Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
27.07.2010 11:06
ich lass auch alles impfen!!die rotarviren werden wohl auch von meiner kk übernommen!bin gespannt wie henning das verträgt!
27.07.2010 11:16
Das ist ne Hängematte
och das mit den Palmen is doch ne coole idee xD
nochnpaar Kokosnüsse dazu und Melooonen
*
Also wenn Leon mal wund war, dann hab ich ihm einfach Quark drauf geschmiert und das ging sooo schnell wieder weg.
Moritz war bisher nich wund, ich benutz noch feuchttücher, hab aber auch schon überlegt, nur Tücher und Öl zu nehmen oder so...
Er hatte ne kleine wunde Stelle am Hals vom schwitzen, da ein bisschen wundsalbe drauf und das ging auch ganz schnell wieder weg^^
*
mhhhhh...jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte ^^

*
27.07.2010 11:19
ach wegen teesaugern von nuk...da hatten wir das gleiche probleme, es gab einfach keine....ne woche später gab es die dann wieder....also es gibt die in der größe 1....
27.07.2010 11:27
Zitat von pandora:

ach wegen teesaugern von nuk...da hatten wir das gleiche probleme, es gab einfach keine....ne woche später gab es die dann wieder....also es gibt die in der größe 1....

ichhab auch teesauger von NUK in Größe 1, die hatten sie auch immer da
27.07.2010 11:29
@Toni: hab die auch die Salbe "multilind" benutzt, half echt super, er war im windelbereich immer so wund an den oberschenkeln wo die heißen tage waren, jetzt ist es so gut wie weg!

@Flashi: ach ne hängematte ist das, okay wie cool

@impfen: lass meinen kleinen nächste Woche auch impfen, außer Rotaviren...

@lilly: im großen und ganzen muss ich dir schon recht geben mit dem was du da geschrieben hast! Nur hast du wahrscheinlich glück mit deinen Sohn das er nicht an Blähungen und sonstigen leidet! Wenn dein Kleiner jeden abend schreien würde und sich vor schmerzen krümmt denkst du glaub ich auch anders! Außerdem muss das jeder Mutter für ihr Kind selber entscheiden was sie gibt und was sie nicht gibt! Und nur zur Info, das Lefax wird so ausgeschieden wie es eingenommen wurde! Das ist ja das gute bei dem zeugs. und die ersten drei monate sind bald überstanden, warum redet sonst jeder von drei-monats-kolliken!
27.07.2010 11:31
wir nutzen stattlefax espumisan, das kann man ruhig da haben weil es auch dafür ist,wenn die kleinen mal spülmittel schlucken, später natürich
27.07.2010 11:36
Zitat von pandora:

wir nutzen stattlefax espumisan, das kann man ruhig da haben weil es auch dafür ist,wenn die kleinen mal spülmittel schlucken, später natürich

Schön das du mal wieder bei uns bist, ich hoffe dir/euch gehts soweit gut?
27.07.2010 11:36

Das haben Max und ich grad gefunden... Hoffe es hat keine Auswirkungen auf ihn!!!
27.07.2010 11:37
@ Maleki: Huhu Hast du mal die Windsalbe für Ben probiert??
27.07.2010 11:41
Zitat von Toni84:

@ Maleki: Huhu Hast du mal die Windsalbe für Ben probiert??

Will heut nachmittah in die Stadt! Schreibst du mir schnell nochmal den namen, da muss ich nicht das gesamte forum danach absuchen!
27.07.2010 11:57
Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

mädels...
ich muss ma was los werden!!und zwar bin ich erstaunt darüber wie viele ihren kinder wat zum pupsen und co geben!!soo lernt der kleine darm nich von alleine was seine aufgaben sind!!und wie er die bewältigen kann!!ich würde erstma noch von diesen unterstüzenden sachen wie lefax und diese zäpfchen abraten!bauchmassieren und kirschkern kissen is eine andere sache!nur ma so...

Da geb ich dir Recht Lilly. Ich hab zwar auch Lefax und Kümmelzäpfchen hier, benutz das aber nich... Ich denk mit Windsalbe (aufm Bauch massieren), Fliegergriff etc. kann man auch ne ganze Menge erreichen. Allerdings haben wir mit unseren beiden Kleinen wahrscheinlich aber auch viel Glück. Es gibt sicher Babys, die ne schlechtere Verdauung haben und mehr Probleme mitm Kacka machen!! Max is ja eigentlich gut dabei - der macht 2-3 "Haufen" am Tag und quält sich nich übermäßig. Bei Henning is das sicher ähnlich oder?

jaa kacken tut er wie ein held!!3-5 mal am tag is ordentlich wat in der hose!!und pupsen kann er auch wie der papa !!
er hatte auch schon bauchaua aber mit kirschkernkissen und pupsyoga war es denn auch wieder gut!!
ich hab nix hier!!

Denn kommen Henning und Max in der Hinsicht ja beide nach ihren Papas
Ich meins so: Ich kann die Mamis verstehn, die "nachhelfen" mit Tropfen, Zäpfchen etc. Sie wollen ihren Babys halt Erleichterung verschaffen, damit es sich nicht ewig quält. Ich denk eh, dass das jede Mami für sich selbst entscheiden muss.

sehe das auch so toni jeder muss es für sich entscheiden...ich stehe dazu das ich die mittelchen zur hilfe nehme warum soll sich mein kleiner quälen vor schmerzen das kann man nicht mitansehen und weinen lassen würde ich niemals deswegen helfe ich ihm etwas nach wenigstens nachts am tag bekommt er fencheltee und das klappt super!!
dann haben eure babys ja keine probleme aber wenn das so wäre dann hättest du bestimmt deinem kleinen auch geholfen
27.07.2010 12:03
meine "anständige" dame kann auch pupen wie papa
nicht nur männer sind ferkel

verdauung und co ist bei uns supi...hatten 1x bissle bauchweh und da hab ich dann ne std die hand auf dem bauch liegen gehabt und schwupp wars gut
27.07.2010 12:03
*pupsen
27.07.2010 12:11
Zitat von pandora:

@übermama
ja danke!mein beileid auch noch mal für euch
ja ich hab mich informiert...denn flo kann seinen kopf kaum drehen, geschweige denn strampelt er oder sonst was...alles schon so hart, aber er macht super fortschritte...
der arzt der das bei uns macht ist auf kinder ab 10 wochen spezialisiert (der einzige hier)...da war ich mit josi schon...er schlendert die kleinen wir ein karnickel in der luft und macht dabei was mit der hand und schon ist gut....der kleine tut mir so leid...muss ja so wie es gerad ist höllisch weh tun..naja und meine nerven liegen völlig blank
aber mein schatz unterstützt mich arg...

mein beileid für euch...mensch hoffe es geht deinem kleinem mann bald besser fühl dich gedrückt pandora
27.07.2010 12:14
Zitat von binchen26:

Zitat von pandora:

@übermama
ja danke!mein beileid auch noch mal für euch
ja ich hab mich informiert...denn flo kann seinen kopf kaum drehen, geschweige denn strampelt er oder sonst was...alles schon so hart, aber er macht super fortschritte...
der arzt der das bei uns macht ist auf kinder ab 10 wochen spezialisiert (der einzige hier)...da war ich mit josi schon...er schlendert die kleinen wir ein karnickel in der luft und macht dabei was mit der hand und schon ist gut....der kleine tut mir so leid...muss ja so wie es gerad ist höllisch weh tun..naja und meine nerven liegen völlig blank
aber mein schatz unterstützt mich arg...

mein beileid für euch...mensch hoffe es geht deinem kleinem mann bald besser fühl dich gedrückt pandora

danke!Ja es wird ja allmählich besser und haben erst 5mal physio bekommen...wahnsinn wie das hilft...

@maleki
huhu ja es wird besser....er schreit nun nicht mehr den ganzen tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt