Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
19.07.2010 22:34
Zitat von Dreambaby:

Da ich ja weiterhin Still mitlese misch ich mit mal mit ein

Thema Sex und der Pille zum Stillen

Mädels beim Sex denkt man nicht nach oder fragt sich is er schon drin wenn manche noch net so viel merkt

Sex ist zum genießen da also Gehirn abschalten.

Pille: Cerazette hab ich auch genommen und hab ab der 2ten Blister Woche nur noch Zwischenblutungen so das ich jetzt eh abstillt habe und eine normale Pille nehme wo ganz langsam die Blutungen wieder weg gehen

Weil immer nen gummi nein danke

Das Problem ist nicht das ich automatisch dran denke ob es weh tut, das Problem ist das es noch weh tut!! Zumindesten fand ich die Untersuchung heut schmerzhaft wo die FÄ einen US drinne gemacht hat! Aber sie meint das wäre noch ganz normal bei einer Naht von oben bis unten!! Aber ich denke positiv und freu mich so drauf
19.07.2010 22:35
Achso, und ich habe auch erstma nur ein viertel Jahr mir geholt, danach will ich meine alte Pille wieder nehmen! Je nachdem ob ich noch stille oder nicht...
19.07.2010 22:47
ich schalt nich mit absicht mein Hirn ein
aber 3 wochen nach nem KS isses denk ich normal das man Angst hat
JoanaF
2549 Beiträge
19.07.2010 23:48
Guuuten Abend,

erstma danke an alle Ja, Hendrik hat ganz schön viele Haare, von wem die kommen und warum die auch noch so dunkel sind wissen wir nicht. Entweder wurde es von den Opis vererbt oder er hat das von meinem Freund.. naja, ich finds toll und ich wuschel da immer den ganzen Tag drin rum
Hendrik war die nacht ziemlich unruhig :/ kam erst so richtig um halb 9 zum schlafen und hab somit auch total meine Hebamme verpennt hab die auch nicht erreichen können, werd morgen früh gleich mal anrufen und mich entschuldigen
Zum Thema sex, da denk ich momentan noch gar nicht dran und wenn, dann graust es mich. würd ich mich jetzt noch nicht trauen..
20.07.2010 09:14
Zitat von Flashback:

ich schalt nich mit absicht mein Hirn ein
aber 3 wochen nach nem KS isses denk ich normal das man Angst hat

Also ich hab mein Gehirn abgeschaltet (oder ist es immer aus???)
Ganz ehrlich, ich hatte gar keine Angst und Schmerzen <3
die_da81
1682 Beiträge
20.07.2010 10:11
he mädels ich meld mich auch mal wieder,
erstmal großes sorry das es soo wenig klappt mitm schreiben

mädels, meine abpumpeinlage hatte erfolg ..ich stille jetzt wieder voll ich hatte zwar nen fiesen milchstau wo ich dachte nee ich will nicht mehr ich stille gänzlich ab, weil nichts half, die brust höllisch schmerzte und nicht mal die pumpe erleichterung schaffte. es war echt die hölle, austsreichen brachte nichts da dacht ich pump die seite leer aber da kam nicht ein tropfen und die brust war sauhart. hab dann vor dem stillen heisses kirschkernkissen und wärmflasche raufgepackt und nachm stillen kühlakkus und nach 2 tagen war der spuk vorbei. meine hebi sagte ich soll emily trotzdem an die gestaute brust anlegen aber da da ja nichts rauskam brüllte mein kind wie am spiess und windete sich ...ich sag euch das wünsch ich keinem!! ich konnte nichtmal aufn bauch schlafen. naja aber nun ist alles wieder gut und die milch läuft wieder super und emily scheint auch wieder satt zu werden

gewicht...hab jetzt insgesamt 16kg runter noch 4kg und ich bin beim ausgangsgewicht (was zwar immernoch zu viel ist aber immerhin) bin ganz stolz nach 4 wochen so ein ergebnis...hatte ich bei michelle nicht

sternchen..ich glaub du warst das mit dem kind was nicht im kiga schlafen wollte bzw überhaupt den kiga nicht mag?!...versuch mal ein t-shirt oder ein tuch was du getragen hats mit reinzulegen...das hat bei meiner großen damals super funktioniert, sie wollte einfach nicht ohne mama sein

verhütung...ich will keine hormone mehr nehmen, hat sich schon eine von euch mit der kupferspirale auseinander gesetzt? oder gar schonmal eine gehabt?...bin info´s und erfahrungsberichten interessiert

sex...denk ich auch noch nicht dran ..aber auch nicht schwer weil schatzi ja im moment eh noch nicht hier ist

übermama...von mir auch noch herzlichstes beileid...wünsch euch bzw ganz besonders dir viel kraft...die idee mit dem urlaub ist super ..den brauchst du sicher

ach noch zu uns...emliy trinkt jetzt sogar ab und zu bissl tee (kümmel-anis-fenchel)..durch das abpumpen hat sie endlich begriffen wie man aus ner flasche trinkt und verweigert diese nicht mehr gänzlich. aber beim thema schnulli sind wir immernoch nicht weiter ich glaub ich hab von jeder firma, form, material einen da aber meistens wirkt sie oder steckt die zunge so davor das man nichtmal reinkommt mit dem schnuller.
am 26. haben wir U3..bin gespannt was meine dicke hummel dann auf die waage bringt

soo das soll´s für´s erste gewesen sein von uns..ich wünsch euch was mädels
20.07.2010 10:12
Guten Morgen Mädels
@ Schub: Ahhhh.... mit Wochen gibts den ersten? Na dann wird mir ja auch einiges klar. Max ist jetzt 5 Wochen und nen paar Tage und ich wunder mich schon die ganze Zeit, was aus meinem super lieben Kind geworden ist. Der is so knatschig und meckert voll viel. Naja, da müssen wir wohl durch wa...
@ Sex nach der Geburt: Öhm... wir haben am Wochenende mal den ersten Versuch gewagt. War allerdings weniger toll und wir haben einfach beschlossen noch ein wenig zu warten. Uns läuft ja nix weg. Werd mir nun auch erstmal nen Termin bei meiner FÄ geben lassen zur Nachkontrolle. Wollt mir ja gern ne Hormonspirale setzen lassen, mal sehen....
Ansonsten hab ich mich grad dolle geärgert. Hatte vor über 2 Wochen den Antrag auf Kindergeld inklusive Geburtsbescheinigung abgeschickt und bis heut nix von denen gehört. Nu am Telefon meinte der Bearbeiter, dass er mich im System nich finden könne, der Antrag warscheinlich verloren gegangen sei und ich nochmal einen stellen muss.... Man ey.... Sind die bekloppt oder was? Mich ärgert das total. Da kümmert man sich um alles rechtzeitig und die versaubeuteln es!!!
20.07.2010 10:13
Zitat von Toni84:

Guten Morgen Mädels
@ Schub: Ahhhh.... mit 5 Wochen gibts den ersten? Na dann wird mir ja auch einiges klar. Max ist jetzt 5 Wochen und nen paar Tage und ich wunder mich schon die ganze Zeit, was aus meinem super lieben Kind geworden ist. Der is so knatschig und meckert voll viel. Naja, da müssen wir wohl durch wa...
@ Sex nach der Geburt: Öhm... wir haben am Wochenende mal den ersten Versuch gewagt. War allerdings weniger toll und wir haben einfach beschlossen noch ein wenig zu warten. Uns läuft ja nix weg. Werd mir nun auch erstmal nen Termin bei meiner FÄ geben lassen zur Nachkontrolle. Wollt mir ja gern ne Hormonspirale setzen lassen, mal sehen....
Ansonsten hab ich mich grad dolle geärgert. Hatte vor über 2 Wochen den Antrag auf Kindergeld inklusive Geburtsbescheinigung abgeschickt und bis heut nix von denen gehört. Nu am Telefon meinte der Bearbeiter, dass er mich im System nich finden könne, der Antrag warscheinlich verloren gegangen sei und ich nochmal einen stellen muss.... Man ey.... Sind die bekloppt oder was? Mich ärgert das total. Da kümmert man sich um alles rechtzeitig und die versaubeuteln es!!!
die_da81
1682 Beiträge
20.07.2010 10:14
Zitat von die_da81:

he mädels ich meld mich auch mal wieder,
erstmal großes sorry das es soo wenig klappt mitm schreiben

mädels, meine abpumpeinlage hatte erfolg ..ich stille jetzt wieder voll ich hatte zwar nen fiesen milchstau wo ich dachte nee ich will nicht mehr ich stille gänzlich ab, weil nichts half, die brust höllisch schmerzte und nicht mal die pumpe erleichterung schaffte. es war echt die hölle, austsreichen brachte nichts da dacht ich pump die seite leer aber da kam nicht ein tropfen und die brust war sauhart. hab dann vor dem stillen heisses kirschkernkissen und wärmflasche raufgepackt und nachm stillen kühlakkus und nach 2 tagen war der spuk vorbei. meine hebi sagte ich soll emily trotzdem an die gestaute brust anlegen aber da da ja nichts rauskam brüllte mein kind wie am spiess und windete sich ...ich sag euch das wünsch ich keinem!! ich konnte nichtmal aufn bauch schlafen. naja aber nun ist alles wieder gut und die milch läuft wieder super und emily scheint auch wieder satt zu werden

gewicht...hab jetzt insgesamt 16kg runter noch 4kg und ich bin beim ausgangsgewicht (was zwar immernoch zu viel ist aber immerhin) bin ganz stolz nach 4 wochen so ein ergebnis...hatte ich bei michelle nicht

sternchen..ich glaub du warst das mit dem kind was nicht im kiga schlafen wollte bzw überhaupt den kiga nicht mag?!...versuch mal ein t-shirt oder ein tuch was du getragen hats mit reinzulegen...das hat bei meiner großen damals super funktioniert, sie wollte einfach nicht ohne mama sein

verhütung...ich will keine hormone mehr nehmen, hat sich schon eine von euch mit der kupferspirale auseinander gesetzt? oder gar schonmal eine gehabt?...bin info´s und erfahrungsberichten interessiert

sex...denk ich auch noch nicht dran ..aber auch nicht schwer weil schatzi ja im moment eh noch nicht hier ist

übermama...von mir auch noch herzlichstes beileid...wünsch euch bzw ganz besonders dir viel kraft...die idee mit dem urlaub ist super ..den brauchst du sicher

ach noch zu uns...emliy trinkt jetzt sogar ab und zu bissl tee (kümmel-anis-fenchel)..durch das abpumpen hat sie endlich begriffen wie man aus ner flasche trinkt und verweigert diese nicht mehr gänzlich. aber beim thema schnulli sind wir immernoch nicht weiter ich glaub ich hab von jeder firma, form, material einen da aber meistens wirkt sie oder steckt die zunge so davor das man nichtmal reinkommt mit dem schnuller.
am 26. haben wir U3..bin gespannt was meine dicke hummel dann auf die waage bringt

soo das soll´s für´s erste gewesen sein von uns..ich wünsch euch was mädels

ähm ich mein natürlich KIWA =kinderwagen
die_da81
1682 Beiträge
20.07.2010 10:17
Zitat von Toni84:

Guten Morgen Mädels
@ Schub: Ahhhh.... mit Wochen gibts den ersten? Na dann wird mir ja auch einiges klar. Max ist jetzt 5 Wochen und nen paar Tage und ich wunder mich schon die ganze Zeit, was aus meinem super lieben Kind geworden ist. Der is so knatschig und meckert voll viel. Naja, da müssen wir wohl durch wa...
Ansonsten hab ich mich grad dolle geärgert. Hatte vor über 2 Wochen den Antrag auf Kindergeld inklusive Geburtsbescheinigung abgeschickt und bis heut nix von denen gehört. Nu am Telefon meinte der Bearbeiter, dass er mich im System nich finden könne, der Antrag warscheinlich verloren gegangen sei und ich nochmal einen stellen muss.... Man ey.... Sind die bekloppt oder was? Mich ärgert das total. Da kümmert man sich um alles rechtzeitig und die versaubeuteln es! !!

das ist ja echt mal doof...vorallem du hast ja nur eine bescheinigung für die kindergeldstelle (geburtsurkunde) idioten!! würde mich auch aufregen ..hoffe bei mir geht alles glatt
das einzige wo ich was von gehört hab ist die kk wegen mutterschaftsgeld alles andere dauert noch was
20.07.2010 10:25
Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

Guten Morgen Mädels
Ansonsten hab ich mich grad dolle geärgert. Hatte vor über 2 Wochen den Antrag auf Kindergeld inklusive Geburtsbescheinigung abgeschickt und bis heut nix von denen gehört. Nu am Telefon meinte der Bearbeiter, dass er mich im System nich finden könne, der Antrag warscheinlich verloren gegangen sei und ich nochmal einen stellen muss.... Man ey.... Sind die bekloppt oder was? Mich ärgert das total. Da kümmert man sich um alles rechtzeitig und die versaubeuteln es! !!

das ist ja echt mal doof...vorallem du hast ja nur eine bescheinigung für die kindergeldstelle (geburtsurkunde) idioten!! würde mich auch aufregen ..hoffe bei mir geht alles glatt
das einzige wo ich was von gehört hab ist die kk wegen mutterschaftsgeld alles andere dauert noch was

Genau deswegen ärger ich mich auch so sehr drüber. Die Bescheinigung is damit WEG! Aber man kann es wohl auch mit ner Original-Geburtsurkunde beantragen und davon haben wir um Glück extra nen paar mehr anfertigen lassen. Ich schicke den Antrag dann per Einschreiben/Rückschein ab. Da kann dann definitiv nix mehr verloren gehn. Trotzdem ärgerlich.
20.07.2010 10:57
übermama- ich schick dir ein paar kräfte von mir..ihr bzw du schaffst das schon.kann mir jedenfalls vorstellen wie schwer das grad alles ist..meiner mutter gings damals ähnlich als ihre schwiegermutter verstorben ist.
kann mir auch vorstellen das es mit zwei kinder oft nicht einfach ist.schläft das eine..möchte das andere die mama und andersrum...da bleibt wohl wenig zeit zum "entspannen".

maleki wir hatten nun schon unser 1. mal ich hatte aber irgendwie auch erst hemmungen...hatte weniger ansgt vor den schmerzen oder so..sondern davor, dass es schatz nicht gefällt.
ist aber nicht der fall gewesen...er war solange auf entzug da hat germeint "es kann nur gut werden" .... jedenfalls hatte ich keine schmerzen und es war fast wie immer..nur ich war etwas vorsichtig.

kindergeld und co wir haben heute post vom kindergeld (endlich) bekommen, dass sie nachzahlen und am näcshten monat alles normal läuft....ich hab die anträge sofort damals weggeschickt...
elterngeld ist auch am laufen...haben die ersten rückzahlungen bereits letzte woche bekommen.
bin nun froh das wir das geld nun endlich geregelt bekommen weil es ziemlich eng war die letzten 8 wochen....

sternchen070686
925 Beiträge
20.07.2010 10:58
huhu zusammen....

ja mit dem kiwa war ich
ich werds versuchen...hab auch so das gefühl das es ohne mama momentan gar nicht geht!aber komischerweise in ihrem bett klappt es auch,aber da steh ich auch noch ne zeitlang daneben bis sie eingeschlafen ist....zum beruhigen braucht sie das wohl.

zum thema sex:wir konnten und wollten nicht mehr warten,hatte schon im krankenhaus wieder lust haben 3wochen nachdem die kurze da war den ersten versuch gestartet.war ungewohnt,aber tat nix weh etc.das einzige was mein freund sagte:es war so als wenn man ne bockwurst in die turnhalle wirft
aber jetzt ist es wohl wieder so wie vor der geburt sagt er...männer
hab da noch kurz was zum thema blähungen und verdauung:hatten auch probleme damit,hab dann den kinderarzt nach medikamenten gefragt.er sagte man soll nicht nach helfen der darm muss lernen allein zu arbeiten.wenn man es den kleinen immer abnimmt funktioniert das irgendwann nicht richtig.
sein tipp:4-5teelöffel leitungswasser(nicht abgekocht,dirket aus der leitung) am tag und das ca eine woche lang.falls man das gefühl hat man müsste nachhelfen mit dem fieberthermometer etwas reizen.....ich sag euch,das wasser hilft wahre wunder.ich habs ausprobiert!!!!jetzt ist es supi aber wirklich nur 4-5teelöffel am tag....
20.07.2010 11:04
ich hab glaub noch garkein schub mitbekommen *aufholzklopf*

ausser wo es so extrem warm war..da wars die auch mit allem unzufrieden aber da hab ich es dann aufs wetter geschoben..und war dann auch nach 2 tagen erledigt.

unser rythmus ist momentan auch noch 3 std (nachts auch)...aber sie schläft nachts gleich wieder ein gott sei dank...ausser beim zweiten mal stillen (6 uhr) da muss sie erst mal nen dicken kaker machen da drückt sie und brummt solange bis alles drausen ist dann wird nochmal geschlafen bis um 9
abends hat sie ihre wachphase (meist von 18 uhr bis 23 uhr)..naja da ist ja papa da
und heute lacht sie total gerne ihr spielpferd an-voll süß
20.07.2010 14:51
Mädels...
schön, dass ich euch eine "Vielleicht"- Erklärung liefern konnte.
Hab das auch nur durch Zufall gelesen.

@Sex: Wir hatten unser erstes Mal noch nicht wieder. Zuviel Müdigkeit, Wärme, vielleicht auch etwas Angst
@KiGeld: Haben wir schon überwiesen bekommen, ging zum Glück alles problemlos.
@us: Unser Schub hält leider noch an, aber nicht mehr so schlimm, wie die letzten 2 Tage. z.Z. schläft er mal
War heute zur Abschluss-US beim FA und alles okay. Hab zwar nen Pillenrezept für 3 Mon. erstmal bekommen, aber denke wir werden erstmal mit Kondomen verhüten (im Hinblick auf ein 2.tes Würmchen irgendwann)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt