Junis 2010 Schwangerschaftsthread
10.08.2010 21:06
Huhu
ohje, habt ihr viel geschrieben
ich konnt mir nu nicht alles merken
@Toni - also Hendrik's Haare sind nach 2-3 Tagen immernoch total flauschig und sehen auch nicht schmierig aus oder so.. Er hat im moment ein bisschen Milchschorf und da sieht das dann immer aus als hätte er schuppen in den Haaren
@schlafen - Hendrik schläft tagsüber auch überall, entweder auf der krabbeldecke oder wenn ich gerade was mache in der Wippe. Abends kommt er dann halt ins Beistellbettchen. Ich bin grad echt erstaunt wie viele die kleinen andocken und einschlafen nachts, ich kam mir total blöd vor als ich ihn rübergenommen habe und eingepennt bin beim stillen..
Wickeln tu ich ihn beim letzten stillen, nachts macht er nur pipi und morgens donnert er sich dann immer schön ein
er wird dann auhc nicht wund oder so..
@me - ich war bis vor 2 std noch beim Rückbildungskurs und fühl mich wie die Queen
"so und nu stellt euch vor ihr seit die Queen, macht die Arme nach hinten, beine beckenbreit, gerade sitzen, beckenboden anspannen und aufstehen"
ich kam mir blöd vor irgendwie
Ich bin in so nen sachen auch nicht multitasking, beckenboden anspannen, atmen und bis 10 zählen geht nicht..
hendrik und ich sind übringens die Jüngsten da bei mir im Kurs..
ohje, habt ihr viel geschrieben
ich konnt mir nu nicht alles merken
@Toni - also Hendrik's Haare sind nach 2-3 Tagen immernoch total flauschig und sehen auch nicht schmierig aus oder so.. Er hat im moment ein bisschen Milchschorf und da sieht das dann immer aus als hätte er schuppen in den Haaren
@schlafen - Hendrik schläft tagsüber auch überall, entweder auf der krabbeldecke oder wenn ich gerade was mache in der Wippe. Abends kommt er dann halt ins Beistellbettchen. Ich bin grad echt erstaunt wie viele die kleinen andocken und einschlafen nachts, ich kam mir total blöd vor als ich ihn rübergenommen habe und eingepennt bin beim stillen..
Wickeln tu ich ihn beim letzten stillen, nachts macht er nur pipi und morgens donnert er sich dann immer schön ein
er wird dann auhc nicht wund oder so.. @me - ich war bis vor 2 std noch beim Rückbildungskurs und fühl mich wie die Queen
"so und nu stellt euch vor ihr seit die Queen, macht die Arme nach hinten, beine beckenbreit, gerade sitzen, beckenboden anspannen und aufstehen"
ich kam mir blöd vor irgendwie
Ich bin in so nen sachen auch nicht multitasking, beckenboden anspannen, atmen und bis 10 zählen geht nicht..
hendrik und ich sind übringens die Jüngsten da bei mir im Kurs..
10.08.2010 21:52
So Lina schläft jetzt..Meine Mama kam her und hat es geschafft...
Ich muss mich bloß "durchsetzen" und nicht so sensibel sein,dann klappt es wahrscheinlich auch bei mir...
Dabei will man beim ersten Kind doch alles richtig machen....
Ich muss mich bloß "durchsetzen" und nicht so sensibel sein,dann klappt es wahrscheinlich auch bei mir...
10.08.2010 22:22
Zitat von sternchen070686:
So Lina schläft jetzt..Meine Mama kam her und hat es geschafft...![]()
Ich muss mich bloß "durchsetzen" und nicht so sensibel sein,dann klappt es wahrscheinlich auch bei mir...![]()
Das ist frustrierend, aber ganz normal! Deine Mum hatte sie ja nicht die letzten Stunden und kam ganz entspannt und mit Ruhe daher ... das geht auf die Zwerge über! Ebenso Dein angespanntsein ... also locker machen!!!
10.08.2010 23:07
Zitat von Übermama:
So Lina schläft jetzt..Meine Mama kam her und hat es geschafft...![]()
Ich muss mich bloß "durchsetzen" und nicht so sensibel sein,dann klappt es wahrscheinlich auch bei mir...![]()
Das ist frustrierend, aber ganz normal! Deine Mum hatte sie ja nicht die letzten Stunden und kam ganz entspannt und mit Ruhe daher ... das geht auf die Zwerge über! Ebenso Dein angespanntsein ... also locker machen!!!![]()
Oh ein Zuspruch...aber das Gleiche sagte meine Mama auch grad
11.08.2010 04:24
So, es gibt was Positives und was Negatives zu berichten....
Zuerst das Positive: Max hat heut nacht 7 Stunden durchgehalten!!!
Nun das Negative: Um 3 Uhr wollte er dann wieder trinken und hat sich während der Wickelpause förmlich wach"gekackt"
Nun war das Kind zwar wunderbar von innen gereinigt, aber auch schön wach und guckte mich mit seinen großen Knopfaugen an....
Hab ihn jetz in seinem Bettchen liegen lassen und hoffe er schläft nochmal ein...
Irgendwie is dat nich so meine Zeit zum Aufstehen!!!
*gäääähhhhnnn*
Zuerst das Positive: Max hat heut nacht 7 Stunden durchgehalten!!!
Nun das Negative: Um 3 Uhr wollte er dann wieder trinken und hat sich während der Wickelpause förmlich wach"gekackt"
Nun war das Kind zwar wunderbar von innen gereinigt, aber auch schön wach und guckte mich mit seinen großen Knopfaugen an....
Hab ihn jetz in seinem Bettchen liegen lassen und hoffe er schläft nochmal ein...
*gäääähhhhnnn*
11.08.2010 08:16
Zitat von Toni84:
So, es gibt was Positives und was Negatives zu berichten....
Zuerst das Positive: Max hat heut nacht 7 Stunden durchgehalten!!!![]()
Nun das Negative: Um 3 Uhr wollte er dann wieder trinken und hat sich während der Wickelpause förmlich wach"gekackt"Nun war das Kind zwar wunderbar von innen gereinigt, aber auch schön wach und guckte mich mit seinen großen Knopfaugen an....
*gäääähhhhnnn*
Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis
Wenn er jetzt noch später zu Bett geht und dich vllt bis 6Uhr schlafen lässt ist doch supi......*daumen drück*
Und um 3Uhr wollte er nicht mehr einschlafen???
Da hab ich Glück,egal wann Lina immer Nachts trinken wollte,oder die Windel voll hatte sie ist immer wieder eingeschlafen.
Heut hat Lina mich bis 7:15Uhr schlafen lassen,von gestern Abend 23Uhr...glaub ich!!!
@Flashi:Ich hab sie jetzt in ihrem Zimmer liegen,mit Rollo oben.Siehe da:ein kleines protest Geschrei(wo ich diesmal nicht direkt ins Zimmer bin)und mein Kind schläft!
Jetzt mach ich mich fertig...um 11Uhr kommt die Hebamme und danach muss ich direkt zum Fa*zitter*
11.08.2010 08:52
Huhu Sternchen
Wird schon nix sein bei FA!! Ich drück die Daumen...
Schön, dass deine Lina jetz so schön schläft. So muss es sein! Meine Hebamme meinte auch immer: Am Tage sollen die Babys bei Tageslicht schlafen, kein Rollo runter oder so. Sie lernen ja erst noch den Unterschied zwischen Tag und Nacht und solange soll man das wohl nich machen.
@ Us: So gegen 4:30 Uhr is Max nochmal eingepennt bis sage und schreibe 5:15 Uhr!!!!
Dann gabs wieder nen Schluck aus der Milchbar und um kurz vor 7 Uhr war dann die Nacht entgültig vorbei mit viel Geschrei! Halleluja....
Ich kenn das so eigentlich gar nicht von ihm, er schläft sonst nachts immer sofort wieder ein. Aber der riesen Haufen, den er heut nacht um 3 unbedingt in die Windel donnern musste, hat ihm glaub ich den Schlaf geraubt... Ich hoffe jedenfalls, dass die nächste Nacht besser wird. Grade schläft er im Bad in seiner Wippe. Hatte ihn dort zum Duschen hin mitgenommen und nu pennt er. Nachher fahren wir zu ner Freundin, da freu ich mich schon drauf.
Wünsche allen nen erfolgreichen Taaaag!!!
Wird schon nix sein bei FA!! Ich drück die Daumen...
Schön, dass deine Lina jetz so schön schläft. So muss es sein! Meine Hebamme meinte auch immer: Am Tage sollen die Babys bei Tageslicht schlafen, kein Rollo runter oder so. Sie lernen ja erst noch den Unterschied zwischen Tag und Nacht und solange soll man das wohl nich machen.
@ Us: So gegen 4:30 Uhr is Max nochmal eingepennt bis sage und schreibe 5:15 Uhr!!!!
Dann gabs wieder nen Schluck aus der Milchbar und um kurz vor 7 Uhr war dann die Nacht entgültig vorbei mit viel Geschrei! Halleluja....
Ich kenn das so eigentlich gar nicht von ihm, er schläft sonst nachts immer sofort wieder ein. Aber der riesen Haufen, den er heut nacht um 3 unbedingt in die Windel donnern musste, hat ihm glaub ich den Schlaf geraubt... Ich hoffe jedenfalls, dass die nächste Nacht besser wird. Grade schläft er im Bad in seiner Wippe. Hatte ihn dort zum Duschen hin mitgenommen und nu pennt er. Nachher fahren wir zu ner Freundin, da freu ich mich schon drauf.
Wünsche allen nen erfolgreichen Taaaag!!!
11.08.2010 08:53
Hi- ich bin verschnupft, müde und faste auch noch dazu.
Aber sonst gehts mir gut =)
Hussein war gestern andauernd unruhig. Er hat zwar nicht viel geschrien, aber immer gemeckert und wollte auch nicht schlafen- bis 23 Uhr -.-*.
Naja mir gehts heute nich so...der schnupfen nervt, jetzt tränen auch noch meine Augen und ich muss Wasser für die Flasche kochen. Bin aber trozdem on hier, nur schreibe vll nich so oft
Aber sonst gehts mir gut =)
Hussein war gestern andauernd unruhig. Er hat zwar nicht viel geschrien, aber immer gemeckert und wollte auch nicht schlafen- bis 23 Uhr -.-*.
Naja mir gehts heute nich so...der schnupfen nervt, jetzt tränen auch noch meine Augen und ich muss Wasser für die Flasche kochen. Bin aber trozdem on hier, nur schreibe vll nich so oft
11.08.2010 08:57
Zitat von Toni84:
Huhu Sternchen![]()
Wird schon nix sein bei FA!! Ich drück die Daumen...![]()
@ Us: So gegen 4:30 Uhr is Max nochmal eingepennt bis sage und schreibe 5:15 Uhr!!!!Dann gabs wieder nen Schluck aus der Milchbar und um kurz vor 7 Uhr war dann die Nacht entgültig vorbei mit viel Geschrei! Halleluja....
![]()
Wünsche allen nen erfolgreichen Taaaag!!!![]()
Danke schön!!!
Ja das mit dem schlafen hab ich wohl verkehrt gemacht,aber besser ich merke es jetzt und ändere was bevor es ganz zu spät ist!
Stellst du Max vor die Dusche und gehst dann duschen?Ich "spring" immer unter die Dusche wenn Lina schläft,aber das ist manchmal echt stressig.Bis jetzt mochte sie ihre Wippe nicht,aber ich merke immer mehr das ich jetzt schon so einiges "falsch" gemacht habe.Werd sie jetzt an so einige Sachen gewöhnen.Zb an die Wippe,denn dann kann ich sie auch mal mit in die Küche,ins Bad etc nehmen!Ich kann ja manche Dinge nicht immer Stundenlang liegen lassen!
11.08.2010 09:01
Zitat von Toni84:
Huhu Sternchen![]()
@ Us: So gegen 4:30 Uhr is Max nochmal eingepennt bis sage und schreibe 5:15 Uhr!!!!Dann gabs wieder nen Schluck aus der Milchbar und um kurz vor 7 Uhr war dann die Nacht entgültig vorbei mit viel Geschrei! Halleluja....
![]()
Danke schön!!!
Ja das mit dem schlafen hab ich wohl verkehrt gemacht,aber besser ich merke es jetzt und ändere was bevor es ganz zu spät ist!
Stellst du Max vor die Dusche und gehst dann duschen?Ich "spring" immer unter die Dusche wenn Lina schläft,aber das ist manchmal echt stressig.Bis jetzt mochte sie ihre Wippe nicht,aber ich merke immer mehr das ich jetzt schon so einiges "falsch" gemacht habe.Werd sie jetzt an so einige Sachen gewöhnen.Zb an die Wippe,denn dann kann ich sie auch mal mit in die Küche,ins Bad etc nehmen!Ich kann ja manche Dinge nicht immer Stundenlang liegen lassen!![]()
Ja, ich stell ihn neben die Dusche und mach dann ganz in Ruhe mein Ding. Ich achte nur drauf, dass er möglichst satt und zufrieden is, dann liegt er ohne Probleme in der Wippe. Er bekommt seinen Nucki und schaut mir einfach zu.
Klappt ganz gut, probiers mal aus. Ich würd Lina einfach immer mal wieder ein paar Minuten in die Wippe setzen. Wenn sie grad gute Laune hat oder so. Sie mag das bestimmt.
Ich lass Max in dem Teil nich ewig liegen, aber wenn ich mal im Keller Wäsche machen muss oder sonstwas im Haushalt anliegt, kommt er einfach mit.
11.08.2010 09:03
Zitat von Toni84:
Huhu Sternchen![]()
![]()
Danke schön!!!
Stellst du Max vor die Dusche und gehst dann duschen?Ich "spring" immer unter die Dusche wenn Lina schläft,aber das ist manchmal echt stressig.Bis jetzt mochte sie ihre Wippe nicht,aber ich merke immer mehr das ich jetzt schon so einiges "falsch" gemacht habe.Werd sie jetzt an so einige Sachen gewöhnen.Zb an die Wippe,denn dann kann ich sie auch mal mit in die Küche,ins Bad etc nehmen!Ich kann ja manche Dinge nicht immer Stundenlang liegen lassen!![]()
Du machst doch nix FALSCH!! So darfst du das nich sehen....
Manchmal brauch man einfach nur nen kleinen Anstoß von jemand Aussenstehenden. Ich mach auch nich alles richtig mit Max!!!
11.08.2010 09:06
Zitat von Toni84:
Zitat von Toni84:
Huhu Sternchen![]()
![]()
Danke schön!!!
Ja, ich stell ihn neben die Dusche und mach dann ganz in Ruhe mein Ding. Ich achte nur drauf, dass er möglichst satt und zufrieden is, dann liegt er ohne Probleme in der Wippe. Er bekommt seinen Nucki und schaut mir einfach zu.Klappt ganz gut, probiers mal aus.
Ich würd Lina einfach immer mal wieder ein paar Minuten in die Wippe setzen. Wenn sie grad gute Laune hat oder so. Sie mag das bestimmt.![]()
Ich lass Max in dem Teil nich ewig liegen, aber wenn ich mal im Keller Wäsche machen muss oder sonstwas im Haushalt anliegt, kommt er einfach mit.
Ja ich hab mir extra die Wippe für den Haushalt gekauft...und halt später für Brei etc.,wenn sie noch nicht sitzen kann!
Ich probier das echt mal aus...Sie soll ja auch nicht ewig drin sitzen,aber wenn ich mal spülen muss oder halt duschen,kann sie ja zu sehen!Vllt findet sie es ja interessant irgendwann
So,jetzt "hüpf" ich unter die Dusche
Hält Max seinen Nucki dauerhaft fest?Also Lina nimmt ihn kurz(ca.2Min.) und dann spuckt sie ihn weg.Ich glaub das ist nicht so ihr Ding...aber vllt nicht grad chlecht!
Wünsch dir jetzt nen schönen Tag,lesen bestimmt heut Abend wieder was voneinander
11.08.2010 09:07
@Toni:Falsch ,war vllt das verkehrte Wort.Hätte aber einiges direkt anders machen sollen,dann hätte ich jetzt nicht solche Probleme.Naja,das passiert mir/uns vllt noch öfter im Leben
11.08.2010 09:18
Zitat von Toni84:
Zitat von Toni84:
Huhu Sternchen![]()
![]()
Danke schön!!!
Ja, ich stell ihn neben die Dusche und mach dann ganz in Ruhe mein Ding. Ich achte nur drauf, dass er möglichst satt und zufrieden is, dann liegt er ohne Probleme in der Wippe. Er bekommt seinen Nucki und schaut mir einfach zu.Klappt ganz gut, probiers mal aus.
Ich würd Lina einfach immer mal wieder ein paar Minuten in die Wippe setzen. Wenn sie grad gute Laune hat oder so. Sie mag das bestimmt.![]()
Ja ich hab mir extra die Wippe für den Haushalt gekauft...und halt später für Brei etc.,wenn sie noch nicht sitzen kann!
Ich probier das echt mal aus...Sie soll ja auch nicht ewig drin sitzen,aber wenn ich mal spülen muss oder halt duschen,kann sie ja zu sehen!Vllt findet sie es ja interessant irgendwann![]()
So,jetzt "hüpf" ich unter die Dusche![]()
Hält Max seinen Nucki dauerhaft fest?Also Lina nimmt ihn kurz(ca.2Min.) und dann spuckt sie ihn weg.Ich glaub das ist nicht so ihr Ding...aber vllt nicht grad chlecht!
Wünsch dir jetzt nen schönen Tag,lesen bestimmt heut Abend wieder was voneinander![]()
Genau, dafür hab ich die Wippe auch. Und irgendwann müssen die Kleinen auch mal merken, dass Mama nich 24 Stunden am Tag nur neben ihnen sitzen kann. Die lernen irgendwann sich selbst zu beschäftigen. Und das mit der Wippe is denk ich ne gute Möglichkeit, sie spüren zu lassen, dass Mama zwar auch was zu tun hat, aber sie überall mit hin dürfen um zuzusehen.
Der Nucki is auch so ne Sache bei uns. Max lieb ihn heiß und innig, aber spuckt ihn auch öfter aus. Aber wenn er bei mir is, kann ich ihm den ja immer schnell wieder reinschieben
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt