Junis 2010 Schwangerschaftsthread
26.07.2010 11:03
Zitat von sternchen070686:
ach und stöber nebenbei immer noch bei ebay,wegen ner babyschaukel
...
schau mal hier wegen einer schaukel, habs grad entdeckt. Vielleicht ist das ja was für dich.
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/der-flohmar kt-tread?page=951#new
26.07.2010 11:03
hallo mädels,
in 1ner stunde haben wir termin zur U3 bin schon total gespannt ob meine hummel die 5000g schon geknackt hat. püppi muss auch direkt mit zum impfen, das ist mit fast 6 zum glück kein problem mehr..sie ist da immer ganz tapfer und verzieht nicht mal ne miene. bei emily wird ja gleich noch die 2. hüftsono gemacht bin sicher ne stunde beim doc drin mit 2 kids. aufregend!!
sagt mal lasst ihr alles impfen? also, ich auf jedenfall weil ich immer denke lieber so nen kleiner piks als ne schwere krankheit aber wie seht ihr das? mit rotaviren gehts glaub ich los oder? ne schluckimpfung zum rantasten *grins*
in 1ner stunde haben wir termin zur U3 bin schon total gespannt ob meine hummel die 5000g schon geknackt hat. püppi muss auch direkt mit zum impfen, das ist mit fast 6 zum glück kein problem mehr..sie ist da immer ganz tapfer und verzieht nicht mal ne miene. bei emily wird ja gleich noch die 2. hüftsono gemacht bin sicher ne stunde beim doc drin mit 2 kids. aufregend!!
sagt mal lasst ihr alles impfen? also, ich auf jedenfall weil ich immer denke lieber so nen kleiner piks als ne schwere krankheit aber wie seht ihr das? mit rotaviren gehts glaub ich los oder? ne schluckimpfung zum rantasten *grins*
26.07.2010 11:27
Zitat von Übermama:
Zitat von Übermama:
guten morgen zusammen....
muss hier mal was hin schreiben ,denn mir ist sooooo langweilig!
ich bin schon seit 8uhr wach,aber lina schläft immer noch und das schon seit 4uhr heut nacht.....![]()
hab schon den ganzen haushalt gemacht und war duschen
ach und stöber nebenbei immer noch bei ebay,wegen ner babyschaukel
...ganz schön ungewohnt das sie sooooooooo lang schläft,ist ja eigentlich immer nur abends so von 22uhr bis kurz nach 3..mhhhh...aber irgendwie auch schön,vllt schläft sie bald durch???!!!
Fürchte das wird sich noch 5mal ändern...also genieß es!! Mia hat auch bis eben gepennt, aber von halb acht an! Hab sie das 1.mal alleine im Bettchen gelassen und bin mit Aaron schon runter... war voll komisch! Hab dem Babyphon nicht getraut und bin dauernd hoch gelaufen...![]()
Schau mal, ich hab die gekauft...also meine mum:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=130410666657&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
lina liegt immer in ihrem bett aber nicht sooo lang hihi
ja die schaukel will ich auch bloß sind die sooo sau teuer...![]()
Jaaaa... allerdings bekommt man die auch gut wieder verkauft! Ich find ja die in rosa/bodeaux so geil... aber 179,-€So ists jetzt die geworden!
Meine Schwester hat die Aquarium und Bekannte die Meeresfreunde...und beide schwören auf das Ding!! Bin ja mal gespannt was Mia dazu sagt!!
ich wollte so ein ding eigentlich auch nicht,aber alle sind davon so begeistert(haben auch alle die aquarium-schaukel)...da dachte ich mir ich pobiers auch.
die rote wollt ich auch,aber das ist echt n stolzer preis
jetzt such ich nach ner anderen und zwar der:
http://cgi.ebay.de/fisher-price-babypapasan-babysc haukel-babywiege-wiege-/290456488271?cmd=ViewItem& amp;pt=DE_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wippen_Schauk eln&hash=item43a08e494f
bin ja mal gespannt
26.07.2010 11:28
@raupenmama
as ist lieb von dir,die hab ich bei ebay auch bestimmt 12 mal unter beobachtung
gestern abend war ich 3 sekunden zu langsam...bzw mein laptop ahhhhhh
as ist lieb von dir,die hab ich bei ebay auch bestimmt 12 mal unter beobachtung
gestern abend war ich 3 sekunden zu langsam...bzw mein laptop ahhhhhh
26.07.2010 11:31
Zitat von die_da81:
hallo mädels,
wir hatten die u3 am 14.7 da wog meine maus schon 4800.....ein paar tage später war sie genau bei 5000....morgen kommt die hebamme,ich bin auch gespannt wieviel sie da wiegt
mit impfungen kenn ich mich leider noch gar nicht aus.
hab bei der u3 aber hundert broschüren vom arzt zum nachlesen mitbekommen.muss ich mich jetzt auch mal ran setzen,bevor ich da stehe und von nix n plan habe
26.07.2010 12:09
Zitat von Übermama:
Zitat von JoanaF:
Zitat von Flashback:
Zitat von Übermama:
Zitat von JoanaF:
Zitat von Flashback:
O M G
http://www.mamacommunity.de/forum/forenspiele-spas s/haltet-mich-fuer-verruecktck-aber
![]()
lol.. wie hohl..man hat ja auch nix besseres zutun.. ^^
(ich trink grad den innere Ruhe tee von dir... *njammiii*)
Aber echt!! Völligst gaga!!! Und dann noch den 1Jährigen mit nem Rasierer hantieren lassen!!!
Und wo ist mein Tee-Care-Paket??
Joana - das is schööönund gut dass er dir schmeckt
![]()
und die anderen sorten auch![]()
Hast in das Buch schon reingeschaut?
*
Übermama - möchtest du auch ein Mama wohlfühlpaket?![]()
Ich schick dir gern eins![]()
An den anderen Sorten war ich noch nicht dran und den Stilltee kenn ich schon aus dem Krankenhausda hat Uwe mir immer fleißig den Tee geholt
![]()
Nee NOCH nicht, ich wollt erstma die 2 anderen bücher fertig kriegen die ich angefangen habe..![]()
@Übermama - ich hab sogar nen Liebesbrief bekommen mit dem Tee zusammen![]()
![]()
Das sind diese Momente in denen ich mich frage warum ich nie solche Freundinnen habe ...![]()
![]()
Geht mir aber sonst auch so. Und sowas wie nun für Joana hab ich auch noch nie für jemanden gemacht ^^
Aber so ne "RICHTIGE" Freundin, so wie man das früher hatte,oder wie andere das haben, hab ich auch nicht.(Meine Schwester zähl ich nun mal nich dazu und sie hat ja auch leider nich soviel Zeit),
Ichhab so einen Freund, der Michi, der hat mir auch am Anfang der Schwangerschaft ein Obst Carepaket gemacht
z.B. Aber im Laufe der Ss ist nicht viel übrig geblieben von meinen "Freunden".Was allerdings eher an der Beziehung lag als an der Ss...leider
Nun hab ich die Quittung
Und wenn ich dir nur ein kleines Päckchen schicke?
Ich möcht sooo gerne
Hast du denn eine Freundin die euch regelmäßig besuchen kommt oder so?
26.07.2010 12:27
Zitat von maleki:
huhu,
@übermama: ich war´s mit den abstillen! Danke für die vielen Tips! Werde das ma ausprobieren! Also meinst du ich soll mir net so ne pumpe kaufen? Ich dacht vielleicht wenn die Brüste ma voll sind, das ich nur ein wenig abpumpe! Wenn ich einmal stillen auslasse hab ich voll die harten und schweren Brüste! Rotlicht habe ich leider nicht! Pfeffitee werde ich mir da wohl ma besorgen müssen! Ich denk nochma drüber nach ob ich noch so weiter mache oder mich wirklich engültig gegen das stillen entscheide! Schwierige Entscheidung![]()
Aber vielen Dank für die Tips!
@Anna: ich glaub unsere Uhren ticken wirklich gleich was die Kleinen angeht! Unser Kleiner hat uns die Nacht von 0.45 - ca. 4.00 Uhr auf Trapp gehalten! Er hat nur geknatscht und wollte permanent trinken und dann wieder blähungen usw! War ein endloskreislauf! War so froh das schatzi da war! durch meine rückenschmerzen war ich so fertig! Irgendwann gegen vier ist er dann eingeschlafen und pünktlich um sechs war er wieder wach und hatte hunger! und dann der Tag heute, voll knatschig und trotzdem wenig geschlafen! Jetzt schläft er friedlich, ma schaun wie lange der schub anhält!![]()
in diesen sinne....
guten nacht![]()
Mir haben auch alle von der Tablette abgeraten. Habe auch Pefferminztee und dazu aber auch noch Salbeibonbon´s für unterwegs gelutscht. Da ich aber komlett net mehr gestillt habe, hab ich einmal am Tag abgepumpt damit der Druck net zu heftig wurde. Habe nämlich gerade bei der mega Hitze abgestillt. Mußte mir aber keine Pumpe kaufen sonder habe mir ne E-Pumpe vom Doc verschreiben lassen. Handpumpe ist voll anstrengent. Habe ich von der Tante meines Futzi´s geliehen bekommen.
26.07.2010 12:39
Ach übermama mir gehts genauso
Hab zwar hier und da mal Mädels mit denen ich ab und zu(aber eher selten) plauder und dann hab ich wirklich eine Freundin, die mich dann mal besuchen kommt, was aber leider durch Arbeit,Arbeit und Freund nun auch nicht regelmäßig geht.
Tschääsicaaaa is im moment auch so die einzige mit der ich reden und wo ich mich auskotzen kann
Hab zwar hier und da mal Mädels mit denen ich ab und zu(aber eher selten) plauder und dann hab ich wirklich eine Freundin, die mich dann mal besuchen kommt, was aber leider durch Arbeit,Arbeit und Freund nun auch nicht regelmäßig geht.
Tschääsicaaaa is im moment auch so die einzige mit der ich reden und wo ich mich auskotzen kann
26.07.2010 12:41
Zitat von Flashback:
Zitat von Übermama:
Zitat von JoanaF:
Zitat von Flashback:
Zitat von Übermama:
Zitat von JoanaF:
Zitat von Flashback:
O M G
http://www.mamacommunity.de/forum/forenspiele-spas s/haltet-mich-fuer-verruecktck-aber
![]()
Aber echt!! Völligst gaga!!! Und dann noch den 1Jährigen mit nem Rasierer hantieren lassen!!!
![]()
*
An den anderen Sorten war ich noch nicht dran und den Stilltee kenn ich schon aus dem Krankenhausda hat Uwe mir immer fleißig den Tee geholt
![]()
Nee NOCH nicht, ich wollt erstma die 2 anderen bücher fertig kriegen die ich angefangen habe..![]()
![]()
Das sind diese Momente in denen ich mich frage warum ich nie solche Freundinnen habe ...![]()
![]()
Geht mir aber sonst auch so. Und sowas wie nun für Joana hab ich auch noch nie für jemanden gemacht ^^
Aber so ne "RICHTIGE" Freundin, so wie man das früher hatte,oder wie andere das haben, hab ich auch nicht.(Meine Schwester zähl ich nun mal nich dazu und sie hat ja auch leider nich soviel Zeit),
Ichhab so einen Freund, der Michi, der hat mir auch am Anfang der Schwangerschaft ein Obst Carepaket gemachtz.B.
Aber im Laufe der Ss ist nicht viel übrig geblieben von meinen "Freunden".Was allerdings eher an der Beziehung lag als an der Ss...leider![]()
Nun hab ich die Quittung![]()
Und wenn ich dir nur ein kleines Päckchen schicke?![]()
Ich möcht sooo gerne![]()
Das tut mir richtig leit das ihr net so richtige freundinen habt. Ich habe direkt zwei davon die eine habe ich seid dem 5Schuljahr also schon über mein halbes leben die wird es auch Patentante und die andere ist auch net viel kürzer da und uns verbindet eine tiefe bindung. Auch wenn ich die zwei mal lange net sehe weiß ich doch wenn was is sind sie sofort da!
26.07.2010 12:45
Zitat von Waldfee77:
Das tut mir richtig leit das ihr net so richtige freundinen habt. Ich habe direkt zwei davon die eine habe ich seid dem 5Schuljahr also schon über mein halbes leben die wird es auch Patentante und die andere ist auch net viel kürzer da und uns verbindet eine tiefe bindung. Auch wenn ich die zwei mal lange net sehe weiß ich doch wenn was is sind sie sofort da!
Also ich hab hier eine Freundin, die ich aber auch kaum sehe und wir hören selten voneinander, wenn was is, würde sie auch sofort kommen.Sie hat mich ja auch ganz spontan ins KH gefahren am Tag der Geburt.
Aber i-wie fehlt da sowas richtiges.
Das hätte ich wenn meine liebste Tschoääääna hier wohnen würde
26.07.2010 13:18
Zitat von Flashback:
Zitat von Übermama:
Zitat von JoanaF:
Zitat von Flashback:
Zitat von Übermama:
Zitat von JoanaF:
Zitat von Flashback:
O M G
![]()
![]()
*
![]()
![]()
![]()
Ichhab so einen Freund, der Michi, der hat mir auch am Anfang der Schwangerschaft ein Obst Carepaket gemachtz.B.
Aber im Laufe der Ss ist nicht viel übrig geblieben von meinen "Freunden".Was allerdings eher an der Beziehung lag als an der Ss...leider![]()
Nun hab ich die Quittung![]()
Und wenn ich dir nur ein kleines Päckchen schicke?![]()
Ich möcht sooo gerne![]()
Nein, leider nicht mehr! Manchmal fühle ich mich hier voll einsam! Ist ja nicht so, daß ich hier niemanden kenne...aber eben nur Nachbarn...ältere Leute also! Die Eine hier im Ort mag ich so ganz gerne, aber es ist nicht so innig...wir sehen uns 1mal im MOnat! Und dann halt dieses eine Pärchen mit Kind von dem ich manchmal schreibe! Aber so ne richtige Freundin hatte ich zuletzt in meiner vorherigen BEziehung! So richtig mit lieb drücken, fast jeden Tag sehen und voll ins Leben integriert! Und dann kam die Trennung und ich habe in meiner "solo" Zeit guuuuut gelebt ( wenn Du weißt was ich meine
) und da kam sie nicht mehr mit! Glaube sie hat sich geschämt ... sie ist halt etwas "bodenständiger" als ich gewesen! So hatte sich das dann erledigt!
NAja und als ich dann mit Carsten zusammenkam bini ch ja weggezogen! Vielleicht laber ich Euch deswegen manchmal so voll...hab ja hauptsächlich meine Kinder und die Nachbarn ( alle über 60 ) zum quatschen!
Uuuuund: Ich werde einen Teufel tun es abzulehnen wenn mir jemand was gutes tun will
26.07.2010 13:41
Zitat von maleki:
Achso Anna,
welches Buch hast du von "Oje ich wachse" .. hab grad ma geguckt, da gibt es ja soviele![]()
He, ja ich war das. Beruhigend, wenn es jemandem genauso geht wie einem selber. Da kommt man sich nicht ganz so unfähig vor. Auch wenn ich dir den selben Stress echt nicht gewünscht hätte.
Haben dieses Buch: http://www.weltbild.de/3/14737361-1/buch/oje-ich-w achse.html
Kopf hoch und durchhalten!!! Versuch´s auch
26.07.2010 13:43
Zitat von Flashback:
Zitat von JoanaF:
@maleki - das hab ich
das hab ich auch![]()
aber das sind alles die gleichen, die haben nur manchmal n anderes cover.
Ich hab noch das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/3442165628/ref=oss _product
*
"Oje, ich wachse" darf man allerdings nicht allzu wörtlich nehmen.
Die Entwicklungsschritte sind zwar gut beschrieben und man weiß endlich was mit seinem Kind los ist in diesen Abschnitten, aber was dort zu den einzelnen Schritten beschrieben steht, können normale Kinder meist erst viel später. Also dann nicht denken, euer Kind wäre zurück in der Entwicklung, ist einfach sehr hoch gegriffen im Buch.![]()
Nee, es gibt wohl zwei unterschiedliche. Meins geht die ersten 20 Monate und nicht nur 14
26.07.2010 13:46
Zitat von Übermama:
Nein, leider nicht mehr! Manchmal fühle ich mich hier voll einsam! Ist ja nicht so, daß ich hier niemanden kenne...aber eben nur Nachbarn...ältere Leute also! Die Eine hier im Ort mag ich so ganz gerne, aber es ist nicht so innig...wir sehen uns 1mal im MOnat! Und dann halt dieses eine Pärchen mit Kind von dem ich manchmal schreibe! Aber so ne richtige Freundin hatte ich zuletzt in meiner vorherigen BEziehung! So richtig mit lieb drücken, fast jeden Tag sehen und voll ins Leben integriert! Und dann kam die Trennung und ich habe in meiner "solo" Zeit guuuuut gelebt ( wenn Du weißt was ich meine) und da kam sie nicht mehr mit! Glaube sie hat sich geschämt ... sie ist halt etwas "bodenständiger" als ich gewesen! So hatte sich das dann erledigt!
NAja und als ich dann mit Carsten zusammenkam bini ch ja weggezogen! Vielleicht laber ich Euch deswegen manchmal so voll...hab ja hauptsächlich meine Kinder und die Nachbarn ( alle über 60 ) zum quatschen!
![]()
Uuuuund: Ich werde einen Teufel tun es abzulehnen wenn mir jemand was gutes tun will![]()
Mhm, so gehts mir auber auch.
Es wäre schön, wieder jmd HIER zu haben, der ins Leben integriert wäre, so wie du es beschrieben hast.
Das würde Sonne ins Leben bringen glaub ich
*ich weiß was du meinst
*
dann schreib mir doch ma deine adresse per pn
und vll bekommste dann ja demnächst mal ne überraschung
26.07.2010 13:47
Zitat von Anna-BS:
Zitat von Flashback:
Zitat von JoanaF:
@maleki - das hab ich
das hab ich auch![]()
aber das sind alles die gleichen, die haben nur manchmal n anderes cover.
Ich hab noch das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/3442165628/ref=oss _product
*
"Oje, ich wachse" darf man allerdings nicht allzu wörtlich nehmen.
Die Entwicklungsschritte sind zwar gut beschrieben und man weiß endlich was mit seinem Kind los ist in diesen Abschnitten, aber was dort zu den einzelnen Schritten beschrieben steht, können normale Kinder meist erst viel später. Also dann nicht denken, euer Kind wäre zurück in der Entwicklung, ist einfach sehr hoch gegriffen im Buch.![]()
Nee, es gibt wohl zwei unterschiedliche. Meins geht die ersten 20 Monate und nicht nur 14![]()
ach sooo
ok, wusst ich nich. Hab ja auch das mit 14
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt

man hat ja auch nix besseres zutun.. ^^