Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
ancia
3337 Beiträge
07.12.2010 10:08
Ohje, Bodys in 92.... Meine Tochter ist mit ihren 2 Jahren 83 cm gross.... Und sie ist nicht kleiner als andere Maedchen in ihrem Alter.
sanne85
1796 Beiträge
07.12.2010 10:09
Zitat von ancia:

Lilly, trinken trinken trinken!!! Das wird schon! Bei mir hat sich uebrigens alles wieder eingependelt mit der Milch!
Toni, zu geil deine Schwiegermutter! Ist er denn wenigstens schoen, der Schneeanzug? Ansonsten gibt es ja hier noch einen Flohmarkt
Manchmal echt ein Segen, dass ich diese Probleme nicht vor Ort habe... Hat allerdings auch Nachteile.
Sanne, hast du auch Milchschwund?

Merke ich nur beim Pumpen, probiere mich da jetzt immer zu entspannen, dann gehts einigermaßen...
07.12.2010 10:10
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...
henning fand schlafen gestern doof!von 8 bis halb 12 war alles jut aber dann wurd er wach...hunger und ausgeschlafen!!um halb 2 hat er wieder geschlafen!!ich denke ma das er auch bald ein flaschen kind sein wird
@toni...das kenn ich!!meine schwiemu birng auch immer sachen mit die viiiiel zu groß sind!!z.b vor einigen monaten kam sie mit 3er pack bodys an (henning trug da grade die 62 ) in der größe 86/92 und so is es mit allem!!ihr is es egal "da wächst er ja rein"!!

Warum wird er ein Flaschenkind? Bleibt dir die Milch weg?
Meine is auch schon sehr viel weniger geworden, aber es is OK.... Ich kann mich langsam damit abfinden und eigentlich is nen halbes Jahr gestillt doch auch super toll!!!
Is deine SchwieMu auch so doof? Mal abgesehn davon, dass ich mich gefreut hab, dass sie Max überhaupt mal was zum Anziehen gekauft hat (hat se vorher noch nie!!!), find ichs echt daneben nich mal zu fragen.... Ich hab genug Klamotten hier für Max. Das is echt was, was wir gar nicht brauchen!!! Wat soll er denn mit nem zu großen Schneeanzug? Soll ich ihm denn zum 1. Geburtstag im Sommer anziehen?? Nächsten Winter isser jedenfalls zu klein. Tzzzzz.... Sagst du denn irgendwas zu deiner SchwieMu, wenn sie Henning sowas schenkt? Hat die Frau wenigstens nen guten Geschmack?

nee die hat kein geschmack!!und wenig klamaton hat sie mir bisher auch geschenkt!!uind wenn denn uahc grundzätzkich x nummern zu groß!!!
ich sag ihr das direkt -wie ich bin - das das viiiiel zu groß is!!!ihr is das egal!!!
86/92 da dürfte er nachher 1 1/2 oder sogar 2 sein!!da zieh ich ihm doch keine bodys mehr an!!!
jaa ich muss mir jetzt nach jeder mahlzeit stillöl einmassieren damit henning genug bekommt!!
a find ich auch das 6 monate suuper is und b will auch ich denn ma mein körper wieder für mich haben!!obwohl ich nur beim gedanken daran das er bald die flasche bekommt ein schlechtes gewissen hab!!!

Ich hadere auch mit meinem schlechten Gewissen! Aber hey, wir beide ham das doch toll gemacht. Unsere zwei Süßen haben sooo lange Muttermilch bekommen!! Das ist mehr als perfekt. Wenn Henning jetzt mal ab und an zwischendurch nen Fläschchen bekommt, wird ihm das auf keinen Fall schaden. Deine Brust kann sich dann auch ein wenig erholen und du kannst vielleicht wenigstens noch zur Hälfte stillen!? So mach ich es - abends bzw. nachts gibts Fläschchen, tagsüber die Brust. So is mein schlechtes Gewissen nich ganz so groß. Und der Kleine wird langsam an die Pulvermilch gewöhnt..... Und mal ehrlich: Was is denn besser? Wenn du weiterhin krampfhaft versuchst zu stillen und Henning evtl. nich mehr ganz satt wird oder wenn ihr beide locker und entspannt das Fläschchen nehmt und er danach glücklich und satt is?
*
Ich werd meiner Schwiegermutter auch sagen, dass das Outfit viiieeel zu groß is. Mal abgesehn davon, dass es mir nich gefällt. Sowas würde ich Max nich anziehen.
ancia
3337 Beiträge
07.12.2010 10:11
Zitat von sanne85:

Zitat von ancia:

Lilly, trinken trinken trinken!!! Das wird schon! Bei mir hat sich uebrigens alles wieder eingependelt mit der Milch!
Toni, zu geil deine Schwiegermutter! Ist er denn wenigstens schoen, der Schneeanzug? Ansonsten gibt es ja hier noch einen Flohmarkt
Manchmal echt ein Segen, dass ich diese Probleme nicht vor Ort habe... Hat allerdings auch Nachteile.

Merke ich nur beim Pumpen, probiere mich da jetzt immer zu entspannen, dann gehts einigermaßen...

Viel Glueck! Bei mir war dieses Tief damals nur temporaer. Jetzt geht es wieder. Allerdings habe ich nicht wieder versucht, abzupumpen.
07.12.2010 10:12
Zitat von ancia:

Ich find den Schneeanzug nich grade toll. Um ehrlich zu sein, sieht er aus wie aus Polen... Naja....
07.12.2010 10:13
@ Sanne: Hoffentlich wird das wieder besser mit dem Abpumpen... Du musst das ja machen für den Kindergarten... Ohje, irgendwie scheint die Muttermilch bei allen ein wenig zu schwinden!?
sanne85
1796 Beiträge
07.12.2010 10:14
Zitat von ancia:

Zitat von sanne85:

Zitat von ancia:

Viel Glueck! Bei mir war dieses Tief damals nur temporaer. Jetzt geht es wieder. Allerdings habe ich nicht wieder versucht, abzupumpen.

Danke das wird schon, pumpe sonst abends und/oder morgens immer ein bisschen noch dazu. Ich will ihn auch immer etwas mehr mitgeben, als er eigentlich braucht, damit er auch ja nicht verhungert Und das obwohl die x Portionen im Tiefkühler haben...
Ich denke eh die vormittags Mahlzeit wird die zweite die ich ersetze, dann hat das Pumpen dann auch ein Ende.
ancia
3337 Beiträge
07.12.2010 10:15
Zitat von Toni84:

Zitat von ancia:

Ich find den Schneeanzug nich grade toll. Um ehrlich zu sein, sieht er aus wie aus Polen... Naja....

du hast nicht zufaellig Lust, ein Foto davon zu machen?
sanne85
1796 Beiträge
07.12.2010 10:16
Zitat von ancia:

Zitat von Toni84:

Zitat von ancia:

Muss sie doch eh für ebay
07.12.2010 10:16
Zitat von ancia:

Zitat von Toni84:

Zitat von ancia:

Ich geh mal runter in den Keller, hängt schon auf der Leine... Moment
07.12.2010 10:19
@ancia, sanne und toni....danke...das obstuse is das ich von anfang an gesagt habe das ein halbes jahr reicht!!aber es is halt sooo schön das konnte mir keiner nehmen und wenn es denn flasche gibt die kann ihn ja JEDER geben!!
ich werd noch ein paar tage versuchen!!donnerstag treff ich mich ja mit meiner hebi wegen brei einführung!!
@schneeanzug...sag ihr das vielleicht hat sie den kassenbon noch dann kannst du dir was schöneres für max von dem geld holen gehn!!
@henning...er hat heut wieder sooo doll zahn!!osanit hilft nich mehr und das vulorcor (oder so) darf man nur einmal am tag geben!!gekühlten beissring hat er auch schon bekommen!!!
sanne85
1796 Beiträge
07.12.2010 10:21
Zitat von Lilly_81:

@ancia, sanne und toni....danke...das obstuse is das ich von anfang an gesagt habe das ein halbes jahr reicht!!aber es is halt sooo schön das konnte mir keiner nehmen und wenn es denn flasche gibt die kann ihn ja JEDER geben!!
ich werd noch ein paar tage versuchen!!donnerstag treff ich mich ja mit meiner hebi wegen brei einführung!!
@schneeanzug...sag ihr das vielleicht hat sie den kassenbon noch dann kannst du dir was schöneres für max von dem geld holen gehn!!
@henning...er hat heut wieder sooo doll zahn!!osanit hilft nich mehr und das vulorcor (oder so) darf man nur einmal am tag geben!!gekühlten beissring hat er auch schon bekommen!!!

Kennst du diese Fingerlinge von dm, die massieren das Zahnfleisch so toll, Aaron hilfts immer am Besten.
07.12.2010 10:23
Zitat von Lilly_81:

Ich hab auch immer gesagt, dass ich nen halbes Jahr stillen will und nu, wo Max nen halbes Jahr alt is, fällt es mir irre schwer aufzuhören mit dem stillen. Ich mach auch noch ein wenig weiter.
Du musst dir das Fläschchen füttern doch von niemanden nehmen lassen!! Das kann doch auch nur euch gehören und kuscheln kann man dabei wunderbar...
Zum Schneeanzug: Schätze der is wirklich aus Polen. Meine SchwieMu war am Samstag da einkaufen. Da wird das wohl nix mit umtauschen..... Und ich hab ihn eh in meinem Wasch-Wahn schon gewaschen.
ancia
3337 Beiträge
07.12.2010 10:23
Zitat von sanne85:

Zitat von Lilly_81:

Kennst du diese Fingerlinge von dm, die massieren das Zahnfleisch so toll, Aaron hilfts immer am Besten.

JAA! Die sind toll! Meine sind zwar von Mam aber trotzdem toll!
07.12.2010 10:26
Hier is der Schneeanzug:

Vielleicht findet ihr ihn gar nich so schlimm, aber für mich geht der gar nich. Die Jacke hat so nen ganz krasses blau. Bin wohl eh etwas eigen mit dem Klamotten für Max. Ich such das am liebsten selber aus!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt