Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sanne85
1796 Beiträge
12.01.2011 13:55
So, zuHause, Haushalt fast fertig, Aaron gefüttert und schlafen gelegt, Wäsche gemacht, ich fertig

@Lizzy: Ja, Aaron geht seit 2 Monaten schon (mit 3 Wochen Weihnachtspause) in eine Kita. Hier gibt es ein paar, die so kleine annehmen. Wir haben auch verdammt Glück gehabt einen Platz zu kriegen, für unter 3-Jährige sind die verdammt rar, daher haben wir den auch schon jetzt angenommen, obwohl wir eigentlich erst ab Frühjahr gesucht hatten. Im Moment geht er noch 4*3 Stunden, aber ab demnächst wird er auch dort Mittagessen. Die Lösung mit Papa daheim würde mir auch besser gefallen.

@Impfen: Wir sind damit durch, bin ich auch froh drum. Bei der letzten Impfung haben wir gar nix gemerkt, noch nichtmal schläfrig am Tag selbst war er da. Ansonsten war er halt am Impftag selbst müder als sonst.

@Mopsi: Schon zurück? Wie wars? Was hat deine Hebi eigentlich zum Breithema gesagt?

@Brei: Wir haben heute wieder gut gegessen. 180g sollten es gewesen sein, Zucchini, Kartoffel und Öl. Gestern gabs sein mittagessen als Abendessen, weil er mittags so ko war. Jetzt wollen wir das auch gleich weiter probieren, also erstmal reines Gemüseabends und dann Getreide-Gemüse ab nächster Woche. Hat den Vorteil, dass ich dann hier daheim statt den Breimahlzeiten pumpen kann und das nicht mehr bei der Arbeit machen muss.

@Übermama: Klingt ja nach nem tollen Geburtstag. Ich frag dich dann nach Tipps Steht ja "bald" bei uns auch an ein Kita-Geburtstag. Mach mir da jetzt schon Gedanken drüber. Kann ich verstehen, dass du solche Gespräche vermisst. Bei mir ist es eher andersrum, ich freue mich auf die Krabbelgruppe morgen, dann kann ich endlich mal wieder über Haushalt und Kinder reden Kommt bei meinem normalen Alltag leider immer etwas zu kurz. Drück die Daumen, dass es doch Mama wird.

@Lilly: Wie läufts bei dir? Was machen die "guten Vorsätze"?

@us: Heute hab ich ein Problem gelöst, was ich schon in der Schwangerschaft schon hatte, weshalb ich nicht wirklich weiter gekommen bin. Hab mich bisher immer davor gedrückt mich damit wieder zu beschäftigen und hab angenehmere Teile der Arbeit gemacht. Ich hoffe jetzt gehts gut vorwärts. Ich pumpe jetzt auch nicht mehr vormittags, sondern mittags, wenn Aaron stattdessen Brei isst. Ist ja im Prinzip egal wann ich das mache. Hoffe es funktioniert auch weiter so.
Aaron gehts wieder super. Er turnt vergnügt durch die Gegend und beeindruckt alle Erzieher mit seinen Fähigkeiten.

Sagt mal, passen eure alle noch gut in die Autositze? Aaron hat am Kopf noch 1-2cm bis er an der Kante ist. Glaub unsere fällt da recht klein aus. Aber was mache ich dann?

Und wie macht ihrs im Kinderwagen? Wir haben noch die Babyschale drauf, passt er eigentlich nicht mehr wirklich rein, aber irgendwie scheut es mich umzustellen, bevor er sitzen kann, finde in der Schale ist er irgendwie geborgener.

Übermama
5064 Beiträge
12.01.2011 14:21
Da bin ich wieder...und natürlich hat mein Sohn mich nich gehn lassen und ich hab den Vormittag im KiGa verbracht ...suuuper!! Aber sehr süß wie sie da Geburtstag feiern ... hätt ich sonst ja gar nich mitbekommen! Allerdings hat sich im Laufe des vormittags meine Nase mal wieder zugezogen und ich hab nen Schädel...fragt nicht!! Grad hab ich mich erstmal in der Wanne aufgetaut und lieg jetzt aufm Sofa! Gaaanz toll...und meine Küche sieht aus wie sau!!

Hier dann noch Bilder von meinem Kiga - Fingerfood Buffet:

Wackelpudding, Obstspieße mit NUtellapfannkuchen, Windbeutelchen und Lutschaaaa

Spießchen mit Käseloks und dies und das

Würstchen im Schlafrock und Knabberstangen

Ich geh später noch auf alles ein...versprochen ...der KOpf läßt mich grad nich klar denken!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.01.2011 15:43
Sanne - Sie sagte ich soll nun Kartoffel einführenund dann bald Fleisch. Er isst auch seit gestern mittags Pastinake Kartoffel, ca 150 gramm. Und die Mahlzeit soll ich ersetzen, also keine Milch mehr am Mittag.
Ich soll nun so weiter machen und 2 wochen nachdem er noch fleisch dazu bekommen hat, kommt sie nochmal vorbei.
Meine Mama hat mir heute gesagt ich soll das mit dem Wasser mal mitm Löffel probieren und siehe da - Paulchen hat 17 löffelchen Wasser genommen
*
Maxi cosi - Pauls Beine hängen schon drüber und nächste woche kriege ich einen neuen in der Nummer größer.(9-15 kg)
Und er liegt noch im Kinderwagen. Jetzt schon sitzen lassen fänd icha uch zu früh das ist das doofe an den Teilen..
*
Sanne - schön, dass du ein Problem lösen konntest
*
Übermama - WAAAHNSINN! die sachen sehen sooo toll aus!!
Annalein
6189 Beiträge
12.01.2011 19:55
Zitat von Nina27:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Annalein:

@Mopsi: hammer, was Paulchen so vollbringt . So lange geschlafen *staun*
@Lizzy: Also unser Sternchen sagt noch gar nichts. Ist total süß. Was arbeitest du denn?
@Pepperann: oh man, nicht schön so eine Nacht. Seid ihr eigentlich schon ins Haus gezogen?
@us: hatte heut nen Gespräch und hab nen Jodangebot bekommen für 2,5 Tage die Woche ab März

Ja hammer oder?? Ich weiß auhc nicht Und den rest des Tages ist er immer so mega gut drauf.. anscheinend brauch er das
*
herzlichen glückwunsch Möchte auch gern wieder n bisschen arbeiten
*
Pepper - das wird!! und herzlichen glückwunsch zum sitzen FOTOOO

ich auch

ja und das beste ist, dass ich unseren Stinker mitnehmen könnte. Schicksal?
12.01.2011 20:08
@ Übermama: Maaaan, sehen die Sachen lecker aus!! Da könnt ich glatt wieder zum Kind werden. Wie sind die Sachen denn bei den Kids angekommen? Wars ne große Schlacht am kalten Buffett?
@ Mopsi: Klingt nach nem guten Plan mit dem Brei und Paulchen scheints ja gut zu schmecken... also weiter so! Wie war das impfen?
@ Lizzy: Bin ganz neidiiiisch!!! Ich will auch MAMA hören....
12.01.2011 20:08
@sanni...maxicosi geht noch! aber kinderwagen wanne is auch bald schluß!!also wenn er februar noch drin schafft (was ich nich glaub) wäre das schön!!ansonsten kommt er liegend mit fußsack und co in buggyteil!!
12.01.2011 20:21
@ Kinderwagen: Max passt mittlerweile auch nich mehr in die Softtragetasche. Wir haben bei Teutonia so ne Liegeflächenverlängerung als Übergang gekauft. Da gewinnt man etwas Platz und muss den Kleinen noch nich hinsetzen. So liegt er nun angeschnallt im Winter-/Fußsack drin. Geht gut....
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.01.2011 20:35
Toni - beim impfen hat mir natürlich mein Herz geblutet!
Und er war den ganzen Tag seehr müde und platt. Nun schläft er seit 19 uhr..mal sehn wies weiter geht.

*
Bin iiiich froh, dass ich so nen tollen großen KiWa gekauft hab Da passt er + Fußsack noch super gut in die Schale (ne große, harte) Ist noch genug Platz Ohne Fußsack kann er ruhig noch 10 cm wachsen.
Vor allem ist der auch noch so wunderbar hoch, muss mich nichtmal bücken um ihn anzufassen oder raus zu heben <3
12.01.2011 20:43
Zitat von Frollein_Mopsig:

Toni - beim impfen hat mir natürlich mein Herz geblutet!
Und er war den ganzen Tag seehr müde und platt. Nun schläft er seit 19 uhr..mal sehn wies weiter geht.

*
Bin iiiich froh, dass ich so nen tollen großen KiWa gekauft hab Da passt er + Fußsack noch super gut in die Schale (ne große, harte) Ist noch genug Platz Ohne Fußsack kann er ruhig noch 10 cm wachsen.
Vor allem ist der auch noch so wunderbar hoch, muss mich nichtmal bücken um ihn anzufassen oder raus zu heben <3

Das ist echt schön mit deinem Kinderwagen. Ich halt auch echt gar nix davon, die Kinder schon hinzusetzen, nur weil se nich mehr in die Tragetasche des Kinderwagens passen. Aber das muss eh jeder selber wissen. Mit unserer Verlängerung is das auch ne gute Lösung.
Schön, das Paulchen die Impfung so gut verkraftet hat. Ich denke mal, morgen wird er wieder super drauf sein und dann is gut.
Lizzy87
436 Beiträge
12.01.2011 20:59
@ Übermama: waaaahnsinn das sieht ja toll aus eine qual, bin grad auf kohlsuppe seit drei tagen

@ toni: er hat es heute nicht mehr gesagt... vielleicht wars zufall? aber drei mal
12.01.2011 21:02
Könnt ihr mir vielleicht helfen brauche ne Umstandshose die etwas übers knie geht... oder nen Rock der bis zum Knie geht... in 36 ich habe nun alle online shops durch C&A H&M Baby-Walz, Baby Butt usw... ebay hab ich auch schon geschaut
12.01.2011 21:16
mastlu im h&m onlineshop gibt es eine auf seite 2, die erste...in schwarz khaki und beige!
12.01.2011 21:17
Zitat von mastlu:

Könnt ihr mir vielleicht helfen brauche ne Umstandshose die etwas übers knie geht... oder nen Rock der bis zum Knie geht... in 36 ich habe nun alle online shops durch C&A H&M Baby-Walz, Baby Butt usw... ebay hab ich auch schon geschaut

www.vertbaudet.de hat auch noch schöne sachen!!
12.01.2011 21:18
und im otto shop find ich auch noch paar
12.01.2011 21:19
Huhu,

@sanne: Ben passt auch nicht mehr in seine Babyschale! Haben den Kiwa von ABC-Desingn! Haben uns einen Fußsack geholt und dort schlummert er jetzt immer sofort ein! Sieht auch voll gemütlich aus. In seiner Babyschale hat er nur noch gequengelt weil die zu klein war!

@Anna: Echt du kannst Bennet mitnehmen? Na das klingt doch cool! Und wieviel Stunden war das nochmal? Ist halt nur die Frage ob du dich dann wirklich auf die Arbeit konzentrieren kannst...hast du dich schon entschieden?

@mastlu: Mmmh, ich hätte dir jetzt H6M vorgeschlagen. dort habe ich mir alle Klamotten gekauft und die hatten auch schöne jeanshosen oder Röcke...würde vielleicht mal in den H&M selber gehen, vielleicht ist online nicht alles reingestellt...

@Mopsi: du gibst deinen kleinen zwischendruch wasser vom löffel, find ich ne gute idee, Ben trinkt auch nie zu seinem mittag was! Werd ich morgen glei ma probieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt