Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
27.10.2010 21:41
Zitat von Flashback:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Flashback:

Fraagee:
Seit ein paar tagen ist es ganz seltsam!
Moritz schläft und dann auf einmal fängt der an zu weinen!! soo dolle!!
Mit geschlossenen Augen, manchmal wacht er dabei auf, mit Schnuller schläft er aber so wieder ein...
Und ab und zu jammert er auch so im schlaf
Ich versteh das gar nicht!Und das schreien geht den ganzen Abend so! Gestern bis 2 Uhr!
Immer so im Abstand von ca 20-30 minuten
Waruuuum???

vielleicht träumt er schlecht?!!oder er muss sooviel vom tag verarbeiten das er weint!!armer mo!!

das dachte ich auch
aber das ist traurig, weil am Tag weint er doch auch so gut wie nie
Und viel Trubel is um ihn ja auhc nicht.. hier ist ja immer relativ viel Ruhe

flashi...man muss auch das nich immer erklären warum babys weinen!!!mein neuer leitspruch...DEnn is das so dafür ham wir die zeit uns um die süßen zu kümmern!!!
CatCoke
821 Beiträge
27.10.2010 21:42
Das ist bei Maximilian auch so, er schläft mit einigen Schnullerpausen seit zwei Wochen durch. Aber er fängt so zweimal die Nacht an zu weinen, dann geh ich hin, Schnuller rein und dann pennt er gleich weiter. Manchmal hat er auch die Augen schon auf. Aber ich glaube auch, dass die Kleinen träumen. Hab auch mal gelesen, dass sie auch Schlafphasen haben, wo man denkt, dass sie wach seien, aber wo sie in Wirklichkeit schlafen! Und ich denk, wenn sie Schmerzen oder so hätten, dann würden sie richtig wach werden, oder? Vielleicht braucht er nur die Bestätigung, dass er nicht allein ist, und wenn er weint, kommt jemand....?????
27.10.2010 21:45
Zitat von CatCoke:

Das ist bei Maximilian auch so, er schläft mit einigen Schnullerpausen seit zwei Wochen durch. Aber er fängt so zweimal die Nacht an zu weinen, dann geh ich hin, Schnuller rein und dann pennt er gleich weiter. Manchmal hat er auch die Augen schon auf. Aber ich glaube auch, dass die Kleinen träumen. Hab auch mal gelesen, dass sie auch Schlafphasen haben, wo man denkt, dass sie wach seien, aber wo sie in Wirklichkeit schlafen! Und ich denk, wenn sie Schmerzen oder so hätten, dann würden sie richtig wach werden, oder? Vielleicht braucht er nur die Bestätigung, dass er nicht allein ist, und wenn er weint, kommt jemand....?????

ok, da bin ich jaberuhigt, dass es nicht nur Mo so geht.. danke
Und Lilly, natürlich hats du recht aber i-wie macht man sich ja doch Gedanken.
CatCoke
821 Beiträge
27.10.2010 21:49
Was ich z.B. voll komisch finde, abends geht Hasi problemlos ins Bett, dummelt ganz friedlich ein, fertig! Aber tagsüber, wenn er müde ist, schreit er sich die Seele aus dem Leib, als ob er sich mit aller Gewalt gegen den Schlaf wehren will. Manchmal dauert es dann fünf Minuten bis er schläft, manchmal eine Stunde! Kennt ihr das?
CatCoke
821 Beiträge
27.10.2010 21:51
MÄdels ich geh pennen, mein MÄnne hat morgen Geburtstag, viel ARbeit! Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich! Schlaft gut!
27.10.2010 21:52
Zitat von CatCoke:

Was ich z.B. voll komisch finde, abends geht Hasi problemlos ins Bett, dummelt ganz friedlich ein, fertig! Aber tagsüber, wenn er müde ist, schreit er sich die Seele aus dem Leib, als ob er sich mit aller Gewalt gegen den Schlaf wehren will. Manchmal dauert es dann fünf Minuten bis er schläft, manchmal eine Stunde! Kennt ihr das?

Das ist bei Moritz auch meistens so!
Wenn er am tage müde ist, dann ist er nuur am meckern und schimpfen und schreien. Wenn er nu n bisschen motzt, dann lass ich ihn hier liegen und er pennt aufm Sofa oder so ein.
Wenn er schreit, dann bringe ich ihn in sein bett, denn da schläft er dann sofort ein!
Wahrscheinlich weil er sich da nicht so dagegen wehrt, weil da nix los ist?
27.10.2010 22:05
Zitat von Flashback:

Zitat von CatCoke:

Das ist bei Moritz auch meistens so!
Wenn er am tage müde ist, dann ist er nuur am meckern und schimpfen und schreien. Wenn er nu n bisschen motzt, dann lass ich ihn hier liegen und er pennt aufm Sofa oder so ein.
Wenn er schreit, dann bringe ich ihn in sein bett, denn da schläft er dann sofort ein!
Wahrscheinlich weil er sich da nicht so dagegen wehrt, weil da nix los ist?

henning hat das auch da hilft meist nur stillen!!aber denn kann ich ihn nirgedns hinlegen und muss mit ihm auf der couch liegen bleiben!!manchmal mark ich das ja aber oft tun mir nach 3h die knochen weh!!
ansonsten wüsst ich auch nich was man da machen kann???henning läßt sich auch noch im tragtuch oder spatzieren fahren im kiwa oder auto beruhigen/einschläfern!!
27.10.2010 22:08
Zitat von Lilly_81:

henning hat das auch da hilft meist nur stillen!!aber denn kann ich ihn nirgedns hinlegen und muss mit ihm auf der couch liegen bleiben!!manchmal mark ich das ja aber oft tun mir nach 3h die knochen weh!!
ansonsten wüsst ich auch nich was man da machen kann???henning läßt sich auch noch im tragtuch oder spatzieren fahren im kiwa oder auto beruhigen/einschläfern!!

soviel schläft Henning am Tag?
puh ne das brauch ich nicht machen bisher, er schläft auch alleine ein..
allerdings schläft er in seinem Bett besser und länger als hier im Wohnzimmer.
Kinderwagen hilft auch immer
27.10.2010 22:45
Zitat von Flashback:

Zitat von Lilly_81:

aber nich jedentag!!das gelingt selten!!heut hat er immer nur soo 1 1/2h am stück geschaft!!die zwar auch öfter aber für ihn deffinitv nich erholsam!!
28.10.2010 00:02
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Flashback:

Zitat von Lilly_81:

aber nich jedentag!!das gelingt selten!!heut hat er immer nur soo 1 1/2h am stück geschaft!!die zwar auch öfter aber für ihn deffinitv nich erholsam!!

wow, am tage schläft Moritz nicht ne stunde oder so am stück..ausser im KiWa oder TT
Soo ich geh schlafen guute nacht ihr lieben <3
ancia
3337 Beiträge
28.10.2010 04:55
Hallo Mamis,

Lilly , der Besuch ist zwar weg, aber ich habe irgendwie keine Lust zu schreiben im Moment. Irgendwie sind wir auch insgesamt mehr draussen als drinnen. Und abends, da sind meine Reserven ausgeschoepft.
*
Diese Woche waren wir zur Impfung , uebrigens habe ich den Kleinen dabei auch festgehalten, bzw. er lag bei mir im Schoss mit dem Gesicht nach vorne (hat mich also nicht gesehen) und ich konnte ihn nach dem Doppelpieks direkt in die Arme nehmen und troesten. Geht ganz gut so, finde ich. Hat er auch soweit gut vertragen (hatte nur 38 Grad danach), meine Tochter hingegen hatte damals 39,6.
*
Flaschen nehmen wir die von Avent, er nimmt sie aber nur dann an, wenn er Riesenhunger hat. Und schon gar nicht von mir.
*
Flashi , im Kinderwagen oder im Ergo schlaeft meiner auch am ehesten an. Wuerde ICH aber auch... grins
*
Durchschlafen Hatten wir auch noch nie. Glueckwunsch an jene solche
*
Hat immernoch niemand Ideen fuer einen 2-Jahre-Geburtstag ? Oder ist der Part ueberlesen worden? Dieses Wort klingt so lustig. Ueberlesen...
*
Pepper , ich will das auch, also naehen koennen! Ich werde mir mal meine Naehmaschine zugute fuehren. Das groesste Problem ist die Zeit! Wann macht man denn das noch?
*
Uebermama , wie geht es euch? Klingt alles nicht gut.
*
Sanne , tolles Gefaehrt! Und wie gross dein Kleiner darin aussieht!
*
Apropos Groesse , wir haben 6.4 kg auf die Waage gebracht. Und 62.5 cm.
*
Joana, Geheimratsecken sind nicht schoen, aber bald ist doch wieder Karneval! Da gibts das eine oder andere Haarteil. Und davor haben wir Halloween, da gehts auch ohne Spass beiseite, das ist ganz schoen nervig, aber falls es dich beruhigt, es wird bald aufhoeren. Bei meiner Kleinen hoerte es auf, als sie 6 Monate alt war.
*
Sagt mal, fallen euren Babys auch alle Haare aus? Mein Kleiner hatte SOOOO viele Haare, nun sind sie fast alle weg!!! Jetzt wachsen sie hell nach und er sieht aus, als haette er eine Glatze. Naja, es gibt Schlimmeres.
28.10.2010 07:33
moin moin mädels...
henning is satt und liegt in seinem miniknast!!und spielt vor sich hin!!ich werd gleich auf die couch wandern und noch schlaf anchholen!!hab heut nacht schlecht geträumt und dann hat micha micha geweckt weil er geträumt hat ich lieg auf henning!!!mannnnn wat der träumt ey!!
@ancia...die schreibunlust geht wohl grad um zum 2. geb!!KA aber wenns warm bei euch is dann schmeisst doch ne pool party ujnd stell sone minipools auf und davon ein paar mehr?!
haarausfall...den hat henning schon überwunden...dem spriesen die haare wieder!!

@alle anderen...gute besserung und ein schön tag!!
Übermama
5064 Beiträge
28.10.2010 07:56
So...bevors nur wieder los geht mit dem ganzen mist schreib ich schnell mal!

@ancia ... zum 2. Geburtstag is noch schwierig...schau mal hier, da sind ein paar süße Sachen dabei http://www.kinderspiele-tipps.de/html/spiele_klein kinder.html und Topfschlagen müßte doch auch schon gehen ... oder Würstchen-Schnappen ...

@cat coke ... ISt bei Mia auch so ...tagsüber gibts ganz oft gemecker zum ienschlafen und abend nicht so! ICh denk sie finden mitten aus dem Trouble raus nicht so schnell zur Ruhe ... und alles ist so spannend! Aber mal erhlich ...geht mir auch so! Wenn ich mich tagsüber mal hinlegen will fällt mir das echt schwer!

@Flashi ... dieses weinen im Schlaf ist das verarbeiten der erlebten Dinge und auch wichtig für die Kleinen! Im Schlaf speichern sie die DInge ab ... dafür müssen sie sie nochmal erleben! Also völligst normal ...
Ich glaube mein Kind ist voll die Pennhaube wenn ich das hier so lese! Mia schläft total viel tagsüber ... vormittags nochmal so 1,5-2 Stunden ... mittags auch nochmal und am frühen abend auch oft nochmal ne Stunde ... und um acht rum gehts ins Bett und da schläft se dann bis ca.halb sechs ... trinkt ne Seite und pennt weiter!
Aaron war auch shcon so ... und alle anderen Mama's im Krabbeltreff konntens immer nicht verstehen!

@Joana ... ich glaub bei Aaron hats mit dem Haarausfall so ca. mit 6 MOn aufgehört ...also der CountDown läuft!! HAb übrigens gestern mal wegen dem Bockshornklee gegoogelt ... der wird auch bei Haarausfall eingesetzt

@me ... hab mich gestern bald weggeschmissen als die Ärztin meinte ich solle mir mal Fenchel/ Kümmel Tee holen! Trink doch schon 3 Tassen Stilltee täglich .... so wie gerade auch! Naja...meine Luft im Buach ist wieder weniger...also Bauchweh mal wieder weg! Aaron gehts soweit wieder ganz gut, aber in Kiga kann er noch nciht, da er immernoch Wasser sch*** ...außerdem ist der KiGa morgen eh zu! Dann wer ich nachher wohl mit beiden ZWergen zur Rückbildung marschieren ... Mia wird da ja betreuut...hoffe Aaron hält so lange Ruhe! Und mal sehn ob ich dann heut mal bissi was heir gebacken bekomme! Hier siehts aus ... Achso ...Mia ist immernoch total verrotzt und heiser ...aber die Ärztin sagte außer gegen den Schnupfen und das Fieber kann man bei den Klienen noch nix machen! Naja gestern hatte se bissi Tempi ...is aber von selber wieder runter gegangen! Mal sehn wie's heut wird ...

Hab ich noch was vergessen???
Übermama
5064 Beiträge
28.10.2010 08:03
Achso Haarausfall bei den Mäusen ... also Mia hatte ja noch nie so viele und die waren so rötlich blond... und nu wachsen se wie blöd! Sie hat ganz viele neue aufm Oberkopf...richtig dicht nun...aber halt hell, also siehts nie soo üppig aus!
28.10.2010 09:47
Hallo ihr süßen!
Ich lese fleissig mit, nur bei uns ist momentan nur stress.
Architekt, der Geburtstag meines Dads, ich war viel spazieren, und alina war bei der u4 und hat dienstag nach der impfung nuuuur geschrien und wollte getragen werden. aber bisher toi toi toi, sie ist seit gestern wieder ganz die "alte", kein fieber, kein nix.
versuche heute und morgen mal mehr auf euch einzugehen.
lg
seppi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt