Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
06.12.2010 16:09
Zitat von Toni84:

@ Übermama: Wirklich nen schönes Alter, das Aaron jetzt hat. Darauf freu ich mich auch schoooon! Wenn Mäxchen erstmal soweit is...*träum*
Ich glaub dir, dass du die Nase voll hast von krank sein, Kranke pflegen etc.!! Nach so langer Zeit kanns nur besser werden...
*
Ich werd immer für ein paar Tage vorkochen und dann einfrieren. So hab ich es mir gedacht. Jeden Tag frisch kochen wär mir zu viel Aufwand. Die Menge die ich heute gemacht hab, reicht noch locker für die nächsten 2 Tage. Allerdings mochte Max den Brei nicht besonders. War wohl zu dick. Werde vorm Einfrieren bzw. die Portion für morgen noch etwas mit Wasser verdünnen.....
*
Wegen dem Stillen: Bei uns gehts auch dem Ende entgegen. Eigentlich wollt ich ihm ja nur abends und nachts die Flasche geben, aber nun hat er vorhin am Tage auch schon 1 mal die Brust verweigert und danach dann ordentlich wat aus der Flasche weggeknallt. Naja, dann isset halt so. Ich wollte ja eh abstillen. Nun übernimmt Max das selbst.

Die sind so pfiffig, oder?

Mia macht an der Brust immer voll das gedöns .. krallt in die brust, schlägt mit dem Kopf hin und her ( natürlich mit BW im Mund ), zappelt, stößt, strampelt usw.!! Und an der Flasche leigt se gaaanz entspannt und nuckelt die leer! Anscheinend versucht sie mir so zu sagen, daß da nicht mehr genug is! Aber nachts trinkt se ganz ruhig ... und deswegen werd ich se nachts noch stillen so lange es geht! Wobei ich ja denke wenn die erkältung irgendwann ma rum is schläft se eh wieder durch! Mal sehn!

Hab dann heut nochmal ein 2.Fläschi gekauft und ein Vorrat Babykoks! Is dann wohl so ...

Weiß ja nicht, was Du an Vitamin C schon drin hast, aber verdünns doch mit O-Saft! Wir haben ja nu soo viele Gläschen geschenkt bekommen, daß ich wohl erstmal Gläschen geben werde! Bei Aaron hab ich dann so mit nem Jahr so gekocht, daß er bei uns mitessen konnte! Gott was haben wir uns plötzlich gesund ernährt
06.12.2010 16:13
Zitat von Übermama:

@Lilly ... bei Henning sitzten die ganzen Zähne bestimmt in Lauerstellung und eines morgens... fluppp... hat er 4 auf einmal!! Doof nur, daß er dafür so leiden muß!! Aber ne andere Ursache kann net haben, oder? Und wegen dem Brei .. fängst DU dann jetzt auch schon an? Oder erstmal nur information? Wat macht die Schneefront bei Euch?

Wir haben gestern mal den Test gemacht mit KiWa für Mia und Aaron aufm Schlitten hinterher ... ich war fix und fertig!! Das geht ma gar nicht! Werd dann wohl im Urlaub den KiWa aufsatz aufn Shclitten schnallen und den 2. Schlitten muß Carsten dann...vielleicht mit ner Hundeleine um den Oberkörper? ... ziehen! BEide pack ich nicht!!

huhu...
nee werden die zähne sein...er kaut immer auf wat rum und jault und wenn es osanit gab is denn auch ma fürn moment ruhe!!und wunden popo hat er heut auch!!
schnee...es taut hier..is aber noch genug da!!
brei...nee erstma nur fragen!!hebi meinte aber ich könnt schon ruhig anfangen!!na ma gucken!!24.12 is ja auch nich mehr sooo weit weg!!und gestern war ich auch soweit mir babykoks zukaufen!!aber heute geht wieder!!
wegen dem schlitten!!da haben wir gestern ne geile idee gesehn!!die hatte so eine stinknormale wippe auf den schlitten mit kabelstrabse festgemacht und das kind in ein dicken fussack rein und fertig!!ich hab mich hier auch ganz schön gequält mit dem kiwa!!
dann würdest du auch beide schaffen?!
sanne85
1796 Beiträge
06.12.2010 16:18
Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

@ Übermama: Wirklich nen schönes Alter, das Aaron jetzt hat. Darauf freu ich mich auch schoooon! Wenn Mäxchen erstmal soweit is...*träum*
Ich glaub dir, dass du die Nase voll hast von krank sein, Kranke pflegen etc.!! Nach so langer Zeit kanns nur besser werden...
*
Ich werd immer für ein paar Tage vorkochen und dann einfrieren. So hab ich es mir gedacht. Jeden Tag frisch kochen wär mir zu viel Aufwand. Die Menge die ich heute gemacht hab, reicht noch locker für die nächsten 2 Tage. Allerdings mochte Max den Brei nicht besonders. War wohl zu dick. Werde vorm Einfrieren bzw. die Portion für morgen noch etwas mit Wasser verdünnen.....
*
Wegen dem Stillen: Bei uns gehts auch dem Ende entgegen. Eigentlich wollt ich ihm ja nur abends und nachts die Flasche geben, aber nun hat er vorhin am Tage auch schon 1 mal die Brust verweigert und danach dann ordentlich wat aus der Flasche weggeknallt. Naja, dann isset halt so. Ich wollte ja eh abstillen. Nun übernimmt Max das selbst.

Mia macht an der Brust immer voll das gedöns .. krallt in die brust, schlägt mit dem Kopf hin und her ( natürlich mit BW im Mund ), zappelt, stößt, strampelt usw.!! Und an der Flasche leigt se gaaanz entspannt und nuckelt die leer! Anscheinend versucht sie mir so zu sagen, daß da nicht mehr genug is! Aber nachts trinkt se ganz ruhig ... und deswegen werd ich se nachts noch stillen so lange es geht! Wobei ich ja denke wenn die erkältung irgendwann ma rum is schläft se eh wieder durch! Mal sehn!

Hab dann heut nochmal ein 2.Fläschi gekauft und ein Vorrat Babykoks! Is dann wohl so ...

Weiß ja nicht, was Du an Vitamin C schon drin hast, aber verdünns doch mit O-Saft! Wir haben ja nu soo viele Gläschen geschenkt bekommen, daß ich wohl erstmal Gläschen geben werde! Bei Aaron hab ich dann so mit nem Jahr so gekocht, daß er bei uns mitessen konnte! Gott was haben wir uns plötzlich gesund ernährt

Das würde ich nicht machen! In unserer Beratung wurde uns dringend davon abgeraten alles zu süßen, auch wenns mit Obst ist.
06.12.2010 16:23
Zitat von sanne85:

Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

*
*

Das würde ich nicht machen! In unserer Beratung wurde uns dringend davon abgeraten alles zu süßen, auch wenns mit Obst ist.

ich hab gehört wenn denn noch ein schluck/schuß öl mit ran?!!
sanne85
1796 Beiträge
06.12.2010 16:26
@Übermama: Geniale Rennbahn, schade für dich, dass du kein Wohnzimmer mehr hast

@Abstillende Babys: Wirklich erstaunlich wie schnell das gehen kann.

@us: Stillen läuft eigentlich gut, nur abpumpen zur Zeit überhaupt nicht. Pumpe teils dreimal um die eine Mahlzeit zusammenzukriegen. Das ist ganz schön Zeitaufwändig besonders mit dem abkochen des Pumpsets usw... Ansonsten staucht halt der Alltag. Arbeite so 4 Stunden am Tag, dazu halt Haushalt, Weihnachten und natürlich Aaron. Ausserdem steht vor Weihnachten noch ein Familienfest an, was ich vorbereiten muss. Ich bin sooo erleichtert, wenn ich nur wieder Rad fahren kann, alles zu Fuß dauert viel zu lange.
sanne85
1796 Beiträge
06.12.2010 16:27
Zitat von Lilly_81:

Zitat von sanne85:

Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

*
*

ich hab gehört wenn denn noch ein schluck/schuß öl mit ran?!!

Öl soll dazu genau. Aber in den ersten Wochen auch das nicht.
Übermama
5064 Beiträge
06.12.2010 16:41
Also in unserer Ernährungsberatung wurde gesagt Öl wegen der Omega 3 Fettsäuren und O-Saft fürs Vitamin C .... ich sach ja: ne Wissenschaft!!

@sanne ... was habt ihr denn für ein Familienfest? ---neugierig bin! Und warum mußt Du das planen? LAß mich raten: Du bist ja zuhause und hast ja Zeit dafür

@Lilly ... werd vorm Urlaub noch ein paar Varianten testen! Aber ich hab schon zu Carsten gesagt: wenn ich beide handeln soll, dann nur mit der Trage! Aber da hab ich bissi Angst im Schnee auszurutschen! MMhh...mal sehn!

HAb heut Carstens Schneehose und Thermonunterwäsche zum Schneider gebracht zwecks Bein ab! Der Schneider war total entsetzt, daß der Papa nur ein Bein hat...und Krebs ... und die Kinder ... und dann noch in den Schnneurlaub ... Manchmal vergeß ich wie "behindert" Carsten eigentlich ist!
06.12.2010 17:15
So, mein Kind hat sich erbarmt und mir nun doch noch eine Brust leer getrunken. Immerhin.. Hab ich nur noch eine die kurz vorm Platzen is.
Der kleine Mann hat heut am Tage insgesamt 4,5 Stunden geschlafen!!! Ich bin völlig erstaunt. Ob das von den Fläschchen is, die ich nachts zusätzlich gebe? Ich mach mir glaub ich echt zu viele Gedanken.........
@ Übermama: War der Schneider so entsetzt ja? Ich glaube für Aussenstehende (die euch nicht kennen), ist das auch erstmal ne "krasse" Geschichte....
@ O-Saft in den Brei: Das werd ich nich machen. Danke für den lieben Tipp, aber ich machs denn doch lieber mit bissl abgekochtem Wasser. Öl (Raps) hab ich schon drinnen. Das is doch, damits besser bekömmlich ist oder? Ach wat weiß ich..... Ich sollte aufhören zu denken und einfach nur noch handeln!!!!
@ Lilly: Das mit dem Schlitten/Babyschale is ja ne geile Idee. Schade das wir noch nich mal nen normalen Schlitten hier haben..... Bin aber irgendwie auch nen bissl heiß auf so nen Babyschlitten.
07.12.2010 09:30
Hat hier keiner seit gestern abend mehr wat geschrieben?
Na denn mach ich halt einfach weiter....
Hoffe ihr hattet gestern alle nen fleißigen Nikolaus? Bei uns issa denn gestern doch noch in Form meiner Schwiegereltern gekommen.
Max hat auch was bekommen. Darüber hab ich mich allerdings nen bissl geärgert! Er hat was zum Anziehen bekommen. So nen 2-teiligen Schneethermoanzug. Blöd nur, dass er ihm mindestens 3 Nummern zu groß is und wir generell total eingedeckt sind für den Winter. Man hätte ja einfach mal fragen können, ob Max überhaupt noch was braucht, welche Größe er grade trägt und nich einfach irgendwas kaufen. Meine Mutti fragt auch immer, bevor sie ihm was zum Anziehen kauft.... Man ey!
07.12.2010 09:38
moin moin mädels...
henning fand schlafen gestern doof!von 8 bis halb 12 war alles jut aber dann wurd er wach...hunger und ausgeschlafen!!um halb 2 hat er wieder geschlafen!!ich denke ma das er auch bald ein flaschen kind sein wird
@toni...das kenn ich!!meine schwiemu birng auch immer sachen mit die viiiiel zu groß sind!!z.b vor einigen monaten kam sie mit 3er pack bodys an (henning trug da grade die 62 ) in der größe 86/92 und so is es mit allem!!ihr is es egal "da wächst er ja rein"!!
07.12.2010 09:44
Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...
henning fand schlafen gestern doof!von 8 bis halb 12 war alles jut aber dann wurd er wach...hunger und ausgeschlafen!!um halb 2 hat er wieder geschlafen!!ich denke ma das er auch bald ein flaschen kind sein wird
@toni...das kenn ich!!meine schwiemu birng auch immer sachen mit die viiiiel zu groß sind!!z.b vor einigen monaten kam sie mit 3er pack bodys an (henning trug da grade die 62 ) in der größe 86/92 und so is es mit allem!!ihr is es egal "da wächst er ja rein"!!

Warum wird er ein Flaschenkind? Bleibt dir die Milch weg?
Meine is auch schon sehr viel weniger geworden, aber es is OK.... Ich kann mich langsam damit abfinden und eigentlich is nen halbes Jahr gestillt doch auch super toll!!!
Is deine SchwieMu auch so doof? Mal abgesehn davon, dass ich mich gefreut hab, dass sie Max überhaupt mal was zum Anziehen gekauft hat (hat se vorher noch nie!!!), find ichs echt daneben nich mal zu fragen.... Ich hab genug Klamotten hier für Max. Das is echt was, was wir gar nicht brauchen!!! Wat soll er denn mit nem zu großen Schneeanzug? Soll ich ihm denn zum 1. Geburtstag im Sommer anziehen?? Nächsten Winter isser jedenfalls zu klein. Tzzzzz.... Sagst du denn irgendwas zu deiner SchwieMu, wenn sie Henning sowas schenkt? Hat die Frau wenigstens nen guten Geschmack?
sanne85
1796 Beiträge
07.12.2010 10:02
Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...

Oh wasn los?

Ich sitze grad beim Pumpen, das braucht zur Zeit auch 2 Tassen Stilltee bei mir...
07.12.2010 10:04
Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...

Meine is auch schon sehr viel weniger geworden, aber es is OK.... Ich kann mich langsam damit abfinden und eigentlich is nen halbes Jahr gestillt doch auch super toll!!!
Is deine SchwieMu auch so doof? Mal abgesehn davon, dass ich mich gefreut hab, dass sie Max überhaupt mal was zum Anziehen gekauft hat (hat se vorher noch nie!!!), find ichs echt daneben nich mal zu fragen.... Ich hab genug Klamotten hier für Max. Das is echt was, was wir gar nicht brauchen!!! Wat soll er denn mit nem zu großen Schneeanzug? Soll ich ihm denn zum 1. Geburtstag im Sommer anziehen?? Nächsten Winter isser jedenfalls zu klein. Tzzzzz.... Sagst du denn irgendwas zu deiner SchwieMu, wenn sie Henning sowas schenkt? Hat die Frau wenigstens nen guten Geschmack?

nee die hat kein geschmack!!und wenig klamaton hat sie mir bisher auch geschenkt!!uind wenn denn uahc grundzätzkich x nummern zu groß!!!
ich sag ihr das direkt -wie ich bin - das das viiiiel zu groß is!!!ihr is das egal!!!
86/92 da dürfte er nachher 1 1/2 oder sogar 2 sein!!da zieh ich ihm doch keine bodys mehr an!!!
jaa ich muss mir jetzt nach jeder mahlzeit stillöl einmassieren damit henning genug bekommt!!
a find ich auch das 6 monate suuper is und b will auch ich denn ma mein körper wieder für mich haben!!obwohl ich nur beim gedanken daran das er bald die flasche bekommt ein schlechtes gewissen hab!!!
ancia
3337 Beiträge
07.12.2010 10:06
Lilly, trinken trinken trinken!!! Das wird schon! Bei mir hat sich uebrigens alles wieder eingependelt mit der Milch!
Toni, zu geil deine Schwiegermutter! Ist er denn wenigstens schoen, der Schneeanzug? Ansonsten gibt es ja hier noch einen Flohmarkt
Manchmal echt ein Segen, dass ich diese Probleme nicht vor Ort habe... Hat allerdings auch Nachteile.
Sanne, hast du auch Milchschwund?
sanne85
1796 Beiträge
07.12.2010 10:08
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...

nee die hat kein geschmack!!und wenig klamaton hat sie mir bisher auch geschenkt!!uind wenn denn uahc grundzätzkich x nummern zu groß!!!
ich sag ihr das direkt -wie ich bin - das das viiiiel zu groß is!!!ihr is das egal!!!
86/92 da dürfte er nachher 1 1/2 oder sogar 2 sein!!da zieh ich ihm doch keine bodys mehr an!!!
jaa ich muss mir jetzt nach jeder mahlzeit stillöl einmassieren damit henning genug bekommt!!
a find ich auch das 6 monate suuper is und b will auch ich denn ma mein körper wieder für mich haben!!obwohl ich nur beim gedanken daran das er bald die flasche bekommt ein schlechtes gewissen hab!!!

Wenn du merkst, dass für dich die Stillzeit zu Ende geht ist es doch ok, du hast lang gestillt und es geht da doch immer um 2!
Ich würde das Abstillen aber noch vllt etwas rauszögern. Es gibt Studien dazu, dass die Breikost viel besser Vertragen wird solange man noch stillt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt