Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
02.08.2010 09:52
also lass dich da nicht ärgern...mehr als dumm gucken können sie auch nicht.
das wird immer so bleiben. WEIL wir eben vieles anders machen....heißt es nicht das es schlecht ist!

sogar mein mann fands total anstrengend...wir waren froh wo sie alle wieder weg waren -.-
02.08.2010 10:38
Zitat von joli:

das wird immer so bleiben. WEIL wir eben vieles anders machen....heißt es nicht das es schlecht ist!

sogar mein mann fands total anstrengend...wir waren froh wo sie alle wieder weg waren -.-

Da bin ich erleichtert, dass ich nich als Einzige so denke!! Trotzdem nervig.... Und bei uns is auch noch das Problem, dass die Schwiegereltern im selben Dorf wohnen. Ich ertrag dieses "Dutzi Dutzi" einfach nich und ihre altertümlichen Ansichten einfach nich!!
02.08.2010 10:45
Zitat von Toni84:

Zitat von joli:

Da bin ich erleichtert, dass ich nich als Einzige so denke!! Trotzdem nervig.... Und bei uns is auch noch das Problem, dass die Schwiegereltern im selben Dorf wohnen. Ich ertrag dieses "Dutzi Dutzi" einfach nich und ihre altertümlichen Ansichten einfach nich!!

ohjee das ist natürlich übel da bin ich froh das seine mami 8 std von uns weg wohnt
Übermama
5064 Beiträge
02.08.2010 10:48
Oh Mann, ich kann Euch gut verstehen!! Bei uns halten sich alle zurück und fragen mal vorsichtig an, ob sie sie mal halten dürfen oder so! Nur Carstens Cousin ( Aarons Patenonkel ) ist dauernd an ihr dran! Ich weiß gar nicht wieso, er ist normalerweise eher der Zurückhaltende..auch bei Aaron wirkt er eher schüchtern! Aber an Mia ist er dauernd dran: hmm..na Mia...hmmm...alles klar... hmmm...oh jooohh...hhmmm... Da könnt ich ien Horn kriegen!! Das Kind liegt schlafend in meinem Arm und er knibbelt als an ihr rum! Und wenn ich sage, laß sie mal, sie will doch schlafen kommt als Antwort: wieso denn? Sie beschwert sich doch gar nicht! Beim letzten mal hab ich dann gesagt: vielleicht liegts am mangelndem Sprachschatz?? Fand er irre witzig ...
02.08.2010 10:53
Zitat von Übermama:

Oh Mann, ich kann Euch gut verstehen!! Bei uns halten sich alle zurück und fragen mal vorsichtig an, ob sie sie mal halten dürfen oder so! Nur Carstens Cousin ( Aarons Patenonkel ) ist dauernd an ihr dran! Ich weiß gar nicht wieso, er ist normalerweise eher der Zurückhaltende..auch bei Aaron wirkt er eher schüchtern! Aber an Mia ist er dauernd dran: hmm..na Mia...hmmm...alles klar... hmmm...oh jooohh...hhmmm... Da könnt ich ien Horn kriegen!! Das Kind liegt schlafend in meinem Arm und er knibbelt als an ihr rum! Und wenn ich sage, laß sie mal, sie will doch schlafen kommt als Antwort: wieso denn? Sie beschwert sich doch gar nicht! Beim letzten mal hab ich dann gesagt: vielleicht liegts am mangelndem Sprachschatz?? Fand er irre witzig ...

Noch son Blödmann (sorry für die Wortwahl, aber is doch so...)! Ich dachte bislang immer, dass jeder Mensch sich wenigstens nen bissl in so einen kleinen Menschen hinein versetzen kann. JEDER weiß doch, dass die nicht sagen können, wann sie müde sind oder wenn sie in Ruhe gelassen werden wollen. Aber wenn ihnen fast die Augen zufallen oder sie sich wegdrehen, dann sollte den Leuten doch spätestens mal ein Licht aufgehen oder?? Und wenn dann die Mama noch sagt: "Lass mal..." find ichs erst recht frech, ihr zu widersprechen... Man, könnt ich mich grad aufregen!!!
Waldfee77
86 Beiträge
02.08.2010 11:20
@pepperann...

@duziduzi.....wenn irgendwer meint jetzt oder irgendwann mit Aaron in Babysprache zu reden verhau ich die Person. Klar mache seine Laute nach aber ansonsten reden wir ganz normal mit Ihm.

@Schwiegereltern....Die Mutter von meinem Schatz läßt in GsD in ruhe wenn er schläft. Und nimmt Ihn nur wenn er Wach ist. Genauso wie meine Eltern bzw meine Großeltern. Meist schläft er bei denen dann ein.
02.08.2010 11:33
Zitat von Waldfee77:

@pepperann...

@duziduzi.....wenn irgendwer meint jetzt oder irgendwann mit Aaron in Babysprache zu reden verhau ich die Person. Klar mache seine Laute nach aber ansonsten reden wir ganz normal mit Ihm.

@Schwiegereltern....Die Mutter von meinem Schatz läßt in GsD in ruhe wenn er schläft. Und nimmt Ihn nur wenn er Wach ist. Genauso wie meine Eltern bzw meine Großeltern. Meist schläft er bei denen dann ein.

Wir reden auch ganz normal mit Max. Also klar ganz lieb und auch mit verstellter Stimme, aber ich muss meinem Kind doch nich den gesamten Zoo vorquiecken, bellen und zwitschern! Naja, Omas und Opas sind wohl so... Obwohl meine Eltern ganz anders sind... Ich wünschte sie wären hier auch um die Ecke!!
02.08.2010 12:15
Zitat von Toni84:

Zitat von Waldfee77:

@pepperann...

Wir reden auch ganz normal mit Max. Also klar ganz lieb und auch mit verstellter Stimme, aber ich muss meinem Kind doch nich den gesamten Zoo vorquiecken, bellen und zwitschern! Naja, Omas und Opas sind wohl so... Obwohl meine Eltern ganz anders sind... Ich wünschte sie wären hier auch um die Ecke!!

ich find dieses extreme baby gequatsche auch schrecklich!!wir reden mit henning auch normal!!albern zwar auch mit ihm rum!aber wir sind noch nich in diese duzi duzi verfallen!!
@toni...ich kann dich verstehn das du ein hals auf deine schwiegereltern schiebst!würd ich auch!!meine halten sich GsD zurück!!meine mutter nervt mich!der muss ich jeden tag erzählen was er macht und wann er getrunken hat und wie langer er geschlafen hat!!und wenn ich ihr denn erzähl das wir ihn sonntag für 2 h bei uns mit im bett hatten dann bekomm ich immer gleich einvortrag das das ja nich gut sei!und ob wir das denn immer so machen!!!da fällt es mir dann auch schwer ich noch ruhig zu antworten!
JoanaF
2549 Beiträge
02.08.2010 12:28
@PepperAnn - Herzlichen Glückwunsch zum GEburtstaaag ich hoffe das all deine Träume in Erfüllung gehen und wünsch dir alles Glück der Welt (und ganz viele Geschenke für DICH )

@Omis,Opis etc. - die einzige die bei mir ziemlich lästig wird is meine Oma, also Hendriks Uroma hatte ja schon erzählt das sie beim stillen sich 1 cm von mir entfernt hinsetzt und an Hendrik rumgrabbelt. Letztens lag Hendrik in der wippe und ist gerade eingeschlafen, ich zog die wippe in ihre Nähe, weil er voll in der Sonne stand und sie drehte sie gleich um "oohhh jaaa.. du bist sooo süß *grabbel grabbel* machst du fein schlafiiii??? *grabbel* das kannst du aber feiiiin *grabbel*.
Ich finds ja schön das sie ihn noch miterleben kann, aber ich find das wird zuviel. Wenn wir spazieren gehen, dann zieht es immer ! sie dreht sogar den Wagen dann um und zieht ihn. oder das verdeck wird die ganze zeit festgehalten, oder alle 5 min stehen bleiben und decke hoch,decke runter, schnuller rein, decke wieder hoch,decke wieder runter... -.-

@Toni - Dank dir hat Hendrik keine rote birne mehr die Windsalbe ist wirklich klasse. Er kann wieder so schön kakan und pupsen..

@me - leidet an schlafmangel. Mein Bruder hat hendrik grad in den schlaf geschuckelt, eigentlich ist jetzt gerade so die Zeit wo er hunger kriegt und danach ein mittagsschläfchen macht.. hmm.. mein Bruder hat anscheinend so ne Babyaura, jedes schreiende Baby was er aufm Arm nimmt is von einer sek auf die andere ruhig.. Er ist ja nicht mehr onkel Maxi sondern Onkel Werner hört sich schöner an..
Übermama
5064 Beiträge
02.08.2010 12:29
Zitat von Toni84:

Zitat von Waldfee77:

@pepperann...

Ich kann Dienen Eltern ja ab und an Mia bringen ...
02.08.2010 15:20
Na ihr,
bin heute leicht gestresst. Sam hat nun auch ein Schub (welchen auch immer ) und ist ganz furchtbar anstrengend. Er schläft immer nur ne halbe Stunde (natürlich nur auf mir) wenn ich ihn ablege schreit er sofort. Und sucht die ganze Zeit.. Kann ihn ja aber nicht jede Stunde anglegen. Spielen will er auch nicht. Also eigentlich den ganzen Tag auf den Arm und selbst da ist er nicht so zufrieden. Sonst schläft er tagsüber eig auch mal 4 Stunden am Stück. Naja, dafür schläft er nun nachts erstaunlich gut. Er hat gestern von 21Uhr-6Uhr durchgeschlafen. Natrülich nur in meinem Arm, aber immerhin
@Pepper
Happy Birthday!! Wünsch dir nen schönen Tag
@Toni
Kann das verstehen das es dir auf die Nerven geht mit deinen Schwiegereltern. Meine sind eigentlich ganz entspannt, ist ehr schlimmer wenn sie größer werden. Wegen Süßigkeiten und Erziehung...
Sagt mal kriegen eure Babys es auch mit wenn ihr esst? Meiner schreit jeden Mal wenn ich esse, manchmal hab ich das Gefühl ich darf garnicht an essen denken und er ist schon quakig. Ich weiß auch nicht, irgendwie hat er es im Gefühl. War aber bei Jamie damals auch so.
02.08.2010 16:46
jolina ist auch immer pünktlich zum essen wach...
02.08.2010 17:19
Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

Zitat von Waldfee77:

@pepperann...

Ich kann Dienen Eltern ja ab und an Mia bringen ...

Na da würden sie sich sicher freuen!!
02.08.2010 17:20
Zitat von funnylee:

Na ihr,
bin heute leicht gestresst. Sam hat nun auch ein Schub (welchen auch immer ) und ist ganz furchtbar anstrengend. Er schläft immer nur ne halbe Stunde (natürlich nur auf mir) wenn ich ihn ablege schreit er sofort. Und sucht die ganze Zeit.. Kann ihn ja aber nicht jede Stunde anglegen. Spielen will er auch nicht. Also eigentlich den ganzen Tag auf den Arm und selbst da ist er nicht so zufrieden. Sonst schläft er tagsüber eig auch mal 4 Stunden am Stück. Naja, dafür schläft er nun nachts erstaunlich gut. Er hat gestern von 21Uhr-6Uhr durchgeschlafen. Natrülich nur in meinem Arm, aber immerhin
@Pepper
@Toni
Kann das verstehen das es dir auf die Nerven geht mit deinen Schwiegereltern. Meine sind eigentlich ganz entspannt, ist ehr schlimmer wenn sie größer werden. Wegen Süßigkeiten und Erziehung...
Sagt mal kriegen eure Babys es auch mit wenn ihr esst? Meiner schreit jeden Mal wenn ich esse, manchmal hab ich das Gefühl ich darf garnicht an essen denken und er ist schon quakig. Ich weiß auch nicht, irgendwie hat er es im Gefühl. War aber bei Jamie damals auch so.

Oh jaaa... Max scheint es im warsten Sinn des Wortes zu riechen, wenn ich essen will. Entweder fällt ihm dann schlagartig auch ein, dass er Hunger hat oder er meckert rum und will aufn Arm... Naja, ich denk wohl nich, dass er es mit Absicht macht, is aber schon seeehrrr oft vorgekommen, dass ich als Letzte was zu essen bekommen hab.
Übermama
5064 Beiträge
02.08.2010 18:33
Zitat von Toni84:

Zitat von funnylee:

Na ihr,
@Pepper
@Toni

Oh jaaa... Max scheint es im warsten Sinn des Wortes zu riechen, wenn ich essen will. Entweder fällt ihm dann schlagartig auch ein, dass er Hunger hat oder er meckert rum und will aufn Arm... Naja, ich denk wohl nich, dass er es mit Absicht macht, is aber schon seeehrrr oft vorgekommen, dass ich als Letzte was zu essen bekommen hab.

Und ich hab auch noch Aaron zu beaufsichtigen beim Essen, da Papa da regelmäßig versagt...naja und mittags sind wir ja eh allein! Also Tischmanieren und warmes Essen sucht man bei uns auch vergeblich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt