Junis 2010 Schwangerschaftsthread
20.05.2011 13:00
Zitat von micky80:
Zitat von Lilly_81:
juhu...ich hab beim foto der woche mitgemacht!!vielleicht findet uns ja einer besonders süß und stimmt für uns![]()
![]()
Ich geh gleich mal für euch voten :
20.05.2011 13:02
Zitat von Toni84:
Zitat von micky80:
Zitat von Lilly_81:
juhu...ich hab beim foto der woche mitgemacht!!vielleicht findet uns ja einer besonders süß und stimmt für uns![]()
![]()
Ich geh gleich mal für euch voten :![]()
danke
20.05.2011 13:03
Zitat von Toni84:
Zitat von micky80:
Zitat von Lilly_81:
![]()
was bringt das eigtl? bekommt man da i-was wenn man gewinnt?
20.05.2011 13:03
@ Wieder arbeiten gehn: Ich will auch unbedingt wieder arbeiten gehn! Klar, ich werde Max tierisch vermissen, aber die Erfahrungen, die er in der Kita machen wird, kann ich ihm zu Hause als Einzelkind nicht bieten. Dort lernt er Sozialverhalten, kann spielen, toben, hat andere Kinder um sich.... Außerdem muss ich auch wegen dem Geld wieder arbeiten gehn. Wir könnten im Leben nicht nur vom Gehalt meines Freundes leben.
Ich will das auch nicht. Ich will selbstständig sein und mein eigenes Geld verdienen. Klar, wird es nicht mehr so viel sein wie früher, da ich erstmal nur 6 Stunden arbeite, aber immerhin..... Ab 1.6. beginnt bei uns die Eingewöhnung in die Kita und ab 1.7. gehts richtig los für den Kleinen. Was die Kita kostet weiß ich gar nicht, aber das is auch wurst. Bezahlen müssen wir sie so oder so.
Ich will das auch nicht. Ich will selbstständig sein und mein eigenes Geld verdienen. Klar, wird es nicht mehr so viel sein wie früher, da ich erstmal nur 6 Stunden arbeite, aber immerhin..... Ab 1.6. beginnt bei uns die Eingewöhnung in die Kita und ab 1.7. gehts richtig los für den Kleinen. Was die Kita kostet weiß ich gar nicht, aber das is auch wurst. Bezahlen müssen wir sie so oder so.
20.05.2011 13:04
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Toni84:
Zitat von micky80:
Zitat von Lilly_81:
![]()
was bringt das eigtl? bekommt man da i-was wenn man gewinnt?![]()
![]()
eine woche in dem kästchen
20.05.2011 13:04
Zitat von Toni84:
Zitat von micky80:
Zitat von Lilly_81:
![]()
![]()
Das tut dem Ego gut
Oder Lilly?
20.05.2011 13:06
Zitat von Toni84:
Zitat von Toni84:
Zitat von micky80:
Zitat von Lilly_81:
![]()
![]()
Das tut dem Ego gutOder Lilly?
![]()
n´bisschen
20.05.2011 13:08
Zitat von Toni84:
@ Wieder arbeiten gehn: Ich will auch unbedingt wieder arbeiten gehn! Klar, ich werde Max tierisch vermissen, aber die Erfahrungen, die er in der Kita machen wird, kann ich ihm zu Hause als Einzelkind nicht bieten. Dort lernt er Sozialverhalten, kann spielen, toben, hat andere Kinder um sich.. .. Außerdem muss ich auch wegen dem Geld wieder arbeiten gehn. Wir könnten im Leben nicht nur vom Gehalt meines Freundes leben.Ich will das auch nicht. Ich will selbstständig sein und mein eigenes Geld verdienen. Klar, wird es nicht mehr so viel sein wie früher, da ich erstmal nur 6 Stunden arbeite, aber immerhin..... Ab 1.6. beginnt bei uns die Eingewöhnung in die Kita und ab 1.7. gehts richtig los für den Kleinen. Was die Kita kostet weiß ich gar nicht, aber das is auch wurst. Bezahlen müssen wir sie so oder so.
![]()
bei uns gehts im september
mit der eingewöhnung los.
aber flo kennt ja die erzieher und die kinder durch die krabbelgruppe schon.
im übrigen sind alle kleinen der gruppe mai/junikinder
und kommen alle aus der nähe, das heißt sie werden alle gemeinsam auch eingeschult in die selbe schule, unser örtchen hat ja nur eine.
20.05.2011 13:10
Zitat von Toni84:
@ Wieder arbeiten gehn: Ich will auch unbedingt wieder arbeiten gehn! Klar, ich werde Max tierisch vermissen, aber die Erfahrungen, die er in der Kita machen wird, kann ich ihm zu Hause als Einzelkind nicht bieten. Dort lernt er Sozialverhalten, kann spielen, toben, hat andere Kinder um sich.... Außerdem muss ich auch wegen dem Geld wieder arbeiten gehn. Wir könnten im Leben nicht nur vom Gehalt meines Freundes leben.Ich will das auch nicht. Ich will selbstständig sein und mein eigenes Geld verdienen. Klar, wird es nicht mehr so viel sein wie früher, da ich erstmal nur 6 Stunden arbeite, aber immerhin..... Ab 1.6. beginnt bei uns die Eingewöhnung in die Kita und ab 1.7. gehts richtig los für den Kleinen. Was die Kita kostet weiß ich gar nicht, aber das is auch wurst. Bezahlen müssen wir sie so oder so.
![]()
ich hatte mal vor mich als tagesmutter qualifizieren zu lassen!
nun hab ich heute nochmal rumtelefoniert und geamcht...mal schauen..vielleicht mach ich das nun wirklich!
ich würde praktisch echt umsonst arbeiten gehen..gut..jolina hat kontakt zu anderne kinder. aber wenn ich das als tagesmutter machen sollte hat sie das auch! UND ich verdien ein paar eure dazu.
20.05.2011 13:11
Zitat von micky80:
Zitat von Toni84:
@ Wieder arbeiten gehn: Ich will auch unbedingt wieder arbeiten gehn! Klar, ich werde Max tierisch vermissen, aber die Erfahrungen, die er in der Kita machen wird, kann ich ihm zu Hause als Einzelkind nicht bieten. Dort lernt er Sozialverhalten, kann spielen, toben, hat andere Kinder um sich.. .. Außerdem muss ich auch wegen dem Geld wieder arbeiten gehn. Wir könnten im Leben nicht nur vom Gehalt meines Freundes leben.Ich will das auch nicht. Ich will selbstständig sein und mein eigenes Geld verdienen. Klar, wird es nicht mehr so viel sein wie früher, da ich erstmal nur 6 Stunden arbeite, aber immerhin..... Ab 1.6. beginnt bei uns die Eingewöhnung in die Kita und ab 1.7. gehts richtig los für den Kleinen. Was die Kita kostet weiß ich gar nicht, aber das is auch wurst. Bezahlen müssen wir sie so oder so.
![]()
![]()
bei uns gehts im september
mit der eingewöhnung los.
aber flo kennt ja die erzieher und die kinder durch die krabbelgruppe schon.
im übrigen sind alle kleinen der gruppe mai/junikinder![]()
und kommen alle aus der nähe, das heißt sie werden alle gemeinsam auch eingeschult in die selbe schule, unser örtchen hat ja nur eine.![]()
ich find es geht nich nur um die sache das man arbeiten muss sondern auch darum das das kind soziale kontakte kennenlernt und lernt konflikte und co auszutragen!!alles das was wir hier zuhause nich bei bringen können!!jedenfalls nich so wie in der kita!!
ich werd ab ende juni wieder arbeiten gehn!!und micha is 2 monate zuhause und ab 1 .8 begint die eingewöhnung!!
ich glaub das is ein ganz guter weg so!!
20.05.2011 13:12
Zitat von Nina27:
Zitat von Toni84:
@ Wieder arbeiten gehn: Ich will auch unbedingt wieder arbeiten gehn! Klar, ich werde Max tierisch vermissen, aber die Erfahrungen, die er in der Kita machen wird, kann ich ihm zu Hause als Einzelkind nicht bieten. Dort lernt er Sozialverhalten, kann spielen, toben, hat andere Kinder um sich.... Außerdem muss ich auch wegen dem Geld wieder arbeiten gehn. Wir könnten im Leben nicht nur vom Gehalt meines Freundes leben.Ich will das auch nicht. Ich will selbstständig sein und mein eigenes Geld verdienen. Klar, wird es nicht mehr so viel sein wie früher, da ich erstmal nur 6 Stunden arbeite, aber immerhin..... Ab 1.6. beginnt bei uns die Eingewöhnung in die Kita und ab 1.7. gehts richtig los für den Kleinen. Was die Kita kostet weiß ich gar nicht, aber das is auch wurst. Bezahlen müssen wir sie so oder so.
![]()
nun hab ich heute nochmal rumtelefoniert und geamcht...mal schauen..vielleicht mach ich das nun wirklich!
ich würde praktisch echt umsonst arbeiten gehen..gut..jolina hat kontakt zu anderne kinder. aber wenn ich das als tagesmutter machen sollte hat sie das auch! UND ich verdien ein paar eure dazu.
wollt ich auch gern
allerdings is das in einer 2 zimmer wohnung mist
(muss umziehen) die Idee finde ich toll!!! drück die daumen
20.05.2011 13:15
Ich denke da muss jede Mama/Papa den richtigen Weg für sich und das Kind alleine finden. Die Kita und grade die Situation dort, dass Mama/Papa eben nicht da sind zum beschützen, trösten usw. stärkt ein Kind! Ich bin selbst auch mit 8 Monaten in die Kita gegangen. So war das im Osten, weil da alle Mamas recht früh wieder arbeiten mussten. Ich bin auch groß geworden und die Kita hat mir glaube ich nicht geschadet
20.05.2011 13:15
Zitat von Nina27:
Zitat von Toni84:
![]()
Find ich ne gute Idee
Bin mal gespannt, was draus wird!!
20.05.2011 13:17
Zitat von Toni84:
Ich denke da muss jede Mama/Papa den richtigen Weg für sich und das Kind alleine finden. Die Kita und grade die Situation dort, dass Mama/Papa eben nicht da sind zum beschützen, trösten usw. stärkt ein Kind! Ich bin selbst auch mit 8 Monaten in die Kita gegangen. So war das im Osten, weil da alle Mamas recht früh wieder arbeiten mussten. Ich bin auch groß geworden und die Kita hat mir glaube ich nicht geschadet![]()
meine mutter musste nach 8 wochen wieder los!!und ich in die krippe!!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt

(!!!!)