Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Julia2203
976 Beiträge
06.04.2011 21:13
@toni: ja das war echt super, hab das fenster nur gerade zu weil es hier so extrem windig ist und dann zieht es in seinem zimmer warum auch immer...? sonst ist es aber auf.

Das ist bei uns bissel blöd, wenn ich im schlafzimmer bie uns fenster auf hab und bei jonas ist durchzug. Ich hab ja unsere Schlafzimmertür auf un dJonas tür angelehnt. Naja wenn der wind nachher aufhört mach ich sein fenster wieder auf.

Ich find das 2. Frühstück auch super, wie gesagt Jonas nimmt ein Leberwurstbrot, ich hol jetzt immer artig frisches brot.

Gegen 12 gibts Mittag, wir essen dann immer zusammen.

Nachmittags meist Obst aber er isst ja im Moment nicht so gut.

Und gegen 18.45 gibt es Abendbrot.

06.04.2011 21:13
Zitat von micky80:

Zitat von Toni84:

Zitat von micky80:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von micky80:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von micky80:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von micky80:

sanni
wir essen so 17:30 oder 18 uhr abendbrot, und da isst flo die stulle mit kinderleberwurst.geht auch recht fix.tomaten und gurke gebe ich noch nicht, denn flo stopft alles in sich rein und das kann er ja noch nicht kauen.nach dem abendbrot spielen wir und baden dann also das abendritual und dann so 18:30 bis 19:00 gibt es die flasche (die brauch er einfach, weil er sonst nicht ins bett will) und dann geht er ins bett.
geben immernoch die 1er nahrung.
wegen dem aufstrich weiß ich auch nicht was ich noch geben kann.ich hab verschiedene kinderleberwürste (die sind eben praktisch weil die portionsweise verpackt sind) und da bekommt er jeden abend von ner anderen.

henning bekommt ab und an mal ne stulle avocadobutter !!

kenn ich garnicht
ist das wie butter?

avocadobutter wird mit avocado und butter gemacht!!(überwiegend)

is mir auch im laden noch nie aufgefallen...

kann man gnaz leicht selber machen!!hat keine 5 minuten gedauert!!

nach was schmeckt denn avocado
------

mopsi
flo trinkt morgens gegen 7 ne flasche 1er unterschiedlich zwischen 100 -180 ml,
dann gegen acht gibts ein halbes schnittchen,
11 uhr mittagessen,
gegen 14 uhr obst, getreidebrei,
und dann abends wie oben geschrieben,zwischendurch trinkt er saftschorle so ca 200 ml übern tag.

Fast genauso wie bei uns

ja ich find es auch nicht sehr unnormal...
die zeiten könnten etwas später sein, aber was soll man machen, wenn man so nen kleiner frühaufsteher hat...
der weckt mich immer mit "gucke da....." steht oder sitzt im bett und zeigt mit den finger auf mich

Wie süß Max gröhlt nur, bis ich endlich aufstehe und grinst und lacht dann wie ein Honigkuchenpferd....
Julia2203
976 Beiträge
06.04.2011 21:14
Zitat von Toni84:

@ Julia: Max kriegt oben auch 3 oder 4 Zähne auf einmal. Zumindest gucken ein Eckzahn und der gegenüberliegende Frontzahn schon durch. Der andere Eckzahn schimmert auch schon weiß.... Eigentlich macht es ihm nix, trotzdem tut er mir leid.

Ich hab das gar nicht gesehen, als wir Montag beim Kinderarzt waren sagte sie dass oben vier Zähne kommen. Ich weiß nicht ob er jetzt so schlecht drauf ist weil er auch so krank ist oder auch wegen den Zähnen. Keine Ahnung.

Julia2203
976 Beiträge
06.04.2011 21:15
@micky: wow flo sagt "gucke da"? Jonas sagt nur baba für Papa und fängt jetzt mit Mamamamamama an.

Aber er kann jetzt backe backe kuchen und am Sofa/Tisch laufen.
06.04.2011 21:15
toni
hauptsache die kleinen lachen
aber das gucke da, oder da da da das nervt auch irgendwann, ich denk dann immer, mensch nun schlaf doch noch...wenn ich nicht reagiere dann nimmt er immer das kabel vom monitor und klopft damit an die gitterstäbe...
06.04.2011 21:17
Zitat von Julia2203:

Zitat von Toni84:

@ Julia: Max kriegt oben auch 3 oder 4 Zähne auf einmal. Zumindest gucken ein Eckzahn und der gegenüberliegende Frontzahn schon durch. Der andere Eckzahn schimmert auch schon weiß.... Eigentlich macht es ihm nix, trotzdem tut er mir leid.

Ich hab das gar nicht gesehen, als wir Montag beim Kinderarzt waren sagte sie dass oben vier Zähne kommen. Ich weiß nicht ob er jetzt so schlecht drauf ist weil er auch so krank ist oder auch wegen den Zähnen. Keine Ahnung.

ja er sagt gucke da , wenn er faul ist wird daraus mal ein gaaaa.
wer schrieb das heut, flo sagt auch kacke, und meint katze
06.04.2011 21:18
Zitat von Julia2203:

@micky: wow flo sagt "gucke da"? Jonas sagt nur baba für Papa und fängt jetzt mit Mamamamamama an.

mama will flo garnicht sagen
wenn ich sage "sag mal mama" dann sagt er entweder total stur PAPA oder guckt mich an, zeigt mit dem finger auf mich und macht "da"
06.04.2011 21:20
Zitat von micky80:

toni
aber das gucke da, oder da da da das nervt auch irgendwann, ich denk dann immer, mensch nun schlaf doch noch...wenn ich nicht reagiere dann nimmt er immer das kabel vom monitor und klopft damit an die gitterstäbe...

Kann ich mir vorstellen, dass das nervt. Max hat monatelang nur von "Babaaabaaabaaa" erzählt. Seit kurzem kann er auch "Dada" oder andere lustige Urwaldgeräusche... Morgens kloppt er auch immer mit seinem Nuckis gegen die Gitterstäbe oder kratzt mit seinen Fingernägeln an der Raufasertapete rum.
06.04.2011 21:22
Zitat von micky80:

Zitat von Julia2203:

wenn ich sage "sag mal mama" dann sagt er entweder total stur PAPA oder guckt mich an, zeigt mit dem finger auf mich und macht "da"

Max sagt auch nich MAMA Tzzzz....
06.04.2011 21:23
Zitat von Toni84:

Zitat von micky80:

toni

Kann ich mir vorstellen, dass das nervt. Max hat monatelang nur von "Babaaabaaabaaa" erzählt. Seit kurzem kann er auch "Dada" oder andere lustige Urwaldgeräusche... Morgens kloppt er auch immer mit seinem Nuckis gegen die Gitterstäbe oder kratzt mit seinen Fingernägeln an der Raufasertapete rum.

ja das kratzen macht flo auch, halt nicht im bett, aber sonst am tag...
machst du was dagegen?
ich mein ich will nicht bald tapezieren müssen, der kratscht überall so rum, so sehen auch seine nägel aus.überall wird gekratzt und dann brechen die nägel...
06.04.2011 21:24
Zitat von Toni84:

Zitat von micky80:

Zitat von Julia2203:

Max sagt auch nich MAMA Tzzzz....

ja wie bei uns, aber max und flo waren sich ja schon immer etwas ähnlich...ich erinner mich immer an die bilder wo dein max genauso da lag wie flo
06.04.2011 21:27
Zitat von micky80:

Zitat von Toni84:

Zitat von micky80:

toni

machst du was dagegen?
ich mein ich will nicht bald tapezieren müssen, der kratscht überall so rum, so sehen auch seine nägel aus.überall wird gekratzt und dann brechen die nägel...

Nö, er macht das wirklich nur morgens, wenn er im Bett liegt. Ansonsten isser tagsüber nen ziemlicher Rabiater. Wühlt unsere Blumenkübel durch (isst die Erde ) oder zerhaut Papas Autos/Pokale....
Stimmt, die 2 waren sich schon immer recht einig im Verhalten... Würden sich bestimmt guuut verstehn.
06.04.2011 21:29
Zitat von Toni84:

Zitat von micky80:

Zitat von Toni84:

Zitat von micky80:

toni

machst du was dagegen?

Nö, er macht das wirklich nur morgens, wenn er im Bett liegt. Ansonsten isser tagsüber nen ziemlicher Rabiater. Wühlt unsere Blumenkübel durch (isst die Erde ) oder zerhaut Papas Autos/Pokale....
Stimmt, die 2 waren sich schon immer recht einig im Verhalten... Würden sich bestimmt guuut verstehn.

ha gegen erde hilft, ne feinstrumpfhose über den kübel zu ziehen
so kommt flo nich an die erde.aber rabiat ist flo auch.
ja die beiden würden sich ganz sicher gut verstehen
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
06.04.2011 21:30
Micky - Paul steht ja vor 8 halb neun nicht auf
Die zeit wo er so schlecht geschlafen hat und um 7 wach war, gabs nochne vormittagsmahlzeit, meist auch getreide brei.
*
LILLY - dann müssten wir den steckbriefthread mal auffrischen oder??
06.04.2011 21:35
Zitat von Frollein_Mopsig:

Micky - Paul steht ja vor 8 halb neun nicht auf
Die zeit wo er so schlecht geschlafen hat und um 7 wach war, gabs nochne vormittagsmahlzeit, meist auch getreide brei.
*
LILLY - dann müssten wir den steckbriefthread mal auffrischen oder??

Jaa könnt ihr machen...ich mach eh nich mit!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt