Junis 2010 Schwangerschaftsthread
23.07.2010 20:15
Zitat von Flashback:
abgekocht auf jeden fall. Ob das was bringt weiß ihc nich...
drei tage is ja schon ne weileHatten wir noch nie
nee sternchen m,eint das wasser aus der leitung!hat bei ihr geholfen!!und 3 tage is eigentlich kein proplem!meine hebame ihr sohn hatte ma 16 tage keinen!!
kennt ihr pupsyoga??becken kreisen!hilft auch gut!macht sich nur schlecht mit vollem bauch
23.07.2010 20:41
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Flashback:
nee sternchen m,eint das wasser aus der leitung!hat bei ihr geholfen!!und 3 tage is eigentlich kein proplem!meine hebame ihr sohn hatte ma 16 tage keinen!!
kennt ihr pupsyoga??becken kreisen!hilft auch gut!macht sich nur schlecht mit vollem bauch![]()
ach so ^^ ok, wusst ich nicht
23.07.2010 21:44
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Flashback:
kennt ihr pupsyoga??becken kreisen!hilft auch gut!macht sich nur schlecht mit vollem bauch![]()
Also, ich kenn das nur so wenn man voll stillt kann es ma bis zu 14 Tagen dauern bis die kleinen kacka machen! Wenn mit Flasche sollte nicht ein bis zwei Tage dazwischen liegen (laut meiner Hebamme und meinen Babybuch). Mein KiArzt meinte auch wenn Ben mal zwei Tage nicht hat könnte man ein Zäpfchen in den Popo stecken, da kommts von allein!
Mit den Leitungswasser kenne ich mich leiter nicht so aus, hab davon auch noch nix gehört! Aber ist das nicht ein bissl gefährlich das pure Leitungswasser zu geben? Sonst muss man doch auch das erste halbe jahr alles abkochen und darf es nicht mir normalen Wasser abwaschen
@Naddl: hee, schön das du dich mal wieder gemdelet hast!
Sagt ma, brauch ich zum abstillen eigentlich immer so eine Pumpe??? Ich hab langsam die Schnauze voll! Muss meinen kleinen ja immer vorher und nachher wiegen weil ich nie weiß was meine brust so gibt! Und ich schwanke seit ein paar Tagen zwischen 20 und 70 ml! Und den Rest dann immer mit Flasche! Ich will nun ganz auf Flasche umstellen, weil mir das auf Dauer zu nastrengend ist und für unterwegs ein was reicht! Wie stille ich am besten ab??? Könnte ich auch das Stillen auf eine Mahlzeit beschränken das ich meinen kleinen jeden früh wenigstens noch bissl muttimilch gebe???
23.07.2010 21:46
Zitat von maleki:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Flashback:
Also, ich kenn das nur so wenn man voll stillt kann es ma bis zu 14 Tagen dauern bis die kleinen kacka machen! Wenn mit Flasche sollte nicht ein bis zwei Tage dazwischen liegen (laut meiner Hebamme und meinen Babybuch). Mein KiArzt meinte auch wenn Ben mal zwei Tage nicht hat könnte man ein Zäpfchen in den Popo stecken, da kommts von allein!
Mit den Leitungswasser kenne ich mich leiter nicht so aus, hab davon auch noch nix gehört! Aber ist das nicht ein bissl gefährlich das pure Leitungswasser zu geben? Sonst muss man doch auch das erste halbe jahr alles abkochen und darf es nicht mir normalen Wasser abwaschen![]()
@Naddl: hee, schön das du dich mal wieder gemdelet hast!![]()
Sagt ma, brauch ich zum abstillen eigentlich immer so eine Pumpe??? Ich hab langsam die Schnauze voll! Muss meinen kleinen ja immer vorher und nachher wiegen weil ich nie weiß was meine brust so gibt! Und ich schwanke seit ein paar Tagen zwischen 20 und 70 ml! Und den Rest dann immer mit Flasche! Ich will nun ganz auf Flasche umstellen, weil mir das auf Dauer zu nastrengend ist und für unterwegs ein was reicht! Wie stille ich am besten ab??? Könnte ich auch das Stillen auf eine Mahlzeit beschränken das ich meinen kleinen jeden früh wenigstens noch bissl muttimilch gebe???
Ich meinte damit das man nochmal alles sterilisieren muss..
23.07.2010 21:49
@ Maleki: Könntest du einfach so den ganzen Tag nich stillen und denn nur 1 x morgens? Da würden mir aber voll die Brüste wehtun...
Wegen abstillen... gibts da nich Tabletten??
Is sicher besser, wenn du jetz gänzlich beim Fläschchen bleibst.. weniger Stress für dich und Ben!
Wegen abstillen... gibts da nich Tabletten??
Is sicher besser, wenn du jetz gänzlich beim Fläschchen bleibst.. weniger Stress für dich und Ben!
23.07.2010 21:49
Zitat von maleki:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Flashback:
Mit den Leitungswasser kenne ich mich leiter nicht so aus, hab davon auch noch nix gehört! Aber ist das nicht ein bissl gefährlich das pure Leitungswasser zu geben? Sonst muss man doch auch das erste halbe jahr alles abkochen und darf es nicht mir normalen Wasser abwaschen![]()
@Naddl: hee, schön das du dich mal wieder gemdelet hast!![]()
hmm ok bei flaschenmahlzeit weiss ich nich soo bescheid!!wann wie oft und so...
wegend em abstillen...meine hebi meinte ma das man mit peffitee abstillen kann!!und ich finde gut wenn du wen igstens noch eine mahlzeit stillen willst!!tut dir und deinem kleinen gut!
23.07.2010 21:53
Ja, ich würde gern das stillen auf eine Mahlzeit beschränken aber wie Toni schon sagt, da tun die Brüste mir dann bestimmt weh! Hab heut abend ma nicht gestillt und ich merke das sie ziemlich voll sind (obwohl am ende eh nur wieder 50 ml rauskommen)! Wie schaffe ich den Umstieg auf Flasche
Wie haben das die anderen gemacht die schon abgestillt haben! Meine Hebamme hat leider Urlaub und ich will sie nicht unnötig nerven..
Wie haben das die anderen gemacht die schon abgestillt haben! Meine Hebamme hat leider Urlaub und ich will sie nicht unnötig nerven..
23.07.2010 22:30
Maleki, ich bin immer fleissig am mitlesen und verfolge alles...
Also ich hatte ja auch den Stress mit der Nahrungszufuhr...
Habe probiert zu stillen, da ist Louis ist nicht satt geworden... Hab dann mit Flasche zugefüttert... Und zusätzlich auch noch abgepumpt... Das ist wirklich nur Stress gewesen...
Jetzt mit Flasche hat sich das alles gut eingepegelt... Obwohl ich natürlich immer noch ein schlechtes Gewissen habe, ob ich nicht doch zu vorschnell mit dem stillen aufgegeben habe... Aber ich kann mir ja eigentlich gar keinen Vorwurf machen, da ich ja nach 14 Tagen immer noch keinen Milcheinschuss hatte...
Deshalb hab ich auch nicht wirklich Ahnung vom abstillen...
Aber ich kann nur einen Rat geben: (Ist es ein Rat? Eher ein Hinweis vielleicht...
)
Wenn man dann nur noch mit Fläschen füttert, ist man halt nicht mehr so flexibel wenn man mal unterwegs ist..
Es ist halt schon ein Mehraufwand an Vorbereitung... Erstmal Wasser kochen und in Thermoskanne, dann immer genügend Milchpulver dabei haben, Löffel nicht vergessen... Dann dauert es auch eine Weile bis das Wasser dann auch die gewünschte Trinktemperatur hat... usw...
Stillen ist halt wirklich 1000 mal komfortabler... Brust rausgeholt und fertig... Richtig temperiert, richtige Menge (meistens jedenfalls)...
Wisst ihr, was ich meine?
Ich hab heute erstmal festgestellt, dass ich seit 4 Wochen die falschen Sauger für die Flasche benutze...
M ist ja für richtige Milch...
Müsste ja eigentlich S nehmen, oder?
Laut Hersteller ist ja S für Tee, Muttermilch und Fertigmilch...
Naja, Louis hat sich bis jetzt noch nicht beschwert...
Ohje... Is ja lang geworden...
Habe probiert zu stillen, da ist Louis ist nicht satt geworden... Hab dann mit Flasche zugefüttert... Und zusätzlich auch noch abgepumpt... Das ist wirklich nur Stress gewesen...
Jetzt mit Flasche hat sich das alles gut eingepegelt... Obwohl ich natürlich immer noch ein schlechtes Gewissen habe, ob ich nicht doch zu vorschnell mit dem stillen aufgegeben habe... Aber ich kann mir ja eigentlich gar keinen Vorwurf machen, da ich ja nach 14 Tagen immer noch keinen Milcheinschuss hatte...
Aber ich kann nur einen Rat geben: (Ist es ein Rat? Eher ein Hinweis vielleicht...
) Wenn man dann nur noch mit Fläschen füttert, ist man halt nicht mehr so flexibel wenn man mal unterwegs ist..
Es ist halt schon ein Mehraufwand an Vorbereitung... Erstmal Wasser kochen und in Thermoskanne, dann immer genügend Milchpulver dabei haben, Löffel nicht vergessen... Dann dauert es auch eine Weile bis das Wasser dann auch die gewünschte Trinktemperatur hat... usw...
Stillen ist halt wirklich 1000 mal komfortabler... Brust rausgeholt und fertig... Richtig temperiert, richtige Menge (meistens jedenfalls)...
Ich hab heute erstmal festgestellt, dass ich seit 4 Wochen die falschen Sauger für die Flasche benutze...
Müsste ja eigentlich S nehmen, oder?
Naja, Louis hat sich bis jetzt noch nicht beschwert...
Ohje... Is ja lang geworden...
23.07.2010 23:00
Achja: Was ist denn eigentlich mit Pandora????
Lange nix mehr gehört von ihr...
Leider kann ich auf ihrer Profilseite gar nix sehen...
Lange nix mehr gehört von ihr...
Leider kann ich auf ihrer Profilseite gar nix sehen...
24.07.2010 01:56
Zitat von die_Naddel:
Achja: Was ist denn eigentlich mit Pandora????
Lange nix mehr gehört von ihr...Leider kann ich auf ihrer Profilseite gar nix sehen...
![]()
stimmt...hab ich letztens auch schon überlegt!
24.07.2010 08:24
Zitat von die_Naddel:
Maleki, ich bin immer fleissig am mitlesen und verfolge alles...![]()
Jetzt mit Flasche hat sich das alles gut eingepegelt... Obwohl ich natürlich immer noch ein schlechtes Gewissen habe, ob ich nicht doch zu vorschnell mit dem stillen aufgegeben habe... Aber ich kann mir ja eigentlich gar keinen Vorwurf machen, da ich ja nach 14 Tagen immer noch keinen Milcheinschuss hatte...![]()
Aber ich kann nur einen Rat geben: (Ist es ein Rat? Eher ein Hinweis vielleicht...)
Wenn man dann nur noch mit Fläschen füttert, ist man halt nicht mehr so flexibel wenn man mal unterwegs ist..
Ich hab heute erstmal festgestellt, dass ich seit 4 Wochen die falschen Sauger für die Flasche benutze...![]()
Müsste ja eigentlich S nehmen, oder?![]()
Naja, Louis hat sich bis jetzt noch nicht beschwert...![]()
Ohje... Is ja lang geworden...![]()
hab hier ja gestern auch schonmal geschrieben das ich von nuk hier kein teesauger bekomme in größe 1.es freut mich zu lesen das louis aus m saugern trinkt,dann versuch ich das bei lina jetzt auch mal,denn die sauger die ich ausm kh mitgenommen habe sind so langsam hinüber...dachte nur das sie sich verschlucken wird weil aus m ja mehr milch raus kommt...ich versuchs mal
@leitungswasser:mal soll bloß 4-5teelöffel am tag geben,ca ne woche lang(bei mir hats nach einem tag schon geholfen).die bakterien darin regen den darm an und es ist gesünder als medikamente!hab auch zäpfchen und lefax für den notfall hier...aber seitdem wasser klappt supi....sie hatte es letztens bis im bauchnabel..hätte fast gekotzt
24.07.2010 08:25
hab noch was vergessen zwecks flaschennahrung...
fands auch am anfang lästig immer das pulver,ne thermoskanne etc mitzu nehmen.hab mir immer sorgen gemacht wo ich das wasser kalt bekomme wenn ich unterwegs bin,aber jetzt hab ich den "cool twister" und der is sooooo toll!!!!
fands auch am anfang lästig immer das pulver,ne thermoskanne etc mitzu nehmen.hab mir immer sorgen gemacht wo ich das wasser kalt bekomme wenn ich unterwegs bin,aber jetzt hab ich den "cool twister" und der is sooooo toll!!!!
24.07.2010 09:43
Zitat von sternchen070686:
hab noch was vergessen zwecks flaschennahrung...
fands auch am anfang lästig immer das pulver,ne thermoskanne etc mitzu nehmen.hab mir immer sorgen gemacht wo ich das wasser kalt bekomme wenn ich unterwegs bin,aber jetzt hab ich den "cool twister" und der is sooooo toll!!!!![]()
Jaa den hab ich auch, der ist echt praktisch und spart Zeit
Eine gute Erfindung
24.07.2010 09:57
Ach....darf ich mich hier bitte kurz ausheulen??
Mein Mann regt mich soo auf, und zwar wollten wir am Montag in 2 Wochen für mich nach Köln Shoppen gehen. Und eben gerade wurde ein riesen theater daraus. Er mag keine "offene" Kleidung. Das heisst: Nichts das zu eng ist, nichts mit Ausschnitt und nichts bei dem man die Schulter sehen kann. Ihr seht: Es gibt nur T-Shirts die ich dann tragen könnte. Ich bin eher offen Eingestellt und mag es eben, etwas Figurbetontes zu tragen. So, das heisst ja nicht automatisch, dass das was ich gerne trage Nuttig oder so ist, nur mein Mann sieht es eben so. Ich wurde wütend, denn in meiner Schwangerschaft habe ich mich eigendlich an keinem Tag richtig hübsch gefunden und wollte das nun endlich nachholen. Ich war letzte Woche beim Friseur, hab mir die Haare schön schneiden lassen und nun wollte ich mir auch wieder schöne Kleidung gönnen, so wie ich sie auch getragen habe, als mein Mann mich kennenlernte. Aber er hat keine Einsicht, er würde das nicht mögen und blaa blaa blaa. Dann hat er noch die Religion mit reingezogen und mir platze der Kragen: Wenn er angeblich seine Religion so liebt, warum betet er dann nicht und warum raucht er? Das alles habe ich ihm an den Kopf geworfen, doch er hat keine Einsicht. Ich liebe es aber schön rumzulaufen, damit es mir gefällt. Erst seit ich 18 geworden bin, habe ich endlich die Firgur dazu gehabt das zu tragen was ich will und auch wenn es oberflähclich Klingt: Es hat meinem Selbstwert Gefühl geholfen, das ich lange nicht hatte. Und ich will mir das nicht nehmen lassen!!! Nur weil ich in seinen Augen offene Kleidung trage macht mich das doch nicht gleich zur Schlampe, so wie er das immer darstellt!!!
Ich mache das doch nur für ihn und mich, weil ich mich in der Ss so hab gehen lassen willich mich auch endlich wieder als attraktive, junge Frau sehen, aber wie soll das gehen wenn der eigene Mann es einem vermiest. Am liebsten würde ich mich so krass gehen lassen das er mich zwingt sowas anzuziehen oder mich anbettelt wie früher zu sein.....
Ich fühle mich in meinen Rechten beschnitten, und auch wenn ich aus dem Libanon stamme, ist Deutschland meine Heimat und ich habe doch das Recht rumzulaufen wie ich will (und ganz nebenbei- im Libanon laufen manche Frauen rum wie bei uns die Bordsteinschwalben). AAAAHHHHH ICH BIN SO WÜTEND UND VERZWEIFELT!!!!! Ich hab keine Ahnung was ich mit dem Mann machen soll.......verdammt ich kann hübsch sein, aber er nimmt mir das einfach weg....
Danke fürs Lesen
Mein Mann regt mich soo auf, und zwar wollten wir am Montag in 2 Wochen für mich nach Köln Shoppen gehen. Und eben gerade wurde ein riesen theater daraus. Er mag keine "offene" Kleidung. Das heisst: Nichts das zu eng ist, nichts mit Ausschnitt und nichts bei dem man die Schulter sehen kann. Ihr seht: Es gibt nur T-Shirts die ich dann tragen könnte. Ich bin eher offen Eingestellt und mag es eben, etwas Figurbetontes zu tragen. So, das heisst ja nicht automatisch, dass das was ich gerne trage Nuttig oder so ist, nur mein Mann sieht es eben so. Ich wurde wütend, denn in meiner Schwangerschaft habe ich mich eigendlich an keinem Tag richtig hübsch gefunden und wollte das nun endlich nachholen. Ich war letzte Woche beim Friseur, hab mir die Haare schön schneiden lassen und nun wollte ich mir auch wieder schöne Kleidung gönnen, so wie ich sie auch getragen habe, als mein Mann mich kennenlernte. Aber er hat keine Einsicht, er würde das nicht mögen und blaa blaa blaa. Dann hat er noch die Religion mit reingezogen und mir platze der Kragen: Wenn er angeblich seine Religion so liebt, warum betet er dann nicht und warum raucht er? Das alles habe ich ihm an den Kopf geworfen, doch er hat keine Einsicht. Ich liebe es aber schön rumzulaufen, damit es mir gefällt. Erst seit ich 18 geworden bin, habe ich endlich die Firgur dazu gehabt das zu tragen was ich will und auch wenn es oberflähclich Klingt: Es hat meinem Selbstwert Gefühl geholfen, das ich lange nicht hatte. Und ich will mir das nicht nehmen lassen!!! Nur weil ich in seinen Augen offene Kleidung trage macht mich das doch nicht gleich zur Schlampe, so wie er das immer darstellt!!!
Ich mache das doch nur für ihn und mich, weil ich mich in der Ss so hab gehen lassen willich mich auch endlich wieder als attraktive, junge Frau sehen, aber wie soll das gehen wenn der eigene Mann es einem vermiest. Am liebsten würde ich mich so krass gehen lassen das er mich zwingt sowas anzuziehen oder mich anbettelt wie früher zu sein.....
Ich fühle mich in meinen Rechten beschnitten, und auch wenn ich aus dem Libanon stamme, ist Deutschland meine Heimat und ich habe doch das Recht rumzulaufen wie ich will (und ganz nebenbei- im Libanon laufen manche Frauen rum wie bei uns die Bordsteinschwalben). AAAAHHHHH ICH BIN SO WÜTEND UND VERZWEIFELT!!!!! Ich hab keine Ahnung was ich mit dem Mann machen soll.......verdammt ich kann hübsch sein, aber er nimmt mir das einfach weg....
Danke fürs Lesen
24.07.2010 10:09
Zitat von SaharBaby:
Ach....darf ich mich hier bitte kurz ausheulen??
Danke fürs Lesen
ich drück dich mal!! Ich kann deinen Mann nicht verstehen, denn im grunde kann er doch froh sein wenn er eine hübsche Frau an seiner seite hat. Ich kann mich leider nie wirklich in die Mentalität "solcher" Männer reinversetzen aber ich für mich würde mir da nichts vorschreiben lassen. Klar ich kenn weder deinen mann noch dich bzw deinen Kleidungsstil und darf mir da eigentlich kein urteil erlauben aber mal vorsichtig ausgedrückt (bitte steinigt mich nicht) ihr lebt in deutschland und hier darf man bzw. Frau tragen was sie will!! Mentalität hin oder her, er kennt dich doch auch schon in "offener" Kleidung wie du sagst warum dann jetzt das theater? ich glaub ich schreib besser nicht weiter weil mich sowas echt aufregt und am ende bekomm ich noch nen stempel aufgedrückt der nicht zutrifft. red nochmal mit ihm oder geht gemeinsam shoppen und macht kompromisse
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt