Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
30.11.2010 18:20
HAllo Ihr Süßen,

mir gehts net so dolle! Seit gestern nehm ich ja kein Antibiotika mehr und nu hab ich volle Dröhnung schnupfen bekommen ... und es fühlt sich so an als ob er sich in der Stirnhöle festsetzen will! Gaaaaanz toll!!
Danke der vielen Nachfragen nach meinen Möpsen ... und es geht besser! Mia geht wieder dran wie immer und die milch ist dank dem Weleda Stillöl nochmal bissi mehr geworden! Es reicht zwar imemrnoch nicht merh 100% aber zu 80% wird Sie von meiner Mumi satt! Danke nochmal Lilly .... und Flashi und die_da für die aufbauenden Worte! Dann hab ich heute beschlossen mir auch mal was zu gönnen und mir die Nägel wieder richtig machen zu lassen! Hier hat son neues Chinesen-Studio im Amerikanischen Stil aufgemacht und die machen mit Acryl .... und ich bin total zufrieden!! Wenns jetzt noch so bombe hält wie ich das von USA kenn bin ich happy!!! Mia hat total HUsten und Schnupfen ... Aaron gehts soweit ganz gut und Carsten wird am Do auch wieder arbeiten gehen!

@Sahar ... ich mein das nicht böse und ich freu mich, daß es Dir so gut geht ...aber es fehlt mir irgendwie ein wenig die "Trauer" in Deiner Geschichte! Selbst als ich mich von meinem Mann getrennt habe...also meine Entscheidung und ich war auch gleich wieder neu verliebt ...selbt ich habe ziemlich getrauert und mein ganzes Leben in Frage gestellt! Ich weiß ...Papier, also in dem Fall ein Bildschirm, ist geduldig und man kann nur die Worte sehen und nicht die emotionen ..aber irgendwie hat das Ganze beimir nen negativen Beigeschmack! Vielleicht leide ich auch nur unter Verfolgungswahn ...

@ Wichtelgeschenk ... ich denke, den Absender kennt man ja von dem Paket ... also würde ich sagen wir lösen das Ganze auf in dem wir am 6.12. unser Päckchen aufmachen...ein Foto schießen... und uns hier ganz öffentlich dann beim edlen Spender bedanken! ODer?
Ich hab meins übrigens schon und es brennt mir unter den Fingernägeln es aufzumachen!! Meins geht dann morgen auf die Reise!!

@ancia ... ich bin sooo gespannt auf die Fotos!!! Und erzähl mal...was haste denn für Spiele gemacht?

grmmllllll ... jetzt hatte ich alles gelesen und dann telefoniert ... und nu hab ich wieder alles vergessen!! Moment...ich geh schnell nochmal lesen ..

Übermama
5064 Beiträge
30.11.2010 18:31
@Raupenmama ... das mit eurem INet ist echt langwierig, oder?? Was Mist ... hoffentlich gehts bald!!
Was sind denn das für Mini Kuchen in der Eistüte?? Aaron hat doch abld Geburtstag ... außerdem stribt so unser BAckforum nicht aus!

@Lilly ...der ist cool ... die Farben sind toll!!! Schade nur, daß der Opa nur auftaucht wenn ein Fest ansteht! Aber trotzdem toll ...das geld habt ihr gespart und der Stokke ist einfach der tollste!!

@Julia ...sind das auch diese Virbucol fürs Zahnen ... ich kenne zwar Virbucol aber fürs Zahnen is mir neu ... das ging bei uns immer mit Osanit und wenns mal ganz arg wurde ein Paracetamol! Aber das war glaub ich nur 1mal ... mmmh...bin grad hin und hergerissen zwischen Nützlichkeit solcher MEdis und Überflüssigkeit ... mmmhhhh
So...jetzt hab ich glaub ich das Wichtigste ...
30.11.2010 18:53
Zitat von Übermama:

@Raupenmama ... das mit eurem INet ist echt langwierig, oder?? Was Mist ... hoffentlich gehts bald!!
Was sind denn das für Mini Kuchen in der Eistüte?? Aaron hat doch abld Geburtstag ... außerdem stribt so unser BAckforum nicht aus!

@Lilly ...der ist cool ... die Farben sind toll!!! Schade nur, daß der Opa nur auftaucht wenn ein Fest ansteht! Aber trotzdem toll ...das geld habt ihr gespart und der Stokke ist einfach der tollste!!

@Julia ...sind das auch diese Virbucol fürs Zahnen ... ich kenne zwar Virbucol aber fürs Zahnen is mir neu ... das ging bei uns immer mit Osanit und wenns mal ganz arg wurde ein Paracetamol! Aber das war glaub ich nur 1mal ... mmmh...bin grad hin und hergerissen zwischen Nützlichkeit solcher MEdis und Überflüssigkeit ... mmmhhhh
So...jetzt hab ich glaub ich das Wichtigste ...

naja er fragt meine mutter regelmäßig wie es uns geht!!und er wolte ja oktober kommen!!aber war ja nich soo das wetter!!er wäre auch schon im sommer hier gewesen aber seine frau musste operiert werden!!die wohnen doch in köln
@Virbucol...wir haben die auch bekommen!!kann man bei säuglingen einmal am tag geben!!bekommt henning zur nacht und er pennt durch!!tagsüber bekommt er auch osaniet und wenn es richtig schlimm wird gibts auch ma ein schnuller voll dentinox!!
schön das deine möpse wieder einigermassen voll sind und mia auch ran geht!!
is der schnupfen ne nebenwirkung vom impfen???
priiincess85
1303 Beiträge
30.11.2010 19:05
oh man...wollte morgen mein wichtelpaket abschicken,hoffe jetzt das es klappt.hab vor 2 ! wochen etwas bestellt und es ist noch nicht hier.hab dort angerufen und die meinten es wurde letzten donnerstag losgeschickt.na gut,wenn es bis morgen nicht da ist,schick ich mein wichtelgeschenk trotzdem schonmal los und das was noch kommt dann hinterher.vielleicht kommt es ja dann doch noch pünktlich.hoffe das es nicht soooo schlimm ist
die_da81
1682 Beiträge
30.11.2010 19:40
he mädels,

ich meld mich auch mal wieder aus dem tiefverschneiten dresden!! wir haben um die 20cm schnee..is echt super wetter fürn kinderwagen . der schnee ist auch der grund warum ich nicht hier war wir sind viel draussen gewesen ...rodeln bis der arzt kommt ..ausserdem hatten wir besuch aus krefeld für 4 tage! schatzi sitzt grad im flieger nach krefeld und besucht seine tochter für 3 tage und ich bin alleine mit den beiden irgendwie is es komisch, die letzten tage voll trubel und plötzlich ist es voll ruhig hier

ma gucken was ich mir so gemerkt hab

joana...geile geschichte

ancia...toll das es noch geklappt hat mit den muffins und die party somit ein voller erfolg war

sanne...schön das aaron wieder gesund ist

übermama...klasse mit dem stillen, schön das du nicht aufgibst

wichtelgeschenk...will es morgen oder übermorgen losschicken!! jetzt komm ich sicher dazu

auflösen...denke auch wir sollten fotos machen...absender wird ja drauf sein

flashi.. süss dein mo! und wie schön er die flasche hält! schade das die sache mit den flöhen noch so nachwirkt ..auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann ...trotzdem schade^^

lilly..klasse hochstuhl..sponsor bei opa find ich klasse!!

wegen dem zahnen..bin kein feund von dentinox! weiss nicht wer es geschrieben hat aber wenn ihr das schon gebt dann massiert es wenigstens ins zahnfleisch ein und nicht aufn schnuller drauf das zeug betäubt nur alles und soll nicht unbedingt direkt geschluckt werden

toni...sieht ja toll aus bei euch beim babyschwimmen, scheint auch so als habe max spasss dran gefunden, auch wenn er immer so betröbbelt guckt

us...emily hustet und quängelt den ganzen tag...echt nervenaufreibend wieder momentan...mal sehen was sie wieder ausheckt

schmodder...haben wir auch keinen..noch nie gehabt irgendwie dafür hat emily momentan so nen roten ausschlag am hals, ist ganz arg trocken sie manchmal auch aus wie neurodermistis mal abwarten was der doc sagt am donnerstag haben wir U5

so das war es erstmal ....hab sicher ne menge vergessen
Julia2203
976 Beiträge
30.11.2010 19:51
huhu,

@übermama: schön, dass es mit dem stillen wieder klappt.
ich hab auch osanit tagsüber gegeben aber jetzt im moment scheint es wieder ohnezugehen.Ich hab in der Apotheke so ein Heft bekommen "Kleine Kinderapotheke" und da stand zum Thema Zahnen dass man OSanit geben soll und wenn es nachts schlimmwird und das Baby nicht schlafen kann oder so unruhig ist Passiflora Kinderzäpfchen. Die sind wohl auch so für Schlafprobleme aber im Zusammenhang mit Zahnen sollen sie sich bewährt haben. Gibt es auch als Globulis. Ich hatte von dieser Marke aber schon mal homöpatische Zäpfchen für die Verstopfung, war sehr zufrieden.
Also ich hab jonas zwei tage abends ein zäpfchen gegeben und er war ruhiger, ob es daran lag, keine ahnung. Im moment gehts auch wieder. Ich frag mich wann dieser Zahn mal durchkommt. Auf jeden Fall sieht man oben schon die beiden Augenzähne durchs Zahnfleisch.

Lilly: Helfen diese Virbucol (heißen die so?) bei Henning?

hmmm ... alles andere hab ich mal wieder vergessen, bin gerad ziemlich deprimiert weil ich von einer sehr guten Freundin irgendwie enttäuscht bin.

@wichteln: schade, dass ich das verpasst hab, hätt gern mitgemacht.

30.11.2010 21:56
Zitat von Julia2203:

huhu,

ich hab auch osanit tagsüber gegeben aber jetzt im moment scheint es wieder ohnezugehen.Ich hab in der Apotheke so ein Heft bekommen "Kleine Kinderapotheke" und da stand zum Thema Zahnen dass man OSanit geben soll und wenn es nachts schlimmwird und das Baby nicht schlafen kann oder so unruhig ist Passiflora Kinderzäpfchen. Die sind wohl auch so für Schlafprobleme aber im Zusammenhang mit Zahnen sollen sie sich bewährt haben. Gibt es auch als Globulis. Ich hatte von dieser Marke aber schon mal homöpatische Zäpfchen für die Verstopfung, war sehr zufrieden.
Also ich hab jonas zwei tage abends ein zäpfchen gegeben und er war ruhiger, ob es daran lag, keine ahnung. Im moment gehts auch wieder. Ich frag mich wann dieser Zahn mal durchkommt. Auf jeden Fall sieht man oben schon die beiden Augenzähne durchs Zahnfleisch.

hmmm ... alles andere hab ich mal wieder vergessen, bin gerad ziemlich deprimiert weil ich von einer sehr guten Freundin irgendwie enttäuscht bin.

henning schläft aufjedenfall bis morgens um 6!!also geh ich ma davon aus!!und solanger er am tag auch sooviel rum quengelt und weint wird er die erstma noch bekommen!!wird sicher bald auch ma wieder ohne gehn!!
@die_da...ich war das mit auf den schnuller!!eigentlich geb ich dentinox auch ungern!!eigentlich gar nich!!und er bekommt es deswegen auf dem schnuller weil er meine hand sofort weg stößt!!mit dem schnuller klappt das ganz gut und er pennt denn erstma!auch wenn es nur 10 minuten sind!!
die_da81
1682 Beiträge
30.11.2010 22:44
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Julia2203:

huhu,

henning schläft aufjedenfall bis morgens um 6!!also geh ich ma davon aus!!und solanger er am tag auch sooviel rum quengelt und weint wird er die erstma noch bekommen!!wird sicher bald auch ma wieder ohne gehn!!
@die_da...ich war das mit auf den schnuller!!eigentlich geb ich dentinox auch ungern!!eigentlich gar nich!!und er bekommt es deswegen auf dem schnuller weil er meine hand sofort weg stößt!!mit dem schnuller klappt das ganz gut und er pennt denn erstma!auch wenn es nur 10 minuten sind!!

dann bleib lieber erstmal bei den virbucol ich hoffe der/die zahn/zähne sind bald durch und henning muss sich nicht so quälen lassen
Julia2203
976 Beiträge
01.12.2010 10:40
also ich hatte auch dentinox gegeben, aber ich hab versucht es ins zahnfleich zu massieren, wobei jonas das sofort ablutscht. naja ich weiß nicht ob es geholfen hat. ich hab auch keine Ahnung wann die Zähne mal durchkommen, eingeschossen sind schon viele, die seh ich alle schon, der kriegt bestimmt zwei auf einmal oder so
sanne85
1796 Beiträge
01.12.2010 10:58
@ Dentinox: Ich hoffe, dass ichs durchhalte es nie zu geben. Ich halte da eigentlich nix von, aber ich glaub, wenn der Kleine dann doch leidet, kann ich nicht widerstehen.

@us: Wir hatten gestern unsere Ernährungsberatung. Ich hab tierisch viel gelernt über essen und trinken für die kleinen. Auch super Tricks wie man die Kleinen zum Wasser trinken kriegt. Wir werden wohl doch die Tage schon die ersten Experimente wagen. Unser Kleiner ist schon arg interessiert am Essen und ich will den Punkt nicht verpassen. Aber wirklich nur wenige Löffel und den Rest Milch, vorm 7. Monat will ich keine Mahlzeit ohne Milch haben.
Übermama
5064 Beiträge
01.12.2010 11:13
@sanne ... bevor Du Dentinox gibst nimm lieber Osanit! Das macht nicht alles taub sonder lindert den Schmerz ... pflanzlich! Aber das ist nur meine Meinung!! Da bin ich ja mal gespannt ob Dein kleiner Mann das auch so sieht mit nur ein paar Löffelchen ... hihi...wenn ers toll findet futtert er Dir schnell die HAare vom Kopf! Und was Mama da will ist zweitrangig...denn hier regiert der kleine Prinz!

@Julia und Lilly ... mmhh... wenn die so super helfen wer ichdas mal im Hinterkopf behalten wenns bei uns los geht! Ich glaub ja nicht, daß ich noch mal das Glück habe ein Kind zu haben bei dem die Zähne bis auf bissi Ausschlag und bissi Tempi einfach flupp da sind! Bei Mia ist noch nix im Anmarsch ... ich seh sie zwar stehn...aber da kommt noch nix durch! Hat ja noch Zeit!

@ Lilly ... ich hab die Idee mit den ersten Löffelchen Gemüsebrei zu Heilig Abend mal aufgegriffen!! Das ist nun auch unser Ziel ... mal sehn!
Hab mich übrigens entschieden meinen Weihnachtsbaum bunt zu machen .... werd nu mal im I.Net losziehn und Kugeln und Co machen!! Jetzt wird er Kinder.... ähm Kunterbunt! Sytlisch kann ich ihn ja wieder machen wenn die ZWerge groß sind! Ach wie schön wär nun ein roter glitzer Elch ... der würd sich da suuuper drauf machen ...

@ us ... mir läuft die Nase wie sau ... und Koppibums...so auf der Stirn! Werd mir wohl gleich mal ne Runde Rotlicht gönnen!! Dann will heut noch Butterplätzchen backen ... am Montag hab ich ja schon Vanillekipferl, Zimtsterne und Spritzgebäck gemacht! Und ein Lebkuchenhaus haben wir alle zusammen gemacht...seht mal:

Knusper Knusper Knäuschen...wer knuspert an meim Häuschen ...

Mhh ...irgendwie habi ch das Gefühl wieder was vergessen zu haben .. egal .. ich bin dann mal kurz weg...muß mal zu mir auf die Arbeit das Australien Päckchen auf die Reise schicken ...

sanne85
1796 Beiträge
01.12.2010 11:24
Zitat von Übermama:

@sanne ... bevor Du Dentinox gibst nimm lieber Osanit! Das macht nicht alles taub sonder lindert den Schmerz ... pflanzlich! Aber das ist nur meine Meinung!! Da bin ich ja mal gespannt ob Dein kleiner Mann das auch so sieht mit nur ein paar Löffelchen ... hihi...wenn ers toll findet futtert er Dir schnell die HAare vom Kopf! Und was Mama da will ist zweitrangig...denn hier regiert der kleine Prinz!

@Julia und Lilly ... mmhh... wenn die so super helfen wer ichdas mal im Hinterkopf behalten wenns bei uns los geht! Ich glaub ja nicht, daß ich noch mal das Glück habe ein Kind zu haben bei dem die Zähne bis auf bissi Ausschlag und bissi Tempi einfach flupp da sind! Bei Mia ist noch nix im Anmarsch ... ich seh sie zwar stehn...aber da kommt noch nix durch! Hat ja noch Zeit!

@ Lilly ... ich hab die Idee mit den ersten Löffelchen Gemüsebrei zu Heilig Abend mal aufgegriffen!! Das ist nun auch unser Ziel ... mal sehn!
Hab mich übrigens entschieden meinen Weihnachtsbaum bunt zu machen .... werd nu mal im I.Net losziehn und Kugeln und Co machen!! Jetzt wird er Kinder.... ähm Kunterbunt! Sytlisch kann ich ihn ja wieder machen wenn die ZWerge groß sind! Ach wie schön wär nun ein roter glitzer Elch ... der würd sich da suuuper drauf machen ...

@ us ... mir läuft die Nase wie sau ... und Koppibums...so auf der Stirn! Werd mir wohl gleich mal ne Runde Rotlicht gönnen!! Dann will heut noch Butterplätzchen backen ... am Montag hab ich ja schon Vanillekipferl, Zimtsterne und Spritzgebäck gemacht! Und ein Lebkuchenhaus haben wir alle zusammen gemacht...seht mal:

Mhh ...irgendwie habi ch das Gefühl wieder was vergessen zu haben .. egal .. ich bin dann mal kurz weg...muß mal zu mir auf die Arbeit das Australien Päckchen auf die Reise schicken ...

Ähmm ich hab nie was anderes vorgehabt! Aber wenns denn irgendwann so schlimm wird, dass er arg leidet und ich mit Chamomilla (ich finde die sind für Aaron besser als die Osanit) nicht weiterkomme, dann weiß ich halt nicht wie ich reagiere. Ich kann den kleinen doch nicht leiden sehen.
sanne85
1796 Beiträge
01.12.2010 11:27
Zitat von Übermama:

Nochmal ich, Mensch ist das Haus süß...

Ich warte noch auf meine Männer. Mein Fahrradschloss ist zugefrohen, mein Schatz holt den Kleinen heute ab.... Essen steht schon auf dem Tisch
die_da81
1682 Beiträge
01.12.2010 12:24
huhu mädels,
maaan zum thema zugefroren kann ich auch was beitragen..ich komm seit 2 tagen nicht an meine post! blödes briefkastenschloss ist eingefroren

übermama ..sieht echt klasse aus euer häuschen

ich hab heute wieder voll die zicke zu hause..wird zeit das sie reden kann und mir sagen kann was los ist ...sowas unleidliches echt mal
01.12.2010 13:30
@übermama: Erstmal freut es mich, das deine kleine fast wieder satt von der MuMi wird . Und schön ist es auch, das du deine Nägel hast machen lassen. Man muss sich auch etwas gönnen .
Ich verstehe nicht genau warum die Geschichte einen schlechten beigeschmack für dich hat. Weil es nicht so rüberkommt als würde ich trauen? Ich denke schon viel über meinen Noch Mann nach und es stürzen auch 1000 von Gefühlen auf mich nieder. Von Erleichterung bis Hass ist alles drin. Und jeder Mensch hat eine andere Art und Weise mit seiner Trauer/Wut oder was auch immer umzugehen. Nur würde mich das im Moment auch nicht weiterbringen wenn ich andauernd traurig bin. Klar da ist ein Klos in meinem Hals. Und so ein komisches Gefühl in meinem Herzen. Eigendlich weiß ich nicht, was genau du wissen möchtest? Ich würde mich freuen wenn du das ein bisschen für doofe wie mich ausdrücken könntest und das meine ich auch nicht ironisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt