Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
26.09.2010 20:05
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Flashback:

dieser Junis 2011 thread macht mich voll sentimental

26.09.2010 20:17
Zitat von pandora:

Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Flashback:

dieser Junis 2011 thread macht mich voll sentimental

hach ja
sternchen070686
925 Beiträge
26.09.2010 20:33
Hallo ich muss mal kurz hier was in den "Raum" werfen.Und zwar hab ich grad mit meinem Versicherungsmenschen telefoniert!Ja ir sind ganz dicke mit dem und da ruft er auch schonmal Abends an
Eigentlich gings um mamas Wasserschaden...Kamen dann auf das Thema..Geld,Jobcenter etc!Da fragte er mich ob ich shcon das 2te Kindergeld beantragt hätte?! Hab das schonmal gehört aber wusste nciht das ICH das auch beantragen kann.Es kann jeder benatragen wo nur ein Verdiener im Haushalt lebt....man bekommt dann,wenns genehmigt wird,bis zu 140€ zusätzlich im Monat!
Hier der Abeschied ausm Netz
2. Kindergeld
auch Kinderzuschlag genannt
Das 2. Kindergeld, auch Kinderzuschlag genannt ist eine weitere Förderung des Staates, die allerdings in der Bevölkerung praktisch unbekannt ist.
Die Förderung wird ebenfalls über die Familienkasse bezahlt, muß allerdings eigenständig beantragt werden.
Die maximale Förderung beträgt 140 Euro monatlich pro Kind.
Hierbei ist die genaue Bestimmung der Höhe allerdings nicht so einfach, da nicht einheitlich geregelt.
Mit dem Antrag werden die Einnahmen ( Gehalt, Aktienrendite, Zinsen ) und Kosten ( wie Miete, Ratenzahlungen, Versicherungen u.ä.) ähnlich wie bei der Steuererklärung gegengerechnet.
Bewegt sich das Ergebnis in einem bestimmten ( gesetzlich vorgeschriebenen ) Rahmen wird der Kinderzuschlag bis max. 140 Euro im Monat genehmigt.
Unsere Erfahrungen haben allerdings gezeigt, daß häufig dieser Rahmen nur um wenige Euro verfehlt wird, wobei intern in der Kostenstruktur teils nur leichte Umstrukturierungen von Nöten sind um die Bewilligung und somit einen wirtschaftlichen Vorteil für die jeweilige Familie zu erzielen.
So jetzt ruf ich da morgen an und erkundige mich!Habt ihr zufällig Erfahrungen damit????
Übermama
5064 Beiträge
26.09.2010 20:42
Zitat von sternchen070686:

Hallo ich muss mal kurz hier was in den "Raum" werfen.Und zwar hab ich grad mit meinem Versicherungsmenschen telefoniert!Ja ir sind ganz dicke mit dem und da ruft er auch schonmal Abends an
Eigentlich gings um mamas Wasserschaden...Kamen dann auf das Thema..Geld,Jobcenter etc!Da fragte er mich ob ich shcon das 2te Kindergeld beantragt hätte?! Hab das schonmal gehört aber wusste nciht das ICH das auch beantragen kann.Es kann jeder benatragen wo nur ein Verdiener im Haushalt lebt....man bekommt dann,wenns genehmigt wird,bis zu 140€ zusätzlich im Monat!
2. Kindergeld
Das 2. Kindergeld, auch Kinderzuschlag genannt ist eine weitere Förderung des Staates, die allerdings in der Bevölkerung praktisch unbekannt ist.
Die Förderung wird ebenfalls über die Familienkasse bezahlt, muß allerdings eigenständig beantragt werden.
Hierbei ist die genaue Bestimmung der Höhe allerdings nicht so einfach, da nicht einheitlich geregelt.
Mit dem Antrag werden die Einnahmen ( Gehalt, Aktienrendite, Zinsen ) und Kosten ( wie Miete, Ratenzahlungen, Versicherungen u.ä.) ähnlich wie bei der Steuererklärung gegengerechnet.
Bewegt sich das Ergebnis in einem bestimmten ( gesetzlich vorgeschriebenen ) Rahmen wird der Kinderzuschlag bis max. 140 Euro im Monat genehmigt.
Unsere Erfahrungen haben allerdings gezeigt, daß häufig dieser Rahmen nur um wenige Euro verfehlt wird, wobei intern in der Kostenstruktur teils nur leichte Umstrukturierungen von Nöten sind um die Bewilligung und somit einen wirtschaftlichen Vorteil für die jeweilige Familie zu erzielen.
So jetzt ruf ich da morgen an und erkundige mich!Habt ihr zufällig Erfahrungen damit????

Kaum zu glauben - ich weiß - aber das ist sogar mir neu!! Da werd ich morgen auch gleich mal telefonieren ... könnte sich bei 2 KIndern evtl. lohnen, oder?
26.09.2010 20:46
Zitat von Übermama:

Kaum zu glauben - ich weiß - aber das ist sogar mir neu!! Da werd ich morgen auch gleich mal telefonieren ... könnte sich bei 2 KIndern evtl. lohnen, oder?

Jap

Leons Papa hat das auch bantragt
26.09.2010 20:56

Polly gefällt Mama community auch ^^
sternchen070686
925 Beiträge
26.09.2010 20:56
Zitat von Übermama:

2. Kindergeld

Ja also ich ruf da auch an.Denn sowas weiß man als Leihe ja gar nicht Und die Sachen die man da drehen muss um das Geld zu bekommen werd ich auch noch hinkriegen,hab ja so langsam Übung darin Hab gedacht es trifft hier nur auf mich zu und alle anderen wären im Erziehungsurlaub,mutterschutz etc...aber Übermama mich freut es das es dir auch helfen könnte Wir haben auch gesagt bekommen das mein freund NUR für Lina,seine Tochter aufkommen muss,aber NICHT mich komplett versorgen muss.Als ich noch Geld vom Amt bekam wurd auch alles geteilt...also müsste es jetzt auch so sein und nciht alles allein auf ihn abgewälzt werden...
sternchen070686
925 Beiträge
26.09.2010 20:57
Zitat von Flashback:

Flashi dein Kätzchen ist zu geil
wenn du mal was überliest hilft sie dir sicherlich gern weiter

Ps...meine Maus bekommt ne Erkältung...sie is nur am wimmern...arme Maus
26.09.2010 21:11

Zitat von Flashback:

sie hat mir geholfen einen smilie aus zu suchen
ne bessre katze hätt ich echt nicht finden können ^^
*
Ochje. die arme..
hat sie auch ne vershcnupfte Nase und so??
gute besserung
*
ach ja ich hab nun meine Brille xD
UND ICH KANN AUF EINMAL ALLES SEHEN

26.09.2010 21:18
Zitat von Flashback:

Zitat von Flashback:

*
Ochje. die arme..
gute besserung
*

flaschi....die is ja puschig!!!
und die brille steht dir ja ma wie für dich gemeiselt!! hast du + oder -??
ich hab plus!!aber ich setzt meine brille nich auf!!kann mihc nich dran gewönnen!!auf arbeit hat sich das denn desöfteren mit kopfschmerzen gerecht!!
26.09.2010 21:24
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Flashback:

Zitat von Flashback:

*
Ochje. die arme..
gute besserung
*

flaschi....die is ja puschig!!!
und die brille steht dir ja ma wie für dich gemeiselt!! hast du + oder -??
ich hab plus!!aber ich setzt meine brille nich auf!!kann mihc nich dran gewönnen!!auf arbeit hat sich das denn desöfteren mit kopfschmerzen gerecht!!

Danke
Mh ich bin kurzsichtig, ich glaub dann is das minus^^
auf beiden Seiten -1,25
Frage mich nun warum ich mich sooo lange mit nix sehn rum gequält hab ^^
Auf einmal erkenne ich Blätter an den Bäumen und kann Videotext lesen <3 xD

Dann probiers doch nochmal I-wann gewöhnt man sich sicher dran.
Ich hab das auch ab und zu, dass ich denke "Hää das gehört da nich hin" oder i-wo reingeh und die absetzen will, weil ich denk das is meine sonnenbrille
*
jaa und Polly is sooooo flauschig und sie hat diese Fellpuschel unter den Pfötchen <3
sternchen070686
925 Beiträge
26.09.2010 21:26
Zitat von Flashback:

Zitat von Flashback:

*
Ochje. die arme..
gute besserung
*

Ja ihre nase ist etwas zu.Aber jetzt schläft sie ganz ruhig...hab auch eine neue Brille.....war gar nicht sooo teuer......hab mir aber direkt auch Kontaklinsen dazu bestellt,kam nur noch nciht dazu sie auszuprobieren.
Hab mich echt an die Brille gewöhnt,obwohl ich sie voher auch nie aufgesetzt habe
sternchen070686
925 Beiträge
26.09.2010 21:28
Trotz neuer Brille hab ich die richtige Taste um in der nächsten Zeile zu schreiben nicht gefunden
26.09.2010 21:36

Trotz neuer Brille hab ich die richtige Taste um in der nächsten Zeile zu schreiben nicht gefunden

*
Meine Brille war n bissi teurer, aber ich dachte mir, ich trag sie ja auch immer und ja auch die nächsten jahre
Hatte aber sauglück ^^ Sie hatte die Brille um 100 Euro zu billig ausgezeichnet und musste sie mir dann ja auch 100 euro billiger verkaufen
Mein Glück
26.09.2010 21:39
WARUM is mein ticker weg, ich machn neuen und den sieht man dann och nich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt