Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
27.09.2010 09:54
@ Übermama: Süüüüß wat Mia da anhat! Das wär auch nen Outfit für uns, wenn Max kein Junge wäre...
@ Sternchen: Sind doch schön die Bilder von Lina und dir!! Sie sieht schon so groß aus...
@ Max: Der pennt nun mal wieder und ich genieße ein wenig die freie Zeit. Wenn er wach ist, will er wirklich ständig Action. Am liebsten hätte er wohl, dass ich den ganzen Tag die Rassel über ihm schwinge und ihn umher trage, aber das geht ja auch nich....... Is schon alles nich so einfach wa.
@ me: Ich fühl mich schrecklich!!! Dick und einfach nur furchtbar!! Kann den Süßigkeiten im Moment aber einfach nich entsagen und könnt mich dafür jeden morgen auf der Waage selber ohrfeigen. Außerdem kotzt mich mein Haarausfall sooo dermaßen an!!! Ich überleg schon mir die Haare wieder kurz zu schneiden... mal sehen!
27.09.2010 09:56
Zitat von Übermama:

So siehst Du also aus ... Finde sie sieht Dir ähnlich!!

Hab nochmal nach dem Kinderzuschlag geschaut... ist gar nicht so kompliziert!! Ich fülls dann mal aus ...
Hier die Infos: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26548/zentraler-Co ntent/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistun gen/Allgemein/Kinderzuschlag.html
Und hier der Antrag: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kiz1-Antrag.pd f

Dann hab ich ja keinen Anspruch auf sowas... bin ja nich allein erziehend oder?
sternchen070686
925 Beiträge
27.09.2010 09:56
Zitat von Übermama:

Hab nochmal nach dem Kinderzuschlag geschaut... ist gar nicht so kompliziert!! Ich fülls dann mal aus ...
Hier die Infos: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26548/zentraler-Co ntent/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistun gen/Allgemein/Kinderzuschlag.html
Und hier der Antrag: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kiz1-Antrag.pd f

Ja sie ist auch ein Mopsi
Hab mir den Text jetzt durchgelesen,aber vestanden nicht so ganz
Ich glaub uns steht das Geld dann wieder nicht zu...hab so das gefühl das mein Freund auch für die zuviel verdient
sternchen070686
925 Beiträge
27.09.2010 09:58
Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

ich bin auch nicht allein erziehend..Und ich denke Übermama auch nciht.Da steht ja als paar muss man 900€ Einkommen haben und als Alleinerziehende 600€.......Alles andere hab ich auch nicht ganz verstanden,aber du kannst das auch beantragen....Hol dir doch das Formular,kostet doch nichts
27.09.2010 09:59
Also jetz muss ich mal so richtig blöde fragen!
Wann is man denn alleinerziehend? Wenn man mit dem Kind alleine wohnt und es allein erzieht oder auch, wenn man das alleinige Sorgerecht hat? Ick steh uffm Schlauch...
27.09.2010 10:01
Zitat von sternchen070686:

Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

ich bin auch nicht allein erziehend..Und ich denke Übermama auch nciht.Da steht ja als paar muss man 900€ Einkommen haben und als Alleinerziehende 600€.......Alles andere hab ich auch nicht ganz verstanden,aber du kannst das auch beantragen....Hol dir doch das Formular,kostet doch nichts

Übermama is aber verheiratet!!
Also muss man als Paar mindestens 900 € Einkommen haben oder höchstens?
sternchen070686
925 Beiträge
27.09.2010 10:02
Zitat von Toni84:

Also jetz muss ich mal so richtig blöde fragen!
Wann is man denn alleinerziehend? Wenn man mit dem Kind alleine wohnt und es allein erzieht oder auch, wenn man das alleinige Sorgerecht hat? Ick steh uffm Schlauch...

Puhh das is ne gute Frage:Ich glaub wenn du allein wohnst und es allein erziehst...am Anfang als mein Freund die Vaterschaft noch nciht anerkannt hatte,war ich trotzdem nicht allein erziehend,weil ich mit ihm zusammen gewohnt habe!
HAbt ihr nciht das sorgerecht zusammen?Wenn ich fragen darf
sternchen070686
925 Beiträge
27.09.2010 10:04
Zitat von Toni84:

Zitat von sternchen070686:

Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

Übermama is aber verheiratet!!
Also muss man als Paar mindestens 900 € Einkommen haben oder höchstens?

Die am telefon sagte grad zu mir man muss mind.ein einkommen von 900€ haben.Sie fragte mich nämlich,ob mein Freund mehr als 900€ Gehalt hat.......und als ich ja sagte,sagte sie k dann schick ich es ihnen zu!
27.09.2010 10:09
@ Sternchen: Na über 900 € zusammen kommen wir locker. Mal sehen, ich probier einfach mal mein Glück. René druckt mir das Formular auf Arbeit aus und bringt es mir heut abend mit.
@ Sorgerecht: Kannste ruhig fragen. Ich hab es allein!
27.09.2010 10:12
Alleinerziehned ist man, wenn man mit dem Kind allein wohnt.
Auch wenn beide das sorgerecht haben, erzieht ja die Mutter das Kind.
*
Toni - ja das mit dem Haarausfall ist echt schlimm
Als ich heut Morgen duschen war hätt ich heulen können. Guck auch schon ob ich löcher hab -.-
Liegt bestimmt auch am wetter, dass du dich n bissi grau fühlst oder??
Drück dich mal feste.
*
Hab Angst vorm impfen
*
Lilly - das is krass Henning hat doch sonst so gut geschlafen
*
Übermama - wie süß Mias Outfit is Das hätt icj auch gekoft
*
mhh wat hab isch vergessen...
*
Moritz schläft im moment gut <3
gestern von 21 bis 3 und nochmal bis 9 uhr und heut nacht von 21 bis 5 uhr und nochmal bis acht, allerdings musst ich ihn wecken sonst hätt er auch noch länger geratzt <3
wie schööön
*
Polly is n kracher
*
Wo is eigtl. Joli?
Und Sahar?
sternchen070686
925 Beiträge
27.09.2010 10:13
Zitat von Toni84:

@ Sternchen: Na über 900 € zusammen kommen wir locker. Mal sehen, ich probier einfach mal mein Glück. René druckt mir das Formular auf Arbeit aus und bringt es mir heut abend mit.
@ Sorgerecht: Kannste ruhig fragen. Ich hab es allein!

gestern hie0 es im Netz noch man müsste einen allein Verdiener haben und auf der Agre Seite steht als paar zusammen 900€...Wir füllen es einfach alle aus
@Sorgerecht:Manche wollen ja nicht drüüber reden und so hab ich mich mal ganz von hinten ran gefragt
ich dachte bis grad noch du wärst verheiratet
27.09.2010 10:20
@ Flashi: Das mit dem Haarausfall is furchtbar! Kann man da was nehmen? Ich hab mir am Wochenende so ne Biotin Tabletten im Rossmann geholt, aber nun weiß ich gar nich, ob ich die nehmen darf wegen dem Stillen. Scheiße ey.......
@ Sternchen: Kannste ruhig fragen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass nur ich das Sorgerecht hab.
27.09.2010 10:24
Zitat von Toni84:

@ Flashi: Das mit dem Haarausfall is furchtbar! Kann man da was nehmen? Ich hab mir am Wochenende so ne Biotin Tabletten im Rossmann geholt, aber nun weiß ich gar nich, ob ich die nehmen darf wegen dem Stillen. Scheiße ey.......
@ Sternchen: Kannste ruhig fragen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass nur ich das Sorgerecht hab.

meine hebame hat gesagt das man nochma sowas nehmen soll wie man in der schwangerschaft genommen habe!!also neovin und co!!
27.09.2010 10:40
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

meine hebame hat gesagt das man nochma sowas nehmen soll wie man in der schwangerschaft genommen habe!!also neovin und co!!

Was is denn Neovin? Muss ich jetz mal blöde fragen.... Ich nehm immernoch Folsäure, aber das scheint dafür bzw. dagegen nich zu sein oder?
27.09.2010 11:01
Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Was is denn Neovin? Muss ich jetz mal blöde fragen.... Ich nehm immernoch Folsäure, aber das scheint dafür bzw. dagegen nich zu sein oder?

so tabletten mit allen möglichen nährstoffen und vitaminen.
*
Hab ich noch da und nehm ich nun auch
*
Darf ich fragen was die Gründe für die entscheidung waren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt