Junis 2010 Schwangerschaftsthread
01.12.2010 14:33
Hallo Mädels
Bei uns gibts nix neues, wollt mich dennoch aber mal melden....
Mäxchens Ausschlag ist schon viiieel besser geworden. Ich schmiere ihn jeden Tag mit so einer extra in der Apotheke angemischten Olivensalbe ein und das scheint zu helfen. Morgen haben wir unsere 3. und vorerst letzte Impfung. Hoffe der kleine Mann steckt es diesmal genauso gut weg, wie die letzten Male....
Schlafen tut er im Moment tags wie nachts einfach nur schrecklich!
Ich glaube Peppi und ich können uns mal wieder die Hand reichen....
Wenn er nich grade trinken will (3-4 nachts), will er entweder seinen Nucki, hat die Windel zugedonnert und "trällert" ein Liedchen...
. Bin extrem genervt und krieche echt auf dem Zahnfleisch.
Tagsüber hatte er die letzte Woche ganz gut im Bettchen geschlafen, wenn ich ihn gepuckt hatte und das Stillkissen um ihn herum geschlungen hab... Is diese Woche auch wieder alles DOOOOOF!
Aus der Decke wurschtelt er sich frei und brüllt sich dann regelrecht wach.
Ich hab heut echt alles probiert. Musste dann heut kapitulieren und hab tatsächlich den KiWa reingeholt, weils draußen bei -10 Grad einfach zu kalt zum schlafen für ihn is. Siehe da, das Kind hat geschlafen. Nun schläft er grad wieder im Kinderwagen und ich versuche mal etwas abzuschalten.
Kann mir jemand sagen, ob das irgendwann besser wird?
Bin total am Verzweifeln!!!
Schreibe deshalb hier auch nicht so oft, weil ich total die Depristimmung habe und wahrscheinlich nur rumpöbeln würde.
Werde jetz mal schauen, dass ich so ne SwaddleMe Decke kaufe, damit er sicher gepuckt ist und sich nich mehr freiwurschteln kann. Im Grunde hilft ihm das Pucken ja super, aber wenns nich hält, hat er nix davon und ich erst Recht nich....
So, genug rumgejault.... Das war mein Wort zum Mittwoch
Mäxchens Ausschlag ist schon viiieel besser geworden. Ich schmiere ihn jeden Tag mit so einer extra in der Apotheke angemischten Olivensalbe ein und das scheint zu helfen. Morgen haben wir unsere 3. und vorerst letzte Impfung. Hoffe der kleine Mann steckt es diesmal genauso gut weg, wie die letzten Male....
Schlafen tut er im Moment tags wie nachts einfach nur schrecklich!
Ich glaube Peppi und ich können uns mal wieder die Hand reichen.... Wenn er nich grade trinken will (3-4 nachts), will er entweder seinen Nucki, hat die Windel zugedonnert und "trällert" ein Liedchen...
. Bin extrem genervt und krieche echt auf dem Zahnfleisch.
Tagsüber hatte er die letzte Woche ganz gut im Bettchen geschlafen, wenn ich ihn gepuckt hatte und das Stillkissen um ihn herum geschlungen hab... Is diese Woche auch wieder alles DOOOOOF!
Aus der Decke wurschtelt er sich frei und brüllt sich dann regelrecht wach.
Ich hab heut echt alles probiert. Musste dann heut kapitulieren und hab tatsächlich den KiWa reingeholt, weils draußen bei -10 Grad einfach zu kalt zum schlafen für ihn is. Siehe da, das Kind hat geschlafen. Nun schläft er grad wieder im Kinderwagen und ich versuche mal etwas abzuschalten.
Kann mir jemand sagen, ob das irgendwann besser wird?
Bin total am Verzweifeln!!!
Schreibe deshalb hier auch nicht so oft, weil ich total die Depristimmung habe und wahrscheinlich nur rumpöbeln würde.
Werde jetz mal schauen, dass ich so ne SwaddleMe Decke kaufe, damit er sicher gepuckt ist und sich nich mehr freiwurschteln kann. Im Grunde hilft ihm das Pucken ja super, aber wenns nich hält, hat er nix davon und ich erst Recht nich....
So, genug rumgejault.... Das war mein Wort zum Mittwoch
01.12.2010 14:36
@ Übermama: Dein Lebkuchenhäuschen sieht ja toll aus!
Du hast bestimmt alles selber gemacht oder?
Ich überlege auch, ob ich mal wieder eins mache.... Das letzte is Jahre her und ich weiß noch, dass es zu weich war. Is irgendwie immer in sich zusammengekracht. Da MUSSTE ich es aufessen. :cool:
Du hast bestimmt alles selber gemacht oder? Ich überlege auch, ob ich mal wieder eins mache.... Das letzte is Jahre her und ich weiß noch, dass es zu weich war. Is irgendwie immer in sich zusammengekracht. Da MUSSTE ich es aufessen. :cool:
01.12.2010 14:41
Zitat von Toni84:
Hallo Mädels![]()
Schlafen tut er im Moment tags wie nachts einfach nur schrecklich!Ich glaube Peppi und ich können uns mal wieder die Hand reichen....
Wenn er nich grade trinken will (3-4 nachts), will er entweder seinen Nucki, hat die Windel zugedonnert und "trällert" ein Liedchen.... Bin extrem genervt und krieche echt auf dem Zahnfleisch.
![]()
Tagsüber hatte er die letzte Woche ganz gut im Bettchen geschlafen, wenn ich ihn gepuckt hatte und das Stillkissen um ihn herum geschlungen hab... Is diese Woche auch wieder alles DOOOOOF!Aus der Decke wurschtelt er sich frei und brüllt sich dann regelrecht wach.
![]()
Kann mir jemand sagen, ob das irgendwann besser wird?Bin total am Verzweifeln!!!
![]()
So, genug rumgejault.... Das war mein Wort zum Mittwoch![]()
Ach du, du tust mir sooo leid, es sind viele Kinder, die ab 4/5 Monate echt schlecht schlafen. Kenne da einige, die grad leiden. Ich hab grad mit http://www.amazon.de/Kinder-verstehen-Born-wild-Ev olution/dp/3466308240/ angefangen, das soll total gut zu dem Thema sein. Und wenn es dich beruhigt 3-4mal trinken ist harmlos, da gibt es noch schlimmere Fälle.
Wie wärs denn mit kiwa reifenschonern, dass du ihn immer mit reinnehmen kannst?
01.12.2010 14:54
@ Sanne: Danke für den Buchtipp
Ich weiß ja auch, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.... trotzdem hilft mir das irgendwie nich.
Er ist furchtbar anstrengend. Dabei müsste er doch einfach nur die Äuglein zu machen und schlafen, wenn er müde is. Das er nachts oft zum trinken kommt, stört mich gar nicht so. Aber der Kampf am Tage, raubt mir jeden Nerv.
Solche Schoner gibts für die Reifen, echt?
Das wär ne Idee... Danke
Ich weiß ja auch, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.... trotzdem hilft mir das irgendwie nich.
Er ist furchtbar anstrengend. Dabei müsste er doch einfach nur die Äuglein zu machen und schlafen, wenn er müde is. Das er nachts oft zum trinken kommt, stört mich gar nicht so. Aber der Kampf am Tage, raubt mir jeden Nerv. Solche Schoner gibts für die Reifen, echt?
Das wär ne Idee... Danke
01.12.2010 15:00
Zitat von Toni84:
@ Sanne: Danke für den Buchtipp![]()
Ich weiß ja auch, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.... trotzdem hilft mir das irgendwie nich.Er ist furchtbar anstrengend. Dabei müsste er doch einfach nur die Äuglein zu machen und schlafen, wenn er müde is. Das er nachts oft zum trinken kommt, stört mich gar nicht so. Aber der Kampf am Tage, raubt mir jeden Nerv.
Solche Schoner gibts für die Reifen, echt?Das wär ne Idee... Danke
![]()
Ja schau mal hier http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Teutonia /TEUTONIA-Radschutzbezug-Universal-Farbe-schwarz.h tml!
Und wenn du dich doch noch mit dem Tragen anfreundest? Es gibt ja soo viele verschiedene gute Tragen, vllt ist ja doch noch was für dich dabei.
01.12.2010 15:04
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
Ich weiß ja auch, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.... trotzdem hilft mir das irgendwie nich.Er ist furchtbar anstrengend. Dabei müsste er doch einfach nur die Äuglein zu machen und schlafen, wenn er müde is. Das er nachts oft zum trinken kommt, stört mich gar nicht so. Aber der Kampf am Tage, raubt mir jeden Nerv.
![]()
Ja schau mal hier http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Teutonia /TEUTONIA-Radschutzbezug-Universal-Farbe-schwarz.h tml!
Und wenn du dich doch noch mit dem Tragen anfreundest? Es gibt ja soo viele verschiedene gute Tragen, vllt ist ja doch noch was für dich dabei.
Ach wie passend, wir haben sogar nen Teutonia
Über das Tragen hab ich auch schon nachgedacht... Tuch geht gar nich. Max lässt sich nich in Ruhe einbinden (der is furchtbar zappelig) und ich bin zu ungeschickt. Bei anderen Tragen kenn ich mich aber gar nicht aus. Jeder schwört ja auf was anderes... Und nachher kauf ich sowas und Max gefällt es nich.
01.12.2010 15:09
Zitat von Toni84:
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
![]()
Ach wie passend, wir haben sogar nen Teutonia![]()
Über das Tragen hab ich auch schon nachgedacht... Tuch geht gar nich. Max lässt sich nich in Ruhe einbinden (der is furchtbar zappelig) und ich bin zu ungeschickt. Bei anderen Tragen kenn ich mich aber gar nicht aus. Jeder schwört ja auf was anderes... Und nachher kauf ich sowas und Max gefällt es nich.![]()
Es gibt auch bei manchen Onlineshops Testpakete, dass du verschiedene Tragen ausprobieren kannst wie http://www.kirschbaeumchen.de/shop/page/11?shop_pa ram=
Oder eine Trageberatung, bei der kannst du verschiedene Tragen ausprobieren oder doch noch Hilfe beim Tuch bekommen, vllt mag er ja andere Trageweisen! Wenn Aaron ganz zappelig ist, hilft es immer ruhig ihm zu erklären, was man mit ihm macht und dann lässt er sich auch gut einbinden.
So mein Strolch wird wach (schläft auch im Kiwa) und fängt an seine Füße zu verspeisen
01.12.2010 15:10
Zitat von Toni84:
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
![]()
Über das Tragen hab ich auch schon nachgedacht... Tuch geht gar nich. Max lässt sich nich in Ruhe einbinden (der is furchtbar zappelig) und ich bin zu ungeschickt. Bei anderen Tragen kenn ich mich aber gar nicht aus. Jeder schwört ja auf was anderes... Und nachher kauf ich sowas und Max gefällt es nich.![]()
ich bin ja auch die totale tragemama, aber wenn du unentschlossen bist tragen ja oder nein und welche trage, dann wäre es für dich doch gut eine Trageberatung aufzusuchen oder du "bestellst" dir ein Tragepaket mit versch. tragen.
Ich kann dir neben dem Tuch den hop tye, Ergo baby carrier oder Manduca empfehlen.
01.12.2010 15:16
Zitat von Toni84:
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
![]()
Ah noch kurz, ist mir gerade eingefallen, du hast doch ein Tuch oder? Schon mal probiert das zum Schlafen als Hängematte zu benutzen? Das wackelt doch auch schön und gibt eine gute Begrenzung!
01.12.2010 15:30
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
![]()
Ah noch kurz, ist mir gerade eingefallen, du hast doch ein Tuch oder? Schon mal probiert das zum Schlafen als Hängematte zu benutzen? Das wackelt doch auch schön und gibt eine gute Begrenzung!
Nee, das hab ich noch nich probiert, wär aber mal ne Idee.
Vielleicht such ich wirklich mal so ne Trageberatung auf...
01.12.2010 17:26
@toni ...oh Mann, Mäxchen wills aber echt wissen! So ne Trageberatung ist echt gold wert ... schau doch mal, daß gibts bestimmt in Berlin! Ich hab den Ergo Baby und kann den auch empfehlen! Ansonsten verstehe ich Deine Probleme mit dem Tuch...ging mir immer genauso! Ich glaub in dem HEft, daß ich Di rbeigelegt habe ist das mit der Hängematte acuh gezeigt! ICh drück Dich ... und sag Mäxchen ich schick ihm bald Mia vorbei zum schlafen lernen!!!
@sahar ... ach Süße...vergiß es einfach! ICh glaub ich bin von den ganzen Miesen Typen hier im Forum einfach nur hypersensibilisiert! Du mußt natürlich nicht Dienen Seelenmüll hier ausbreiten um Dich glaubhaft zu machen ... und ich freu mich, daß es Dir trotz allem so gut geht!! Weiter so ...
@ nochmal Toni ...neee...diesmal hab ich auch gefaked und so ein Schneehäuschen-Set gekauft ... gabs bei uns im Penny inkl. der Dekosachen ...
@us ... das Australien Paket ist heute per UPS auf die Reise gegangen...jetzt muß ich morgen noch mein eigenes abschicken und dann kann der Nikolaus kommen! Hab heut auch die Nikolausis für die ZWerge besorgt... Aaron ien Puzzle ( natürlich von Cars
) und Mia eine Sterntaler Minispieluhr ... und Aaron Weihnachtsgeschenk... mann wasn riesen Karton!! Der bekommt die große LEgo Duplo Eisenbahn! Wir werden dann wohl Heilig Abend Eisenbahnspielend unter Weihnachtsbaum sitzen!! Carsten freut sich...wie bolle!!
@sahar ... ach Süße...vergiß es einfach! ICh glaub ich bin von den ganzen Miesen Typen hier im Forum einfach nur hypersensibilisiert! Du mußt natürlich nicht Dienen Seelenmüll hier ausbreiten um Dich glaubhaft zu machen ... und ich freu mich, daß es Dir trotz allem so gut geht!! Weiter so ...
@ nochmal Toni ...neee...diesmal hab ich auch gefaked und so ein Schneehäuschen-Set gekauft ... gabs bei uns im Penny inkl. der Dekosachen ...
@us ... das Australien Paket ist heute per UPS auf die Reise gegangen...jetzt muß ich morgen noch mein eigenes abschicken und dann kann der Nikolaus kommen! Hab heut auch die Nikolausis für die ZWerge besorgt... Aaron ien Puzzle ( natürlich von Cars
) und Mia eine Sterntaler Minispieluhr ... und Aaron Weihnachtsgeschenk... mann wasn riesen Karton!! Der bekommt die große LEgo Duplo Eisenbahn! Wir werden dann wohl Heilig Abend Eisenbahnspielend unter Weihnachtsbaum sitzen!! Carsten freut sich...wie bolle!!
01.12.2010 17:43
huhu ihr lieben...
@toni...ohman du arme!!*dicken trost drücker*
wegen dem tragen...henning zappelt auch meist rum aber wenn wir fertig sind und los können is er meist ieb und guckt und meist pennt er drauf ein!!vielleicht einfach mal durchziehen mit dem binden und dann durch die hütte jachten!!mit anderen tragen weiss ich nich bescheid!!!
ansonsten drück ich dich und die daumen das max bald wieder ruhiger wird!!!
@dentinox...ich wollte es auch nie geben!!aber enning hatte seit mittwoch so fürchterlich gejammert und das osaniet alleine nich mehr geholfen hat!!(da hat ich die anderen zäpfchen noch nich)deswegen MUSSTE ich auf dentinox zurück greifen!!
@toni...vielleicht geht es dir auch ein bisschen besser wenn du dich bei uns auskotzt???wir verstehn das doch auch!!!
@toni...ohman du arme!!*dicken trost drücker*
wegen dem tragen...henning zappelt auch meist rum aber wenn wir fertig sind und los können is er meist ieb und guckt und meist pennt er drauf ein!!vielleicht einfach mal durchziehen mit dem binden und dann durch die hütte jachten!!mit anderen tragen weiss ich nich bescheid!!!
ansonsten drück ich dich und die daumen das max bald wieder ruhiger wird!!!
@dentinox...ich wollte es auch nie geben!!aber enning hatte seit mittwoch so fürchterlich gejammert und das osaniet alleine nich mehr geholfen hat!!(da hat ich die anderen zäpfchen noch nich)deswegen MUSSTE ich auf dentinox zurück greifen!!
@toni...vielleicht geht es dir auch ein bisschen besser wenn du dich bei uns auskotzt???wir verstehn das doch auch!!!
01.12.2010 18:27
@übermama: Ich wollte dich nicht anmeckern oder zurechtweisen. Tut mir leid wenn das so rübergekommen ist
Ich möchte genauso wenig Streit hier wie die anderen. Es ist vollkommen in Ordnung das du misstrauisch bist.
Ich möchte nur keinen Streit hier, deswegen rechtfertige ich mich gerne vor euch, das ist kein Problem für mich
Ich möchte genauso wenig Streit hier wie die anderen. Es ist vollkommen in Ordnung das du misstrauisch bist.
Ich möchte nur keinen Streit hier, deswegen rechtfertige ich mich gerne vor euch, das ist kein Problem für mich
01.12.2010 18:54
@ Übermama: Ah, ein Fertiglebkuchenhaus also..
Vor sowas stand ich letztens auch und dacht mir noch "Das wär was...". Habs denn aber doch stehn lassen. Ich glaub ich muss mir auch noch sowas holen.
@ Tragen: Danke für eure Tipps dazu.
Ich werde sie beherzigen und mir (mit meinem Weihnachtsgeld) vielleicht mal so eine super Trage holen. Vorher brauch ich in jedem Fall aber ne Trageberatung....
@ Lilly: Ich weiß, dass ich mich bei euch auskotzen soll/darf... trotzdem wars mir zu doof. Ich werd mich aber bemühen, meinen Gefühlen jetzt freien Lauf zu lassen
Vor sowas stand ich letztens auch und dacht mir noch "Das wär was...". Habs denn aber doch stehn lassen. Ich glaub ich muss mir auch noch sowas holen.
@ Tragen: Danke für eure Tipps dazu.
Ich werde sie beherzigen und mir (mit meinem Weihnachtsgeld) vielleicht mal so eine super Trage holen. Vorher brauch ich in jedem Fall aber ne Trageberatung....
@ Lilly: Ich weiß, dass ich mich bei euch auskotzen soll/darf... trotzdem wars mir zu doof. Ich werd mich aber bemühen, meinen Gefühlen jetzt freien Lauf zu lassen
01.12.2010 21:40
@übermama: wow du hast schon gebacken, kich hoffe ich bekomm das auch noch hin.
@lilly: schläft henning durch ohne mal wach zu werden?
@toni: Drück Dich, ich h atte letzte woche die hölle hier und vier nächte keinen schlaf, ich dacht ich schaff das nicht mehr und hab nur geheult. Ich muss auch jetzt nachts immer mal raus und den schnuller geben oder sonst was.
@me: mir tut immer noch mein nacken und meine schulter so weh, ständig klemm ich mir da irgendwelche nerven ein, hab keine lust mehr.
Ach ja, Jonas hat ne blöde neue Angewohnheit, pusten mit Essen im Mund und seine Windel vollknallen wenn man noch schläft, morgens gegen 6, dann wird er wach und ich muss ihn wickeln und er schlöft dann nur noch bis 7/halb 8. Naja...
@lilly: schläft henning durch ohne mal wach zu werden?
@toni: Drück Dich, ich h atte letzte woche die hölle hier und vier nächte keinen schlaf, ich dacht ich schaff das nicht mehr und hab nur geheult. Ich muss auch jetzt nachts immer mal raus und den schnuller geben oder sonst was.
@me: mir tut immer noch mein nacken und meine schulter so weh, ständig klemm ich mir da irgendwelche nerven ein, hab keine lust mehr.
Ach ja, Jonas hat ne blöde neue Angewohnheit, pusten mit Essen im Mund und seine Windel vollknallen wenn man noch schläft, morgens gegen 6, dann wird er wach und ich muss ihn wickeln und er schlöft dann nur noch bis 7/halb 8. Naja...
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt