Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sanne85
1796 Beiträge
11.08.2010 09:29
@Toni: Glückwunsch zu der ruhigen Nacht. Du musstest dich nur beschweren, damits besser wird

Unsere Nacht war alles andere als erholsam. Ohne meinen Schatz hätte ich das gar nicht durchgestanden... Aaron hat gefühlt gar nicht geschlafen. Wieviel genau kann ich nicht sagen, auf jeden Fall war er quasi die ganze Zeit hell wach und hat vielleicht ab und zu mal 30 min geschlafen. Wenn er wach war hat er sich dann natürlich gelangweilt.
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, vielleicht war das alles zuviel für ihn. Bekomme jetzt richtig Angst vor dem Wochenende, wir wollen morgen abend bis Sonntag wegfahren und am Fr auf eine Hochzeit...

@Wippe: Ich leg Aaron immer in den Kinderwagen, wenn ich duschen will oder so, meistens schläft er dann eh. Wenn ich am PC arbeite, dann liegt er auf seiner Decke.

Naja, inzwischen ist mein PC kaput *heul* Das heißt ich kann nicht weiter arbeiten :/ Hoffentlich lässt er sich reparieren, ich mag nicht auf dem Laptop arbeiten müssen. Der hat nicht annähernd so eine Leistung wie mein normaler PC...
11.08.2010 09:40
guten morgen zusammen,
nur ein kleines update von uns, dann bin ich erstmal off und bügeln...
also unser kleiner pummel hat von 20-4.30h geschlafen. bin begeistert. ansonsten war ich gestern mega fertig. glaub das war zuviel sonne und hitze hier. aber irgendwann gings dann.
frage:
hab ihr auch öfter so hitze? ist bei mir morgens ganz schlimm, dabei friere ich im normalfall meistens. was kann das sein? hormone vom stillen?

@kitty: man beachte die kleinschreibung. sagt dir das noch was?
sternchen070686
925 Beiträge
11.08.2010 10:02
Zitat von Anna-BS:

guten morgen zusammen,
nur ein kleines update von uns, dann bin ich erstmal off und bügeln...
also unser kleiner pummel hat von 20-4.30h geschlafen. bin begeistert. ansonsten war ich gestern mega fertig. glaub das war zuviel sonne und hitze hier. aber irgendwann gings dann.
frage:
hab ihr auch öfter so hitze? ist bei mir morgens ganz schlimm, dabei friere ich im normalfall meistens. was kann das sein? hormone vom stillen?

Also bei uns regnet es seit gestern nur
Ab und an haben wir mal n paar blaue Wolken,aber das wars..
Ich friere normalerweise auch immer,aber seitdem Lina geboren wurde bin ich bei jeder Kleinigkeit am schwitzen.Werd das jetzt gleich beim Arzt mal ansprechen,denn es stört mich schon sehr
11.08.2010 10:12
Moin Mädels!

Uns gehts gut!
Die kleine ist echt super!
sie schläft sehr gut! ist noch am schlafen von 23.30Uhr an. (eine Flaschenpause um 5...). Werde sie gleich mal wecken.
Heute Nachmittag wollen wir shoppen.
Muss zu Fielmann. Bin nämlich auf einem Auge echt blöd seit der SChwangerschaft. Mal sehen...
Und wir wollen uns nen Camcorder holen für die kleine.
Hatten bei Saturn ne schicke von Sony im Angebot.

Hattet ihr schon Taufe? oder habt ihr noch Taufe? Lasst ihr eure Kids taufen?
Wir haben am 26.9., da ist sie genau 3 Monate alt.

Ich wünsch euch was!
LG
September
sternchen070686
925 Beiträge
11.08.2010 10:20
Zitat von September83:

Moin Mädels!

Uns gehts gut!
sie schläft sehr gut! ist noch am schlafen von 23.30Uhr an. (eine Flaschenpause um 5...). Werde sie gleich mal wecken.
Muss zu Fielmann. Bin nämlich auf einem Auge echt blöd seit der SChwangerschaft. Mal sehen...

Ich wünsch euch was!
LG
September

huhu...
Wir waren gestern uns für die Taufe anmelden.Haben sie so wie es aussieht am 3.10....Weiß nur nicht,weils ja eigentlich n Feiertag ist,aber hier wird immer am ersten Sonntag im Monat getauft!
Muss jetzt noch alle Unterlagen einreichen bzw die neue Geburtsurkunde.In der alten stand mein Freund noch nicht als Papa drin!Und da hab ich doch glatt gestern mitm Pfarrer telefoniert
Musste fragen ob ich Lina in der Kirche taufen lassen darf wo ich getauft wurde.Brauchte seine Erlaubnis,weil wir zu seiner Gemeinde gehören!!!
11.08.2010 12:48
Huhu..

@Toni:gratuliere ... ich musste die nacht wieder pünktlich um eins raus, aber mein Schnucki is glei wieder weggepennt und gekackert hat er heute früh so richtig, hab richtig gemerkt wie erleichtert er glei war und er hat ununterbrochen gelacht und süße geräusche von sich gegeben!

@Anna: schwitzen tue ich auch mehr wie vorher und das soll was heißen, hab sonst nie ein problem damit gehabt..ist mir manchmal richtig unangenehm und ich will dann nur noch unter die dusche

@sternchen: nobody is perfect und keiner macht gleich alles richtig!Setzte dich nicht so unter druck und geh gelassen ran! Ich habe auch immer angst wenn mein schatz auf arbeit fährt und ben nicht gut drauf ist...aber wenn er dann weg ist, sag ich mir "tschaka du schaffst das auch allein"

@me: Ich habe heute Tränen in den Augen gehabt n(weiß nicht ob es an den hormomen mit lag) Hab Ben ins Laufgitter gelegt, wo er sonst immer rumquängelt! Und heute jauchzt er doch vor vergnügen und lacht und fängt an die tierchen über sich anzustuppsen! Immer wieder hat er nach denen gegriffen und gelacht...hach war das schön, konnte nicht weggucken und habe mich so gefreut! Ich glaub wenn er dann anfängt mit krabbeln heule ich wie ein schlosshund
11.08.2010 12:50
Zitat von September83:

Moin Mädels!

Uns gehts gut!

Ich wünsch euch was!
LG
September

Achso..wir wollen unseren Kleinen nächstes Jahr im Mai taufen lassen wenn er ein Jahr ist! Ich wurde auch im Mai getauft und konfirmiert! Mein Schatzi will sich auch glei mit taufen lassen weil wir irgendwann mal kirchlich heiraten wollen und er meinte er will wie sein Sohn ein Napp Wasser über den Kopf bekommen
11.08.2010 13:35
hallo ihr lieben..
melde mich auch malwieder.
mein mann hat diese woche urlaub und wir sind viel unterwegs.

hab eben mal grob überflogen...

facebook bin ich auch!

taufen lassen wir sie nächstes jahr irgendwann...haben uns erlich gesagt noch nicht großartig gedanken gemacht..wie wann und was...
spazieren seit dem we..waren wir täglich immer alle zusammen.teilweise sogar zweimal am tag.
aber wenn ich alleine bin geh ich auch nicht jeden tag...wir sind aber viel im garten.
schlafen mittlerweile klappt das schon ganz gut.sie weiß nun wann nacht ist..und geschlafen wird..zwischen 23 und 24 uhr wird sie müde und schläft dann bis um 8-9 (natürlich wird dazwischen gestillt..aber das macht ncihts-weil sie ja immer gleich weiter schläft).
dafür ist sie tagsüber echt schon lange wach. vormittags schläft sie garnicht mehr.erst gegen die mittagszeit und dann gegen abend nochmal ne kleine runde... naja aber ist okay.ansonsten will sie eben beschäftigt werden
sternchen070686
925 Beiträge
11.08.2010 14:40
So ich glaub das mitm schlafen hat Lina jetzt auch verstanden..die Mama kommt nicht mehr sofort ins Zimmer gerannt..und sie weint kaum noch!!!
Rollo ist auch oben,jetztbin ich auf heut Abend gespannt.
Mh der Arzt termin war heut noch nicht so aufschlussreich,aber sie haben Blut abgenommen und mrogen um 17Uhr kann ich anrufen.Die Fä meinte ich soll mir keine Gedanken machen,sie hätte sich wohl falsch ausgedrückt...Sie meinte die Schleimhaut baut sich grad auf.Aber immerhin meine Angst kann sie verstehen
11.08.2010 14:47
@taufe: wir lassen das auch nächstes jahr in ruhe machen.
@stuhlgang: nichts seit sonntag. aber ich stille ja voll. mal schauen...
@maleki: schön, dass es dir heut so gut geht
@september: wecken? und das traust du dich hier zu schreiben? puih! *scherze nur*
@sonne: ja heute regnet es auch nur und ist bedeckt.
@us: bin voll fertig. hab nicht mal den wecker oder das aufstehen meines mannes heute gehört. keine ahnung was los ist
11.08.2010 15:01
Hmm getauft wird bei mir nicht, obwohl ich so einen Moment ja schön finde (war bei ner Freundin dabei, ihre kleine Sis wurde getauft).

Aber nächstes Jahr Oktober wird beschnitten oh Goooott ich werde mich an dem Tag verkriechen -.- ich kann es nichmal ertragen wenn er ne Spritze bekommt
sternchen070686
925 Beiträge
11.08.2010 15:11
Zitat von SaharBaby:

Hmm getauft wird bei mir nicht, obwohl ich so einen Moment ja schön finde (war bei ner Freundin dabei, ihre kleine Sis wurde getauft).

Aber nächstes Jahr Oktober wird beschnitten oh Goooott ich werde mich an dem Tag verkriechen -.- ich kann es nichmal ertragen wenn er ne Spritze bekommt

bekommt er keine Narkose?Sorry das ich frage,aber kenn mich damit nicht so aus
11.08.2010 15:14
Zitat von sternchen070686:

Zitat von SaharBaby:

bekommt er keine Narkose?Sorry das ich frage,aber kenn mich damit nicht so aus

Doch natürlich, vor 20 oder 15 Jahren war das noch nicht so....aber trozdem, als Mutter ist man da so empfindlich wenn jemand an die Kinder geht.
Aber ich bin froh, das man es mittlerweile selbst bezahlen muss, wenn man eine Beschneidung möchte
11.08.2010 15:38
Taufen: Moritz wird nicht getauft, Leon wurde auch nicht.
Sahar: Leon musste beschnitten werden wegen ner Vorhautverengung ich würd das nicht freiwillig machen lassen...
Maleki:
mmhh.. boah das gibts nicht...ich bin so megavergesslich oO
STernchen- wie war das bei dir mit der gebärmutterschleimhaut?
Mein FA hat mir heute voll ANgst gemacht...
Ich soll jetzt abwarten ob in ca 2 wochen meine tage kommen...
Verhütung: hab mich erstmal für den Nuvaring entschieden..mal sehn wie der dann ist
11.08.2010 15:40
Zitat von Anna-BS:

frage:

und OB
ich stille nich und hab voll die hitzewallungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt