Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sanne85
1796 Beiträge
07.12.2010 13:20
Zitat von Übermama:

@Julia ... mir ist nochwas eingefallen! Vielleicht mag er einfach nicht merh dieses Fläschigenuckel ... probier doch mal ob er aus der Tasse/Becher trinken mag!

@ Lilly... Oh MAnn, der Arme kleine Mann!!! Hoffentlich wird das bei Mia nich auch so ....

@ sanne ... schönes Foto!! ICh find das auch immer so rührend wenn se sich schon so für andere Kinder interessieren! Mias größter Star ist ja Aaron ... wennd er vor ihr rumtanzt und hopst lacht sie richtig laut und glucksend! Voll süß!!
Das mit dem Paket is doof ... ob die Post Schnee-Schwierigkeiten hat ?

@ Fläschi-Mama's ... hab mal ne Frage: wieviele Mahlzeiten mit welchen Abständen und wieviel ml füttert ihr? Laut PAckung sollens 5 MAhlzeiten a 235 ml sein ... also so ganz schaffen wir das nicht? Aber Mia ist PAppesatt und hat nu 4 Stunden zwischen den MAhlzeiten! Schonwieder so ne Wissenschaft!!

Ach dann wollt ich Euch noch erzählen, daß Aaron gestern noch ne BEgegnung mit dem Nikolaus hatte! Sooo süß ... wie ehrfürchtig er war!! Mir sind mal wieder voll die Tränene gekommen ....

Ja besonders, wenn ich denke, dass die alle wohl noch 5,5 Jahre in einer Gruppe sind, voll schön.
07.12.2010 13:20
Zitat von sanne85:

Zitat von ancia:

Zitat von Lilly_81:

autos gucken hat ihn jetzt berruhigt und nu liegt er im bett und lauscht musik!!noch is edr lieb vielleicht wirkt jetzt einfach auch nur das zäpfchen!!bin gleich ma zum herd gelaufen und ahb mir nudelwasser aufgestzt!!

Armer Henning. Ich glaub Jungs sind da generell etwas wehleidiger als Maedchen. Meine Grosse hatte bis zu den Backenzaehnen nie Probleme. Und dann kamen die Backenzaehne...

Ich habs auch schon andersrum gehört. Der Große hat nie Probleme gehabt und die kleine Schwester leidet arg.

na wenn henning sich jetzt ein ableidet denn hat seine schwester/bruder keine probleme!!
priiincess85
1303 Beiträge
07.12.2010 14:05
thema flasche:ich gebe ja von anfang an flasche,stillen hat ja nicht geklappt.also louis trinkt alle 4 stunden 250 ml.da er mittags ein menü isst und abends abendbrei,kommen wir so auf 3 flaschen.
Übermama
5064 Beiträge
07.12.2010 14:17
Also gestern hab ich um drei und um 6°° gestillt, dann um 10°° und um 14°° ca. 220ml ... um halb sechs 100ml und dann um halb neun 235ml und ab ins Bett!

Und heut Nacht um halb drei und um halb sechs gestillt! Um 10°° hat sie 200ml Flasche getrunken und eben wieder so ca. 150ml ... mal sehn wann se wieder kommt!

Aber 4 MAhlzeiten à 235ml schaffen wir nich ...
sanne85
1796 Beiträge
07.12.2010 14:19
Zitat von Übermama:

Also gestern hab ich um drei und um 6°° gestillt, dann um 10°° und um 14°° ca. 220ml ... um halb sechs 100ml und dann um halb neun 235ml und ab ins Bett!

Und heut Nacht um halb drei und um halb sechs gestillt! Um 10°° hat sie 200ml Flasche getrunken und eben wieder so ca. 150ml ... mal sehn wann se wieder kommt!

Musst du auch nicht! Es gibt auch Kinder die mit weniger auskommen. Das Thema hatten wir auch in der Ernährungsberatung, da war auch eine Fläschenmama dabei, deren Tochter nie die empfohlene Menge schaffst. Ausserdem stillst du ja auch noch nebenbei.
07.12.2010 14:22
Zitat von Übermama:

Mach dir da mal keine Gedanken! Ich glaub Mia nimmt sich, was sie braucht.
*
Bei uns siehts im Moment ungefähr so aus:
- Morgens: eine Brust (evtl. etwas später dann nochmal die andere Seite)
- Mittags: Brei + Wasser
- Nachmittags: 1-2 mal je eine Brust
- Abends: 1 Fläschchen (ca. 170-190 ml)
- Nachts: 1 Fläschchen (ca. 140 ml)
*
Dat wars.... Is ja jetz auch nich sooo viel oder?
Übermama
5064 Beiträge
07.12.2010 14:26
Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

*
*

HAb grad mal überlegt wies bei Aaron in dem Alter war...ich glaub so
10°° Stillen
13°° 1 Gläschen
16°° 1 Obst/Brei Gläschen
20°° 200ml Gute NAcht Fläschchen

07.12.2010 14:29
Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

*
*

HAb grad mal überlegt wies bei Aaron in dem Alter war...ich glaub so
10°° Stillen
13°° 1 Gläschen
16°° 1 Obst/Brei Gläschen
20°° 200ml Gute NAcht Fläschchen

Womit wir wieder zum Schluss kommen: Jedes Kind is anders!!
07.12.2010 14:31
wenn wir auf flasche umsteigen werd ich auch überfordert sein!!aber deswegen treff ich mich ja auch mit meiner hebi!!die sagt mir dann wie und was und wieviel!!
Übermama
5064 Beiträge
07.12.2010 14:37
Zitat von Lilly_81:

wenn wir auf flasche umsteigen werd ich auch überfordert sein!!aber deswegen treff ich mich ja auch mit meiner hebi!!die sagt mir dann wie und was und wieviel!!

MAnn wasn MIst!!

Und soll ich Euch was sagen ... jetzt wo wir sowieso schon bei Flasche sind bin ich am überlegen doch schon mit Brei anzufangen ...
Ach ich denk ich geb ihr erstmal ne chance ihren Organismus auf Flasche umzustellen und dann sehn wir weiter ..
07.12.2010 14:38
Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

MAnn wasn MIst!!

Und soll ich Euch was sagen ... jetzt wo wir sowieso schon bei Flasche sind bin ich am überlegen doch schon mit Brei anzufangen ...
Ach ich denk ich geb ihr erstmal ne chance ihren Organismus auf Flasche umzustellen und dann sehn wir weiter ..

würd ich auch sagen!!ihr habt doch zeit!!!
sanne85
1796 Beiträge
07.12.2010 14:44
Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

MAnn wasn MIst!!

Ich hab ja schon mal geschrieben, dass die kleinen den Brei besser vertragen, wenn sie nebenbei noch gestillt werden, vllt doch schon anfangen, bevor du ganz abstillst?
07.12.2010 14:47
zwecks flasche:
alina nimmt so im durchschnitt 120-150ml flasche.

abends gegen 19.30, gegen 3, gegen 7, gegen 11, gegen halb 2 nur ein kleines halbes gläschen reinses gemüse sonst nix, und gegen 4/5uhr.

sind beide total erkältet, hänge dem schlaf so hinterher.
lege mich gleiche was mit alina hin. und die woche ist stress pur angesagt. shit...

wünsch euch was!

Übermama
5064 Beiträge
07.12.2010 15:05
Zitat von sanne85:

Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

MAnn wasn MIst!!

Ich hab ja schon mal geschrieben, dass die kleinen den Brei besser vertragen, wenn sie nebenbei noch gestillt werden, vllt doch schon anfangen, bevor du ganz abstillst?

Von abstillen kann ja nicht die rede sein ..die Frage ist halt wie lange noch Milch kommt! Und deswegen auch der Gedanke schon anzufangen ...
Übermama
5064 Beiträge
07.12.2010 15:06
Zitat von September83:

zwecks flasche:
alina nimmt so im durchschnitt 120-150ml flasche.

abends gegen 19.30, gegen 3, gegen 7, gegen 11, gegen halb 2 nur ein kleines halbes gläschen reinses gemüse sonst nix, und gegen 4/5uhr.

sind beide total erkältet, hänge dem schlaf so hinterher.
lege mich gleiche was mit alina hin. und die woche ist stress pur angesagt. shit...

wünsch euch was!

DAs ist aber auch recht wenig oder? Aber sie ist ja gut genährt...wie Mia auch! Also wirds wohl reichen ...
Die doofen Erkältungen!! Wünsch Euhc gute BEserung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt