Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
24.07.2010 10:19
Zitat von die_da81:

Zitat von SaharBaby:

Ach....darf ich mich hier bitte kurz ausheulen??

Mein Mann regt mich soo auf, und zwar wollten wir am Montag in 2 Wochen für mich nach Köln Shoppen gehen. Und eben gerade wurde ein riesen theater daraus. Er mag keine "offene" Kleidung. Das heisst: Nichts das zu eng ist, nichts mit Ausschnitt und nichts bei dem man die Schulter sehen kann. Ihr seht: Es gibt nur T-Shirts die ich dann tragen könnte. Ich bin eher offen Eingestellt und mag es eben, etwas Figurbetontes zu tragen. So, das heisst ja nicht automatisch, dass das was ich gerne trage Nuttig oder so ist, nur mein Mann sieht es eben so. Ich wurde wütend, denn in meiner Schwangerschaft habe ich mich eigendlich an keinem Tag richtig hübsch gefunden und wollte das nun endlich nachholen. Ich war letzte Woche beim Friseur, hab mir die Haare schön schneiden lassen und nun wollte ich mir auch wieder schöne Kleidung gönnen, so wie ich sie auch getragen habe, als mein Mann mich kennenlernte. Aber er hat keine Einsicht, er würde das nicht mögen und blaa blaa blaa. Dann hat er noch die Religion mit reingezogen und mir platze der Kragen: Wenn er angeblich seine Religion so liebt, warum betet er dann nicht und warum raucht er? Das alles habe ich ihm an den Kopf geworfen, doch er hat keine Einsicht. Ich liebe es aber schön rumzulaufen, damit es mir gefällt. Erst seit ich 18 geworden bin, habe ich endlich die Firgur dazu gehabt das zu tragen was ich will und auch wenn es oberflähclich Klingt: Es hat meinem Selbstwert Gefühl geholfen, das ich lange nicht hatte. Und ich will mir das nicht nehmen lassen!!! Nur weil ich in seinen Augen offene Kleidung trage macht mich das doch nicht gleich zur Schlampe, so wie er das immer darstellt!!!
Ich mache das doch nur für ihn und mich, weil ich mich in der Ss so hab gehen lassen willich mich auch endlich wieder als attraktive, junge Frau sehen, aber wie soll das gehen wenn der eigene Mann es einem vermiest. Am liebsten würde ich mich so krass gehen lassen das er mich zwingt sowas anzuziehen oder mich anbettelt wie früher zu sein.....
Ich fühle mich in meinen Rechten beschnitten, und auch wenn ich aus dem Libanon stamme, ist Deutschland meine Heimat und ich habe doch das Recht rumzulaufen wie ich will (und ganz nebenbei- im Libanon laufen manche Frauen rum wie bei uns die Bordsteinschwalben). AAAAHHHHH ICH BIN SO WÜTEND UND VERZWEIFELT!!!!! Ich hab keine Ahnung was ich mit dem Mann machen soll.......verdammt ich kann hübsch sein, aber er nimmt mir das einfach weg....
Danke fürs Lesen

ich drück dich mal!! Ich kann deinen Mann nicht verstehen, denn im grunde kann er doch froh sein wenn er eine hübsche Frau an seiner seite hat. Ich kann mich leider nie wirklich in die Mentalität "solcher" Männer reinversetzen aber ich für mich würde mir da nichts vorschreiben lassen. Klar ich kenn weder deinen mann noch dich bzw deinen Kleidungsstil und darf mir da eigentlich kein urteil erlauben aber mal vorsichtig ausgedrückt (bitte steinigt mich nicht) ihr lebt in deutschland und hier darf man bzw. Frau tragen was sie will!! Mentalität hin oder her, er kennt dich doch auch schon in "offener" Kleidung wie du sagst warum dann jetzt das theater? ich glaub ich schreib besser nicht weiter weil mich sowas echt aufregt und am ende bekomm ich noch nen stempel aufgedrückt der nicht zutrifft. red nochmal mit ihm oder geht gemeinsam shoppen und macht kompromisse

Nein, also ich werde dich nicht Steinigen, leider ist es so, das eben Männer wie meiner noch in der Steinzeit leben, obwohl sie hier (!!!) geboren wurden. Wieso er das nun so will? Ich hab keine Ahnung, sogar sein Vater sagt das er übertreibt, denn er sagt das ich es eben so gewohnt bin und er verstehen muss das ich eben schön Aussehen will und die Kleidung trägt nun ihren Beitrag dazu. Ich bin wirklich nicht oberflächlich, aber ich ziehe michhalt gerne schön an. Und zwar das was ICH als schön empfinde. Reden bringt nichts bei ihm aber ich versuche es nochmal, und wenn er immernoch so stur ist dann brauchen wir nicht nach Köln zu gehen
Ich lasse mir nichts sagen von ihm und habe bis jetzt kein einziges mal eingelenkt, denn bei solchen Männern ist das nun mal ein Fehler
**
Danke für deinen Zuspruch
die_Naddel
746 Beiträge
24.07.2010 11:09
Na guten Morgen...
Also den Cool Twister haben wir auch... Echt ne geniale Erfindung...

Sahar, ich muss die_da schon ein bißchen recht geben...
Obwohl ich mal versuchen würde, mich in deinen Mann reinzuversetzen...
Vielleicht hat er einfach nur Angst, dass - wenn du so hübsch angezogen bist - er dich an einen anderen Mann verlieren könnte??? Die meisten Männer ticken ja in der Hinsicht ein bißchen komisch...
Keine Ahnung, nur so ne Vermutung...

Ich würde auch mit ihm zusammen shoppen gehen und versuchen Kompromisse einzugehen...
24.07.2010 12:31
Hallo Ihr lieben,

@Naddl: ich weiß, ich kenne das mit dem schlechten Gewissen wegen abstillen! Aber ich mache das nun schon seit wochen! Erst stillen, dann wiegen und dann noch Flasche zubereiten! Am Anfang war das noch okay, aber auf Dauer nervt das! Und mit den Flaschen mitnehmen und für unterwegs alles dabei haben, das haben wir ja jetzt schon, weil es ohne zufüttern eben nicht mehr geht! Hab gestern abend mal einmal stillen ausgelassen! Komischerweise bin ich die Nacht wach geworden und hab gehofft das Ben endlich aufwacht weil sie so prall waren! Was kam raus 70 ml!!! Toll! Aber ich habe auch eben so ne Angst vor ner Brustentzündung wenn ich einfach ganz aufhöre! Werde mir jetzt doch ma so ne Pumpe zulegen und immer bissl abpumpen wenn es drückt in den Tittis

wegen Pandora: hab ihr letztends ma bei Studi geschrieben, ihr und den kleinen Flo geht es soweit ganz gut! Sie hatte aber gerade ein wenig Stress mit allen und kommt leider nicht mehr dazu sich hier regelmäßig zu melden! Das war aber glaub ich vor ein zwei Wochen...

@me: mein Kleiner Pupsi wippt jetzt immer ganz fleißig in seiner Wippe und guckt uns dabei immer ganz süß an! Heute früh beim frühstücken wollte er auch unbedingt mit dabei sitzen und ist nach den Frühstück glei eingepennt, war wahrscheinlich so aufregend mein Schatzi und mir dabei zuzusehen

Heute gehts zu Uromi und Uropi...ma schaun ob alles gut geht,

bis später...
24.07.2010 12:34
@Anna: ist alles okay bei dir??? Hast dich schon lange nicht mehr hier gemeldet, oder hab ich es einfach überlesen???

Heute ist dein bennet und mein ben luca genau 2 Monate alt Wahnsinn wie die Zeit vergeht....
die_da81
1682 Beiträge
24.07.2010 12:41
Zitat von maleki:

Hallo Ihr lieben,

@Naddl: ich weiß, ich kenne das mit dem schlechten Gewissen wegen abstillen! Aber ich mache das nun schon seit wochen! Erst stillen, dann wiegen und dann noch Flasche zubereiten! Am Anfang war das noch okay, aber auf Dauer nervt das! Und mit den Flaschen mitnehmen und für unterwegs alles dabei haben, das haben wir ja jetzt schon, weil es ohne zufüttern eben nicht mehr geht! Hab gestern abend mal einmal stillen ausgelassen! Komischerweise bin ich die Nacht wach geworden und hab gehofft das Ben endlich aufwacht weil sie so prall waren! Was kam raus 70 ml!!! Toll! Aber ich habe auch eben so ne Angst vor ner Brustentzündung wenn ich einfach ganz aufhöre! Werde mir jetzt doch ma so ne Pumpe zulegen und immer bissl abpumpen wenn es drückt in den Tittis

wegen Pandora: hab ihr letztends ma bei Studi geschrieben, ihr und den kleinen Flo geht es soweit ganz gut! Sie hatte aber gerade ein wenig Stress mit allen und kommt leider nicht mehr dazu sich hier regelmäßig zu melden! Das war aber glaub ich vor ein zwei Wochen...

@me: mein Kleiner Pupsi wippt jetzt immer ganz fleißig in seiner Wippe und guckt uns dabei immer ganz süß an! Heute früh beim frühstücken wollte er auch unbedingt mit dabei sitzen und ist nach den Frühstück glei eingepennt, war wahrscheinlich so aufregend mein Schatzi und mir dabei zuzusehen

Heute gehts zu Uromi und Uropi...ma schaun ob alles gut geht,

bis später...

die pumpe kannst dir auch in der apo ausleihen!! mit rezept vom kinderarzt oder frauenarzt kostet dich der ganze spass auch nichts nur so als tipp. ich versteh dich gut ..das ganze hin und her würde ich mir auch nicht weiter antun
sternchen070686
925 Beiträge
24.07.2010 16:42
hallo zusammen....
war heute mit lina und freunden in der stadt.hatte vor dem raus gehen mit ihr ja immer n bisschen bammel,weil sie im wagen ja nicht schlief und immer nur theater machte,aber komischerweise ist es seit ein paar tagen ganz anders...sie fängt an tief und fest zu schlafen!vllt musste sie sich erst an das schütteln und ruckeln gewöhnen
@stillen:ich beneide echt die mamis die stillen können(bei mir klappte es leider nicht),aber es hört sich auch irgendwie stressig an bei manchen.mit abpumpen,zufüttern etc.....
@sahar:wenn dein mann die "freizügiger" kennen gelernt hat,versteh ich nicht,warum er jetzt so komsich ist....schließlich bist du jetzt SEINE frau!!!er sollte doch stolz sein eine hübsche frau zu haben,die wert auf ihr äusseres legt.dir gehts doch dann auch besser,wenn du dich hübsch fühlst!
ich weiß wovon ich rede.in der ss hab ich mich auch etwas gehen lassen,aber jetzt war ich auch beim friseur,solarium und hab mir n paar neue schöne sachen gekauft.möchte meinem freund ja auch wieder gefallen(obwohl er sagt das ich es in der ss auch getan habe)!
aber wenn ich mich zurecht gemacht habe,fühle ich mich innerlich auch besser...die kilos sind runter,sogar mehr als ich zugenommen habe,jetzt hoff ich nur noch das der bauch wieder straff wird
25.07.2010 11:30
Ich wollte mich eben kurz Melden^^

Erstmal, danke für euren Zuspruch, mein Mann und ich haben uns bis 3 Uhr morgens ausgeredet. Nicht nur wegen der Kleidung allgeimein, sondern eben auch die kleinen Dinge die einen nerven.
Auch wenn wir bereit waren, in Köln kompromisse zu schließen fällt das erstmal Flach. Denn unser kleiner ist immer sehr sehr aufgewühlt, wenn er bei den Schwigereltern war/ ist. Gestern waren wir ja auch dort, weil wir kurz Einkaufen mussten. Als wir kamen war er nur am Schreien und mein Schwiegervater immer: Der hat hunger, gib ihm doch was zu essen! Ich sagte ihm, nein er hat keinen Hunger, er hat erst vor einer Stunde gegessen. Und trozdem gibt er ihm die Flasche!!! Ich bin sooo explodiert!! Hussein hat zwar gegessen, aber das macht er immer wenn er gestresst ist und dann spuckt der wieder alles aus. Auch gestern. Er war nicht zu beruhigen, sogar als wir zu Hause waren....ach der arme. Er hatte richtige Tränen in den Augen und das hat er NIE!!! Nicht wenn er Hunger, Bauchweh oder ne nasse Windel hat. Dann hab ich mit ihm geweint, ich sagte meinem Mann das ich das meinem Sohn nicht antun kann. Alleine die Fahrt nach Köln sind 40 Minuten, plus das Shoppen und die Rückfahrt. Nein....da verzichte ich lieber. Er war so verstört nur eine Stunde weg von uns zu sein das ich ihn gar nicht mehr von mir Trennen will. Er hat dann 10 Minuten in meinem Arm geschrien, und merkte dann, das ich nichtmehr weggehe und ist eingeschlafen. Ich hab ihn dann bis 1 bei mir auf dem Arm gelassen.
Aber selbst heute morgen, als mein Mann ihn fütterte und ich geschlafen habe, hat er geschrien (laut meinem Mann) und ist erst wieder bei Mami eingeschlafen.
Nein, so kann ich nicht nach Köln....und die Stunden die ich zum Shoppen brauche kann ich ihn wohl schlecht mitnehmen. Oder was meint ihr? Kölnist halt groß und stressig.....und mit Kinderwagen hat man da 0 Chance
25.07.2010 11:35
Zitat von maleki:

@Anna: ist alles okay bei dir??? Hast dich schon lange nicht mehr hier gemeldet, oder hab ich es einfach überlesen???

Heute ist dein bennet und mein ben luca genau 2 Monate alt Wahnsinn wie die Zeit vergeht....

Hallo! Ja, bin noch da.
Lese auch fleißig mit, aber schreiben ist schwierig zur Zeit.
Bin ganz schön fertig wegen dem Schub und den Blähungen von unserem Kleinen. Gestern war echt mal nen entspannter Tag und ich war endlich mal beim Frisör. Ging uns echt gut gestern. Na und dann kam der Abend... Er hat sich nur weggeschriehen trotz Bauchmassage, Windsalbe, Kümmelzäpfchen und und und. Ging gar nicht!
Desentsprechend sind wir heute fertig und leider geht´s wieder so weiter.
Wahnsinn Susi, wie die Zeit vergeht. Stimmt, jetzt sind sie 8 Wochen alt - heftig
Drück euch alle mal ganz lieb und nen schönen Sonntag!
25.07.2010 11:36
Normalerweise wird er immer ruhig wenn ich Bilder von ihm mache, dieses Mal hat es nicht geklappt Hab vergessen die Bilder zu löschen, aber jetzt könnt ihr sehen wie gequält er aussah

Oh das hat mir so das Herz gebrochen wirklich.....er hat so geschrien als hätte man ihn verletzt
Ich geb dich nie wieder weg, ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Ah jetzt fühle ich mich schlecht
25.07.2010 11:40
Zitat von Anna-BS:

Zitat von maleki:

Hallo! Ja, bin noch da.
Lese auch fleißig mit, aber schreiben ist schwierig zur Zeit.
Bin ganz schön fertig wegen dem Schub und den Blähungen von unserem Kleinen. Gestern war echt mal nen entspannter Tag und ich war endlich mal beim Frisör. Ging uns echt gut gestern. Na und dann kam der Abend... Er hat sich nur weggeschriehen trotz Bauchmassage, Windsalbe, Kümmelzäpfchen und und und. Ging gar nicht!
Desentsprechend sind wir heute fertig und leider geht´s wieder so weiter.
Wahnsinn Susi, wie die Zeit vergeht. Stimmt, jetzt sind sie 8 Wochen alt - heftig
Drück euch alle mal ganz lieb und nen schönen Sonntag!

Mit 8 wochen haben sie ja den nächsten Schub
passt ja...
Babys schreien mehr weil sie angespannt sind von dem nächsten Sprung den sie machen, wollen mehr bei Mama sein, fremdelt vll schon etwas, schläft und isst schlechter, lernt aber auch wieder ne menge dazu, was natürlich anstrengend ist
Hab ja schon ein bisschen bammel wie Moritz das so verkraften wird
25.07.2010 11:43
Sahar, wenn du dich unwohl dabei fühlst, dann warte einfach noch n bisschen mit dem shoppen oder gehe bei dir in der Stadt eine kleinigkeit kaufen.
Dein Kleiner macht auch gerade nen Wachstumsschub durch und ist vll auch deswegen so aufgewühlt, weil es sehr anstrengend ist.

Oder shoppe dir was im Internet, und wenns nur Haarspangen sind, oder i-welche kleinen sachen, die dein selbstwertgefühl wieder "aufwerten" können.
Waldfee77
86 Beiträge
25.07.2010 11:43
Wünsche einen wunderschönen Guten Sonntag Morgen!

Bin neu hier und stelle mich dann erstmal vor!
Bin 33Jahre heiße Anika komme aus Wesseling habe einen 4Wochen alten Sohn Namens Aaron. Bin zwar nicht verheiratet aber mit dem Papa von dem kleinen seid etwas über 4Jahren zusammen. Der kleine mann ist unser ganzer Stolz!!! Er ist den ganzen Tag lieb und brav und meint dann Mama und Papa abends bis mindestens 23Uhr auftrapp zuhalten. Dafür aber dann meißt bis 3uhr oder sogar bis 5uhr oder länger zuschlafen. Was sehr nett ist.
25.07.2010 11:45
Zitat von Waldfee77:

Bin 33Jahre heiße Anika komme aus Wesseling habe einen 4Wochen alten Sohn Namens Aaron. Bin zwar nicht verheiratet aber mit dem Papa von dem kleinen seid etwas über 4Jahren zusammen. Der kleine mann ist unser ganzer Stolz!!! Er ist den ganzen Tag lieb und brav und meint dann Mama und Papa abends bis mindestens 23Uhr auftrapp zuhalten. Dafür aber dann meißt bis 3uhr oder sogar bis 5uhr oder länger zuschlafen. Was sehr nett ist.

Willkommen bei die Juni Mamis
Erzähl ein bisschen, wie Groß und schwer war dein Sohn bei der Geburt usw^^
25.07.2010 11:45
Zitat von Waldfee77:

na dann mal und viel Spaaaß hier
25.07.2010 11:47
@Flashback:

Ja, das hab ich mir auch Überlegt, wir haben hier auch 2, 3 gute Läden mit schönen Kleidern ist zwar dann kein riesen Shopping aber ich habe dann immerhin ein paar neue Dinge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt