Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
16.09.2010 08:11
Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

heut scheint großer impftag zu sein.
wir müssen auch halb neun los.

ebay lief gestern super andis anlage hat das gebracht was uns die neue gekostet hat

Bei uns liefs auch super...beide Artikel sind per Sofortkauf weggegangen und meine Mum nimmt nun dem WZ Schrank, den keiner haben will zu unserem Startpreis! So hab ich schon das Geld für das neue Schlafsofa zusammen!! Mal sehn was sich noch veräußern läßt...

bei uns läuft morgen noch einiges aus,ein relativ neues handy, wiispiele und der billiardtisch
sternchen070686
925 Beiträge
16.09.2010 08:15
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

@Lilly ... ja, mein Schweigenachmittag aht auch was gebracht!! Mal sehn wie lange es anhält!
Mia geht es soweit wieder gut, anscheinend bricht es nicht aus...GSD!!! Dann werd ich Montag auch anrufen, daß sie fit ist zum impfen! Warum bekommt Henning denn beim 1. Mal gleich 3 Spritzen?? Mein KiA will erstmal eine einfach impfung machen um zu schauen wie sie reagiert und ein paar Wochen danach dann die 6fach impfung! Aaron hat immer heftig reagiert .. mit Durchfall, Hautausschlag und Fieber ... Und dann bin ich ja mal auf seine Maße gespannt!!

@sternchen ... Mia war heut nacht auch wieder 2mal da ... von Regelmäßigkeit keine Spur!! Naja, das wird noch! Auch von Dir: Maße!!!!

na denn is ja gut wenn es bei mia nich schlimmer wird!!
henning soll heute die 6fache bekommen und dann noch irgendson standart ding und dann noch rotarvieren!!da kann nur ein nöliges kind bei rauskommen!!!
auf maße bin ich auch gespannt!!ma sehn ob ich schon 7kg mit mir rumschleppe!!

Ich glaub ne Menge an Impfungen bekommen wir auch...
Und die Maße hätt ich auch gern gewusst.Ich war zuletzt beim selbst messen,bei 63cm....aber ob ich richtig lag!?Obwohl die Schlafanzüge und Strampler in 62 passen alle nicht mehr.
@Ebay:ich würd gern meinen Stubenwagen,Kinderwagen und Maxi Cosy reinsetzen..aber NICHT bei 1Euro anfangen.Ist es sehr teuer wenn ich n Startgebort von 25 oder 30 Euro eingebe.Komm da irgendwie nicht so ganz zurecht mit....einige Seiten zum nachlesen macht mein Lappi erst gar nicht auf
16.09.2010 08:23
Guten Morgen
@ Sternchen: Ich glaub dir, dass es ne Umstellung ist, wenn du nun doch ab und an nachts raus musst.... Aber hey, ich darf im Momen 3-4 mal raus - wolln wir tauschen?
@ Lilly: Ohje, dir gehts im Moment gar nich gut oder? Sie tapfer, dein Micha wird schon wieder dein Micha werden, der brauchte sicher nur mal nen ordentlichen Dämpfer!! Und scheinbar hats ja gewirkt! Männer vergessen leider allzu gerne, dass man mit einem Baby zu Hause sich nicht den Arsch platt sitzt, sonder tatsächlich etwas zu tun hat! Meiner gehört auch dazu...
@ Impfen: Ich wünsch euch viel Glück heut - hoffe die Kleinen überstehen es gut! Wir sind nächsten Dienstag dran - mir grauts schon total davor... Mein armer Max!!!
@ Us: Heut is das letzte Mal Rückbildungskurs - ENDLICH!!! Ansonsten is alles beim Alten. Gestern war Max gut erträglich und hat viel gelacht. Ich hab ja auf ne angenehmere Nacht gehofft, aber er kam wieder alle 2,5 - 3 Stunden... Da hat er als Neugeborener ja sogar besser geschlafen!! Naja, wat solls. Wird hoffentlich wieder besser!
sternchen070686
925 Beiträge
16.09.2010 08:34
Zitat von Toni84:

Guten Morgen
@ Sternchen: Ich glaub dir, dass es ne Umstellung ist, wenn du nun doch ab und an nachts raus musst.... Aber hey, ich darf im Momen 3-4 mal raus - wolln wir tauschen?
@ Lilly: Ohje, dir gehts im Moment gar nich gut oder? Sie tapfer, dein Micha wird schon wieder dein Micha werden, der brauchte sicher nur mal nen ordentlichen Dämpfer!! Und scheinbar hats ja gewirkt! Männer vergessen leider allzu gerne, dass man mit einem Baby zu Hause sich nicht den Arsch platt sitzt, sonder tatsächlich etwas zu tun hat! Meiner gehört auch dazu...
@ Impfen: Ich wünsch euch viel Glück heut - hoffe die Kleinen überstehen es gut! Wir sind nächsten Dienstag dran - mir grauts schon total davor... Mein armer Max!!!
@ Us : Heut is das letzte Mal Rückbildungskurs - ENDLICH!!! Ansonsten is alles beim Alten. Gestern war Max gut erträglich und hat viel gelacht. Ich hab ja auf ne angenehmere Nacht gehofft, aber er kam wieder alle 2,5 - 3 Stunden... Da hat er als Neugeborener ja sogar besser geschlafen!! Naja, wat solls. Wird hoffentlich wieder besser!

Ich glaub ich beschwer mich nicht mehr ,wenn ich 1mal in der Woche Nachts raus muss.Da seit ihr ja alle ärmer dran*drückeuch*
Lina ist am Tag dafür im Moment nicht so gut drauf.Sie trinkt auch nur noch morgens 170ml ,dann den Tag über meist nur 80-100ml,und Abends die letzte Mahlzeit wieder 170ml.Hat das auch zufällig jemand?
Und zum Rückbildungskurs wollt ich mal fragen.Hat er dir wirklich was gebracht?Ich war ja jetzt einmal,mach die Übungen ab und an mal zuhaus.Obwohl ich mir vorgenommen hab sie täglich zumachen
Ich hätt gern wieder n schmaleres Becken.So wie es jetzt ist ist es wahnsinn!!! Auf deutsch gesagt hat ma so nen fetten A****!!!
sternchen070686
925 Beiträge
16.09.2010 08:36
Soll nicht heißen das ich nach der ersten Stunde schon beim altes Becken wieder haben will meinte am Ende des Kurses.....
Übermama
5064 Beiträge
16.09.2010 09:11
Zitat von sternchen070686:

Soll nicht heißen das ich nach der ersten Stunde schon beim altes Becken wieder haben will meinte am Ende des Kurses.....

Fürchte so ganz wird das nicht merh werden wie früher! Die Rückbildung ist ja auch mehr für die "Inneren" BElange...BEckenbode usw. Ist es denn sooo schlimm?? Oder kommt esnur DIR so vor?
16.09.2010 09:28
Zitat von Übermama:

Fürchte so ganz wird das nicht merh werden wie früher! Die Rückbildung ist ja auch mehr für die "Inneren" BElange...BEckenboden usw. Ist es denn sooo schlimm?? Oder kommt esnur DIR so vor?

Ich denk auch, am Becken wird sich dadurch äußerlich nix tun. Da gehts um die innerliche Rückbildung.... Aber wenns dich so sehr stört, würd ich einfach sagen: Warte mal noch ein paar Monate. So ne SS zieht nich spurlos an einem vorbei und der Körper braucht einfach seine Zeit um sich zu regenerieren. Vielleicht wird dein Becken ja wieder schmaler...
sternchen070686
925 Beiträge
16.09.2010 10:09
Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

Fürchte so ganz wird das nicht merh werden wie früher! Die Rückbildung ist ja auch mehr für die "Inneren" BElange...BEckenboden usw. Ist es denn sooo schlimm?? Oder kommt esnur DIR so vor?

Ich denk auch, am Becken wird sich dadurch äußerlich nix tun. Da gehts um die innerliche Rückbildung.... Aber wenns dich so sehr stört, würd ich einfach sagen: Warte mal noch ein paar Monate. So ne SS zieht nich spurlos an einem vorbei und der Körper braucht einfach seine Zeit um sich zu regenerieren. Vielleicht wird dein Becken ja wieder schmaler...

Für mich siehts schlimm aus.Wenn man meinen Freund fragt sagt er ne Schatz sieht schön aus....Ja also weiß auch nicht.Hab mich ja jetzt im Fitnessstudio angemeldet um noch n paar Kilos zu verlieren,vllt siehts ja dann schon anders aus.... Der Po und der Bauch sind so die Sachen die einfach nicht weggehen wollen.Wenn ich so manch andere sehe....Die bekommen ihre Mäuse und danach sehen wie wieder so aus wie vorher
16.09.2010 11:49
So wir sind zurück, Flo ist gefüttert und liegt nun im laufstall und schläft.
Mensch hat der kleine gebrüllt .
So in 5 wochen ist dann die vorerst letzte impfung dran.gsd

@sternchen
du siehst bei ebay doch, was dein angebot kosten würde bevor du es abschickst.wenn es zu teuer ist, kannst du es doch ändern.
Nur glaub ich nicht das es dann für viel mehr geld weg geht.
außerdem kannste doch bei ebay gucken, wieviel zum Bsp ein Maxi Cosi bringen könnte.

@impfkinder
hoffe ihr und eure mamas haben es gut überstanden?

@übermama
HILFE!
wenn wir umziehen, wie mache ich es mit dem Aquariumwasser
wir sollen das aquarium, bis auf paar cm wasser leer machen, aber ich kann es doch dann nich mit frischem wasser wieder voll machen.
Wenn ich "altes" aquariumwasser in ne gießkanne mache sind es ja auch nur 10l
Meine Freundin sagte schon ich soll leere Getränkeflaschen voll machen aber da brauch ich ja ca 50

Boar ich reg mich schon wieder auf.Es ist herrlicher Sonnenschein und blauer himmel draußen.und wir hier unten in der wohnung, haben heizung an und das licht weil die sonne schon weg ist.und es dunkel wie in einem bärenars.. und ar...kalt ist.
JEdes mal wenn ich auf der terasse bin, schau ich in unsere zukünftige wohnung und seh wie schön hell es da oben ist ist das nicht gemein.Das ist als hätte man Hunger und vor einem steht ein riesen teller leckeres essen und man darf nicht

@Joli

achso und mit beikost kann ich so laaaangsam anfangen, je nach dem wie florian will.
kocht ihr selber oder nehmt ihr gläschen?
16.09.2010 13:13
moin...we are back von tante doktor!!
aaaaaaalso....henning is 62,5 cm kopfumfang 40,5 und er wiegt 6150g!!das is schon ma super!!schluckimpfung (rotarvieren) hat laut gesicht nich geschmeckt hat er aber ohne murren und gnurren runter geschluckt!!denn hat fr. doktor ihn von a nach b und über c gedreht und gewirbelt!!auch alles top!!einiges sogar schon ein schritt weiter als es müßte!! daaann kamen die zwei picksers!!naja mein armes puschelkind hat geschrieen wie am spieß und die schwester und ärztin haben ihn gaaaanz doll festgehalten!!3 tage lang kann ich von nachwirkungen betroffen sein!!
@übermama...klar hab ich dein beitrag mit dem 12kg kind gelesen!!echt krass!!da sind wir ja noch 6 kg von entfernt!!
@flaschi und toni...wat machen max und moritz???
@alle anderen mit picks in bein...drück die daumen das euere mäuse das ganz tapfer überstehen!
Übermama
5064 Beiträge
16.09.2010 13:28
@Lilly ... armer Fratz...hoffe er bekommt nicht zu viele Nebenwirkungen!! Wenn ich mir die Maße so ansehe ist Mia ja eher klein (3cm kleiner ) aber tatsächlich hat sie nen riesen Kopf! Aber überproportional kommts mir jetzt auch nicht vor...

@pandora ... schütt das Wasser ruhig weg! Manchmal macht man ja auch ne Grundreinigung im Aquarium, da wird ja auch alles getauscht! Eine kanne Altes Wasser ist doch super ... und dann den Filter nicht sauber machen, damit die "gesunden" Filterbakterien bei Inbetirebnahme sich unter das frische Wasser mischen! Und dann hat den üblichen Wasseraufbereiter und vielleicht SafeStart einfüllen und schon ist alles wieder im grünen Bereich!
Seit wir die beiden Aquarien zueinem gemacht haben ve3rmehren sich unsere Guppy's wie blöd! Es überleben zwar immer nur ein paar wenige ...aber innrhalb 8 Wochen haben wir nu 4 Generationen Guppys ...Ich werde mich jetzt auch mal dran machen und Teilwasserwechsel machen und den Boden mulchen ...
16.09.2010 13:32
Zitat von Übermama:

@Lilly ... armer Fratz...hoffe er bekommt nicht zu viele Nebenwirkungen!! Wenn ich mir die Maße so ansehe ist Mia ja eher klein (3cm kleiner ) aber tatsächlich hat sie nen riesen Kopf! Aber überproportional kommts mir jetzt auch nicht vor...

@pandora ... schütt das Wasser ruhig weg! Manchmal macht man ja auch ne Grundreinigung im Aquarium, da wird ja auch alles getauscht! Eine kanne Altes Wasser ist doch super ... und dann den Filter nicht sauber machen, damit die "gesunden" Filterbakterien bei Inbetirebnahme sich unter das frische Wasser mischen! Und dann hat den üblichen Wasseraufbereiter und vielleicht SafeStart einfüllen und schon ist alles wieder im grünen Bereich!
Seit wir die beiden Aquarien zueinem gemacht haben ve3rmehren sich unsere Guppy's wie blöd! Es überleben zwar immer nur ein paar wenige ...aber innrhalb 8 Wochen haben wir nu 4 Generationen Guppys ...Ich werde mich jetzt auch mal dran machen und Teilwasserwechsel machen und den Boden mulchen ...

sach ma noch ma mia´s maße???hab die da nich grade so ufm schirm!!
noch pennt henning ma gucken wat mich so erwartet!!!
16.09.2010 13:40
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

wie wäre es mit einem Bodymaßthread
16.09.2010 13:42
Zitat von pandora:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

das hatte ichs chon überlegt als alle aus dem kh da waren!!
16.09.2010 13:44
Zitat von Lilly_81:

Zitat von pandora:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

das hatte ichs chon überlegt als alle aus dem kh da waren!!

echt!?
mmm dann hab ich das damals verpasst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt