Junis 2010 Schwangerschaftsthread
20.08.2010 13:07
Hallo ihr lieben Juni-Mama´s,
hab leider ja nicht wirklich oft geschrieben, aber bin aber im fleissig am lesen.
Habe mal ein Frage an Euch: wie läuft es bei Euch mit dem Einschlafen. Müsst ihr Euren Kleinen helfen (Einschlafstillen, Herumtragen, Kiwa ö. ä.)?
Lucas schafft es leider nicht von alleine einzuschlafen. Er ist hundemüde, gähnt und fängt an zu weinen aber es fallen ihm einfach nicht die Augen zu. Meistens schläft er dann beim Stillen ein oder wenn ich ihn auf dem Arm wiege bzw. durch die Wohnung gehe.
Würde mich über Tipps und Eure Erfahrungen freuen!
LG Spunk
hab leider ja nicht wirklich oft geschrieben, aber bin aber im fleissig am lesen.
Habe mal ein Frage an Euch: wie läuft es bei Euch mit dem Einschlafen. Müsst ihr Euren Kleinen helfen (Einschlafstillen, Herumtragen, Kiwa ö. ä.)?
Lucas schafft es leider nicht von alleine einzuschlafen. Er ist hundemüde, gähnt und fängt an zu weinen aber es fallen ihm einfach nicht die Augen zu. Meistens schläft er dann beim Stillen ein oder wenn ich ihn auf dem Arm wiege bzw. durch die Wohnung gehe.
LG Spunk
20.08.2010 13:32
Zitat von spunk1711:
Hallo ihr lieben Juni-Mama´s,
LG Spunk
Ist ja immer wieder lustig wie viele Junilies hier doch noch sind! Hallo erstmal!! Also bei Mia ist das mit dem einschlafen ganz unterschiedlich...manchmal liegt sie ganz friedlich irgendwo und es fallen ihr dann einfach die Augen zu und ein andermal wehrt sie sich dermaßen, daß ich sie ganz fest in den arm nehmen muß...Gesicht in meine Brust/achsel vergraben...Hände festhalten und dann schläft sie ein! Abends ist es dann so, daß sie entweder beim stillen einpennt und ich leg sie dann in ihr Bett oder sie ist noch wach, dann muß ich mich zu ihr legen und ihren Kopf festhalten ... sie ist ja Bauchschläfer und reibt dann in einer Tour den Kopf von links nach rechts und hält sich so wach! Dann halte ich ihr 5 min den Kopf fest und dann ist sie auch weg! Denke so hat jeder seine tricks und Marotten ... aber das findet sich dann schon mit der Zeit!
20.08.2010 13:34
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Glückwünsche! Heute ist wirklich ein schöner Tag, mein Schatzi hat extra Urlaub genommen...bin auch glei wieder off!
@Anna: meiner tut sich ja auch ganz schwer mit dem Kacken, aber was immer funktioniert (ich rieche es wenn er pupst das es eine gute Gelegenheit ist) ich nehme die Windsalbe, halte seine Beine nach oben drücke etwas und dann merke ich schon wie der Druck nach unten geht! Probier ma die Beinchen zu halten! Fieberthermometer würde ich auch nicht ständig nehmen, sonst gewöhnt er sich noch dran!
@Einschlafhilfe: wir haben ein Babyfon was Schlaflieder spielt! Das bekommt er schon von Anfang an, somit weiß er es ist Schlafenszeit! Meistens bleiben ich oder Schatzi noch mit zehn minuten sitzen und halten Hand und Nuppi! Und da nickt er meistens weg..
@durchschlafen: Ich glaub ich bin die einzigste jetzt hier die nachts noch zweimal raus muss...
naja ich freu mich jedenfalls für euch - wenn Ben dann mal IRGENDWANN durchschläft schmeiß ich ne Party
vielen Dank für eure Glückwünsche! Heute ist wirklich ein schöner Tag, mein Schatzi hat extra Urlaub genommen...bin auch glei wieder off!
@Anna: meiner tut sich ja auch ganz schwer mit dem Kacken, aber was immer funktioniert (ich rieche es wenn er pupst das es eine gute Gelegenheit ist) ich nehme die Windsalbe, halte seine Beine nach oben drücke etwas und dann merke ich schon wie der Druck nach unten geht! Probier ma die Beinchen zu halten! Fieberthermometer würde ich auch nicht ständig nehmen, sonst gewöhnt er sich noch dran!
@Einschlafhilfe: wir haben ein Babyfon was Schlaflieder spielt! Das bekommt er schon von Anfang an, somit weiß er es ist Schlafenszeit! Meistens bleiben ich oder Schatzi noch mit zehn minuten sitzen und halten Hand und Nuppi! Und da nickt er meistens weg..
@durchschlafen: Ich glaub ich bin die einzigste jetzt hier die nachts noch zweimal raus muss...
naja ich freu mich jedenfalls für euch - wenn Ben dann mal IRGENDWANN durchschläft schmeiß ich ne Party
20.08.2010 13:37
Also ich muss auch noch um 2 oder um 4 uhr aufstehen zu Falsche geben
du bist net alleine aber bei Stella ist es noch der Wachstumsschub
du bist net alleine aber bei Stella ist es noch der Wachstumsschub
20.08.2010 13:40
Ich glaub auch, daß die letzte Nacht eher Zufall war! Normalerweise muß ich auch so gegen 3 und gegen 6 raus! Nicht verzagen ... muß heute Nacht bestimmt auch wieder raus!
20.08.2010 13:41
Zitat von Dreambaby:
Also ich muss auch noch um 2 oder um 4 uhr aufstehen zu Falsche gebendu bist net alleine aber bei Stella ist es noch der Wachstumsschub
![]()
Oh wie schööööön, noch eine die nachts am füttern ist
Da fühl ich mich glei wieder um einiges erleichterter...unser steckt glaub ich auch grad in diesen 12-wochen-schub, gestern ging gar nix, war nur wach und am meckern aber heute hat er Gnade mit Mama weil sie Geburtstag hat
Machts gut ihr lieben...
20.08.2010 15:11
Oja so ein mecker kind hab ich auch vorallem abends wo ich dann eh schon kaputt bin
20.08.2010 15:52
maleki du bist nicht die einziegste wo nachts oft raus muss
wir gehen gegen 23-24 uhr alle zusammen ins bett...(sie schläft ja bei mir..was ich auch solange ich still nciht schlimm finde..)
jaa..und dan kommt sie gegen 3 dann gegen 6 und dann schlafen wir nochmal bis um 9-10 uhr und stehen dann auf.
einschlafhilfe also tagsüber wird sie meistens irgednwann so müde das es relativ gut klappt ausser heute
sie war so müde..und wollt nicht schlafen...UND sie hat auch wie übermama grad sagt..ihren kopf von links nach rechts gewurstelt (tagsüber schläft sie auch nur auf den bauch)...naja jetzt hab ich sie ne halbe std auf dem arm gehabt und dann ist sie endlich eingeschlafen...
abends ist sie bis vor paar tagen immer an der brust eingeschlafen aber ich hab das jetzt geändert..weil ich dann auch einschlaf und ich lieg dann ja höher logischerweise und dann hab ich angst, dass ich sie nachts zudeck wenn ich einschlaf oder so..
deswegen trinkt sie nun abends und sie bekommt dannach nen schnuller in mund..dann kann ich mich wieder runter legen und gut ist...(JA sie nimmt seit dem sie auf den geschmack vom eselsohr gekommen ist den schnuller und ich bin mittlerweile echt froh drüber...seitdem hab ich weniger probleme sie zu beruhigen und meine brüste leiden nicht mehr so arg)
wir gehen gegen 23-24 uhr alle zusammen ins bett...(sie schläft ja bei mir..was ich auch solange ich still nciht schlimm finde..)
jaa..und dan kommt sie gegen 3 dann gegen 6 und dann schlafen wir nochmal bis um 9-10 uhr und stehen dann auf.
einschlafhilfe also tagsüber wird sie meistens irgednwann so müde das es relativ gut klappt ausser heute
sie war so müde..und wollt nicht schlafen...UND sie hat auch wie übermama grad sagt..ihren kopf von links nach rechts gewurstelt (tagsüber schläft sie auch nur auf den bauch)...naja jetzt hab ich sie ne halbe std auf dem arm gehabt und dann ist sie endlich eingeschlafen... abends ist sie bis vor paar tagen immer an der brust eingeschlafen aber ich hab das jetzt geändert..weil ich dann auch einschlaf und ich lieg dann ja höher logischerweise und dann hab ich angst, dass ich sie nachts zudeck wenn ich einschlaf oder so..
deswegen trinkt sie nun abends und sie bekommt dannach nen schnuller in mund..dann kann ich mich wieder runter legen und gut ist...(JA sie nimmt seit dem sie auf den geschmack vom eselsohr gekommen ist den schnuller und ich bin mittlerweile echt froh drüber...seitdem hab ich weniger probleme sie zu beruhigen und meine brüste leiden nicht mehr so arg)
20.08.2010 15:57
morgen gehen wir auf nen geburtstag bin mal gespannt wie die kleine sich gibt...denk mal das wir nicht lange bleiben können. weil ihr es meist irgendwann zu viel ist. hab schon zu meinen mann gesagt, dass ich jolina niemand geben werd..
sie ist dann zwar ruhig aber nach paar std ist ihr das dann doch zu viel geworden und ich kann sie ganricht mehr beruhigen.mal sehen..wie es wird
sie ist dann zwar ruhig aber nach paar std ist ihr das dann doch zu viel geworden und ich kann sie ganricht mehr beruhigen.mal sehen..wie es wird
20.08.2010 17:00
Zitat von joli:
morgen gehen wir auf nen geburtstag bin mal gespannt wie die kleine sich gibt...denk mal das wir nicht lange bleiben können. weil ihr es meist irgendwann zu viel ist. hab schon zu meinen mann gesagt, dass ich jolina niemand geben werd..
ich gib Lina auch nie jemanden ,denn es ist ja keine Vorzeigepuppe.Meist kann ich eh nirgendwo lang bleiben,denn sie schläft ja nirgendwo anders als in ihrem Bett.Alle gucken mich zwar immer doof an,so nach dem Motto:wie du gibst sie niemanden oder..du willst schon gehen??Sie ist doch ruhig!
Ja zu dem Zeitpunkt ist sie ruhig,aber sobald wir zuhause sind merke ich das es ihr zu viel geowrden ist!Sie hat ja dann nie geschlafen,ist übermüdet und total unruhig und ich bin die die es ausbaden muss....aber bei mir in der Familie will das anscheinend keiner verstehn
20.08.2010 17:34
Ich möchte Moritz auch immer am liebsten bei mir behalten. Nur meine Schwester und Mama und Papa bekommen ihn.
Oder mal ne Freundin. Aber das ist sooo selten.
Hab ja auch nie Besuch
Am meisten seh ich meine Mama und ihr geb ich Mo gern.
Wenn ich aufm Geb. wäre, dann würde ich ihn auch nich abgeben. Das wär dann doch zuviel denk ich.
Aber ich geh eh niergendwo hin mit ihm wo viele Leute sind...
Ich merk grad echt, dass ich keine Freunde mehr hab oO
Nur noch meine Familie (gott sei dank)..und Tschoäääna..
mhh...
*
Treffen - ICH WÄR IMMER NOCH DABEIIII
Und Göttingen oder Erfurt ist doch gut. genau die Mitte, ich würde ca mit Bus 6,5 Std. fahren..
*
Puuuh.. Moritz ist seit 3 Tagen so schlecht drauf
Er ist soooviel am schreien..gestern Abend hat er zwischendurch keine luft mehr geholt
und ließ sich durch nichts beruhigen
Und heute auch wieder. So am schreien und am "kämpfen".. Bauchweh hat er nich, hunger nich, sauber is er usw...
boaahh...
Naja...dafür hat er aber gut geschlafen. Um 22 uhr ist er satt eingepennt bis heute morgen um halb 7
Hab ja auch nie Besuch
Wenn ich aufm Geb. wäre, dann würde ich ihn auch nich abgeben. Das wär dann doch zuviel denk ich.
Aber ich geh eh niergendwo hin mit ihm wo viele Leute sind...
mhh...
*
Treffen - ICH WÄR IMMER NOCH DABEIIII
Und Göttingen oder Erfurt ist doch gut. genau die Mitte, ich würde ca mit Bus 6,5 Std. fahren..
*
Puuuh.. Moritz ist seit 3 Tagen so schlecht drauf
Er ist soooviel am schreien..gestern Abend hat er zwischendurch keine luft mehr geholt
Und heute auch wieder. So am schreien und am "kämpfen".. Bauchweh hat er nich, hunger nich, sauber is er usw...
boaahh...
Naja...dafür hat er aber gut geschlafen. Um 22 uhr ist er satt eingepennt bis heute morgen um halb 7
20.08.2010 17:46
Zitat von Flashback:
Ich möchte Moritz auch immer am liebsten bei mir behalten. Nur meine Schwester und Mama und Papa bekommen ihn.
Hab ja auch nie Besuch![]()
![]()
Aber ich geh eh niergendwo hin mit ihm wo viele Leute sind...![]()
mhh...
*
Treffen - ICH WÄR IMMER NOCH DABEIIII![]()
*
Puuuh.. Moritz ist seit 3 Tagen so schlecht draufEr ist soooviel am schreien..gestern Abend hat er zwischendurch keine luft mehr geholt
![]()
boaahh...![]()
Naja...dafür hat er aber gut geschlafen. Um 22 uhr ist er satt eingepennt bis heute morgen um halb 7![]()
Ich merk grad wieviele in der Ss das Weite gesucht haben
Die Richtigen Freunde kann ich auch an einer Hand abzählen
Meine Mama bekommt Lina auch sehr gern,aber sonst meide ich momentan alles was mit vielen Leuten zu tun hat.Vorallem Leute die es nicht verstehn das sie nirgendwo schläft etc.Ich hör dan immer,ja aber mein Kind hat das getan oder da muss sie durch!NEEE,wenn ich das nicht will muss sie da nicht durch..*ärger*
Hab grad versucht Lina in dem komischen Trageteil fürn Bauch(ähnlich wie n Tuch) zu tragen...keine Chance
Sie schreit wie am Spieß.Ist ihr wahrscheinlich zu eng,denn all sowas mag sie nicht.Tragetasche,Stubenwagen,etc......kann sie sich nicht frei entfallten(komisches Kind
)
20.08.2010 18:00
Zitat von Dreambaby:
Wachstumschub ganz normal!!!!![]()
Wachstumsschub nich
Entwicklungsschub
Reicht schon
20.08.2010 19:24
Sorry wenn ich jetzt nicht auf euch eingehe, aber mir gehts gar nicht gut, ich mache mir solche Sorgen....
Hussein schläft jetzt seit 3 Tagen fast nur, ausser um Esspausen zu machen. Gestern hat er von 7 bis 1 geschlafen
Aber das Problem ist heute: Er war zwar wach, aber so furchtbar abwesend und ruhig
. Ich hab so Angst das was nicht stimmt, weiss da jemand vielleicht was das sein könnte oder ob das normal ist??
Hussein schläft jetzt seit 3 Tagen fast nur, ausser um Esspausen zu machen. Gestern hat er von 7 bis 1 geschlafen
Aber das Problem ist heute: Er war zwar wach, aber so furchtbar abwesend und ruhig
. Ich hab so Angst das was nicht stimmt, weiss da jemand vielleicht was das sein könnte oder ob das normal ist??
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt