Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
04.12.2010 20:57
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

Mädels...cihw eiß nicht ob ihr sie schonmal im Flohmarkt entdeckt habt, aber ich muß hier einfach mal Werbung für sie machen! Hab schonmal Pullis für Aaron und seine Kumpel Emil machen lassen ...total cool!! Und die hat sooo schöne Sachen ...schaut Euch mal die BIlder an:

http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbekleidung/groesse-104-110/zipfelsach e-fuer-jungs-maedchen

Ich weiß gar nicht was ich am tollsten finde ...

Räusper....
Ich habe den Flohmarkt ja auch schon lange für mich entdeckt und so nen Zipfelpulli haben wir uns auch machen lassen!

einige sachen sind ja ganz niedlich!!wat kost der spass denn??
wegen päckchen warten bis alle ihrs haben!!da meins noch nich da is können wir das machen!!nächste woche wird es ja bei jeden eintruddeln!!!wer mich wohl bewichtelt??!! und wat wohl die von mir bewichtelte zum päckchen sagt??!!

Ich bin auch gespannt, was meine "Bewichtelte" zu den ihrem Päkchen sagt.... Hoffentlich hab ich nich voll ins Klo gegriffen...
*
Unser Zipfelpulli hat so 20 € gekostet. Den Preis isser aber auf jeden Fall wert. Super tolle Qualität, ganz flauschig und jedes Teil is nen Einzelstück.
Julia2203
976 Beiträge
04.12.2010 20:58
huhu,

hoffe euch gehts allen gut? Der PUlli vom Flohmarkt ist echt süß.

Mir gehts scheiße. Jonas schläft nicht mehr richtig, ich hab keine Ahnung was los ist. Bestimmt die Zähne, er kratzt sich richtig am Zahnfleisch, scheint arg zu jcuken und weh zu tun, ich hab keine ahnung wann das mal aufhört und die zähne durchkommen. Man ich bni so deprimiert und nur am heulen. im moment fühl ich mich als wenn ich ständig versage
04.12.2010 21:06
Zitat von Julia2203:

huhu,

hoffe euch gehts allen gut? Der PUlli vom Flohmarkt ist echt süß.

Mir gehts scheiße. Jonas schläft nicht mehr richtig, ich hab keine Ahnung was los ist. Bestimmt die Zähne, er kratzt sich richtig am Zahnfleisch, scheint arg zu jcuken und weh zu tun, ich hab keine ahnung wann das mal aufhört und die zähne durchkommen. Man ich bni so deprimiert und nur am heulen. im moment fühl ich mich als wenn ich ständig versage

Och Julia...
Man, lass dich mal drücken!
Du versagst ganz und gar nicht!!! Was sollst du denn anders machen? Der Kleine leidet nunmal sehr und du versuchst doch alles, um es ihm so erträglich wie möglich zu machen...
Es ist sicher ne ganz furchtbare Zeit und hoffe für euch, dass es schnell vorbei geht...
Tipps hab ich leider auch keine.
die_da81
1682 Beiträge
05.12.2010 12:00
priiincess85
1303 Beiträge
05.12.2010 16:13

mein kunstwerk

05.12.2010 17:15
seit gestern abend 17Uhr schneit es bei uns ununterbrochen...

gegen 11Uhr...

gegen 16Uhr...

ein so müder Krieger...
05.12.2010 17:16
Mist, falscher Tread...
Raupenmama
1300 Beiträge
05.12.2010 17:18
Zitat von September83:

huhu!
schaut mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/wichte ltread-der-juni-mamas-2010

cool, hab mich grad eingetragen.

ancia
3337 Beiträge
06.12.2010 05:36
Ich muss euch mal was fragen. Ist das normal, dass ein 5,5 Monate altes Kind partout nicht auf dem Bauch liegen will? Ich kenne das von meiner Tochter gar nicht! Nach nicht einmal einer Minute faengt er so bitterlich an zu schreien, dass ich ihn natuerlich wieder zurueckdrehe (wenn er das nicht vorher selbst geschafft hat). Keine Chance und nichts zu machen. Habe alles versucht, Spielsachen, Spiegel, Handtuch unter die Brust. ER HASST ES! Warum? Ich war mit ihn schon beim paediatrischen Physiotherapueten - anscheinend alles in Ordnung. Hat noch jemand so ein faules Kind?
priiincess85
1303 Beiträge
06.12.2010 07:57
Zitat von ancia:

Ich muss euch mal was fragen. Ist das normal, dass ein 5,5 Monate altes Kind partout nicht auf dem Bauch liegen will? Ich kenne das von meiner Tochter gar nicht! Nach nicht einmal einer Minute faengt er so bitterlich an zu schreien, dass ich ihn natuerlich wieder zurueckdrehe (wenn er das nicht vorher selbst geschafft hat). Keine Chance und nichts zu machen. Habe alles versucht, Spielsachen, Spiegel, Handtuch unter die Brust. ER HASST ES! Warum? Ich war mit ihn schon beim paediatrischen Physiotherapueten - anscheinend alles in Ordnung. Hat noch jemand so ein faules Kind?

guten morgen und schönen nikolaus wünsche ich euch allen!

ancia das hatten wir auch bis vor 2 wochen.immer wenn er auf dem bauch lag,schrie er bis er sich wieder rumgedreht hat.louis schläft auch von anfang an nicht auf dem bauch.er ist auch nie bei mir auf dem oberkörper so eingeschlafen.seit 2 wochen macht schreit er nicht mehr,sondern robbt sich durch die gegend.könnte also sein,dass dein kleiner auch bald damit aufhört ich wünsch dir viel glück
sanne85
1796 Beiträge
06.12.2010 08:18
Zitat von priiincess85:

Zitat von ancia:

guten morgen und schönen nikolaus wünsche ich euch allen!

ancia das hatten wir auch bis vor 2 wochen.immer wenn er auf dem bauch lag,schrie er bis er sich wieder rumgedreht hat.louis schläft auch von anfang an nicht auf dem bauch.er ist auch nie bei mir auf dem oberkörper so eingeschlafen.seit 2 wochen macht schreit er nicht mehr,sondern robbt sich durch die gegend.könnte also sein,dass dein kleiner auch bald damit aufhört ich wünsch dir viel glück

Ich kann dir da auch nicht wirklich bei helfen. Aaron mochte es ganz am Anfang auch gar nicht, als er 6 Wochen alt war, hat eine Physiotherapuetin ein paar Übungen mit ihm gemacht und betont, wie wichtig es ist ihn immer wieder auf den Bauch zu legen und ihn auch nicht sofort zurückzudrehen, wenn er es nicht mag. Seitdem mag er es. Inzwischen liegt er fast nur noch auf dem Bauch, bestimmt auch ne Stunde am Stück, weil er da soviel schauen kann. Die ersten Tage waren aber echt mit knöttern verbunden, danach wurde es immer besser. Ich hab mich immer zu ihm gesetzt und ihn probiert, solang er lag zu beruhigen, durch singen oder indem ich sein Gesicht in die Hände genommen hab.

Bist du denn arg dabei? Also probierst du ihn wirklich mehrmals am Tag auf den Bauch zu legen? Turnst du zwischendurch ein bisschen mit ihm?

Hast du es mal mit Babymassage probiert? Bei den Babys aus dem Kurs die noch nicht gerne auf dem Bauch lagen da hat das gut als Ablenkung funktioniert, als wir zum Rücken kamen.
06.12.2010 08:22
moin moin mädels...
henning bekommt wohl wieder ne runde zähne!! grad is er mit ner runde osanit in sein bettchen eingeschlafen!!ma sehn wie lange
hab gestern abend mit meiner hebamme telefoniert, wegen zu wenig milch!!sie hat mich dann wieder ne runde motiviert!!donnerstag treffen wir uns wegen einführung von brei!!
@ancia...hmmm wer weiß...möglich is sovieles...vielleicht drückt ihm das denn auch??oder es is so wie princes sagt das es in 14 tagen wieder völlig anders ausieht!!
@übermama...wat macht die erkätung???wie gehts mia und aaron??
@sanne...bist du auch wieder fit???wo bist du eigentlich tagsüber hin???
@joana...wie gehts euch???
@toni...was sagt max´s ausschlag???
@flashi...bei euch alles schick???
@naddel...wieso bist du eigetnlich soo still???
@julia...is nich böse gemient!!aber manches klingt so als würdest du schnell die nerven verlierne??!!alles is gut!!lass dich nich kirre machen!!du bist eine gute mami...bestimmt
@pepper...caos schon beseitigt...kommt schon weihnachtstimmung auf??sind die 3 zähne schon durch??
@all...wer hatte eigentlich die tele von t.wasser???kann ihr nichma einer ne sms tippeln ob alles schick is???
@leo...ich hoffe euch gehts auch gut???
06.12.2010 09:40
Guten Morgen ihr Lieben!
Alles gut bei euch? Ich habe grade den ersten Babybrei (Kartoffel/Zuchini) meines Lebens gemacht. Ging super und hat auch Spaß gemacht. Das werd ich wohl jetz immer machen. Das einzig blöde is, das Max den Pürierstab anscheinend hasst! Er hat gebrüllt wie am Spieß, aber musste das Zeug ja nunmal zu Pampe machen... Jetz musste ich ihn anna Brust beruhigen und nu schläft er erstmal. Fragt sich nur, WANN ich dann kochen bzw. pürieren soll. Abends wenn er im Bett is, is dat ja auch zu laut... oder ich mach das im Keller! Oh man....
*
Ansonsten gehts uns super. Max is nen wahrer Sonnenschein im Moment und ich bin dadurch auch mehr als entspannt. Er bekommt jetzt seit 3 Tagen nachts bzw. vorm schlafen gehn immer nen Fläschchen mit Pulvermilch, weil ich so langsam aber sicher abstillen möchte. Tagsüber gibts aber immernoch die Brust bzw. mittags nen Brei. Möchte ihm die Umstellung von Brust auf Flasche nich ganz so schwer machen. Er akzeptiert es gut und man kann dem Süßen ja auch beim Fläschchen geben genug Wärme und Nähe schenken. Positiver Nebenaspekt is natürlich auch: Das Kind schläft viel besser! Letzte Nacht 9 Stunden am Stück!!! Ich glaube es is MONAAAATEEE her, dass er mal so lange geschlafen hat... Bin ich nich böse drüber.
*
@ Ancia: Ohje... das is ja blöde! Hmm... wenn du schon beim Physiotherapeuten warst, is die Ursachenforschung natürlich schwierig!! Und wenn du dir nochmal ne 2. Meinung von nem Spezialisten einholst? Vielleicht hat er ja doch ne kleine Blockierung, die ihm so nen bissl drückt oder wehtut??
@ Lilly: Der Ausschlag is im Gesicht schon viiieeeel besser geworden bei Max, aber am Körper will er nich so recht verschwinden. Auch deshalb fang ich jetz an mit selber Brei kochen.
Armer kleiner Henning! Ich hoffe die blöden Zähne quälen ihn nich allzu lange! Wat will er denn schon mit so vielen Beißerchen? Ich wünsch euch gute Nerven!!!
@ Übermama: Alles OK im Lazarett? Wie gehts Mia?
@ Rest: Dumdidum.... Scheiß Gedächtnis!!!
ancia
3337 Beiträge
06.12.2010 09:51
Zitat von Toni84:

Guten Morgen ihr Lieben!
Alles gut bei euch? Ich habe grade den ersten Babybrei (Kartoffel/Zuchini) meines Lebens gemacht. Ging super und hat auch Spaß gemacht. Das werd ich wohl jetz immer machen. Das einzig blöde is, das Max den Pürierstab anscheinend hasst! Er hat gebrüllt wie am Spieß, aber musste das Zeug ja nunmal zu Pampe machen... Jetz musste ich ihn anna Brust beruhigen und nu schläft er erstmal. Fragt sich nur, WANN ich dann kochen bzw. pürieren soll. Abends wenn er im Bett is, is dat ja auch zu laut... oder ich mach das im Keller! Oh man....
*
Ansonsten gehts uns super. Max is nen wahrer Sonnenschein im Moment und ich bin dadurch auch mehr als entspannt. Er bekommt jetzt seit 3 Tagen nachts bzw. vorm schlafen gehn immer nen Fläschchen mit Pulvermilch, weil ich so langsam aber sicher abstillen möchte. Tagsüber gibts aber immernoch die Brust bzw. mittags nen Brei. Möchte ihm die Umstellung von Brust auf Flasche nich ganz so schwer machen. Er akzeptiert es gut und man kann dem Süßen ja auch beim Fläschchen geben genug Wärme und Nähe schenken. Positiver Nebenaspekt is natürlich auch: Das Kind schläft viel besser! Letzte Nacht 9 Stunden am Stück!!! Ich glaube es is MONAAAATEEE her, dass er mal so lange geschlafen hat... Bin ich nich böse drüber.
*
@ Ancia: Ohje... das is ja blöde! Hmm... wenn du schon beim Physiotherapeuten warst, is die Ursachenforschung natürlich schwierig!! Und wenn du dir nochmal ne 2. Meinung von nem Spezialisten einholst? Vielleicht hat er ja doch ne kleine Blockierung, die ihm so nen bissl drückt oder wehtut??
@ Lilly: Der Ausschlag is im Gesicht schon viiieeeel besser geworden bei Max, aber am Körper will er nich so recht verschwinden. Auch deshalb fang ich jetz an mit selber Brei kochen.
Armer kleiner Henning! Ich hoffe die blöden Zähne quälen ihn nich allzu lange! Wat will er denn schon mit so vielen Beißerchen? Ich wünsch euch gute Nerven!!!
@ Übermama: Alles OK im Lazarett? Wie gehts Mia?
@ Rest: Dumdidum.... Scheiß Gedächtnis!!!

Toni, hab gerade wenig Zeit, muss die kleine Grosse ins Bett bringen, aber falls Max das Geraeusch so sehr hasst, es geht auch gut durch ein Sieb! Einfach mit dem Kochloeffel durchdruecken. Oder bei groesseren Mengen Kartoffelpresse! (Gut dann zum Einfrieren) Aber sicherer von den Stueckchen usw. ist das Sieb. Super dass er so toll schlaeft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt