Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
12.01.2011 21:37
Achso, muss ich euch ma was erzählen...

Meine Nachbarin hat ja auch eine Tochter (6 wochen jünger) eigentlich verstehen wir uns auch sehr gut! Aber heut war ich echt ein wenig sauer bzw. traurig wo ich bei ihr war!

Ben ist ja seit ein paar Tagen sehr sehr unruhig und wenn ich ihn ablege fängt er an zu knatschen! Wenn ich ihn auf meinen Schoß nehme versucht er sich loszumachen! Wenn ich ihn auf den bauch lege meckert er weil er nicht vorwärts kommt! Aber okay, ich kenne es die letzten tage ja nur so! Jedenfalls meinte sie heute, das ben bestimmt mal "hyperaktiv" wird oder vielleicht dieses komische syndrom da bekommt weil er immer so unruhig ist War dann ziemlich baff und meinte er will eben alles erkunden und er ist unzufrieden weil er es allein noch nicht schafft! Da meinte sie, ihre kleine liegt den ganzen tag auf der krabbeldecke und beschäftigt sich allein! Finde das ziemlich krass, weil Ben sich nicht wirklich lange allein beschäftigt! Höchstens mal zehn minuten viertel stunde, dann ruft er nach mir...reicht also immer um mich anzuziehen oder mal frisch zu machen, sonst ist er immer bei mir oder ich bei ihm!
Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen! Mein schatz hat mir zwar eingeredet das Ben einfach nur neugierig ist und durch meine hippelige Art eben auch etwas hippelig ist aber lieber so als wenn er ne schlaftablette wäre! Was meint ihr dazu, bin grad bissl traurig und zweifel an mir das ich vielleicht was falsch gemacht habe...
12.01.2011 21:41
Zitat von Sanni81:

Meine Nachbarin hat ja auch eine Tochter (6 wochen jünger) eigentlich verstehen wir uns auch sehr gut! Aber heut war ich echt ein wenig sauer bzw. traurig wo ich bei ihr war!

Ben ist ja seit ein paar Tagen sehr sehr unruhig und wenn ich ihn ablege fängt er an zu knatschen! Wenn ich ihn auf meinen Schoß nehme versucht er sich loszumachen! Wenn ich ihn auf den bauch lege meckert er weil er nicht vorwärts kommt! Aber okay, ich kenne es die letzten tage ja nur so! Jedenfalls meinte sie heute, das ben bestimmt mal "hyperaktiv" wird oder vielleicht dieses komische syndrom da bekommt weil er immer so unruhig ist War dann ziemlich baff und meinte er will eben alles erkunden und er ist unzufrieden weil er es allein noch nicht schafft! Da meinte sie, ihre kleine liegt den ganzen tag auf der krabbeldecke und beschäftigt sich allein! Finde das ziemlich krass, weil Ben sich nicht wirklich lange allein beschäftigt! Höchstens mal zehn minuten viertel stunde, dann ruft er nach mir...reicht also immer um mich anzuziehen oder mal frisch zu machen, sonst ist er immer bei mir oder ich bei ihm!
Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen! Mein schatz hat mir zwar eingeredet das Ben einfach nur neugierig ist und durch meine hippelige Art eben auch etwas hippelig ist aber lieber so als wenn er ne schlaftablette wäre! Was meint ihr dazu, bin grad bissl traurig und zweifel an mir das ich vielleicht was falsch gemacht habe...

also ich glaub nich das dein ben hyperaktiv ist, oder sonst was.er ist einfach ein aufgewecktes kerlchen.lass dir da nichts einreden
ich mein flo beschäftigt sich auch stundenlang allein, aber er ist eben sehr gemütlich die kleinen sind nun mal alle verschieden und falsch hast du ganz sicher auch nichts gemacht!!!!
12.01.2011 21:45
Zitat von Sanni81:

huhu
sie hat die das bestimmt nich auf die nette art verkauft!!
aber henning kann sich auhc gut alleine beschäftigen!auch über einen längeren zeitraum!und wenn er was nich schafft den knatschter auch rum aber ich lass ihn denn auhc ma 5 minuten!

*
aber ich würd mir da kein kopf machen!!es is ja zur zeit ne pahse wo unser süßen babys viel und gerne bei mama sein wollen!!das ändert sich bestimmt auch wieder!!
12.01.2011 21:51
mach dir keine sorgen sanni. jedes kind ist anders..jolina hat phasen da beschäftigt sie sich alleine. aber sie hat auch phasen da will sie nur getragen werden. ich nehm sie beim putzen immer mit in jedes zimmer, geb ihr was zum spielen und knuddel sie zwischendruch, dann ist sie friedlich. im pekip hab ich auch gesehen, dass es total unterschiedliche kinder gibt, die einen können keine 2 sekunden ruhig lieben bleiben. die anderen liegen nur da und schauen die umgebung an und das teilweise mit fast 9 monaten. mach dir kein kopf!!!!
12.01.2011 21:53
Mmmh okay! Ich denke einfach das er zur zeit ziemlich unzufrieden ist das er noch nicht so kann wie er will! Und wenn wir in der krabbelgruppe sind und alle babys um ihn rum krabbeln können sieht er ja das es auch anders geht und er es noch nicht kann!

Naja,die feine nette art war das wirklich nicht, war richtig schlecht drauf und total traurig wo ich wieder in meiner wohnung war Jetzt gehts wieder und ich glaube wirklich das er grad in einer phase ist!
Lizzy87
436 Beiträge
12.01.2011 21:54
@Sanni: ach nein... wieso sagt sie denn sowas? emilian kann sich auch nicht lange alleine beschäftigen, höchstens zehn minuten und dann wird ihm langweilig und meckert. aber er ist nicht hyperaktiv! und dein Ben bestimmt auch nicht! Ich denke die kinder haben da so phasen... Sie können nicht so wie sie gerne möchten und das ärgert sie natürlich. Das hat nix mit hyperaktivität zu tun. Kann man das überhaupt schon so früh sagen?? Und wenn ihr kind den ganzen tag auf der Decke liegt?? Beschäftigt sie sich nicht mit ihrer tochter?
12.01.2011 21:54
Danke für´s aufbauen...jetzt gehts mir schon besser
Lizzy87
436 Beiträge
12.01.2011 21:56
@ sanni:
Zitat:
Mmmh okay! Ich denke einfach das er zur zeit ziemlich unzufrieden ist das er noch nicht so kann wie er will! Und wenn wir in der krabbelgruppe sind und alle babys um ihn rum krabbeln können sieht er ja das es auch anders geht und er es noch nicht kann!

Naja,die feine nette art war das wirklich nicht, war richtig schlecht drauf und total traurig wo ich wieder in meiner wohnung war Sad Jetzt gehts wieder und ich glaube wirklich das er grad in einer phase ist! Eye-wink

hopla da warst du schneller hab ja fast das gleiche geschrieben
12.01.2011 21:58
manchmal muss man einfach auf durchzug schalten, wenn jemand meint sich in die erziehung oder sonstiges ein zu mischen .
12.01.2011 21:59
Zitat von Lizzy87:

@Sanni: ach nein... wieso sagt sie denn sowas? emilian kann sich auch nicht lange alleine beschäftigen, höchstens zehn minuten und dann wird ihm langweilig und meckert. aber er ist nicht hyperaktiv! und dein Ben bestimmt auch nicht! Ich denke die kinder haben da so phasen... Sie können nicht so wie sie gerne möchten und das ärgert sie natürlich. Das hat nix mit hyperaktivität zu tun. Kann man das überhaupt schon so früh sagen?? Und wenn ihr kind den ganzen tag auf der Decke liegt?? Beschäftigt sie sich nicht mit ihrer tochter?

Danke, das waren auch so meine Gedanken, dass es doch eigentlich viel zu früh ist um jetzt schon sowas zu sagen! Also sowie ich das mitbekomme, beschäftigt sich ihre tochter echt den ganzen tag allein! Zumindestens sagt sie manchmal, heute musst ich mich ma kurz mit ihr auf die krabbeldecke setzen weil sie geweint hat! Ich denke dann immer nur, mensch, ich bin so gut wie immer bei ben und spiele mit ihm soweit er das kann! Aber so richtig lange beschäftigen konnte er sich noch nie..ich habe immer das gefühl das es ihm schnell langweilig wird! Naja, ich werde es mal den Kontakt zu ihr meiden und nicht mehr so schnell zu ihr rübergehen!
PepperAnn123
2618 Beiträge
12.01.2011 22:00
Zitat von Lizzy87:

jeshua is genauso. wir haben halt sehr anspruchsvolle kinder
12.01.2011 22:01
Zitat von Nina27:

manchmal muss man einfach auf durchzug schalten, wenn jemand meint sich in die erziehung oder sonstiges ein zu mischen .

Ja, aber ich weiß, aber ich bin ein Typ der nicht so richtig mit kritik umgehen kann, und wenn es dann auch noch an meinen Sohn geht, das geht gar nicht! Aber leider fehlen mir in den Moment die worte...mir fällt erst immer danach ein, was ich hätte sagen können!
12.01.2011 22:02
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Lizzy87:

jeshua is genauso. wir haben halt sehr anspruchsvolle kinder

Okay, bin ich nicht die einzigste
12.01.2011 22:05
Danke für´s aufbauen...geh jetzt ins bett!

Guten nacht ihr Lieben!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.01.2011 22:05
Sanni - den kommentaren ist nichts mehr hinzuzufügen! Paul hat sich auch immer furchtbar aufgeregt wenn er an 4etwas nicht ran gekommen ist zB.
Er ist auch immer in bewegung, kann sich aber totzdem lange Zeit allein beschäftigen.
Aber so sind sioe eben verschieden und gleich son quatsch zu erzählen ist doch fies
*
Ja, er hat das wasser vom Löffel "getrunken"
Hatte es dann später nochma versucht, aber da hatte er wohl keinen durst.
Probiers einfach mal, vll klappt es ja
Zitat meiner mama: "Wofür Omas deochmanchmal gut sind "
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt