Junis 2010 Schwangerschaftsthread
16.11.2009 14:08
Zitat von Secret:
Zitat von Krümelchen1206:
Also mein Chef hat es sehr positiv aufgenommen muss ich sagen. Ok hab halt jetzt bissl Stress weil ich unserem Azubi ALLES beibringen muss. Sie hat im 2. Lehrjahr angefangen und von Buchhaltung 0 Plan. Naja das darf ich jetzt natürlich alles machen aber gut... Ich hoffe ich bekomm das hin...
Ich würde es an deiner Stelle dem sagen, der es wahrscheinlich besser aufnehmen wird. Man bekommt ja auch vom Arzt so ein Schreiben, dass kannst du ihm ja gleich mit auf den Tisch legen...
Ich denke manchmal, wie ich es wol sagen sollte wenn doch was schief gehen sollte. Mein Chef plant natürlich voll mit meiner Abwesenheit... Aber ich hoffe ja mal das alles ok geht![]()
Naja, ich denke der Personalchef sieht das gelassener weil der sowas in der Firma ja schon öfters mitgemacht hat. Meine Kollegin kommt im Dezember aus dem Mutterschutz wieder.
Aber mein direkter Chef hat noch nie eine Assistentin durch Mutterschutz "verloren", der findet das bestimmt nicht lustig... er ist zwar selber Papa eines 4 Jahre alten Sohnes und einer 1 Jahr alten Tochter, und seine Frau ist auch in Elternzeit daheim, aber Ihr wisst ja wie das ist... das sieht er bestimmt gaaaanz anders...
Gut ich kenne deinen Chef nicht aber ich finde damit muss man halt rechnen und wenn er selbst Kinder hat? Vlei wirds ja gar nicht so schlimm. Halt uns auf dem Laufenden.
16.11.2009 14:13
Naja, den Kopf abreissen wird er mir nicht. Aber er wird halt auch nicht begeistert sein...
Aber nützt ja nix. Irgendwann muss ichs ihm ja sagen. Ich weiß halt nur nicht obs ich dem Personaler sagen soll dass ers meinem anderen Chef dann sagt oder ob sich der dann übergangen fühlt und ich es ihm lieber direkt sagen soll. Oder beiden gleichzeitig?
Hach, keine Ahnung. Desto näher Dezember rückt desto nervöser werd ich deswegen...
Aber nützt ja nix. Irgendwann muss ichs ihm ja sagen. Ich weiß halt nur nicht obs ich dem Personaler sagen soll dass ers meinem anderen Chef dann sagt oder ob sich der dann übergangen fühlt und ich es ihm lieber direkt sagen soll. Oder beiden gleichzeitig?
Hach, keine Ahnung. Desto näher Dezember rückt desto nervöser werd ich deswegen...
16.11.2009 14:13
Huhu Mädels
Heut gehts mir wieder einigermaßen gut
die typische Übelkeit ist wieder da und nach 12 std schlaf bin ich immernoch total müde
Mal gucken was der Tag noch so bringt, werd mir jetzt erstma ne Tasse Kaffee und ein Toast machen

Heut gehts mir wieder einigermaßen gut

Mal gucken was der Tag noch so bringt, werd mir jetzt erstma ne Tasse Kaffee und ein Toast machen

16.11.2009 14:23
Zitat von Secret:
Naja, den Kopf abreissen wird er mir nicht. Aber er wird halt auch nicht begeistert sein...
Dann ist vlei beiden gleichzeitig die beste Variante. Da kannst du ihnen ja auch sagen wie du dir das vorgestellt hast mit ner Vertretung und deiner Elternzeit usw.
16.11.2009 14:33
Also ich bin ja noch in Elternzeit und war heute im Büro und habe meinen neuen Bauch präsentiert, der ja bereits aussieht wie im 5. Monat oder so!! Mein Chef meinte nur, daß das eine super Entscheidung wäre, denn mein Mann sei ja auch nicht mehr der Jüngste und Sie selbst haben es auch so kurz hintereinader gemacht und es wäre für die Kinder total super und dann ist auch die Zeit wenn man mal wieder was für sich machen kann schneller erreicht! Fand ich total super!!
Achja, heute habe ich auch Post von Aptamil bekommen mit dem schicken Mutterpaßumschlag ... da ist ja sogar eine extra Tasche für die US Bildchen drin...voll schön! Danke nochmal für den Tip!!
Ansonsten geht es mir immernoch so lala ... finde es total spannend, daß diesmal alles anders ist als beim 1. Kind!!

Achja, heute habe ich auch Post von Aptamil bekommen mit dem schicken Mutterpaßumschlag ... da ist ja sogar eine extra Tasche für die US Bildchen drin...voll schön! Danke nochmal für den Tip!!
Ansonsten geht es mir immernoch so lala ... finde es total spannend, daß diesmal alles anders ist als beim 1. Kind!!

16.11.2009 14:53
Uiii hoffentlich kommt mein Umschlag auch bald, hab mir die Hülle auch bestellt
Wäre ja toll wenn ich morgen beim Arzt auch schon mit neuer Hülle glänzen kann

16.11.2009 15:09
ohhhhh.. die will ich auch. Werde die mir gleich mal bestellen.

16.11.2009 15:24
@ Übermama wie lange hat das so ca. gedauert mit dem Umschlag ?
Hab die anfang letzter Woche auch bestellt und bis jetzt kam noch nichts.
Hab die anfang letzter Woche auch bestellt und bis jetzt kam noch nichts.
16.11.2009 15:36
Nur ein paar Tage...habe ihn bestellt, als der link hier rumgeschickt wurde und huete kam Post ... Deiner kommt bestimmt auch bald!

16.11.2009 17:15
Zitat von Übermama:
Nur ein paar Tage...habe ihn bestellt, als der link hier rumgeschickt wurde und huete kam Post ... Deiner kommt bestimmt auch bald!![]()
ah gut

16.11.2009 17:27
guten abend mädels...alles gut bei euch???
bei mir nich!!ich werd auf arbeit schikaniert weil sie ja jetzt mehr und anders arbeiten müssen da ich ja nich mehr soviel machen darf!!ich kann das hier alles gar nich so wieder geben was mir schon alles gesagt wurde!!z.b. "wie lange noch bis zu deinem BV?...wäre es nich besser du lässt dich so lange krankschreiben?hätten wir mehr von!!!"und sowas alles!naja ich hab wenig muse zur arbeit zu gehn und denk denn ganzen tag an den kramm der da abgeht!!naja ma sehn wie lange ich noch tapfer zur arbeit gehn werde!!!
einen schönen abend euch noch lg stephie
bei mir nich!!ich werd auf arbeit schikaniert weil sie ja jetzt mehr und anders arbeiten müssen da ich ja nich mehr soviel machen darf!!ich kann das hier alles gar nich so wieder geben was mir schon alles gesagt wurde!!z.b. "wie lange noch bis zu deinem BV?...wäre es nich besser du lässt dich so lange krankschreiben?hätten wir mehr von!!!"und sowas alles!naja ich hab wenig muse zur arbeit zu gehn und denk denn ganzen tag an den kramm der da abgeht!!naja ma sehn wie lange ich noch tapfer zur arbeit gehn werde!!!
einen schönen abend euch noch lg stephie
16.11.2009 17:55
Hach Steffi, dass ist ja mega sch...
Da kann ich echt gut verstehen, dass du über nen BV nachdenkst. Meine Freundin hat das auch gemacht, weil sie schikaniert wurde (musste weiter Blut abnehmen, nach 20h arbeiten und hat blöde Sprüche bekommen). Wünsch dir ganz viel Kraft!!!
Mir geht´s sonst gut. Nur leichtes Bauchziehen und Brustschmerzen ab und an.
Meine Chefin weiss schon von Anfang an von meiner SS. War zuerst nicht begeistert. Aber nur, weil ich doch ihren Plan durcheinander bringe. Naja und nun ist gut und alles paletti - also nur nicht zuviel Sorgen und Gedanken machen.
Ich weiss, ist leicht gesagt, aber raus kommt es eh. Und dann doch lieber bald. Will doch auch keiner den Umstand ändern
Da kann ich echt gut verstehen, dass du über nen BV nachdenkst. Meine Freundin hat das auch gemacht, weil sie schikaniert wurde (musste weiter Blut abnehmen, nach 20h arbeiten und hat blöde Sprüche bekommen). Wünsch dir ganz viel Kraft!!!
Mir geht´s sonst gut. Nur leichtes Bauchziehen und Brustschmerzen ab und an.
Meine Chefin weiss schon von Anfang an von meiner SS. War zuerst nicht begeistert. Aber nur, weil ich doch ihren Plan durcheinander bringe. Naja und nun ist gut und alles paletti - also nur nicht zuviel Sorgen und Gedanken machen.
Ich weiss, ist leicht gesagt, aber raus kommt es eh. Und dann doch lieber bald. Will doch auch keiner den Umstand ändern

16.11.2009 18:26
ich hab echt angst das ich wegen diesem psycho stress auf arbeit mein krümel verlier
ma sehn...werd beim nächsten FA termin berichten was auf arbeit so abgeht vielleicht ändert er dann seine meinung und schreibt mir eher das BV aus!!!

16.11.2009 18:36
Huhu, mir steht es auch noch bevor das ich es meiner Teamleiterin sagen muss! Ich muss es meinen Chef und meiner TL sagen! Hab aber bissl schiss obwohl ich es gern rausposaunen würde, aber is nicht so einfach! noch dazu hat meine TL mir heute erst wieder gesagt wie froh sie ist das sie mich hat und sie für nächstes jahr schon viele pläne hat mit mir! da hab ich mir nur so gedacht, scheii... der plan geht dann nur bis ende april zu erfüllen!!! Naja ich werde es ihr nächste woche oder so sagen wenn ich in der 12. woche bin.
wie habt ihr es alle so gesagt???
wie habt ihr es alle so gesagt???
16.11.2009 18:40
da ich in der altenpflege arbeite musste ich es ja recht früh sagen!!wegen dem schweren heben und dem schichtdienst!begeistern waren die wenigsten aber machen können sie nix ausser ein schickanieren!!

- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt