Junis 2010 Schwangerschaftsthread
02.12.2010 19:23
@ die_da: Oh man, wat für Riesenmengen Schnee!!
Bei uns siehts seit heut Nacht ähnlich aus... Ätzend, vor allem, wenn man mit dem KiWa durch muss...
Sind ja übrigens gute Werte von deiner kleinen Maus
Das mit der Neurodermitis kriegst du hoffentlich in den Griff.
@ Princess: Gute Besserung für deine Kleine!
Hoffentlich steckt sich der Rest der Familie nich an...
@ us: Waren heut zum 3. Mal impfen. Diesmal gabs nur eine Spritze in den Oberschenkel (sonst gabs ja immer 2). Die nächste und vorerst letzte gibts zur U5 Ende Januar.
Max hat natürlich wie immer geheult, aber hat sich schnell beruhigt danach. Vorhin hatte er 38 Grad Temperatur, mal sehen, ob es noch höher wird. Sonst war er heut echt super drauf. Übrigens wiegt unsere Hummel jetzt 6930 Gramm!
Bei uns siehts seit heut Nacht ähnlich aus... Ätzend, vor allem, wenn man mit dem KiWa durch muss...
Sind ja übrigens gute Werte von deiner kleinen Maus
Das mit der Neurodermitis kriegst du hoffentlich in den Griff.
@ Princess: Gute Besserung für deine Kleine!
Hoffentlich steckt sich der Rest der Familie nich an...
@ us: Waren heut zum 3. Mal impfen. Diesmal gabs nur eine Spritze in den Oberschenkel (sonst gabs ja immer 2). Die nächste und vorerst letzte gibts zur U5 Ende Januar.
Max hat natürlich wie immer geheult, aber hat sich schnell beruhigt danach. Vorhin hatte er 38 Grad Temperatur, mal sehen, ob es noch höher wird. Sonst war er heut echt super drauf. Übrigens wiegt unsere Hummel jetzt 6930 Gramm!
02.12.2010 19:55
huhu,
@schnee: hier ist auch total viel, ist schon blöd mit dem kinderwagen dadurch zu laufen, aber auto fahren ist auch nicht wirklich besser.
@neurodermitis: ich glaub jonas hat das auch. Er hat immer eine stelle am bein und am rücken, werd das bei der u5 mal anschauen lassen.
@me: war heut mal shoppen, hab neue high-heels. hach war das schön
@schnee: hier ist auch total viel, ist schon blöd mit dem kinderwagen dadurch zu laufen, aber auto fahren ist auch nicht wirklich besser.
@neurodermitis: ich glaub jonas hat das auch. Er hat immer eine stelle am bein und am rücken, werd das bei der u5 mal anschauen lassen.
@me: war heut mal shoppen, hab neue high-heels. hach war das schön
03.12.2010 04:07
Hm, ich glaub ich fang mal von hinten an...
die_da, wie Ue-Mama schon sagt, ich bekomme hier ganz andere Produkte als ihr. Faengt schon bei der Koerperpflege an. Wir duerfen nichts benutzen, was Seife oder Parfumstoffe erhaelt. Also nehmen wir die QV -Pflegemittel aus der Apotheke. Sind Paraben-, Konservierungsmittel-, Seifen-, und Parfumfrei. Ist etwas schade, denn die Babys riechen nach dem Baden nicht so blumig, aber was solls, es hilft ja der Haut. Dann falls es zu richtigen roten "Herden" kommt, nehmen wir Dermaid 0,5 % (ist Hydrocortison) und das hilft auch. Macht die Haut aber duenner. Was uns auf lange Sicht geholfen hat, war der Verzicht auf Kuscheltiere (Staubfaenger), Teppiche, Sand, Schwimmbadwasser. Zumindest bei der Grossen.
Der Kleine hat jetzt auch etwas unter dem Hals, aber das kann auch ein Pilz sein von dem ganzen Gesabber!! Das geht schnell und sieht genauso aus. Genau wie die Stellen in den Kniekehlen oder da wo sich die Falten aufeinander legen! DAS ist nicht direkt Neurodermitis! Meine Grosse hatte die Stellen am Oberarm, im Gesicht, auf den Haenden.
*
Uebermama, Spiele - sehr klassisch: Eierlauf, Topfschlagen, Bananen-Wettessen (hab ich an eine Schnur gehaengt und nur da wo die Schnur durchging, die Schale dran gelassen) und Wasserbombenschlacht. Ich hab die Fotos von den Kuchen noch nicht auf dem Laptop. Es waren Kinder da im Alter von 2 bis 8 und davon einige! Aber wir hatten Spass!
Wie halten die Naegel?? Was macht dein Schnupfen bzw. die Stirnhoehlen? Das Knusperhaeusle sieht toll aus!
*
Fuers Zahnen nehmen wir hier Bonjela, aber das ist wahrscheinlich auch wieder etwas "Lokales", hm?
*
Toni, hast du inzwischen eine Idee, wovon der Ausschlag bei Maexchen hergekommen sein kann? Hast du wieder auf etwas von dem Essen verzichtet? Was auch noch sein kann, dass er auf irgendwelche Zusaetze reagiert. Ich weiss nicht, ob du Bioprodukte kaufst? Denn wenn nicht, viele Sachen werden ja besprueht ohne Ende... Ist echt schwierig, dahinter zu stecken..
*
Thema Tragen - ich bin auch kein Tuch-Typ (viel zu ungeduldig dafuer), aber ich benutze SEHR GERNE meinen Ergo Baby Carrier! Der Kleine schlaeft jedes Mal ein!
*
Die Schneebilder sind ja toll! Meine Tochter hat noch nie Schnee gesehen!
die_da, wie Ue-Mama schon sagt, ich bekomme hier ganz andere Produkte als ihr. Faengt schon bei der Koerperpflege an. Wir duerfen nichts benutzen, was Seife oder Parfumstoffe erhaelt. Also nehmen wir die QV -Pflegemittel aus der Apotheke. Sind Paraben-, Konservierungsmittel-, Seifen-, und Parfumfrei. Ist etwas schade, denn die Babys riechen nach dem Baden nicht so blumig, aber was solls, es hilft ja der Haut. Dann falls es zu richtigen roten "Herden" kommt, nehmen wir Dermaid 0,5 % (ist Hydrocortison) und das hilft auch. Macht die Haut aber duenner. Was uns auf lange Sicht geholfen hat, war der Verzicht auf Kuscheltiere (Staubfaenger), Teppiche, Sand, Schwimmbadwasser. Zumindest bei der Grossen.
Der Kleine hat jetzt auch etwas unter dem Hals, aber das kann auch ein Pilz sein von dem ganzen Gesabber!! Das geht schnell und sieht genauso aus. Genau wie die Stellen in den Kniekehlen oder da wo sich die Falten aufeinander legen! DAS ist nicht direkt Neurodermitis! Meine Grosse hatte die Stellen am Oberarm, im Gesicht, auf den Haenden.
*
Uebermama, Spiele - sehr klassisch: Eierlauf, Topfschlagen, Bananen-Wettessen (hab ich an eine Schnur gehaengt und nur da wo die Schnur durchging, die Schale dran gelassen) und Wasserbombenschlacht. Ich hab die Fotos von den Kuchen noch nicht auf dem Laptop. Es waren Kinder da im Alter von 2 bis 8 und davon einige! Aber wir hatten Spass!
Wie halten die Naegel?? Was macht dein Schnupfen bzw. die Stirnhoehlen? Das Knusperhaeusle sieht toll aus!
*
Fuers Zahnen nehmen wir hier Bonjela, aber das ist wahrscheinlich auch wieder etwas "Lokales", hm?
*
Toni, hast du inzwischen eine Idee, wovon der Ausschlag bei Maexchen hergekommen sein kann? Hast du wieder auf etwas von dem Essen verzichtet? Was auch noch sein kann, dass er auf irgendwelche Zusaetze reagiert. Ich weiss nicht, ob du Bioprodukte kaufst? Denn wenn nicht, viele Sachen werden ja besprueht ohne Ende... Ist echt schwierig, dahinter zu stecken..
*
Thema Tragen - ich bin auch kein Tuch-Typ (viel zu ungeduldig dafuer), aber ich benutze SEHR GERNE meinen Ergo Baby Carrier! Der Kleine schlaeft jedes Mal ein!
*
Die Schneebilder sind ja toll! Meine Tochter hat noch nie Schnee gesehen!
03.12.2010 07:22
guten morgen
[url=http://www.gbpicsonline.com]
@die_da...guck ma hier http://www.avene.de/babypflege oder hier http://www.avene.de/65/
@toni...schön das max und ihr wieder so tapfer wart
wie geht es max heute??is die temp. noch iweder runter gegangen??
@wir...heute is wieder pekip...wir kuscheln noch ne runde auf der couch und fahren denn nachher los!!heute mit bahn und nich wie sonst zu fuß!!
bis später[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com]
@die_da...guck ma hier http://www.avene.de/babypflege oder hier http://www.avene.de/65/
@toni...schön das max und ihr wieder so tapfer wart
wie geht es max heute??is die temp. noch iweder runter gegangen?? @wir...heute is wieder pekip...wir kuscheln noch ne runde auf der couch und fahren denn nachher los!!heute mit bahn und nich wie sonst zu fuß!!
bis später[/url]
03.12.2010 07:28
Zitat von Lilly_81:
henning hat heute wieder durchgeschlafen!!nachdem ich ja gestern (bis auf 2 h) mit ihm auf der couch war
Du Glueckliche!!
Avene haben wir hier auch, wird aber von den Hautaertzen (zumindest hier) nicht empfohlen...
03.12.2010 07:50
Zitat von ancia:
Zitat von Lilly_81:
henning hat heute wieder durchgeschlafen!!nachdem ich ja gestern (bis auf 2 h) mit ihm auf der couch war
Du Glueckliche!!
Avene haben wir hier auch, wird aber von den Hautaertzen (zumindest hier) nicht empfohlen...
echt nich?!hier stehen die apotheken voll davon und hab nur gutes gehört!!henning hat die wundsalbe davon und was zum eincremen und ich hab noch gesichtsreinigungs zeug!!und bisher war alles gut!!naja ich glaub wenn es wirklich neurodermitis is muss man sich eh durchprobieren!!
03.12.2010 08:00
Guten morgääääähhhnnnn....
Sooo ehute ist der Fototermin im Kiga und Aaron hat erstmal nen ZWergenaufstand heute morgen gemacht und wollte nicht ins Auto einsteigen! ICh also im Schlafi und total verwuschelt ...ne Jacke drüber und raus und Aaron zwangs-reingesetzt! Fand er lustig und hat sich kaputt gelacht...toll!!
NAchher geh ich dann mit Mia auch hin fürs Geschwisterfoto! Meine NAse ist immernoch voll und es drückt auch noch auf der Stirn ... aber nicht mehr so dolle!! Mia hustet und schnupft auch bissi weniger...es wird!!
Mia will zu r Zeit auch jede Nacht 1-2mal trinken .. hoffe das liegt nur an der Erkältung ..
Ansonsten werd ich heut gleich mal die KEkse backen ... teig liegt schon im Kühlschrank ... joar ... und das wars auch schon mit Tagesplänen! MAl sehn was der Tag so bringt!
Achja ...Schnee gabs hier auch noch bissi ...aberf längst net so viel!
Ach und ancia ...Fooootoooos!!! Und da fällt mir nochwas ein ... hab ne UPS-Tracking Number für Dich: 1Z 81A 3510440256443
Und mein Wichtelpaket ist auch auf der Reise .... am Montag gibts geschenke
Sooo ehute ist der Fototermin im Kiga und Aaron hat erstmal nen ZWergenaufstand heute morgen gemacht und wollte nicht ins Auto einsteigen! ICh also im Schlafi und total verwuschelt ...ne Jacke drüber und raus und Aaron zwangs-reingesetzt! Fand er lustig und hat sich kaputt gelacht...toll!!
NAchher geh ich dann mit Mia auch hin fürs Geschwisterfoto! Meine NAse ist immernoch voll und es drückt auch noch auf der Stirn ... aber nicht mehr so dolle!! Mia hustet und schnupft auch bissi weniger...es wird!!
Mia will zu r Zeit auch jede Nacht 1-2mal trinken .. hoffe das liegt nur an der Erkältung ..
Ansonsten werd ich heut gleich mal die KEkse backen ... teig liegt schon im Kühlschrank ... joar ... und das wars auch schon mit Tagesplänen! MAl sehn was der Tag so bringt!
Achja ...Schnee gabs hier auch noch bissi ...aberf längst net so viel!
Ach und ancia ...Fooootoooos!!! Und da fällt mir nochwas ein ... hab ne UPS-Tracking Number für Dich: 1Z 81A 3510440256443
Und mein Wichtelpaket ist auch auf der Reise .... am Montag gibts geschenke
03.12.2010 08:01
Nein nein, nicht in dem Sinne dass sie schlecht ist oder so! Die empfehlen dieses QV Zeug, weil es viel guenstiger ist und die gleichen Vorteile hat. Habe daher Avene nie fuer die Kinder gekauft. Habe es aber in Dtl fuer mich selbst benutzt
03.12.2010 08:28
gumo mädels, meine nacht war auch bescheiden ...wie eigentlich immer. der doc sagte es kann an der neurodermitis liegen das sie abends/nachts so unruhig ist da es da vermehrt juckt!? sie kratzt sich da auch voll auf -.- armes baby....ABER die advantan milch die ich bekommen hab ist echt super...2mal eingecremt bis jetzt und man sieht ne deutliche verbesserung! mal schauen obs nach dem absetzen von der cortisoncreme so bleibt
ansonsten freu ich mich auf heute abend wenn man schatzi zurück kommt!
4 tage sind eindeutig zu lange
obwohl wir es ja gewohnt sein müssten...wie schnell man sich doch an gewisse umstände gewöhnt
haha übermama, das hätte ich gern gesehen heute morgen...das es aaron lustig fand versteh ich zu gut
sooo bin ma im kiga
ansonsten freu ich mich auf heute abend wenn man schatzi zurück kommt!
4 tage sind eindeutig zu lange
obwohl wir es ja gewohnt sein müssten...wie schnell man sich doch an gewisse umstände gewöhnt
haha übermama, das hätte ich gern gesehen heute morgen...das es aaron lustig fand versteh ich zu gut
sooo bin ma im kiga
03.12.2010 08:31
Zitat von ancia:
Hm, ich glaub ich fang mal von hinten an...
*
*
*
*
*
Die Schneebilder sind ja toll! Meine Tochter hat noch nie Schnee gesehen!![]()
sie hat es ja von anfang an...raue stellen am hals, dann rot schuppig und aufgekratzt hatte immer linola bekommen aber es half nicht! werd mich ma bissl informieren und austesten müssen was ihr gut tut...danke erstmal
03.12.2010 08:55
Zitat von ancia:
Achso, MAEDELS!!! Ich gehe naechste Woche zum U2-Konzert!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Cool :cool:
Dat is ja mal nen richtiges Highlight!!!
03.12.2010 09:02
So, guten Morgen erstmal
Uns gehts guuut. Die Nacht war OK. Max kam 2 mal und war ansonsten nich unruhiger als sonst.... Temperatur is wieder bei 37,5 Grad, alles super also.
@ Übermama: Ohje, da haste ja heut schon nen kleinen "Kampf" mit Arron gehabt.
Kann nur besser werden der Tag oder? Viel Spaß beim Kekse backen und beim Fotoshooting!!!
@ Lilly: Viel Spaß beim Pekip!!
@ die_da: Sch... Neurodermitis!
Als wenn man sonst keine Sorgen hat....
*
Max hat auch so doofe Stellen unterm Kinn und ich krieg es nich so recht in den Griff. Alle anderen Stellen am Körper sind schon viel besser geworden. Was gibts denn in der Apotheke (freiverkäuflich), was man hautberuhigendes cremen kann? Am besten ohne Parfum...
@ Ancia: Wir wollen Fotoooooos!!!
Ich will mal wieder Sommer sehen!!!
*
Hier übrigens auch mal ein Bild von uns von heute morgen:
Uns gehts guuut. Die Nacht war OK. Max kam 2 mal und war ansonsten nich unruhiger als sonst.... Temperatur is wieder bei 37,5 Grad, alles super also.
@ Übermama: Ohje, da haste ja heut schon nen kleinen "Kampf" mit Arron gehabt.
Kann nur besser werden der Tag oder? Viel Spaß beim Kekse backen und beim Fotoshooting!!! @ Lilly: Viel Spaß beim Pekip!!
@ die_da: Sch... Neurodermitis!
Als wenn man sonst keine Sorgen hat.... *
Max hat auch so doofe Stellen unterm Kinn und ich krieg es nich so recht in den Griff. Alle anderen Stellen am Körper sind schon viel besser geworden. Was gibts denn in der Apotheke (freiverkäuflich), was man hautberuhigendes cremen kann? Am besten ohne Parfum...
@ Ancia: Wir wollen Fotoooooos!!!
Ich will mal wieder Sommer sehen!!!
*
Hier übrigens auch mal ein Bild von uns von heute morgen:
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt