Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
15.07.2010 11:10
Zitat von binchen26:

Zitat von Flashback:

Seit 3 tagen ist es ganz komisch...Moritz ist müde wie sau, schläft aber nicht und brüllt oO
der wehrt sich so dagegen einzuschlafen und wenn er dann mal eingeschlafen ist, dann wacht er voll schnell wieder auf und ist voll unzufrieden weil er so müde ist.
Bauchweh hat er nicht, beim staubsaugen und imKinderwagen draussenist er meistens ruhig und nippelt weg.aber sobald es wieder ruhiger wird ist er "wach"...
Kennt ihr das? Ist das ne Phase?? das is sau anstrengend weil man ja nie zur ruhe kommen kann und er ja eigentlich viel zu müde ist...
*
Übermama.... wie siehts aus bei euch?

Ohh, da kann ich dir leider nicht helfen wenn unser kleiner wach wird dann wegen seinen Bauchschmerzen vielleicht weil es ihm zu warm ist??
sag mal was ist eigentlich mit joana?? die hab ich hier gar nicht mehr gesehen nach ihrer entbindung.. ist alles gut bei ihr??

schon alles bedacht, zu warm ist es ihm nich, zu kalt nicht, satt ist er, sauber....alles
*
Von Joana hab ich auch leider kaum noch was gehört
Aber ihr gehts gut und Hendrik auch... das war mein letzter Stand.
15.07.2010 11:16
Zitat von Flashback:

Zitat von binchen26:

Zitat von Flashback:

Seit 3 tagen ist es ganz komisch...Moritz ist müde wie sau, schläft aber nicht und brüllt oO
der wehrt sich so dagegen einzuschlafen und wenn er dann mal eingeschlafen ist, dann wacht er voll schnell wieder auf und ist voll unzufrieden weil er so müde ist.
Bauchweh hat er nicht, beim staubsaugen und imKinderwagen draussenist er meistens ruhig und nippelt weg.aber sobald es wieder ruhiger wird ist er "wach"...
Kennt ihr das? Ist das ne Phase?? das is sau anstrengend weil man ja nie zur ruhe kommen kann und er ja eigentlich viel zu müde ist...
*

Ohh, da kann ich dir leider nicht helfen wenn unser kleiner wach wird dann wegen seinen Bauchschmerzen vielleicht weil es ihm zu warm ist??
sag mal was ist eigentlich mit joana?? die hab ich hier gar nicht mehr gesehen nach ihrer entbindung.. ist alles gut bei ihr??

schon alles bedacht, zu warm ist es ihm nich, zu kalt nicht, satt ist er, sauber....alles
*

vielleicht ein wachstumsschub?? mhhh dann hoffe ich das es bald besser wird!! denke das er dann den schlaf nachholt und dann hast du bestimmt ein Tag wo er nur schläft
15.07.2010 11:30
Zitat von binchen26:

Zitat von Flashback:

Zitat von binchen26:

Zitat von Flashback:

*

*

vielleicht ein wachstumsschub?? mhhh dann hoffe ich das es bald besser wird!! denke das er dann den schlaf nachholt und dann hast du bestimmt ein Tag wo er nur schläft

das hatte meier auch 2 nächte und ein tag!!und nu is besser!!ich hab auch auf wachstumschub getippt!!aber wissen werden wir es nie!! ich weiss nur das es wieder besser is!!ich drück dich und den kleinen mo!und hof für euch das es bald gut is!!!
15.07.2010 11:31
Huhu Flashi
Hmmmm... das ist ja komisch mit Mo.... Tagsüber ist es ja OK, wenn er wach ist, aber nachts.... Hast du mal probiert ihn abends zu baden? Max wird davon immer ganz müde. Danach noch die Brust und er pennt. Vielleicht klappt das bei euch ja auch!? Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück, dass Max generell gut schläft.... Wie isses denn bei Mo aufm Bauch? Da pennt Max auch meist ganz schnell ein. Mag Mo das?
15.07.2010 11:55
Wachstumsschub hab ich auch schon dran gedacht...dachte aber eigtl. dass sie dann mehr trinken ^^ Und Mo nuckelt teilweise rum und trinkt keine größeren Mengen
Also Abends baden und so hab ich gestern gemacht und gestern Nacht war auch ok...
Wenn er wach is tagsüber is es auch nich schlimm aber ich kann ihn ja nich jede sekunde aufm arm haben nu damit er nich brüllt wenn er schlafen soll^^
Nu hab ich Musik angemacht, bn bissi lauter und nun liegt er in seiner wippe und ist eingeschlafen...trau mich gar nicht die Musik wieder auszumachen
vor allem WAS für eine er sich da "ausgesucht" hat ^^

aufm Bauch liegen mag er gar nich, es sei denn er liegt auf mir ^^ aber ich kann ja nich die ganze zeit rum liegen
15.07.2010 11:59
Zitat von Flashback:

Wachstumsschub hab ich auch schon dran gedacht...dachte aber eigtl. dass sie dann mehr trinken ^^ Und Mo nuckelt teilweise rum und trinkt keine größeren Mengen
Also Abends baden und so hab ich gestern gemacht und gestern Nacht war auch ok...
Wenn er wach is tagsüber is es auch nich schlimm aber ich kann ihn ja nich jede sekunde aufm arm haben nu damit er nich brüllt wenn er schlafen soll^^
Nu hab ich Musik angemacht, bn bissi lauter und nun liegt er in seiner wippe und ist eingeschlafen...trau mich gar nicht die Musik wieder auszumachen
vor allem WAS für eine er sich da "ausgesucht" hat ^^

aufm Bauch liegen mag er gar nich, es sei denn er liegt auf mir ^^ aber ich kann ja nich die ganze zeit rum liegen

Haha.. Mo hat ja nen interessanten Musikgeschmack!! Lass doch einfach die Mucke an, vielleicht gefällts ihm ja wirklich...
Wegen dem unruhig sein: Meine Kinderärztin meinte, dass grade Jungs am Anfang sehr unruhig und hektisch sind. Vielleicht is Mo das ja auch. Vergeht wohl nach einigen Wochen wieder... Ach ich weeß och nich, hoffe für dich/euch, dass er bald bissl ruhiger wird!!!
15.07.2010 13:12
hallole...
hatte ja gestern den ersten rückbildungskurs...puhh war das anstrengend.
wenn man sich solange kaum bewegt hat
also wie übermama sagte...vergleichbar mit nem aerobickurs.

so nun war ich gestern abend dann ganz platt..komm heim und was seh ich da->ich hab wieder FRISCHE blutungen-super!
nun ist es immernoch da...hab eben mal meiner hebamme geschrieben.mal schauen was die sagt nicht schonwieder mensch
die_da81
1682 Beiträge
15.07.2010 13:37
Zitat von joli:

hallole...
hatte ja gestern den ersten rückbildungskurs...puhh war das anstrengend.
wenn man sich solange kaum bewegt hat
also wie übermama sagte...vergleichbar mit nem aerobickurs.

so nun war ich gestern abend dann ganz platt..komm heim und was seh ich da->ich hab wieder FRISCHE blutungen-super!
nun ist es immernoch da...hab eben mal meiner hebamme geschrieben.mal schauen was die sagt nicht schonwieder mensch

he joli, war der wochenfluss ganz weg? meine hebi macht mit mir auch immer so leichte beckenbodenübungen und sie sagte das es danach nochmal bissl blutiger sein kann oder vielleicht schon die mens
PepperAnn123
2618 Beiträge
15.07.2010 13:39
@flash: Hast du ein Tragetuch? Wenn Jeshua so unruhig is und er nich einschlafen kann hilft das bei uns immer super. Is dann immer sofort wech der Kleine
Wegen Wachstumsschub: Meine Hebamme meinte die Kleinen haben so mit 4, 5 Wochen einen Schub. Hatte letzte Woche auch ein ganz knatschiges Etwas zu Hause...sobald ich ihn hingelegt habe hat er nur geweint...ging ga net. Musste immer auf den Arm. Das ging so 3 Tage ca. und nu is er wieder recht gelassen.
@Joli: Hatte auch gedacht der blöde Wochenfluss is weg...und nu, seit gestern wieder leicht blutig... will endlich schwimmen gehen!!!!

Joana?????!!! MELDE DICH MAL!!!
15.07.2010 13:58
also nach 5 wochen war garnichts mehr..das war heute vor ner woche!
heute ist die maus 6 wochen alt..kann natülrich schon sein, dass meine gebärbmutter noch nen "rest" drin hatte..oder so.
mal schauen was meine hebamme sagt.

meine mens. hmm glaub nicht.
15.07.2010 14:42
Hallo,
@Bauchweh: Ich benutze da immer die Kümmelzäpchen, ich schwöre darauf
@Baden: Hussein wird so 2-3 mal in der Woche gebadet, und morgens wird der immer mit nem warmen Waschlappen abgewischt
@Unruhe bei Fremden: Also der ist bei Fremden immer ein Engel haha aber zu Hause dann nur am meckern.....ist bestimmt die Hitze
@Hitzepickelchen: Oh man xD die nerven mich und ich würde die am liebsten wegmachen (aber darf man ja nicht )
@Wachstumsschub: Ich glaube mein kleiner hat den gerade, der ist wirkluch nur am meckern und an schlaf denk er gar nicht. Essen will er auch mehr
@Us: Alles gut soweit, nur der kleine Mann ist Tags über echt munter haha aber ich nicht xD
15.07.2010 15:20
huhu...
heute war ich mit henning zur U3!fr. doctor is zufrieden mit dem kleinen!!US von der hüfte muss noch gemacht werden!
@übermama...oh man das tut mir leid für euch!!das ging denn ja doch sehr schnell vom sagen das keine bahndlung mehr gemacht werden soll bis zum tag x!wie geht es euch??und carsten??und aaron??
drücker an euch 4!!
@baden...meiner geht auch 2x die woche baden!gestern hat ich ihn sogar mit unter der dusche!!henning muss ich aufjedenfall beim schwimmkurs angemelden werden!!
@hitzepickel...die bei henning werden weniger!!ich leg aber auch ein mulltuch zwischen uns!das hilft ganz gut!denn kleben wir nich so fies aneinander!
@joli...ich könnt mir vorstellen das die erneute blutung von der gym kommt!absicht?!was raus muss muss raus

sternchen070686
925 Beiträge
15.07.2010 15:25
huhu,
so haben jetzt die u3 hinter uns
alles ok soweit,doch es hat sich raus gestellt das meine maus jetzt 55 cm ist...bei der geburt sollte sie aber 56cm gewesen sein.war wohl falsch gemessen,denn der kinderarzt sagt,kinder schrumpfen nicht!naja ,dann war sie halt kleiner
haben jetzt tropfen für das auge bekommen und ich muss die maus jetzt immer auf die linke seite drehen,denn ihre schokoladenseite ist rechts und damit sie keine starre bekommt ,muss ich was nachhelfen.gefällt ihr zwar nicht,aber sie muss da durch.
@bauchweh:ich glaub ich hab bis jetzt gaaaanz viel glück damit gehabt,denn bis jetzt hatte sie noch keine*toi toi toi*
@wochenfluss:meiner ist fast weg,ich hoffe am 2.8 sagt der fa das ich schwimmen gehen darf und vorallem ein schönes bad nehmen kann.sehne mich so danach,und im schwimmbad ein paar bahnen schwimmen wäre auch toll,denn nur immer füße ins becken ist sch****
@unruhig sein as problem hab ich auch.sie wehrt sich so dagegen das glaubt ihr nicht!augen sind schon zu,aber weinen muss sie trotzdem.ich lass sie dann ne minute auf zwei weinen und dann is sie eingeschlafen.naja klappt nicht immer,manchmal muss man sie auch beruhigen aufm arm,aber damit fahre ich ganz gut zur zeit
15.07.2010 16:45
Hallo Ihr Mamis,

@Übermama: mein Beileid .. tut mir echt leid, gerade jetzt ..

@flashi: meiner hatte das letztes Wochenende auch, aber ich habe es eben darauf geschoben das soviele "neue" Eindrücke auf ihn eingewirkt haben! Ich glaube wenn sie soviel neues zu sehen bekommen können sie es nicht so einfach verarbeiten! Oder eben doch Wachstumsschub oder Hitze! Irgendwann war mein kleiner dann so platt dann ist er beim Trinken eingeschlafen...kopf hoch wird schon!

@joli: vielleicht ist es doch wieder deine Regel, meinte Hebamme meinte sie kann auch nach den Wochenfluss sofort wieder einsetzen, ist bei jeden unterschiedlich, egal ob du stillst oder nicht!

@us: Mein Kleiner hat in den letzten Tagen so einen richtigen wachstumsschub gehabt und jetzt richtig schön dicke Beinchen und Armchen bekommen, zum Knuddeln! Aber das mit den Pullern, Ankackern und gestern hat er mich sogar angebrochen das wird wohl nie ein Ende haben! Die Nacht musste ich sogar duschen gehen weil er mich so angepullert hat und ich total übermüdet es gar nicht erst mitbekommen hab, erst wo es warm an meinen Bauch wurde Und heute früh so richtig schön und richtig viel auf den Wickeltisch gekackert...naja was raus muss, muss raus! Und gestern wollte er kein Bäuerchen machen (das macht er irgendwie total ungern) und ich gucke ihn an und reibe mit meiner Nase an seiner und schwupps hab ich die rausgekotzte Milch in mein Gesicht Mein Schatzi hat sich nicht wieder einbekommen vor Lachen!!!

Genießt die schöne Luft heut, ab morgen wieder 33 Grad
sternchen070686
925 Beiträge
15.07.2010 17:18
ich schmeiß mal kurz ne frage rein und zwar :weiß jemand wie groß kinder mit einem jahr sind???
ich hab sooo viele anziehsachen und meine hebi sagt das ich 74,80 raus suchen kann an sommersachen da meine maus da nächstes jahr nicht mehr rein passen wird.sie verkauft die dann für mich so muss ich sie nicht weg werfen,aber ich bin mir unsicher
ich kann das nicht einschätzen wie groß lina wann ungefähr ist?!?!habt ihr n tipp oder erfahrungen????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt