Junis 2010 Schwangerschaftsthread
27.07.2010 09:42
achso und noch was...
hab mir gestern ma den link mit den weinen von flaschi vorgenommen!!und muss sagen wenn man das mit dem "festhalten" macht geht es dem kind echt besser!!henning war danach zwar gladder nass geschwitzt und völlig erledigt aber er war wessentlich entspannter und hat schon ruhig geschlafen!!es is zwar hart sein baby soo weinen zu hören aber wir fühlen uns ja auch wohler wenn wir heulen müssen und das denn auch tun!!
hab mir gestern ma den link mit den weinen von flaschi vorgenommen!!und muss sagen wenn man das mit dem "festhalten" macht geht es dem kind echt besser!!henning war danach zwar gladder nass geschwitzt und völlig erledigt aber er war wessentlich entspannter und hat schon ruhig geschlafen!!es is zwar hart sein baby soo weinen zu hören aber wir fühlen uns ja auch wohler wenn wir heulen müssen und das denn auch tun!!
27.07.2010 09:42
Zitat von Lilly_81:
mädels...
ich muss ma was los werden!!und zwar bin ich erstaunt darüber wie viele ihren kinder wat zum pupsen und co geben!!soo lernt der kleine darm nich von alleine was seine aufgaben sind!!und wie er die bewältigen kann!!ich würde erstma noch von diesen unterstüzenden sachen wie lefax und diese zäpfchen abraten!bauchmassieren und kirschkern kissen is eine andere sache!nur ma so...
Da geb ich dir Recht Lilly. Ich hab zwar auch Lefax und Kümmelzäpfchen hier, benutz das aber nich... Ich denk mit Windsalbe (aufm Bauch massieren), Fliegergriff etc. kann man auch ne ganze Menge erreichen. Allerdings haben wir mit unseren beiden Kleinen wahrscheinlich aber auch viel Glück.
Es gibt sicher Babys, die ne schlechtere Verdauung haben und mehr Probleme mitm Kacka machen!! Max is ja eigentlich gut dabei - der macht 2-3 "Haufen" am Tag und quält sich nich übermäßig. Bei Henning is das sicher ähnlich oder?
27.07.2010 09:46
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
mädels...
ich muss ma was los werden!!und zwar bin ich erstaunt darüber wie viele ihren kinder wat zum pupsen und co geben!!soo lernt der kleine darm nich von alleine was seine aufgaben sind!!und wie er die bewältigen kann!!ich würde erstma noch von diesen unterstüzenden sachen wie lefax und diese zäpfchen abraten!bauchmassieren und kirschkern kissen is eine andere sache!nur ma so...
Da geb ich dir Recht Lilly. Ich hab zwar auch Lefax und Kümmelzäpfchen hier, benutz das aber nich... Ich denk mit Windsalbe (aufm Bauch massieren), Fliegergriff etc. kann man auch ne ganze Menge erreichen. Allerdings haben wir mit unseren beiden Kleinen wahrscheinlich aber auch viel Glück.Es gibt sicher Babys, die ne schlechtere Verdauung haben und mehr Probleme mitm Kacka machen!! Max is ja eigentlich gut dabei - der macht 2-3 "Haufen" am Tag und quält sich nich übermäßig. Bei Henning is das sicher ähnlich oder?
jaa kacken tut er wie ein held!!3-5 mal am tag is ordentlich wat in der hose!!und pupsen kann er auch wie der papa
!! er hatte auch schon bauchaua aber mit kirschkernkissen und pupsyoga war es denn auch wieder gut!!
ich hab nix hier!!
27.07.2010 09:49
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
mädels...
Da geb ich dir Recht Lilly. Ich hab zwar auch Lefax und Kümmelzäpfchen hier, benutz das aber nich... Ich denk mit Windsalbe (aufm Bauch massieren), Fliegergriff etc. kann man auch ne ganze Menge erreichen. Allerdings haben wir mit unseren beiden Kleinen wahrscheinlich aber auch viel Glück.Es gibt sicher Babys, die ne schlechtere Verdauung haben und mehr Probleme mitm Kacka machen!! Max is ja eigentlich gut dabei - der macht 2-3 "Haufen" am Tag und quält sich nich übermäßig. Bei Henning is das sicher ähnlich oder?
jaa kacken tut er wie ein held!!3-5 mal am tag is ordentlich wat in der hose!!und pupsen kann er auch wie der papa!!
er hatte auch schon bauchaua aber mit kirschkernkissen und pupsyoga war es denn auch wieder gut!!
ich hab nix hier!!
Denn kommen Henning und Max in der Hinsicht ja beide nach ihren Papas
Ich meins so: Ich kann die Mamis verstehn, die "nachhelfen" mit Tropfen, Zäpfchen etc. Sie wollen ihren Babys halt Erleichterung verschaffen, damit es sich nicht ewig quält. Ich denk eh, dass das jede Mami für sich selbst entscheiden muss.
27.07.2010 09:57
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
mädels...
jaa kacken tut er wie ein held!!3-5 mal am tag is ordentlich wat in der hose!!und pupsen kann er auch wie der papa!!
er hatte auch schon bauchaua aber mit kirschkernkissen und pupsyoga war es denn auch wieder gut!!
ich hab nix hier!!
Denn kommen Henning und Max in der Hinsicht ja beide nach ihren Papas![]()
Ich meins so: Ich kann die Mamis verstehn, die "nachhelfen" mit Tropfen, Zäpfchen etc. Sie wollen ihren Babys halt Erleichterung verschaffen, damit es sich nicht ewig quält. Ich denk eh, dass das jede Mami für sich selbst entscheiden muss.![]()
das sowie so!!
ich mein ja auch nur weil alle muttis das beste für ihre zwerge wollen is das ständige nachhelfen mit medizin nich unbedingt die beste lösung!!
27.07.2010 09:57
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
mädels...
ich hab nix hier!!
Ich meins so: Ich kann die Mamis verstehn, die "nachhelfen" mit Tropfen, Zäpfchen etc. Sie wollen ihren Babys halt Erleichterung verschaffen, damit es sich nicht ewig quält. Ich denk eh, dass das jede Mami für sich selbst entscheiden muss.![]()
huhu....
2-3haufen am tag???oh das ist ja ne sehr gute verdauung.lina hat immer abends die windel voll gemacht,aber jetzt kommt seit n paar tagen nichts mehr.ich habs auch echt mit allem versucht.fliegergriff,massagen,etc aber nichts hat geholfen.hab dann erst meine hebamme gefragt und sie sagte ich solle ruhig ne kurze zeit lefax geben.bin davon nicht begeistert,deshalbhab ich ja in meinem text zuvor gefragt ob sich das mit der verdauung nicht irgendwie von allein einpendelt.irgendwann muss das doch von allein funktionieren,oder???
27.07.2010 10:00
Zitat von sternchen070686:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
mädels...
ich hab nix hier!!
huhu....
2-3haufen am tag???oh das ist ja ne sehr gute verdauung.lina hat immer abends die windel voll gemacht,aber jetzt kommt seit n paar tagen nichts mehr.ich habs auch echt mit allem versucht.fliegergriff,massagen,etc aber nichts hat geholfen.hab dann erst meine hebamme gefragt und sie sagte ich solle ruhig ne kurze zeit lefax geben.bin davon nicht begeistert,deshalbhab ich ja in meinem text zuvor gefragt ob sich das mit der verdauung nicht irgendwie von allein einpendelt.irgendwann muss das doch von allein funktionieren,oder???
Ich denke auch, dass es irgendwann von ganz allein geht. Aber die Zeit bis dahin ist sicherlich nich angenehm für die Kleinen. Die quälen sich ja ganz schön...
Stillst du deine Kleine oder bekommt sie die Flasche?
27.07.2010 10:02
So ich meld mich auch mal wieder....
bei uns ist alles nicht so einfach.
Florian hat richtig heftige koliken, sind ja nun schon auf nahrung
aus der apotheke umgestiegen, seitdem ist es etwas besser.
außerdem hat er ein HWS-Blockade wo wir 2mal die woche zur
physiotherapie müssen.Alles nicht so einfach, denn er schreit
die meiste zeit.gott sei dank haben wir mitte august einen termin zum
einränken...
Flo ist durch diese blockade leicht steif...weil die ganzen muskeln verhärtet sind
und naja dadurch auch die verdauungsprobleme...
@lilly
es gibt aber auch kinder die haben nciht nur mal eben blähungen sondern
koliken....man darf nicht immer nur von seinem kind ausgehen!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Zäpfchen die hier genannt wurden sind rein pflanzlich und arbeiten genauso
wie das kümmelöl oder salbe....die unterstützen das kacken nicht, nein sie wirken
entkrampfend....sie entkrampfen den darm und schon kommt das kaka....
und zum lefax...das schadet den körper überhaupt nciht, sondern bindet nur die luftblasen
in der milch bzw im bauch und wird so wieder ausgepupst....
das kommt garnicht dazu in den körper einzudringen...
So das musste ich auch mal los werden....
außerdem ist mein lieber opa diese nacht verstorben, er war 89 jahre alt ein stolzes alter..
und er hat meinen flo nicht mehr kennenlernen dürfen.
er lag seit 2 wochen mit lungenentzündung im kh (die 6.dieses jahr) und wurde am freitag entlassen, weil
er jegliche behandlung ablehnte.er sagte zu meiner tante er wolle nicht mehr....
bei uns ist alles nicht so einfach.
Florian hat richtig heftige koliken, sind ja nun schon auf nahrung
aus der apotheke umgestiegen, seitdem ist es etwas besser.
außerdem hat er ein HWS-Blockade wo wir 2mal die woche zur
physiotherapie müssen.Alles nicht so einfach, denn er schreit
die meiste zeit.gott sei dank haben wir mitte august einen termin zum
einränken...
Flo ist durch diese blockade leicht steif...weil die ganzen muskeln verhärtet sind
und naja dadurch auch die verdauungsprobleme...
@lilly
es gibt aber auch kinder die haben nciht nur mal eben blähungen sondern
koliken....man darf nicht immer nur von seinem kind ausgehen!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Zäpfchen die hier genannt wurden sind rein pflanzlich und arbeiten genauso
wie das kümmelöl oder salbe....die unterstützen das kacken nicht, nein sie wirken
entkrampfend....sie entkrampfen den darm und schon kommt das kaka....
und zum lefax...das schadet den körper überhaupt nciht, sondern bindet nur die luftblasen
in der milch bzw im bauch und wird so wieder ausgepupst....
das kommt garnicht dazu in den körper einzudringen...
So das musste ich auch mal los werden....
außerdem ist mein lieber opa diese nacht verstorben, er war 89 jahre alt ein stolzes alter..
und er hat meinen flo nicht mehr kennenlernen dürfen.
er lag seit 2 wochen mit lungenentzündung im kh (die 6.dieses jahr) und wurde am freitag entlassen, weil
er jegliche behandlung ablehnte.er sagte zu meiner tante er wolle nicht mehr....
27.07.2010 10:04
Zitat von Toni84:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
mädels...
ich hab nix hier!!
huhu....
Ich denke auch, dass es irgendwann von ganz allein geht. Aber die Zeit bis dahin ist sicherlich nich angenehm für die Kleinen. Die quälen sich ja ganz schön...![]()
Stillst du deine Kleine oder bekommt sie die Flasche?
sie bekommt die flasche.anfangs klappte das auch mit der kacka super aber nun geht nix mehr...ich weiß auch nicht......oh man sie tut mir soooo leid wenn sie so drückt,weint etc
aber ich will sie nciht mit diesen medikamenten jedsmal voll pumpen
27.07.2010 10:05
@wiege/schaukel
wie lang passen die kleinen denn rein?
sie sehen mächtig klein aus....für den stolzen preis sollte sich das doch auch lohnen?
@flaschen
wer schrieb das es so lange dauert?
ich habe immer abgekochtes wasser bzw fencheltee da und da mach ich die benötigte menge in die flasche, 20 sek in die mikrowelle (wenn man glasflaschen hat) und dann das pulver rein und schwupps hat es schon die richtige temperatur
sie sehen mächtig klein aus....für den stolzen preis sollte sich das doch auch lohnen?
@flaschen
ich habe immer abgekochtes wasser bzw fencheltee da und da mach ich die benötigte menge in die flasche, 20 sek in die mikrowelle (wenn man glasflaschen hat) und dann das pulver rein und schwupps hat es schon die richtige temperatur
27.07.2010 10:06
irgendwas war noch, hab es vergessen.....mmmh
aber was ich noch sagen will, ihr habt alle super süße babys
aber was ich noch sagen will, ihr habt alle super süße babys
27.07.2010 10:12
Zitat von pandora:
@wiege/schaukel
@flaschen
ich habe immer abgekochtes wasser bzw fencheltee da und da mach ich die benötigte menge in die flasche, 20 sek in die mikrowelle (wenn man glasflaschen hat) und dann das pulver rein und schwupps hat es schon die richtige temperatur![]()
in die schaukel passen die kleinen rein bis sie 15kg wiegen....
ich denke aber nicht das man sie so lang rein setzt denn dann laufen viele ja schon längst...
ich guck schon nach schnäppchen,denn ich find die teile auch soooo teuer!
@flasche:ich mach das genauso,deshalb hab ich nur glasflaschen gekauft
27.07.2010 10:14
Zitat von pandora:
@wiege/schaukel
@flaschen
ich habe immer abgekochtes wasser bzw fencheltee da und da mach ich die benötigte menge in die flasche, 20 sek in die mikrowelle (wenn man glasflaschen hat) und dann das pulver rein und schwupps hat es schon die richtige temperatur![]()
ich denke aber nicht das man sie so lang rein setzt denn dann laufen viele ja schon längst...
@flasche:ich mach das genauso,deshalb hab ich nur glasflaschen gekauft![]()
ok 15 kilo das ist ja ne weile
ja so ist das ganz praktisch und dauert vielleicht 30 sekunden das ganze und schon hat man die trinkflasche fertig
27.07.2010 10:16
Zitat von pandora:
Zitat von pandora:
@wiege/schaukel
@flaschen
@flasche:ich mach das genauso,deshalb hab ich nur glasflaschen gekauft![]()
ok 15 kilo das ist ja ne weile![]()
ja so ist das ganz praktisch und dauert vielleicht 30 sekunden das ganze und schon hat man die trinkflasche fertig
länger dürfte es auch nicht dauern,denn geduld ist für lina ein fremdwort
27.07.2010 10:21
@sternchen ... nimm mal Linas Beinchen, Füße zusammen und an den Po drücken ( ohne Windel )so daß die Beine angewinkelt sind! Dann im Uhrzeigersinn kreisende Bewegungen mit den Beinchen machen..ruhig mit leichtem Druck! Zwischendurch immer mal mit nem Feuchttuch am Popoloch wischen!
HAt die HEbi im KH immer bei den Babys gemacht! Sie meint ist wie bei den Katzen! Da massiert die Mama den Bauch duch lecken...auch am Popo...so kommt dann raus was raus muß! Hat bei ihr immer funtioniert!!
@toni... Multilind ist mit Nystantin und eigentlich mehr für Windeldermatitis bzw. Pilze! Allerdings dann super!!! Ansonsten würde ich Muttermilch ins Waschschüsselchen für den Po geben oder die Milch direkt drauftupfen! Falls Du schon Badezusätze nimmst, kannst DU Dir auch in der Apo Töpfer Kleiebad holen... überhaupt super bei jeglichem Hautproblem! Dann den Po schon trockenfönen und mal ein paar Minuten frei lassen! Und dann beim wickeln Heilwolle ( Apotheke ) mit rein ... 2 Tage und alles ist weg! Und die Weleda Salbe ist für den Alltag echt die Beste ... meine Erfahrung!
@Lily ... stimmt schon, aber man muß echt abstriche machen!! Bei Aaron kam ich auhc super ohne klar..hatte zwar alles da ( Zäpfchen und Sab-Tropfen ) aber mußte es nur 1mal anwenden! Bei Mia ist nun alles anders, die quält sich total und die natürlichen Mittel helfen nicht! Aber grundsätzlich lese ich hier immerwieder, daß um Rat gefragt wird, weil die natürlichen Sachen nicht geholfen haben...von daher sind wir doch alle recht Verantwortugnsbewußt mit den Mitteln! Rein medizinisch gesehen, sind es doch nur die Ersten 3 Monate die so extrem schwierig sind... und dann gehen wir alle "back to nature"... und finden neue Probleme
Aber echt supi, daß es bei Henning alles so klappt!!
@pandora ... erstmal mein Beileid! Wir haben das auch gerade durch bzw. sind noch mitten drin, denn mein Schwiegervater ist vor ein paar Tagen gestorben! Kann es also gut nachempfinden ...fühl Dich gedrückt!
Und das Florian die richtige 3-Monats-Kolik mit HWS Blockade abgegriffen hat ist ja echt sch....
Der Arme kleine Mann.... und die arme Mama die das ertragen muß! Hoffentlich bringt das einrenken was ... wobei ich dem ehrlich gesagt skeptisch gegenüber stehe! Aber Du wirst Dich sicherlich informiert haben! Also Daumen sind gedrückt, daß Florian bald geholfen wird!! Und Dir Gute Nerven!!
So...Schlauberger-Mama hat wieder Ihren Senf zu allem dazugegeben!
HAt die HEbi im KH immer bei den Babys gemacht! Sie meint ist wie bei den Katzen! Da massiert die Mama den Bauch duch lecken...auch am Popo...so kommt dann raus was raus muß! Hat bei ihr immer funtioniert!!
@toni... Multilind ist mit Nystantin und eigentlich mehr für Windeldermatitis bzw. Pilze! Allerdings dann super!!! Ansonsten würde ich Muttermilch ins Waschschüsselchen für den Po geben oder die Milch direkt drauftupfen! Falls Du schon Badezusätze nimmst, kannst DU Dir auch in der Apo Töpfer Kleiebad holen... überhaupt super bei jeglichem Hautproblem! Dann den Po schon trockenfönen und mal ein paar Minuten frei lassen! Und dann beim wickeln Heilwolle ( Apotheke ) mit rein ... 2 Tage und alles ist weg! Und die Weleda Salbe ist für den Alltag echt die Beste ... meine Erfahrung!
@Lily ... stimmt schon, aber man muß echt abstriche machen!! Bei Aaron kam ich auhc super ohne klar..hatte zwar alles da ( Zäpfchen und Sab-Tropfen ) aber mußte es nur 1mal anwenden! Bei Mia ist nun alles anders, die quält sich total und die natürlichen Mittel helfen nicht! Aber grundsätzlich lese ich hier immerwieder, daß um Rat gefragt wird, weil die natürlichen Sachen nicht geholfen haben...von daher sind wir doch alle recht Verantwortugnsbewußt mit den Mitteln! Rein medizinisch gesehen, sind es doch nur die Ersten 3 Monate die so extrem schwierig sind... und dann gehen wir alle "back to nature"... und finden neue Probleme
Aber echt supi, daß es bei Henning alles so klappt!!
@pandora ... erstmal mein Beileid! Wir haben das auch gerade durch bzw. sind noch mitten drin, denn mein Schwiegervater ist vor ein paar Tagen gestorben! Kann es also gut nachempfinden ...fühl Dich gedrückt!
Und das Florian die richtige 3-Monats-Kolik mit HWS Blockade abgegriffen hat ist ja echt sch....
Der Arme kleine Mann.... und die arme Mama die das ertragen muß! Hoffentlich bringt das einrenken was ... wobei ich dem ehrlich gesagt skeptisch gegenüber stehe! Aber Du wirst Dich sicherlich informiert haben! Also Daumen sind gedrückt, daß Florian bald geholfen wird!! Und Dir Gute Nerven!! So...Schlauberger-Mama hat wieder Ihren Senf zu allem dazugegeben!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt