Junis 2010 Schwangerschaftsthread
16.09.2010 14:26
Zitat von pandora:
Zitat von Toni84:
Wie isn das? Ab wann darf man denn ein Baby mal so gequetschte Banane naschen lassen? Also ich weiß ja, dass Breichen so ab der 17. Woche geht, aber die Frage hat sich mir vorhin gestellt, als die Kassierin beim Rewe meinem Kind (!!!) eine Banane geschenkt hat mit den Worten: "Darf SIE schon Banane essen?"Ich hab sie total perplex angeschaut (denn mein Kind war heut wirklich wie ein JUNGE angezogen) und "Nee...." gesagt. Ich durfte die Banane trotzdem mitnehmen und hab sie grad allein verspeist.... Also, ab wann darf man dem Baby denn sowas geben)
![]()
![]()
![]()
sorry aber ich hab flo gestern mal lecken lassen von meiner banane und er hat das gesicht verzogen.
ich würde es ihm geben, wenn er die mittagsmahlzeit vollständig ersetzt hat.
OK, dann isset ja gut, dass ich sie gegessen hab, denn bis Max soweit gewesen wär, wär die Banane sicher schlecht...
16.09.2010 14:27
Zitat von Toni84:
Wie isn das? Ab wann darf man denn ein Baby mal so gequetschte Banane naschen lassen? Also ich weiß ja, dass Breichen so ab der 17. Woche geht, aber die Frage hat sich mir vorhin gestellt, als die Kassierin beim Rewe meinem Kind (!!!) eine Banane geschenkt hat mit den Worten: "Darf SIE schon Banane essen?"Ich hab sie total perplex angeschaut (denn mein Kind war heut wirklich wie ein JUNGE angezogen) und "Nee...." gesagt. Ich durfte die Banane trotzdem mitnehmen und hab sie grad allein verspeist.... Also, ab wann darf man dem Baby denn sowas geben)
Das mit dem zufüttern ist ne Wissenschaft für sich und jeder hat ne andere Meinung, aber grundsätzlich hat der Darm mit vollendetem 4. monat die reife zum Zufüttern erreicht und man kann langsam mit Karotte bzw. Pastinake anfangen! Obst dann erst nachdem sich der Darm gewöhnt hat und man solle mit heimischem Obst anfangen! Also ei Aaron waren wir so mit 6 Mon dann bei Banane angekommen!
16.09.2010 14:27
Zitat von pandora:
Zitat von Toni84:
![]()
![]()
![]()
sorry aber ich hab flo gestern mal lecken lassen von meiner banane und er hat das gesicht verzogen.
ich würde es ihm geben, wenn er die mittagsmahlzeit vollständig ersetzt hat.
danach hab ich auch gefragt,denn das hat mich auch interessiert.Ich geb Lina ja schon Frühkarotten mit in die Flasche.Das ist ja ok und mit den anderen Sachen soll ich warten bis Ende des 5ten Monat.Soll dann auch erst mit Gemüse anfangen und nichts süßes geben.An Gläschen gibts da ja x-verschiedene Sorten
16.09.2010 14:28
Zitat von Toni84:
Max grinst schon wieder!!!Wer weiß, was los war....
![]()
@ Pandora: Danke, ich frag auch einfach die Kinderärztin am Dienstag nochmal, ab wann Fieber ist und ob sie Max Zäpfchen verschreiben kann. Wird schon werden.... Bissl Schiss hab ich aber schon!!![]()
ich hab auch immer angst wenn flo fiebert...das letzte mal hab ich abends bei 38,3 gegeben, eben weil die nacht anstand.
[size=6]werd immer das gefühl nicht los, hätte ich leonie damals ein zäpfchen gegeben wäre es viell nicht passiert[/size], deswegen hab ich nun so panik
16.09.2010 14:33
Zitat von pandora:
Zitat von Toni84:
![]()
@ Pandora: Danke, ich frag auch einfach die Kinderärztin am Dienstag nochmal, ab wann Fieber ist und ob sie Max Zäpfchen verschreiben kann. Wird schon werden.... Bissl Schiss hab ich aber schon!!![]()
ich hab auch immer angst wenn flo fiebert...das letzte mal hab ich abends bei 38,3 gegeben, eben weil die nacht anstand.
[size=6]werd immer das gefühl nicht los, hätte ich leonie damals ein zäpfchen gegeben wäre es viell nicht passiert[/size], deswegen hab ich nun so panik
Hatte sie an dem Tag Fieber?? Oh Mann, dann hätte ich auch paras!!! Aber da steckt man nicht drin! Mir hat die anschauliche Beschreiubung eines Fieberkrampfs ausgereich um meinen Kindern sofort was zu geben!! Einmal bin ich mit Aaron auch Nachts ins KH weil ichs Fieber einfach nicht runter bekommen hab!!
16.09.2010 14:38
Zitat von Übermama:
Zitat von pandora:
Zitat von Toni84:
![]()
Hatte sie an dem Tag Fieber?? Oh Mann, dann hätte ich auch paras!!! Aber da steckt man nicht drin! Mir hat die anschauliche Beschreiubung eines Fieberkrampfs ausgereich um meinen Kindern sofort was zu geben!! Einmal bin ich mit Aaron auch Nachts ins KH weil ichs Fieber einfach nicht runter bekommen hab!!
ja sie hatte Fieber
aber auch "nur" 39) hab zäpfchen gegeben und in der nacht noch mal gemessen,was zu trinken gegeben und da die 6h nicht um waren, und das fieber nicht höher war, hab ich kein zäpfchen gegeben. ABER das was mit leonie passierte hat nichts mit Fieber zu tun, nicht das hier nun alle angst bekommen!und nein leonie wurde zuvor auch nicht geimpft!!!!1
Ja dadurch das ich weiß was fieberkrämpfe sind durch josi geb ich auch lieber früher.bin irgendwie doppelt belastet wenn es um fieber geht.
ich hasse es und seh mich jetzt schon wieder die ganze nacht an flos bett stehen.
aBEr er hat ja den monitor.
16.09.2010 15:12
Zitat von Toni84:
ich war heute auch bei rewe und hab auch ne banane bekommen!!hab sie alleine aufgefuttert bekommt er denn nachhher
also solange es mit dem stillen läuft werd ich bis weihnachten voll stillen und dann langsam aber sicher die mahlzeiten eintauschen!!würd auch gerne länger stillen wenn ich nur die zeit hätte
16.09.2010 15:12
Hallo zusammen,
hoffe es geht euch allen gut und auch euren Mäusen.
Hatte leider keine Zeit alles nachzulesen - sorry.
Aber hab da mal ne Frage...
Wie lange beschäftigt ihr euch am Tag ca. mit euren Mäusen? Also intensiv meine ich. Nicht Spazierengehen, im selben Zimmer liegen haben etc. sondern dazulegen und spielen, singen oder kuscheln?
Und noch ne Kleinigkeit... schlafen eure Kleinen alleine auf dem Boden ein?
Danke schonmal... LG
Wie lange beschäftigt ihr euch am Tag ca. mit euren Mäusen? Also intensiv meine ich. Nicht Spazierengehen, im selben Zimmer liegen haben etc. sondern dazulegen und spielen, singen oder kuscheln?
Danke schonmal... LG
16.09.2010 15:14
Zitat von sternchen070686:
So wir sind auch vom Arzt zurück...
meine arme Maus.....![]()
Sie wurd auch von a bis z auf den Kopf gestellt.Also ist ok....Sie wiegt 6850g(is supi,dafür das sie schon mit fast 4Kilo zur Welt kam!!!)ist 63cm und hat nen KU von 41cm.....Bis dahin war auch alles ok.Sie und der Arzt waren am shakern ohne Ende.Dann kam der Pieks!!!Sie hat erst nicht geweint,aber dann hat sie wohl Sekunden später doch was gemerkt und fing an....und da war der Arzt ganz fies und gab direkt die andere in den anderen Oberschenkel![]()
Rotarviren habenw ir jetzt nicht bekommen.Muss ich danach fragen???
Jetzt hat sie gegessen und schläft schön....
@Toni:also ich hab heut gefragt,erhöhte Temperatur ist bei 38Grad und alles darüber ist Fieber.Ich soll Lina jetzt Zäpfchen geben,wenn sie Fieber bekommt,nicht schlafen kann(also gar nicht)und wenn sie nicht essen will!
Aber ich hoffe es passiert nichts![]()
hat mich die kiä beim erstenma gefragt ob ich das möchte!!und weil das nich jede kasse übernimmt gabs ein privat rezept!!meine kasse zahlt das aber!!
is glaub ikch auch keine "pflicht" impfung!!
.
sag ma bist du nu single ode rhabt ihr euch wieder zusammen gerauft???
16.09.2010 15:19
Zitat von Anna-BS:
Hallo zusammen,
Danke schonmal... LG
is schwer in minuten einzuschätzen!!das sind soviele verschieden kleinigkeiten die ich am tag mit ihm mache!!
henning pennt meist morgens auf der krabbeldecke ein!!hat aber zur zeit schwierigkeiten am tag einzu schlafen!!
16.09.2010 15:21
Zitat von Anna-BS:
Hallo zusammen,
Danke schonmal... LG
huhu,
also Florian brauch viel beschäftigung, er liegt aber mittlerweile schon fast ne stunde auf seiner spielbogendecke und beschäftigt sich allein, es klappt auch immer öfter, das er dann wenn er müde ist einschläft.Also Florian ist es in der wohnung sehr langweilig geworden.
Ich oder mein mann
- tragen ihn rum, zeigen ihn alles mögliche, lassen ihn an unechten blumen schnuppern und tun so als müssen wir niesen
- das aquarium ist super interessant, oder die anbauwand, die küche
und ich erzähl immer ein schmus drum
- ich nehm ihn mit an den briefkasten
-saugen findet er witzig, wenn ich koch ist lustig, und wenn ich abwasch auch
-dann kugeln wir uns auf dem boden rum
also machen schon ne menge müll
er ist nur zum schlafen allein und wenn er auf dem spielbogending liegt.ansonsten hat einer von uns ihn.momentan ist das mein mann, weil er montag wieder arbeiten muss, da will er flo am liebsten nich ablegen.
16.09.2010 15:24
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Anna-BS:
Hallo zusammen,
Danke schonmal... LG
is schwer in minuten einzuschätzen!!das sind soviele verschieden kleinigkeiten die ich am tag mit ihm mache!!
henning pennt meist morgens auf der krabbeldecke ein!!hat aber zur zeit schwierigkeiten am tag einzu schlafen!!
hm... bei uns ist Einschalfen nämlich ohne mich neben ihm nicht möglich.
Ich meine, er beschäftigt sich auch mal alleine. Ich lass ihn dann auch gerne, nr irgendwann bekomm ich irgendwie nen schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht mit ihn beschäftige. Doof oder, weil eigentlich find ich das alleine beschäftigen toll und schließlich muss er das ja auch lernen bzw. sich auch mal langweilen können. Oder?
16.09.2010 15:27
Zitat von pandora:
Zitat von Anna-BS:
Hallo zusammen,
Danke schonmal... LG
huhu,
also Florian brauch viel beschäftigung, er liegt aber mittlerweile schon fast ne stunde auf seiner spielbogendecke und beschäftigt sich allein, es klappt auch immer öfter, das er dann wenn er müde ist einschläft.Also Florian ist es in der wohnung sehr langweilig geworden.
Ich oder mein mann
- tragen ihn rum, zeigen ihn alles mögliche, lassen ihn an unechten blumen schnuppern und tun so als müssen wir niesen![]()
und ich erzähl immer ein schmus drum![]()
also machen schon ne menge müll![]()
er ist nur zum schlafen allein und wenn er auf dem spielbogending liegt.ansonsten hat einer von uns ihn.momentan ist das mein mann, weil er montag wieder arbeiten muss, da will er flo am liebsten nich ablegen.
oh, dass klingt ja noch fordernder als unser. Er liegt schon ständig auf der Bodendecke, nur muss immer jemand min. im Raum sein oder besser neben ihm liegen. Zu Kochen etc. kommt er auch mit in die Küche. Dass findet er auch super interessant
16.09.2010 15:30
Zitat von Anna-BS:
Zitat von pandora:
Zitat von Anna-BS:
Hallo zusammen,
Danke schonmal... LG
huhu,
Ich oder mein mann
- tragen ihn rum, zeigen ihn alles mögliche, lassen ihn an unechten blumen schnuppern und tun so als müssen wir niesen![]()
und ich erzähl immer ein schmus drum![]()
also machen schon ne menge müll![]()
oh, dass klingt ja noch fordernder als unser. Er liegt schon ständig auf der Bodendecke, nur muss immer jemand min. im Raum sein oder besser neben ihm liegen. Zu Kochen etc. kommt er auch mit in die Küche. Dass findet er auch super interessant![]()
bei uns kommt es ganz auf seine laune an, er lag auch schon mal fast den ganzen tag unten und fand das toll.
aber momentan will er alles sehen und hier ist langweilig.
ich hab schon immer die decke verschoben, aber das hilft nichts mehr.
Wir fahren oft in so ein einkaufsding, da hat flo viel zu sehen
und die mama kann gucken
16.09.2010 15:35
@ Beschäftigen: Max kommt eigentlich auch immer im Haus mit mir überall hin. Zum Wäsche aufhängen, aufräumen etc. .. Dann erzähl ich ihm was und nebenbei mach ich den Haushalt so gut es geht. Wenn er natürlich quengelt (was oooft vorkommt), nehm ich ihn hoch, latsch mit ihm durchs Haus und erzähl wahrscheinlich genauso viel Mist wie Pandora!
Wir stehn zusammen gerne vorm Spiegel und schaun uns an - da schaut Max immer ganz bedeppert.
Ich leg ihn auch öfter mal unter seinen Spielebogen. Mal beschäftigt er sich da ganz gut allein, mal weniger gut.....
@ Einschlafen aufm Boden: Klappt bei Max im Moment auch weniger gut. Er schläft tagsüber am liebsten so, dass er Körperkontakt zu mir hat. Grade liegt er auch auf der Couch an mein Bein gekuschelt und schläft...
Wir stehn zusammen gerne vorm Spiegel und schaun uns an - da schaut Max immer ganz bedeppert.
Ich leg ihn auch öfter mal unter seinen Spielebogen. Mal beschäftigt er sich da ganz gut allein, mal weniger gut..... @ Einschlafen aufm Boden: Klappt bei Max im Moment auch weniger gut. Er schläft tagsüber am liebsten so, dass er Körperkontakt zu mir hat. Grade liegt er auch auf der Couch an mein Bein gekuschelt und schläft...
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt