07.2010 22:27
Da ich ja weiterhin Still mitlese misch ich mit mal mit ein

Thema Sex und der Pille zum Stillen

Mädels beim Sex denkt man nicht nach oder fragt sich is er schon drin wenn manche noch net so viel merkt

Sex ist zum genießen da also Gehirn abschalten.

Pille: Cerazette hab ich auch genommen und hab ab der 2ten Blister Woche nur noch Zwischenblutungen so das ich jetzt eh abstillt habe und eine normale Pille nehme wo ganz langsam die Blutungen wieder weg gehen

Weil immer nen gummi nein danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt