Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
10.01.2011 21:37
Zitat von liva:

hihi... das fetzt

joar,eigentlich sollte er noch schwerer und größer sein,
aber da wäre er nich auf normalem wege rausgekommen.das war schon schwer genug

Lias trinkt nur Fencheltee,sonst nichts.
Muttermilch hat er nur die ersten 2,5monate getrunken und dann hatte er nicht mehr richtig gezogen,da er ein zu kurzes gefäß im kopf hatte...und da entstand ein druck im kopf..naja und immer abpumpen fand ich auch doof.so hat er pre bekommen,joar und vor ner weile hat er das dann immer ausgespuckt...ne weile hat er es noch nachts getrunken,wenn ich es ihm heimlich untergeschmuggelt habe

werd am freitag nochmal nachfragen, vll hat der doc ne idee

Und was sagt er zum milchbrei, bekommt er sowas?
Ben trinkt auch nur seinen Fencheltee, mit Waser oder Säften brauch ich ihm nicht kommen
liva
16 Beiträge
10.01.2011 21:42
milchbrei futtert er
deswegen mach ich mir jetzt nicht sooo die gedanken
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.01.2011 22:19
hallo ihr lieben!!!
erstma herzlich willkommen liva
und toni glückwunsch an mäxchen zum ersten zahn bei uns hats auch so ruhig angefangen
mehr konnt ich mir auf die schnelle nich merken. nich böse sein!!!

wollt nur ma kurz ne zwischenmeldung abgegeben.
wir warten immernoch auf zahn nr. 8. sooo und nun zu unseren nächten. jeshua war ja tagsüber wegen des wenigen schlafs schon total übermüdet. hat sich ständig die augen gerieben und war meeega knatschig. nun hab ich mit ner freundin gesprochen die bei ihrem 2. kind das gleiche problem hatte. die hat mir das buch "das neue ein- und durchschlaf buch" gegeben weil sie damit erfolg hatte. wir wenden nun seit freitag die s.g. tweedle-methode an. gestern hat er fast 6 std. am stück geschlafen!!! leuuuute...es besteht wieder hoffnung!!!

Die Tweedle-Methode: Bei dieser sanften Methode geht es um die Anwendung von Beruhigungstechniken nach einem festen Schema. Sie kann bereits bei Neugeborenen angewandt werden und zeigt relativ schnell Erfolge. Es geht darum das Baby bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit in das Bettchen zu legen und es, wenn es schreit sanft zu beruhigen. Ist das Baby dann ruhig, verlässt man solange den Raum, bis das Baby wieder zu weinen beginnt. Dies wiederholt man bis das Baby eingeschlafen ist.

sanne85
1796 Beiträge
10.01.2011 22:24
@Mopsi: Er hat auf jeden Fall super Spaß dran und kleinere Stücke isst er auch.
sanne85
1796 Beiträge
10.01.2011 22:28
Zitat von PepperAnn123:

hallo ihr lieben!!!
und toni glückwunsch an mäxchen zum ersten zahn bei uns hats auch so ruhig angefangen

wir warten immernoch auf zahn nr. 8. sooo und nun zu unseren nächten. jeshua war ja tagsüber wegen des wenigen schlafs schon total übermüdet. hat sich ständig die augen gerieben und war meeega knatschig. nun hab ich mit ner freundin gesprochen die bei ihrem 2. kind das gleiche problem hatte. die hat mir das buch "das neue ein- und durchschlaf buch" gegeben weil sie damit erfolg hatte. wir wenden nun seit freitag die s.g. tweedle-methode an. gestern hat er fast 6 std. am stück geschlafen!!! leuuuute...es besteht wieder hoffnung!!!

Die Tweedle-Methode: Bei dieser sanften Methode geht es um die Anwendung von Beruhigungstechniken nach einem festen Schema. Sie kann bereits bei Neugeborenen angewandt werden und zeigt relativ schnell Erfolge. Es geht darum das Baby bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit in das Bettchen zu legen und es, wenn es schreit sanft zu beruhigen. Ist das Baby dann ruhig, verlässt man solange den Raum, bis das Baby wieder zu weinen beginnt. Dies wiederholt man bis das Baby eingeschlafen ist.

klingt gut, drück die daumen, dass es weiter gut klappt.
10.01.2011 22:34
Zitat von sanne85:

Zitat von PepperAnn123:

hallo ihr lieben!!!

klingt gut, drück die daumen, dass es weiter gut klappt.

was machst du mit der vielen "freizeit" bzw "schlafenszeit" schön das ihr einen weg gefunden habt
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.01.2011 22:47
zum schlafen hab ichs naürlich nich genutzt... dann müsst ich nämlich schon um 18 uhr ins bett... das mir zu früh
10.01.2011 22:50
Zitat von PepperAnn123:

zum schlafen hab ichs naürlich nich genutzt... dann müsst ich nämlich schon um 18 uhr ins bett... das mir zu früh

ich seh grad...
glückwunsch zu 7 monate muddi sein!!auch wenn es nich immer einfach war es kann nur besser werden
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.01.2011 22:56
Sanne - das ist toll. Werd das bei Paul auch weiter versuchen, er mag das auch total gerne.
Pepper - JUHUUUU ich drück ganz feste die daumen!!! Super!
und herzlichen glückwunsch zum 7. Monat
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.01.2011 23:00
Danke!!!
11.01.2011 06:47
@ Liva: Ich denk auch, solange er Milchbrei isst, is alles prima. Nen bissl Milch brauchen sie ja in dem Alter noch, in welcher Form is ja egal.
@ Peppi: Juchuuuu, das ist ja toll!!! Ich drück euch die Daumen, dass es so weiter geht! Ich freu mich für euch!!!
@ Us: Wir machen tagsüber auch so. Sobald Max erste Erscheinungen von Müdigkeit hat (bei ihm Augenreiben) und er mindestens 1,5 Stunden wach war, legen wir ihn hin. Meistens schläft er dann, auch wenns nur ne halbe Stunde is. Klappt aber gut. Insgesamt (3 Schläfchen) kommt er so tagsüber auf ca. 1,5 Stunden und das hilft ja schon, damit se nich mehr knatschig sind.
Ich brauchte ihn gestern am Tage übrigens nicht einmal mehr pucken, er hat auch prima so geschlafen. Bin ganz stolz!!
11.01.2011 07:30
moin moin mädels...
henning hat heute nacht wieder durchgeschlafen!!! och wat war das schön 6h am stück geschlafen!! ich bin hoch motiviert hier wat zu schaffen heute!!
@toni...schön das max nu auch ohne pucken schön schläft!!
is heut nacht noch ein zahn gekommen??
sag ma wie is das eigentlich mit seinem ausschlag ausgeganen??habt ihr noch rausgefunden woher/wovon der kam???
11.01.2011 08:13
Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...
henning hat heute nacht wieder durchgeschlafen!!! och wat war das schön 6h am stück geschlafen!! ich bin hoch motiviert hier wat zu schaffen heute!!
@toni...schön das max nu auch ohne pucken schön schläft!!
is heut nacht noch ein zahn gekommen??
sag ma wie is das eigentlich mit seinem ausschlag ausgeganen??habt ihr noch rausgefunden woher/wovon der kam???

Ach, das is ja schön, dass Henning so ein Lieber war heut Nacht! Ich freu mich für euch.
Max hat heut Nacht um 1 und um 6 ne Flasche gewollt, nu schläft er noch. Ich weiß also noch nich, ob er noch nen Zahn bekommen hat. Obwohl sichs gestern am Oberkiefer schon bald so angefühlt hat...
Der Ausschlag is so gut wie weg. War nen Exem, was daher kommt, das René und ich beide Allergiker sind. Man vererbt halt doch auch negatives an sein Kind. Von Neurodermitis is aber (noch nich) die Rede. Habe das Exem jetz mit ner Salbe fast wegbekommen.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
11.01.2011 16:45
Wuuhuu unsere Nacht war auch mal wieder Bombe!
Gestern abend ist er so gegen halb zehn ins bett, hatte sich etwas verzögert, weil er so lange geschlafen hatte und bis heute Morgen um halb 10 OHNE aufwachen und schnuller rein
und dann hat er seine Flasche bekommen und ist wieder eingepennt, bis 13 uhr
er ahnt schon, dass es morgen zum impfen geht oder so er pennt nämlich schon wieder
*
und heute gabs das erste mal Kartoffeln dazu Er fands lecker und brauchte nichmal die Milch danach
Und mit dem Wasser, insgesamt 4 keine Schlucke hat er getrunken, aber ich bleibe am Ball.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt