Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
06.04.2011 19:33
Zitat von Frollein_Mopsig:

was denn????

Also... öhm... ich hab gedacht, dass ich gern beim Geburtstagswichteln mitmachen würden, auch wenn ich mich in den letzten Wochen hier total rar gemacht hab... Und Nina....? Hmmm...
06.04.2011 19:36
@ Lizzy: Du Arme. Da haste ja ganz schön Troubel mit dem Kleinen.... Kriegt er Zähnchen? Aber wenn du das wüsstest, wärst du sicher auch schon nen Schritt weiter oder?
@ Taufen: Wir lassen Max nicht taufen. Hier bei uns is das nich so "Mode"....
06.04.2011 19:36
Max hat heut zum Abendbrot das erste Mal Stulle gefuttert. 2 Scheiben!!! Gestern gabs noch Brei... Mein Baby wird groß...
06.04.2011 19:40
wichteln: ja
----
ähm was wars noch,

taufen:
warum? auch?
---
lizzy oh je drücke die daumen dass es bald besser wird
----
toni 2 schnitten wow, flo isst immer eine.
----
man kann schon garnicht mehr baby sagen, oder?
mein kleiner mann hat nächsten monat geburtstag
Lizzy87
436 Beiträge
06.04.2011 19:41
toni... nein zähne hat er nun schon sieben. Es sind glaub ich keine mehr im anmarsch zur zeit. Und wegen zähnen hat er noch nie gemeckert. Aber er schreit ja nur noch die ganze zeit über... nur weil er ins bett muss. wenn ich ihn raushole lacht er ja gleich wieder. und ich kann ihn ja nicht immer wieder ausm bettchen holen oder? Das merkt er sich und will nie wieder ins bett. weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Die nachbarn klopfen schon von allen seiten gegen die wände
06.04.2011 19:43
toni ...jaa, so aus dem nichts..tauen wir/ich wieder auf und dann wollen/will ich mitwichteln
naja...ganz weg bin ich ja nicht..nur von mc war ich ne weile weg
06.04.2011 19:44

*tauchen meinte ich

ähmm jolina hat heut abend auch zwei schnitten weggehauen
Lizzy87
436 Beiträge
06.04.2011 19:44
@ taufen: ich lasse Emilian auch nicht taufen, ich sage nicht das ich nicht glaube, aber für mich ist die Kirche nicht das was meinen glauben verkörpert... Find vieles nicht richtig was die Kirche so treibt. Muss meiner Meinung nach nicht in die Kirche gehen um glauben zu können. Emilian kann natürlich selbst entscheiden wenn er das später will.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
06.04.2011 19:56
Zitat von Lizzy87:

@ taufen: ich lasse Emilian auch nicht taufen, ich sage nicht das ich nicht glaube, aber für mich ist die Kirche nicht das was meinen glauben verkörpert... Find vieles nicht richtig was die Kirche so treibt. Muss meiner Meinung nach nicht in die Kirche gehen um glauben zu können. Emilian kann natürlich selbst entscheiden wenn er das später will.

so seh ich das auch. und ich glaube nichtmal.
*
Toni, nina - achso
*
Lizzy - auweia das klingt übel.... kannste das arbeiten noch ne weile verschieben?
Lizzy87
436 Beiträge
06.04.2011 20:29
mopsi: phu... mir reden hier alle ein ich wäre ne rabenmutter weil es ein absolutes MUSS ist ein Kind taufen zu lassen... aber hey, wer bin ich denn mir sowas vorschreiben zu lassen? Ich finde es absolut ok wenn man sein Kind taufen lässt, aber ich finde man sollte es genauso akzeptieren wenn nicht. Aber hier in Niederbayern gilt ja nur das Amen in der Kirche

hab jetzt emilian's bett umgestellt, und taraaa... er schreit nicht mehr... fragt sich nur wi lange
06.04.2011 20:39
Oh supi, dass soviele beim wichteln mitmachen..

@taufe: ja - bin selber getauft und konfimiert und will es an meinen kleinen weitergeben!

@Toni, Nina, micky: was machst du/ihr auf die stulle? und gibst du danach noch flasche? Ich geb ja früh nach der morgenflasche immer eine Stulle, aber das dauert bis er die gegessen hat, da finde ich abends brei angenehmer! Gibst du/ihr auch Gemüse dazu wie Tomaten oder Gurke???

@Ü-mama: hab das Outfit von deinen kleinen ma meinen schatz gezeigt und er war glei begeistert. Ich glaub ich werde das mit in meine engere Auswahl einbeziehen! Und vom Kostenpunkt her gehts ja och! Danke nochmal

@Lizzy: du arme, aber dieses Spielchen hat mein Kleiner auch die letzten wochen betrieben...aber seit vier Nächten ist nachts ruhe! toi toi toi..ich hoffe es bleibt erstma weiter so! Letzte nacht musste ich nicht mal schnuller reinstecken was ich sonst immer muss! Also es wird wieder besser! Ich fand es auch immer belastend wenn wir ihn dann in die mitte geholt haben und er ist richtig aufgedreht und hat an meiner nase und an den haaren gezogen nachts um drei!!!!!!!

was war noch...

...

...

...

Mmmmh, bekomme grad wieder meinen mist, grad pünktlich morgen zum babyschwimmen, wie ich diesen schei.. hasse! Ach man, dass war so schön wo wir schwanger waren, da gabs das nicht...

Achso und dann muss ich morgen zu so einen komischen Arzt. Hab bissl Bamml davor! Wurde schon x-mal überwiesen weil keiner so richtig weiß warum das so ist! In meiner SS wurde festgestellt das ich viel zu wenig Thrombozyten habe, und morgen muss ich zu so einen Spezialisten da werden wieder Test´s gemacht...ich hoffe das hat dann endlich ruhe!!!

Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
06.04.2011 20:40
Zitat von Lizzy87:

mopsi: phu... mir reden hier alle ein ich wäre ne rabenmutter weil es ein absolutes MUSS ist ein Kind taufen zu lassen... aber hey, wer bin ich denn mir sowas vorschreiben zu lassen? Ich finde es absolut ok wenn man sein Kind taufen lässt, aber ich finde man sollte es genauso akzeptieren wenn nicht. Aber hier in Niederbayern gilt ja nur das Amen in der Kirche

hab jetzt emilian's bett umgestellt, und taraaa... er schreit nicht mehr... fragt sich nur wi lange

vll lags am standort des bettes wer weiß
*
Ach Rabenmütter sind tolle mütter oder haste schonmal ne rabenmutter gesehen, die sich nicht um ihre Küken kümmert <3
Warum soll man sein Kind taufen lassen, wenn einen damit nichts verbindet.hat gar keinen Sinn. ich denke es macht Sinn, wenn man daran glaubt etc. Aber ansonsten ist das überflüssig.

Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
06.04.2011 20:43
Paul bekommt immer noch morgens seine Pre oder 1er und Abends auch mitm messlöffel reisflocken...
mhhh er wird auch satt......weißnu och nicht ^^
06.04.2011 20:44
sanni
wir essen so 17:30 oder 18 uhr abendbrot, und da isst flo die stulle mit kinderleberwurst.geht auch recht fix.tomaten und gurke gebe ich noch nicht, denn flo stopft alles in sich rein und das kann er ja noch nicht kauen.nach dem abendbrot spielen wir und baden dann also das abendritual und dann so 18:30 bis 19:00 gibt es die flasche (die brauch er einfach, weil er sonst nicht ins bett will) und dann geht er ins bett.
geben immernoch die 1er nahrung.
wegen dem aufstrich weiß ich auch nicht was ich noch geben kann.ich hab verschiedene kinderleberwürste (die sind eben praktisch weil die portionsweise verpackt sind) und da bekommt er jeden abend von ner anderen.
06.04.2011 20:49
Zitat von micky80:

sanni
wir essen so 17:30 oder 18 uhr abendbrot, und da isst flo die stulle mit kinderleberwurst.geht auch recht fix.tomaten und gurke gebe ich noch nicht, denn flo stopft alles in sich rein und das kann er ja noch nicht kauen.nach dem abendbrot spielen wir und baden dann also das abendritual und dann so 18:30 bis 19:00 gibt es die flasche (die brauch er einfach, weil er sonst nicht ins bett will) und dann geht er ins bett.
geben immernoch die 1er nahrung.
wegen dem aufstrich weiß ich auch nicht was ich noch geben kann.ich hab verschiedene kinderleberwürste (die sind eben praktisch weil die portionsweise verpackt sind) und da bekommt er jeden abend von ner anderen.

henning bekommt ab und an mal ne stulle avocadobutter!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt